>

Noten gegen VW

#
Fährmann 3,5 Zwischen Himmel und Hölle
Jung 5 Lies sich immer wieder überlaufen, ausspielen, ziemlich schlecht, verliert das Kopfballduell gegen Mandzukic, beweist einmal Offensivdrang, dann aber ein viel zu hoher Pass
Russ 5 Sicherheitsrisiko
Franz 5 Theatralisch und einfach nur schlecht
Tsavellas 5 Ein Angriff nach dem anderen lief über seine Seite, ansonsten als hoch nach vorne
Clark 4,5 Fiel kaum auf, bekam das Zentrum nicht zu
Rode 3 Mit dem einen oder anderen Fehler, aber sehr präsent und kämpferisch bärenstark
Ochs 5 Von ihm kam eigentlich gar nix nach vorne, spielte er überhaupt mit?
Meier 3 Tauchte zwar immer wieder unter, aber mit den besten Offensivaktionen, Geistesblitz der Pass auf Jung, manchmal ganz gute Spielverlagerungen und endlich mal wieder mit einem Tor
Altintop 3,5 Vergibt eine Chance kläglich, nun gut Jungs Flanke war auch ungenau. Vertändelte einmal den Ball am 16er, aber mit der spielentscheidenden Aktion: Endlich dreht er mal nicht ab, sondern sucht den Weg zum Abschluss.
Gekas 5 Die Statistik sagt wohl alles
#
Fährmann - 2-
Jung - 3-
Russ - 4+
Franz - 3-
Schorsch - 4+
Ochs - 4
Rode - 2+
Clark - 3
Meier - 3-
Altintop - 4+
Gekas - 4

Heller -
Amanatidis -

Alles in Allem ein mehr als glückerlicher Punktgewinn, ich habe aber in der momentanen Situation Verständnis wenn man auswärts nicht bedingslos offensiv spielt, aber ein bisserl mehr hätte ich schon erwartet und wie es ebenfalls zu erwarten war kann Daum jetzt auch nicht vielmehr rausholen aus der Mannschaft, allerdings hatten sie heute eine deutlich andere Einstellung.

Und Rode hat die Mannschaft mit seinem Kampf irgenwie stark mitgerissen, den fand ich wirklich saustark. Es hat auf alle Fälle Schwegler gefehlt dann wär´s nach vorne vll ein bisschen besser gelaufen, aber wie gesagt bin mit dem Punkt nach diesem Spielverlauf hoch zufrieden, jetzt ein Sieg gegen Bremen zu Hause und wir nähern uns langsam aber sicher dem rettenden Ufer, für WOB war es auf alle Fälle ein Verlust von 2 Punkten, die waren klar besser.
#
Fährmann 3,0
Licht und Schatten. Teilweise mit guten Paraden, aber auch mit Fehlern. Das 1:1 geht auch zum Teil auf seine Kappe, denn er kam zu weit raus.

Jung 4,5
Er wird mit der Gesamtsituation nicht so ganz fertig... zumindest kann man das Gefühl haben. Die Leichtigkeit der Hinrunde ist weg, dazu eine zu hohe Fehlerquote.

Russ 5,0
War (mal wieder) überfordert, aber auch von den Mitspielern im Stich gelassen (was allgemein auf die Abwehr zutrifft).

Franz 4,5
Ein kleines bisschen besser als Russ, aber immer noch schwach. Wiedermal mit schauspielerischer Einlage.

Tzavellas 4,0
Wirkte im Zusammenspiel mit Altintop recht ordentlich und hat nicht mehr ganz so viele Bälle blind nach vorne gehauen wie zuletzt (aber noch immer zu viele).

Ochs 5,0
Ob er uns gegen Bremen wirklich fehlen wird? Zumindest muss man sich aktuell wohl kaum Gedanken machen, dass für ihn jemand im Sommer 3 MIllionen auf den Tisch legt. Andererseits würde ich das in der Zwischenzeit sogar positiv sehen, wenn man noch so viel Geld für ihn bekommen würde.

Rode 3,0
Nach ein paar Fehlpässen in der Anfangsphase mit einem guten Spiel. Hatte es gegen Diego auch alles andere als leicht.

Clark 4,0
Naja, negativ ist er zwar nicht aufgefallen, aber positiv leider auch nicht. Gerade im Spielaufbau wirkt er doch sehr limitiert.

Meier 4,0
Auch wenn es klares Abseits war (nein keine neue Situation), hat er eiskalt verwandelt. Das könnte noch wichtig sein im Abstiegskampf. Ansonsten war allerdings nicht viel zu sehen, was wichtig sein könnte.

Altintop 3,0
War noch einer der ballsichersten Spieler und so ziemlich der einzige, der Gekas mal unterstützt hat.

Gekas 5,0
War bei der Wolfsburger Abwehr in guten  Händen. Hatte aber auch keinerlei Unterstützung.

Fazit: Ein unglaublich schwacher Schiedsrichter, war heute das negative Highlight der Partie, wenn auch mehrfach zu unseren Gunsten.
Ansonsten war der Punkt sehr glücklich und die Leistung macht nicht gerade viel Hoffnung. In dieser Form muss schon vieles zusammen kommen, dass wir noch einmal gewinnen.
#
Die Körpersprache und die Leidenschaft haben gestimmt.

Aber hoffentl. knüpfen wir bald wenigstens halbwegs wieder an die gute Leistung der Hinrunde an.

Fährmann: 3,5 viel Schatten folgte  Licht
Jung: 4
Franz. 4
Russ:4-5 er kann es doch viel besser-wirkt  manchmal verkrampft
Tzavellas:4
Rode :4 plus- gute Ansätze aber auch dumme Fehlpässe
Clark: 4  er fand ebenfalls nicht zu seinem Spiel
Ochs: 4- findet in der Rückrunde nicht in die Spur,aber er will dies merkt man)
Altintop: 3-4 die Kurve zeigt nach oben,Tor vorbereitet-- gut, ist zum Ende  aber leider abgetaucht
Meier:  3-4 großes Pensum und ein Tor
Gekas: 5 (er wird halt mit 1 oder 5 bewertet- heute war es eben keint Tor)

Ohne Bewertung: Heller, Ama und Vasi

Spieler des Tages: Meier
#
Fährmann 3
Jung 3-4
Russ 5
Franz 4
Schorsch 4-
Clark 3-4
Rode 3
Ochs 5
Altintop 3+
Meier 3-
Gekas 5
#
yeboah1981 schrieb:
Fährmann 3,5 Zwischen Himmel und Hölle
Jung 5 Lies sich immer wieder überlaufen, ausspielen, ziemlich schlecht, verliert das Kopfballduell gegen Mandzukic, beweist einmal Offensivdrang, dann aber ein viel zu hoher Pass
Russ 5 Sicherheitsrisiko
Franz 5 Theatralisch und einfach nur schlecht
Tsavellas 5 Ein Angriff nach dem anderen lief über seine Seite, ansonsten als hoch nach vorne
Clark 4,5 Fiel kaum auf, bekam das Zentrum nicht zu
Rode 3 Mit dem einen oder anderen Fehler, aber sehr präsent und kämpferisch bärenstark
Ochs 5 Von ihm kam eigentlich gar nix nach vorne, spielte er überhaupt mit?
Meier 3 Tauchte zwar immer wieder unter, aber mit den besten Offensivaktionen, Geistesblitz der Pass auf Jung, manchmal ganz gute Spielverlagerungen und endlich mal wieder mit einem Tor
Altintop 3,5 Vergibt eine Chance kläglich, nun gut Jungs Flanke war auch ungenau. Vertändelte einmal den Ball am 16er, aber mit der spielentscheidenden Aktion: Endlich dreht er mal nicht ab, sondern sucht den Weg zum Abschluss.
Gekas 5 Die Statistik sagt wohl alles

Diesen Noten möchte ich mich fast anschließen, nur Meier sah ich mindestend eine ganze Note schlechter und da ist der Torbonus schon mit eingerechnet.
Ach und von Heller hat sich Daum bestimmt auch wesentlich mehr versprochen, doch man hat ihn eigentlich gar nicht gesehen.

Wir haben uns einen dreckigen Punkt erkämpft, der aber für die Moral unheimlich viel wert sein kann!
#
Fährmann - 4 unsicher bei hohen Bällen, manchmal sehr gut gehalten
Jung - 3
Russ - 5,5 Seine Leistungen die letzten Wochen sind ein echter Witz!!!
Franz - 4
Tzavellas - 4
Ochs - 4,5 von ihm erwarte ich viel mehr!
Rode - 3+ auch er wirkte am Anfang unsicher, steigerte sich aber enorm. Bester Mann!
Clark - 4
Meier - 4 ohne Tor eine klare 5. Drei gute Aktionen in 90 min sind einfach viiiiiel zu wenig als 10er! Nimmt am Spiel kaum teil, das Tor war aber trotz Abseits gut gemacht.
Altintop - 4 Licht und Schatten, das 1:0 geht aber zum größten Teil auf seine Kappe.
Gekas 5,5

Kampf war heute schon zu sehen. Ich meine auch insgesamt weniger Unsicherheiten erkannt zu haben - Russ mal ausgenommen. Wolfsburg machte in meinen Augen ein richtig gutes Spiel und spielte uns gegen die Wand. Auf Daum kommt noch sehr viel Arbeit zu.
#
Fährmann 3,5
Jung 3,5
Russ 5
Franz 4,5
Schorsch 4
Clark 3,5
Rode 3
Ochs 5
Altintop 3
Meier 3,5
Gekas 5
#
Fährmann: 2,5 hielt die Mannschaft mit seinen Paraden im Spiel aber am Tor Mitschuld (zuweit vorm Tor)
Jung : 4 kämpfte, solide beim Gegentor Kopfballduell verloren
Franz : 4,5 ackerte, aber schwamm auch einige male
Russ: 6 Stellungsfehler, verlorene Zweikämpfe, verursacht überflüssige Freistösse und hat Glück das der Schiri keinen Elfer gibt. Mit einem Wort: Totalausfall !
Schorsch: 5 verlor viele Bälle, hatte schwer zu kämpfen auf seiner Seite
Ochs: 4,5 rannte aber es kam nicht viel dabei rum, gelbrot gefährdet
Rode: 2 bester Mann, lies Diego nicht zur Entfaltung kommen
Clark: 3,5 macht was er kann solide Drecksarbeit
Altintop: 4 hatte 1 Halbzeit Riesenchance, bereitete das Tor vor. Aber sonst kam kaum Entlastung
Meier: 4 Ich hab mich ja über das Tor gefreut, aber er konnte kaum einen Zweikampf gewinnen geschweige denn den Ball behaupten.
Gekas: 6 Totalausfall (hat er mitgespielt?)
Heller: 5 brachte keine Entlastung
Ama: ohne Wertung

Gesamtmannschaftsleistung: 5 die Mannschaft war nicht in der Lage gegen 10 VWler die Führung über die Zeit zu bringen und schwamm und duselte sich über die Zeit.
Man hat wieder deutlich gesehen das die Mannschaft nicht fit ist.
#
erwin stein schrieb:
Fährmann 3,5
Jung 3,5
Russ 5
Franz 4,5
Schorsch 4
Clark 3,5
Rode 3
Ochs 5
Altintop 3
Meier 3,5
Gekas 5

franz glatt 4, ansonsten übernehme ich das so.
#
Fährmann - 2,5
Jung - 4
Russ - 5,5
Franz - 5
Tzavellas - 5
Ochs - 3,5
Rode - 3
Clark - 3,5
Meier - 4
Altintop -3
Gekas - 5

Heller -
Amanatidis -
#
Zum Sky-Kommentator und Schiri wurde schon genug richtiges gesagt.
Fährmann: 3+ (einige sehr gute Szenen, unnötige Faustabwehren, Stelungsspiel mal so, mal so)
Jung: 2-
Franz: 3
Russ: unglücklich, langsam und unbeweglich, Stellungsspiel?, Abspiel?
Tsavallas: gedanklich einfach zu träge, Spielverständnis und Stellungsspiel?
Ochs: 3-4 der Einsatz war da, Abspiel häufig unglücklich, etwas zerfahren, denke es hing auch mit der unberechtigten gelben Karte gleich am Anfang zusammen
Rode: 2 stark, sowohl in der Defensive wie in der Offensive. Daß er einen sehr starken und dazu noch linken Diego nicht völlig ausbremsen konnte, ist Ihm nicht anzulasten. Enorm viel gelaufen, war überall. Ein Hoffnungsträger und guter Einkauf.
Clark: 3- hat die Räume in der ersten Hz gut zugemacht, auch viel gelaufen. In der zweiten Hz mit den Kräften am Ende, biss sich aber durch.
Altintop: 2 hatte wohl insgesamt das größte Laufpensum bei der Eintracht. Stand in der Defensive sehr gut und auch die Bälle in der Regel gut weiter gespielt. Die vergebene Chance war einfach Unglück, der Ball kam etwas zu hoch und nicht genügend in den Lauf. War so kaum zu verwerten. Wenn Ihm hier etwas anzulasten war, dann höchstens sein Laufweg. Unser Tor geht alleine auf seine Kappe. Sehr gut durchgespielt und durchgelaufen, der Wille zum Abschluß war auch da und der Schuss gut.
Meier: 3-4 zeitweise nicht berauschend, auch nicht so beweglich wie in der letzten Saison. Man hat auch bei Ihm das Gefühl, daß die Fitness besser sein könnte. War aber da, als es galt.
Gekas: schwer zu beurteilen. Er bot sich schon an und lief auch. Aber was kam denn an Bällen nach vorne? Trotzdem auch einige gute Szenen
Heller: bekam gute Zuspiele nicht unter Kontrolle, Bälle landeten immer beim Gegner. Seine Schnelligkeit kann er auf dem Platz nicht zum Vorteil nutzen. Ein Fenin hätte da eher etwas bewirken können.
Amanatides: kurzer Einsatz, aber einfach zu langsam, kommt an keinen Ball. auch hier ==> Fenin scheint mir eher eine  Alternative
#
BMWer schrieb:
Sky Kommentator 6--------------------------

100% Zustimmung! Das erste Mal in meiner 'Sky Karriere' habe ich dort angerufen und mich über den Kommentator beschwert!
#
Bruno_P schrieb:
Zum Sky-Kommentator und Schiri wurde schon genug richtiges gesagt.
Fährmann: 3+ (einige sehr gute Szenen, unnötige Faustabwehren, Stelungsspiel mal so, mal so)
Jung: 2-
Franz: 3
Russ: unglücklich, langsam und unbeweglich, Stellungsspiel?, Abspiel?
Tsavallas: gedanklich einfach zu träge, Spielverständnis und Stellungsspiel?
Ochs: 3-4 der Einsatz war da, Abspiel häufig unglücklich, etwas zerfahren, denke es hing auch mit der unberechtigten gelben Karte gleich am Anfang zusammen
Rode: 2 stark, sowohl in der Defensive wie in der Offensive. Daß er einen sehr starken und dazu noch linken Diego nicht völlig ausbremsen konnte, ist Ihm nicht anzulasten. Enorm viel gelaufen, war überall. Ein Hoffnungsträger und guter Einkauf.
Clark: 3- hat die Räume in der ersten Hz gut zugemacht, auch viel gelaufen. In der zweiten Hz mit den Kräften am Ende, biss sich aber durch.
Altintop: 2 hatte wohl insgesamt das größte Laufpensum bei der Eintracht. Stand in der Defensive sehr gut und auch die Bälle in der Regel gut weiter gespielt. Die vergebene Chance war einfach Unglück, der Ball kam etwas zu hoch und nicht genügend in den Lauf. War so kaum zu verwerten. Wenn Ihm hier etwas anzulasten war, dann höchstens sein Laufweg. Unser Tor geht alleine auf seine Kappe. Sehr gut durchgespielt und durchgelaufen, der Wille zum Abschluß war auch da und der Schuss gut.
Meier: 3-4 zeitweise nicht berauschend, auch nicht so beweglich wie in der letzten Saison. Man hat auch bei Ihm das Gefühl, daß die Fitness besser sein könnte. War aber da, als es galt.
Gekas: schwer zu beurteilen. Er bot sich schon an und lief auch. Aber was kam denn an Bällen nach vorne? Trotzdem auch einige gute Szenen
Heller: bekam gute Zuspiele nicht unter Kontrolle, Bälle landeten immer beim Gegner. Seine Schnelligkeit kann er auf dem Platz nicht zum Vorteil nutzen. Ein Fenin hätte da eher etwas bewirken können.
Amanatides: kurzer Einsatz, aber einfach zu langsam, kommt an keinen Ball. auch hier ==> Fenin scheint mir eher eine  Alternative

Gut beschrieben, bin ich dabei. Mehr oder weniger für alle gilt: in Körpersprache und Präsenz verbessert.

CD & RK: gute Arbeit im Rahmen des Möglichen. Endlich spürt man mal wieder während des Spiels Energie von der Trainerbank.

Fans: tadellos. Als der Sky-Heini vom treuen W'burger Anhang selbst in schlechten Zeiten schwafelte, war im Hintergrund nur Eintracht zu hören  
#
Fährmann 2,5
Lange überlegt, dann die vier Klasseparaden höher bewertet weil einflussreicher auf das Ergebnis als seine Unsicherheiten.

Jung 4,0
Nicht der Jung der Vorrunde. Immerhin sah er die gegnerische Grundlinie und hatte das eine oder andere öffnende Dribbling.

Russ 5,0
Steckt in einer tiefen, tiefen (körperlichen) Krise

Franz 4,5
Nicht viel besser als Russ. Sein völlig überflüssiges Angehen von Friedrich brachte diesem unberechtigterweise Gelb-Rot, ihm selbst Gelb. Davor schon gegen Diego aggressiv geworden. Warum eigentlich?

Tzavellas 5,0
Schwach, Sicherheitsrisiko und nach vorne behäbig und ideenlos.

Clark 4,5
Hatte große Mühe, wirkte müde.

Rode 3,0
Gute Leistung. Man merkt ihm seine Unerfahrenheit und mangelnde Spielpraxis an; dies macht er durch unbändigen Kampfgeist und Laufbereitschaft wieder wett

Ochs 5,0
Fast nur Rückpässe zu sehen, viele verlorene Zweikämpfe. Tiefe Krise.

Meier 3,5
Hatte zwei geniale Momente: der Pass auf Jung und das Tor. So schlenzt nur einer. Der Rest ist Schweigen.

Altintop 3,5
Hatte nur einen genialen Moment, aber der hatte es in sich. Endlich! Ansonsten nach hinten sehr eifrig, nach vorne wenig.

Gekas 5,5
War er angeschlagen? Verletzt? Unpässlich?

Fazit: Auch wenn es wieder heißt: "Lieblingsspieler": Schwegler fehlte an allen Ecken und Enden. Spielerisch war das ein Offenbarungseid. Kämpferisch zum Teil ordentlich. Eigentlich bettelte man bei so vielen haarsträubenden Fehlern um eine Niederlage. Völliges Chaos in Überzahl. Und niemand, der in so einer Phase die Dinge mal in die Hand nimmt und ordnet.
Mannometer.
#
adlerkadabra schrieb:
Fans: tadellos. Als der Sky-Heini vom treuen W'burger Anhang selbst in schlechten Zeiten schwafelte, war im Hintergrund nur Eintracht zu hören  

Der Sky-Heini übertraf an Dummschwätzerei noch Marcel Reif. Und das will erst einmal gemacht sein.  
#
Fährmann 3,5
Jung 3,5
Russ 5
Franz 4,5
Tzavellas 4
Ochs 5
Clark 4
Rode 3,5
Meier 4
Altintop 3,5
Gekas 5
#
In Kurzfassung:

Mit Abstrichen gut: Fährmann (trotz Waklern zu Beginn), Rode, Altintop.

In Ordnung: Meier, Clark.

Letzten Endes schlecht: alle anderen, mit Ausnahme von Russ, der noch abfiel.

Ohne Wertung: Amantidis, Heller, Vasoski

Mantel des Schweigens: Schiedsrichter.

Aber: Den Kampf scheinen sie angenommen zu haben, es war etwas Feuer drin, die Körpersprache war eine ganz andere, die Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben phasenweise richtig gut. Zudem konnte man m.E. auch bei einzelnen Spielern tatsächlich Verbesserungen erkennen (Wann hat Halil das letzte Mal so zielstrebig den Abschluss gesucht?). Viel mehr war auch nicht zu erwarten.
#
Fährmann 2
Jung 3,5
Russ 4,5
Franz 4
Tzavellas 4
Clark 3,5
Rode 2,5
Ochs 4
Altintop 3,5
Meier 3,5
Gekas 5
#
Fährmann 3
Jung 4
Russ 5,5 (eine einzige Katastrophe. Wie oft er Helmes hat laufen lassen, eigentlich einen 11m verursacht, der eine grobe Patzer... Nein, das ist nicht die Rückrundenbilanz, das ist nur ein Spiel)
Franz 4,5
Tzavellas 5 (Grenzwertig. Wohlwollend benotet. Kloppt immernoch jeden zweiten Ball einfach weg - ohne Altintop hätte er hinten ganz schlecht ausgesehen)
Ochs 5
Clark 4
Rode 3 (Mehr Rode! Bei seinem Einsatz verzeihe ich ihm alle seine Fehlpässe sofort)
Meier 3,5 (Fand ihn verbessert. Mich ärgert nur, dass er jeden Kopfball verliert)
Altintop 3 (Endlich mal ein beherzter Antritt. Spielte LM und LV gleichzeitig. Deutlich formverbessert. Weiter so!)
Gekas 6 (Ist nicht böse gemeint - 12 Ballkontakte und 0 % gewonnene Zweikämpfe ergeben imho nix anderes. Ist sein Spiel - wenns nicht gut geht, kommt das eben dabei raus)

Teilen