Wuschelblubb schrieb: Fährmann 3,0 Licht und Schatten. Teilweise mit guten Paraden, aber auch mit Fehlern. Das 1:1 geht auch zum Teil auf seine Kappe, denn er kam zu weit raus.
Jung 4,5 Er wird mit der Gesamtsituation nicht so ganz fertig... zumindest kann man das Gefühl haben. Die Leichtigkeit der Hinrunde ist weg, dazu eine zu hohe Fehlerquote.
Russ 5,0 War (mal wieder) überfordert, aber auch von den Mitspielern im Stich gelassen (was allgemein auf die Abwehr zutrifft).
Franz 4,5 Ein kleines bisschen besser als Russ, aber immer noch schwach. Wiedermal mit schauspielerischer Einlage.
Tzavellas 4,0 Wirkte im Zusammenspiel mit Altintop recht ordentlich und hat nicht mehr ganz so viele Bälle blind nach vorne gehauen wie zuletzt (aber noch immer zu viele).
Ochs 5,0 Ob er uns gegen Bremen wirklich fehlen wird? Zumindest muss man sich aktuell wohl kaum Gedanken machen, dass für ihn jemand im Sommer 3 MIllionen auf den Tisch legt. Andererseits würde ich das in der Zwischenzeit sogar positiv sehen, wenn man noch so viel Geld für ihn bekommen würde.
Rode 3,0 Nach ein paar Fehlpässen in der Anfangsphase mit einem guten Spiel. Hatte es gegen Diego auch alles andere als leicht.
Clark 4,0 Naja, negativ ist er zwar nicht aufgefallen, aber positiv leider auch nicht. Gerade im Spielaufbau wirkt er doch sehr limitiert.
Meier 4,0 Auch wenn es klares Abseits war (nein keine neue Situation), hat er eiskalt verwandelt. Das könnte noch wichtig sein im Abstiegskampf. Ansonsten war allerdings nicht viel zu sehen, was wichtig sein könnte.
Altintop 3,0 War noch einer der ballsichersten Spieler und so ziemlich der einzige, der Gekas mal unterstützt hat.
Gekas 5,0 War bei der Wolfsburger Abwehr in guten Händen. Hatte aber auch keinerlei Unterstützung.
Fazit: Ein unglaublich schwacher Schiedsrichter, war heute das negative Highlight der Partie, wenn auch mehrfach zu unseren Gunsten. Ansonsten war der Punkt sehr glücklich und die Leistung macht nicht gerade viel Hoffnung. In dieser Form muss schon vieles zusammen kommen, dass wir noch einmal gewinnen.
Fährmann 3- - Strafraumbeherrschung Fehlanzeige Jung 4 - Nur einmal dynamisch nach vorne Russ 5- - Weiterhin total verunsichert Franz 4 - Auch nicht auf der Höhe Tzavellas 4- - Ja, die Sinnlospässe kann er noch Ochs 5 - Keinerlei Impulse Rode 3 - Wenigstens gekämpft Clark 4 - Die Versuche gingen meist schief Meier 3- - Das Positive ist, dass er wieder trifft, sonst bemüht, aber kopfballschwach Altintop 4+ - Die Szene vor dem Tor war klasse, sonst viel Schatten Gekas 5 - Hat er mitgespielt?
Fazit: geändert hat sich (noch9 nicht wirklich etwas
fährmann: 2 viele unsicherheiten,hat uns aber einig male gerettet. jung: 3 gefiel mir heut etwas besser als zuletzt. russ 3- wieder ein riesen bock, dass muss er abstellen franz 2 fand ich gut tzavellas 4: teilweise schlechtes stellungspiel,schlechte bälle immer wieder nach vorne. rode 1: super starke leistung von ihm clark 2-3 in der defensive kampfstark,offensiv schwach ochs 5: was is nur los? altintop:3 war heut schon besser gekas 5: leider überhaupt nicht anwesend
Fährmann 2.5 Licht und Schatten. Die Frage ist wie gewichtet man seine Glanzparaden und seine Fehler. Ich sehe es eher positiv, denn obwohl er am Gegentreffer nicht unschuldig war und hier und da noch arg unsicher wirkt, haben uns seine Reflexe überhaupt im Spiel gehalten. Ansonsten hätte es nach der ersten HZ schon locker 3:0 4:0 stehen können. Trotzdem muss er noch viel deutlicher in seinen Aktionen werden und entschlossener zum Ball gehen.
Jung 4
Bist zum Gegentor noch einer der besseren. Da macht er aber fast alles falsch. Hebt das Abseits auf und unterläuft den Ball leicht. Er wurde nicht einfach übersprungen, wie viele das gesehen haben, sondern erst stand zu weit vorne, obwohl er den richtigen Ort vorher erreichte. Auch die Riesenchance aus der ersten Halbzeit hat er, obwohl toll eingeleitet nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Zurück auf Gekas wäre besser gewesen als die schwierige Flanke. Ansonsten wie gesagt sehr ordentlich mit mehr Zug nach vorne als zuletzt.
Russ 5.5 Das ist der schlechteste Russ den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Ein einziger Unsicherheitsfaktor. Mittlerweile für mich einer der schlechtesten IVer der Liga. Ich muss es mal so deutlich sagen, weil es mich wirklich langsam nervt. Man kann quasi vor jedem Spiel eine Prognose abgeben, wieviele "unforced errors" er macht. Wenn unsere Gegner kaltschnäuziger wären, hätten sie uns heute böse bestraft. Mir fallen mindestens 5 Situationen ein, wo Russ durch Stellungsfehler oder schlicht ungeschicktem Verhalten direkt für aller höchste Gefahr gesorgt hat. Verschuldete zu dem noch einen saublöden und zum Glück nicht gegebenen Elfer.
Franz 3.5 War heute noch der sicherste im Abwehrverbund. Allerdings war seine Provokation gegen Friedrich völlig unnötig. Ich mag sowas nicht.
Tzavellas 4.5
Sah im Prinzip kein Land gegen Riether. Viele VW-Angriffe kamen über seine Seite. Nach vorne wie immer nur geholzt, teilweise ein Ärgernis, teilweise kam auch mal ein gefährlicher Ball durch. Aber alles nach Prinzip Glück.
Ochs 5.5 Fiel genau zwei Mal in dieser Partie auf: Bei seiner gelben Karte und bei Diegos Tätlichkeit. Ansonsten ein Witz von einer Vorstellung.
Rode 3 Der beste Mann auf dem Platz. Kaum ging er runter, konnte Diego den Pass zum 1:1 spielen. Hing sich rein als ob es um sein Leben geht. Schickte einmal Ochs ganz fantastisch und auch wenn einige andere Pässe mal nicht ankamen, merkte man dass er stets versuche den Ball schnell nach vorne spielen/prallen zu lassen. Allerdings auch noch sehr ungestüm und latent übermotiviert.
Clark 5
Das war ebenfalls gar nichts. Hat glaub ich keinen einzigen Ball nach vorne an den Mann bekommen. Ist zwar ordentlich gelaufen, aber spielerisch ist das eben gar nichts. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, wenn die Spieler halt alle so limitiert sind.
Meier 4.5
Das Tor sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ne ganz schwache Partie von Alex war. Trabte durchs Mittelfeld und war in seiner ganzen Körpersprache irgendwie kampflos. Sinnbildlich wie er völlig unmotiviert am eigenen Sechszehner viel zu Spät in einen Zweikampf kommt und ohne jegliche Chance an den Ball zu kommen den Gegner foult. Gewann auch wieder viel zu wenig Kopfbälle und nahm für nen Spielmacher viel zu wenig am Spiel teil.
Altintop 4
Gefiel mir von den Offensiven heute noch am Besten. Was aber auch nicht wirklich schwer ist. Das 1:0 hat er quasi mitvorbereitet, auch wenn das natürlich ein Glückstreffer war. Half auch hinten ordentlich aus und rannte viel. Ansonsten wie immer, zu wenig Zug und zu wenig Mut.
Gekas 5
Wie immer.
Fazit: Wir spielen wie Absteiger und ich bete zum lieben Gott, dass wir irgendwie diese Saison in der Liga überstehen. Auch Mourinho könnte dieser Truppe nicht Fußballspielen beibringen. Sorry, aber ich bin so bedient. Wie wir uns immer einkacken regt mich einfach so auf. Gegen den Tabellenvorletzten gegen 10 Mann so unglaublich mutlos und unfähig im Spiel nach vorne zu agieren, ist schon allerhand. Wir können gar nicht so viele Spieler kaufen, wie wir brauchen um diese Mannschaft zu sanieren... Vielleicht ist ein Reset in Liga 2 sogar doch nicht so schlecht. Und ja, hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass wir nen Punkt holen, hätte ich das blind unterschrieben. Aber ich kann ja das Spiel nicht ausblenden. Sonst hätte ich konsequenterweise auch nach dem Pauli Spiel zu Skibbe stehen müssen.
Fährmann - 2,5 Okay, die Faustabwehr hätte länger kommen können aber anhand der vielen guten entschärften Chancen ne gute Note
Jung - 4 War relativ unauffällig. Wieso er gegen den Mandzuzic (oder wie auch immmer der genannt wird) spielen musste, ist mir ein Rätsel
Russ: - 5,5 Totalausfall. Hätte Helmes einen guten Tag gehabt, hätte der 4 Buden gemacht.
Franz - 4,0 So schlecht hatte ich ihn nicht gesehen. Deutlich besser als Russ
Tzsavellas - 4,0 Keine Superleistung aber auch nicht vom davon laufen
Clark - 3,5 Hatte gekämpft wie ein Löwe und ein mal einen schön aussteigen lassen und den Pass in die Mitte gebracht. Leider stand da keiner von uns.
Rode - 2,5 Wahnsinn der Typ. Der hat wirklich eine Pferdelunge, Diego so gut wie aus dem Spiel genommen und dann noch Impulse nach vorne gegeben
Ochs - 5,0 Was ist da nur los. Unsere Rechte Schokoladenseite total tot.
Altintop - 3,0 Das zweite Spiel bei der Eintracht, wo er mir gut gefallen hatte. Wirkte viel dynamsicher und traute sich mal was. Vielleicht bekommt ihm Daum und er findet zu alter Stärke
Meier - 3,5 Hatte viel defensiv ausgeholfen und das Tor überlegt geschossen. Die Bälle gingen die Spiele davor leider alle daneben.
Gekas - 5,0 Er wird eben einfach nur an Toren gemessen.
Heller/ Ama/ Vasi- ohne Note
Insgesamt sehr viel Dusel gehabt, obwohl in der zweiten Halbzeit fast ein Eigentor gefallen wäre und Diego mit Rot vom Platz gemusst hätte.
Mal ehrlich, ich bin der Letzte, der mit schlechten Noten geiert, aber:
Wolfsburg hat auch einen neuen Trainer und den zu erwartenden Effekt. Die Mannschaft ist personell viel besser aufgestellt und hatte ein Heimspiel gegen einen direkten Wettbewerber. Die Tatsache, dass wir heute nicht verloren haben, ist absolut Gold wert. Wir haben die schön hinter uns gehalten und müssen jetzt im Heimspiel nachlegen.
Wir haben davor so eine Scheiße gespielt, man hat doch nicht gedacht, dass die Spieler mit Fussball ihr Geld verdienen. Klar war nicht alles Gold was glänzt und Glanz hat man gar nicht erst gesehen. Trotzdem war die Leistung gut genug, dass wir jetzt wieder einen Schwung bekommen und uns retten. Altintop hat eine Solovorlage gegeben und Meier getroffen (wenn auch Abseits). Das hätte man doch fast nicht mehr für möglich gehalten.
Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.
Es sah phasenweise aber schon besser aus als zuletzt. WB hat sehr viel investiert und gut gespielt. Wir konnten uns nur selten befreien, haben aber ganz gut dagegen gehalten. WB wird mit dieser Leistung sicher nicht absteigen. Das bewertet auch unser Spiel höher. 1:1 in WB war Pflicht. Jetzt muss der Sieg gegen Bremen folgen. Wenn ein Schwegler zurück kommt, wird uns das helfen. Auch solche Spiele können das Selbstvertrauen stärken - und das ist jetzt wichtig.
Fährmann 3: Mit Licht und Schatten. Ließ ein, zwei Bälle wieder nach vorne abklatschen. Ansonsten aber auch mit Riesenparaden. Hielt uns so lange im Spiel und rettete 2x nach Diego-Freistößen, sowie einmal gegen Helmes. Stand beim Gegentor vielleicht einen Schritt zu weit vor dem Gehäuse. Einen echten Strick kann man ihm aber nicht daraus drehen. Denn ohne ihn hätten wir vermutlich zwei oder drei andere Dinger gefangen. Jung 4,5: Hatte anfangs mit Nervosität zu kämpfen. Gute Vorlage auf Altintop in der 38. Allerdings wäre eine Rücklage auf Gekas noch besser gewesen. Beim Gegentor nicht mit der nötigen Konsequenz. Da hilft auch das "Kopf kleiner" nichts, das ich im Spieltagsthread gelesen habe. 7cm Größenunterschied sind auch nicht so viel. Da stimmten Laufweg und Kopfballspiel nicht. Wenn er einfach mit hoch springt, passiert da gar nichts. Das muss er einfach lernen. Ist mir in der Vergangenheit schon aufgefallen. Ansonsten wieder mit großem Aktionsradius, der ihn vor einer schlechteren Note rettet. Franz 3,5: Machte ein solides Spiel ohne Glanzpunkte. Ging ein ums andere Mal früh dazwischen. Gut bei der Ballverteilung. Russ 4,5: Sah ein ums andere mal indisponiert aus. Ließ sich gleich zu Beginn mit einem Lupfer übertölpeln. Hatte Glück, dass Fährmann später seine missglückte Grätsche mit gutem Stellungsspiel wettmachte. Tzavellas 4: Wie so oft war auch Tzavellas sehr ins Spiel eingebunden. Wie so oft mit sinnlosen Bällen nach vorne. Allerdings nicht so viele wie zuletzt. Hinten mal mit Wacklern dann wieder mit guten Taten. Hatte aber in ein, zwei Situationen Glück, dass Altintop gut defensiv mitarbeitet. Rode 3: Rackerte unermöglich gegen Diego. Dabei fehlte es ihm manches Mal an Standfestigkeit und er musste aufpassen, nicht schwindlig gespielt zu werden. Holte sich Gelb ab und wurde dann abgekämpft ausgewechselt. In Punkto Einsatz vorbildlich. Clark 4: Auch er mit hohem Laufpensum. Kam aber nicht so recht in die Zweikämpfe. Er im Verbund mit Rode, da war viel Kampf aber wenig Struktur. Das merkte auch die Innenverteidigung. Ochs 4: Hat sich im Verhältnis zu den letzten Spielen etwas gefangen. Weniger Fehlpässe, dafür lief er in den Zweikämpfen auch manches Mal hinterher, was sicher auch seiner frühen gelben Karte geschuldet war. Meier 3: Kam zu Beginn nicht so recht in die Zeikämpfe. Leitete dann in der 38. schön direkt weiter auf Jung vor dem Pass auf Altintop. Steht beim Tor goldrichtig und verwandelt eiskalt. Bei Liga Total wurde aufgeklärt mit einem Statement von Ex-Schiri Heynemann: Da 2 Wolfsburger in der Zwischenzeit am Ball waren, war es klar kein Abseits sondern eine neue Spielsituation. Zumal auch von Behinderung keine Spur war. In der Folgezeit gelangen Meier auch mehr Defensivaktionen. Neben Altintop der Einzige im Mittelfeld, der ein bissche Struktur ins Spiel brachte. Altintop 3: Scheint unter Daum mehr ins Spiel eingebunden als unter Skibbe. Sein bestes Spiel seit langem. Keine Ahnung, was dann in der 38. los war. Der Ball kam schön aber Altintop steigt nicht hoch. Eine glasklare Torchance. Später mit der Weltklasse-Einlage als er mehrere Gegenspieler wie Statisten aussehen lässt. Im Endeffekt mit die wichtigste Aktion des Spiels. Gekas 5: Versuchte mehr mitzuspielen als zuletzt. Agierte heute aber glücklos. Machte eingentlich immer das Falsche. Einzig in der 38. hätte Jung ihn und nicht Altintop anspielen müssen. Heller (-): Hatte eine Chance als Gekas ihn an der Mittellinie anspielt. Wenn er diesen Ball kontrollieren kann, hat er die Chance auf das 0:2. Ansonsten wenig in Erscheinung getreten. Amanatidis (-): Hatte in 5 Minuten genauso viele Ballkontakte wie Heller in 25. Trotzdem war sein Auftritt zu kurz für eine Beurteilung. Vasoski (-): Keine Beurteilung möglich.
Fährmann - 3 - Hatte Glück dass seine Patzer zu keinem Gegentor führten. Man kann jetzt schon sagen dass da noch einige hinzu kommen werden. Hoffentlich werden es keine spielentscheidenden... Jung - 4 Russ - 5 - kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ob seiner Leistungen... Franz - 4,5 Tzavellas - 4,5 Ochs - 4,5 Rode - 2,5 Clark - 4 Meier - 4 Altintop - 3 Gekas - 5,5
Fährmann 3: In der ersten Halzeit ein Unsicherheitsfaktor, in der 2. Halbzeit Klasse!
Jung 4,5: Noch nicht der Jung der Vorrunde. Das entscheidende Kopfballduell verloren
Franz 3,5: Bitte die Theatralik abstellen. Ansonsten solide.
Russ 5,0: Etliche Patzer
Tzavellas 4: Keine Katastrophe, aber gut geht anders. Manchmal fehlt mir Spycher.
Rode 2,5: Stark gegen Diego. Ich vermute, die Auswechslung erfolgte, weil der Schwalbenkönig und Treter Diego ansonsten an seinem Platzverweis gearbeitet hätte.
Clark 4: Schöne und schwache Szenen. Die Trainingseindrücke waren wohl besser.
Ochs 4: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber noch lange nicht der Ochs aus der Zeit vor dem Schalke-Wechseltheater.
Meier 3: Ob es Abseits war oder nicht (für mich keins weil Ball vom Gegner kam und vorher hat er nicht eingegriffen), er hat eiskalt verwandelt. Auch sonst solide
Altintop 4: Eine bessere Note hat er sich durch den vergebenen Kopfball versemmelt.
arminho schrieb: Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.
Wofür dann der Trainerwechsel? Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.
Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er alleine nen Hattrick!
arminho schrieb: Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.
Wofür dann der Trainerwechsel? Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.
Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er alleine nen Hattrick!
Und wenn es heute geregnet hätte, hätte die Eintracht gewonnen!
Nochmal: Punkt mitgenommen und Abstand zu Wolfsburg gleich gehalten! Das zählt, sonst nix!
Nach einer derart grauenvollen Vorstellung bin ich voellig bedient. Ochs ist eine reine Katatrophe. Meier ebenso. Dass Daum drei Spieler muskluaer ueberstrapaziert hat die nicht im Kader standen ist unverstaendlich.
arminho schrieb: Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.
Wofür dann der Trainerwechsel? Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.
Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er alleine nen Hattrick!
Daniel, ich mag Dich sehr. Aber den Trainerwechsel in Frage zu stellen, ist wohl der allerhöchste Kokolores. Mir war es wichtig, heute bei den Spielern wieder eine andere Körperhaltung erkennen zu dürfen, und dies hätte ich sogar bei einer Niederlage als positiv mitgenommen, genau so, wie ich nach dem Pauli-Spiel trotz eines Sieges deprimiert in die nächste Kneipe schlich ...
arminho schrieb: Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.
Wofür dann der Trainerwechsel? Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.
Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er alleine nen Hattrick!
Und wenn es heute geregnet hätte, hätte die Eintracht gewonnen!
Nochmal: Punkt mitgenommen und Abstand zu Wolfsburg gleich gehalten! Das zählt, sonst nix!
Der Vergleich hinkt doch völlig: Das Wetter kann man schlicht nicht beeinflussen, die guten Möglichkeiten gegen uns durchaus... und daran gilt es anzusetzen in der kommenden Woche.
Alexsge22 schrieb: Nach einer derart grauenvollen Vorstellung bin ich voellig bedient. Ochs ist eine reine Katatrophe. Meier ebenso. Dass Daum drei Spieler muskluaer ueberstrapaziert hat die nicht im Kader standen ist unverstaendlich.
Da gehört aber schon einiges dazu, Ursache und Wirkung dermaßen zu ignorieren, Respekt.
Dass keiner der U19 und U23 Spieler "muskulaer überstrapaziert" war, sollte eigentlich auch bei kompletter Ausblendung der Realitäten einen klitzekleinen Wink in die richtige Richtung geben, finde ich jedenfalls.
arminho schrieb: Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.
Wofür dann der Trainerwechsel? Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.
Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er alleine nen Hattrick!
Und wenn es heute geregnet hätte, hätte die Eintracht gewonnen!
Nochmal: Punkt mitgenommen und Abstand zu Wolfsburg gleich gehalten! Das zählt, sonst nix!
Der Vergleich hinkt doch völlig: Das Wetter kann man schlicht nicht beeinflussen, die guten Möglichkeiten gegen uns durchaus... und daran gilt es anzusetzen in der kommenden Woche.
Und wurden die Chancen reingemacht? Nein!
Punkt geholt, hoffentlich Selbstbewusstsein aufgebaut und darauf aufbauen beim Spiel gg Bremen!
Mehr gibt es nicht zu sagen! Thread kann zu
Jung 4 - Nur einmal dynamisch nach vorne
Russ 5- - Weiterhin total verunsichert
Franz 4 - Auch nicht auf der Höhe
Tzavellas 4- - Ja, die Sinnlospässe kann er noch
Ochs 5 - Keinerlei Impulse
Rode 3 - Wenigstens gekämpft
Clark 4 - Die Versuche gingen meist schief
Meier 3- - Das Positive ist, dass er wieder trifft, sonst bemüht, aber kopfballschwach
Altintop 4+ - Die Szene vor dem Tor war klasse, sonst viel Schatten
Gekas 5 - Hat er mitgespielt?
Fazit: geändert hat sich (noch9 nicht wirklich etwas
jung: 3 gefiel mir heut etwas besser als zuletzt.
russ 3- wieder ein riesen bock, dass muss er abstellen
franz 2 fand ich gut
tzavellas 4: teilweise schlechtes stellungspiel,schlechte bälle immer wieder nach vorne.
rode 1: super starke leistung von ihm
clark 2-3 in der defensive kampfstark,offensiv schwach
ochs 5: was is nur los?
altintop:3 war heut schon besser
gekas 5: leider überhaupt nicht anwesend
heller 3
ama ohne wertung
vasi ohne wertung
fans 2,5
daum 3
sky reporter 8
Licht und Schatten. Die Frage ist wie gewichtet man seine Glanzparaden und seine Fehler. Ich sehe es eher positiv, denn obwohl er am Gegentreffer nicht unschuldig war und hier und da noch arg unsicher wirkt, haben uns seine Reflexe überhaupt im Spiel gehalten. Ansonsten hätte es nach der ersten HZ schon locker 3:0 4:0 stehen können. Trotzdem muss er noch viel deutlicher in seinen Aktionen werden und entschlossener zum Ball gehen.
Jung 4
Bist zum Gegentor noch einer der besseren. Da macht er aber fast alles falsch. Hebt das Abseits auf und unterläuft den Ball leicht. Er wurde nicht einfach übersprungen, wie viele das gesehen haben, sondern erst stand zu weit vorne, obwohl er den richtigen Ort vorher erreichte. Auch die Riesenchance aus der ersten Halbzeit hat er, obwohl toll eingeleitet nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Zurück auf Gekas wäre besser gewesen als die schwierige Flanke. Ansonsten wie gesagt sehr ordentlich mit mehr Zug nach vorne als zuletzt.
Russ 5.5
Das ist der schlechteste Russ den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Ein einziger Unsicherheitsfaktor. Mittlerweile für mich einer der schlechtesten IVer der Liga. Ich muss es mal so deutlich sagen, weil es mich wirklich langsam nervt. Man kann quasi vor jedem Spiel eine Prognose abgeben, wieviele "unforced errors" er macht. Wenn unsere Gegner kaltschnäuziger wären, hätten sie uns heute böse bestraft. Mir fallen mindestens 5 Situationen ein, wo Russ durch Stellungsfehler oder schlicht ungeschicktem Verhalten direkt für aller höchste Gefahr gesorgt hat. Verschuldete zu dem noch einen saublöden und zum Glück nicht gegebenen Elfer.
Franz 3.5
War heute noch der sicherste im Abwehrverbund. Allerdings war seine Provokation gegen Friedrich völlig unnötig. Ich mag sowas nicht.
Tzavellas 4.5
Sah im Prinzip kein Land gegen Riether. Viele VW-Angriffe kamen über seine Seite. Nach vorne wie immer nur geholzt, teilweise ein Ärgernis, teilweise kam auch mal ein gefährlicher Ball durch. Aber alles nach Prinzip Glück.
Ochs 5.5
Fiel genau zwei Mal in dieser Partie auf: Bei seiner gelben Karte und bei Diegos Tätlichkeit. Ansonsten ein Witz von einer Vorstellung.
Rode 3
Der beste Mann auf dem Platz. Kaum ging er runter, konnte Diego den Pass zum 1:1 spielen. Hing sich rein als ob es um sein Leben geht. Schickte einmal Ochs ganz fantastisch und auch wenn einige andere Pässe mal nicht ankamen, merkte man dass er stets versuche den Ball schnell nach vorne spielen/prallen zu lassen.
Allerdings auch noch sehr ungestüm und latent übermotiviert.
Clark 5
Das war ebenfalls gar nichts. Hat glaub ich keinen einzigen Ball nach vorne an den Mann bekommen. Ist zwar ordentlich gelaufen, aber spielerisch ist das eben gar nichts. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, wenn die Spieler halt alle so limitiert sind.
Meier 4.5
Das Tor sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ne ganz schwache Partie von Alex war. Trabte durchs Mittelfeld und war in seiner ganzen Körpersprache irgendwie kampflos. Sinnbildlich wie er völlig unmotiviert am eigenen Sechszehner viel zu Spät in einen Zweikampf kommt und ohne jegliche Chance an den Ball zu kommen den Gegner foult. Gewann auch wieder viel zu wenig Kopfbälle und nahm für nen Spielmacher viel zu wenig am Spiel teil.
Altintop 4
Gefiel mir von den Offensiven heute noch am Besten. Was aber auch nicht wirklich schwer ist. Das 1:0 hat er quasi mitvorbereitet, auch wenn das natürlich ein Glückstreffer war. Half auch hinten ordentlich aus und rannte viel. Ansonsten wie immer, zu wenig Zug und zu wenig Mut.
Gekas 5
Wie immer.
Fazit: Wir spielen wie Absteiger und ich bete zum lieben Gott, dass wir irgendwie diese Saison in der Liga überstehen. Auch Mourinho könnte dieser Truppe nicht Fußballspielen beibringen. Sorry, aber ich bin so bedient. Wie wir uns immer einkacken regt mich einfach so auf. Gegen den Tabellenvorletzten gegen 10 Mann so unglaublich mutlos und unfähig im Spiel nach vorne zu agieren, ist schon allerhand.
Wir können gar nicht so viele Spieler kaufen, wie wir brauchen um diese Mannschaft zu sanieren... Vielleicht ist ein Reset in Liga 2 sogar doch nicht so schlecht.
Und ja, hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass wir nen Punkt holen, hätte ich das blind unterschrieben. Aber ich kann ja das Spiel nicht ausblenden. Sonst hätte ich konsequenterweise auch nach dem Pauli Spiel zu Skibbe stehen müssen.
Jung - 4 War relativ unauffällig. Wieso er gegen den Mandzuzic (oder wie auch immmer der genannt wird) spielen musste, ist mir ein Rätsel
Russ: - 5,5 Totalausfall. Hätte Helmes einen guten Tag gehabt, hätte der 4 Buden gemacht.
Franz - 4,0 So schlecht hatte ich ihn nicht gesehen. Deutlich besser als Russ
Tzsavellas - 4,0 Keine Superleistung aber auch nicht vom davon laufen
Clark - 3,5 Hatte gekämpft wie ein Löwe und ein mal einen schön aussteigen lassen und den Pass in die Mitte gebracht. Leider stand da keiner von uns.
Rode - 2,5 Wahnsinn der Typ. Der hat wirklich eine Pferdelunge, Diego so gut wie aus dem Spiel genommen und dann noch Impulse nach vorne gegeben
Ochs - 5,0 Was ist da nur los. Unsere Rechte Schokoladenseite total tot.
Altintop - 3,0 Das zweite Spiel bei der Eintracht, wo er mir gut gefallen hatte. Wirkte viel dynamsicher und traute sich mal was. Vielleicht bekommt ihm Daum und er findet zu alter Stärke
Meier - 3,5 Hatte viel defensiv ausgeholfen und das Tor überlegt geschossen. Die Bälle gingen die Spiele davor leider alle daneben.
Gekas - 5,0 Er wird eben einfach nur an Toren gemessen.
Heller/ Ama/ Vasi- ohne Note
Insgesamt sehr viel Dusel gehabt, obwohl in der zweiten Halbzeit fast ein Eigentor gefallen wäre und Diego mit Rot vom Platz gemusst hätte.
Und was lernt uns das?
Vielleicht:
Fährmann - bringt und mittelfristig auch nicht weiter als Oka. Klandt mus skommen.
Russ - sollte wohl platz für vasi machen, jedenfalls gegen Köln.
Jung - tja. Ochs zurück auf hinten rechts,
Halil kann dann seinen Platz einnehmen.
Hoffen auf schwegler.
Meier kann noch das Tor treffen. Uff.
Was soll gekas tun, wenn er nicht eingesetzt wird?
Und was machnewir mit links?
viele baustellen.
Wolfsburg hat auch einen neuen Trainer und den zu erwartenden Effekt. Die Mannschaft ist personell viel besser aufgestellt und hatte ein Heimspiel gegen einen direkten Wettbewerber.
Die Tatsache, dass wir heute nicht verloren haben, ist absolut Gold wert. Wir haben die schön hinter uns gehalten und müssen jetzt im Heimspiel nachlegen.
Wir haben davor so eine Scheiße gespielt, man hat doch nicht gedacht, dass die Spieler mit Fussball ihr Geld verdienen. Klar war nicht alles Gold was glänzt und Glanz hat man gar nicht erst gesehen. Trotzdem war die Leistung gut genug, dass wir jetzt wieder einen Schwung bekommen und uns retten. Altintop hat eine Solovorlage gegeben und Meier getroffen (wenn auch Abseits). Das hätte man doch fast nicht mehr für möglich gehalten.
Aufgabe erfüllt! Mannschaftsleistung 3
Es sah phasenweise aber schon besser aus als zuletzt. WB hat sehr viel investiert und gut gespielt. Wir konnten uns nur selten befreien, haben aber ganz gut dagegen gehalten. WB wird mit dieser Leistung sicher nicht absteigen. Das bewertet auch unser Spiel höher. 1:1 in WB war Pflicht. Jetzt muss der Sieg gegen Bremen folgen. Wenn ein Schwegler zurück kommt, wird uns das helfen. Auch solche Spiele können das Selbstvertrauen stärken - und das ist jetzt wichtig.
Fährmann 3: Mit Licht und Schatten. Ließ ein, zwei Bälle wieder nach vorne abklatschen. Ansonsten aber auch mit Riesenparaden. Hielt uns so lange im Spiel und rettete 2x nach Diego-Freistößen, sowie einmal gegen Helmes. Stand beim Gegentor vielleicht einen Schritt zu weit vor dem Gehäuse. Einen echten Strick kann man ihm aber nicht daraus drehen. Denn ohne ihn hätten wir vermutlich zwei oder drei andere Dinger gefangen.
Jung 4,5: Hatte anfangs mit Nervosität zu kämpfen. Gute Vorlage auf Altintop in der 38. Allerdings wäre eine Rücklage auf Gekas noch besser gewesen. Beim Gegentor nicht mit der nötigen Konsequenz. Da hilft auch das "Kopf kleiner" nichts, das ich im Spieltagsthread gelesen habe. 7cm Größenunterschied sind auch nicht so viel. Da stimmten Laufweg und Kopfballspiel nicht. Wenn er einfach mit hoch springt, passiert da gar nichts. Das muss er einfach lernen. Ist mir in der Vergangenheit schon aufgefallen. Ansonsten wieder mit großem Aktionsradius, der ihn vor einer schlechteren Note rettet.
Franz 3,5: Machte ein solides Spiel ohne Glanzpunkte. Ging ein ums andere Mal früh dazwischen. Gut bei der Ballverteilung.
Russ 4,5: Sah ein ums andere mal indisponiert aus. Ließ sich gleich zu Beginn mit einem Lupfer übertölpeln. Hatte Glück, dass Fährmann später seine missglückte Grätsche mit gutem Stellungsspiel wettmachte.
Tzavellas 4: Wie so oft war auch Tzavellas sehr ins Spiel eingebunden. Wie so oft mit sinnlosen Bällen nach vorne. Allerdings nicht so viele wie zuletzt. Hinten mal mit Wacklern dann wieder mit guten Taten. Hatte aber in ein, zwei Situationen Glück, dass Altintop gut defensiv mitarbeitet.
Rode 3: Rackerte unermöglich gegen Diego. Dabei fehlte es ihm manches Mal an Standfestigkeit und er musste aufpassen, nicht schwindlig gespielt zu werden. Holte sich Gelb ab und wurde dann abgekämpft ausgewechselt. In Punkto Einsatz vorbildlich.
Clark 4: Auch er mit hohem Laufpensum. Kam aber nicht so recht in die Zweikämpfe. Er im Verbund mit Rode, da war viel Kampf aber wenig Struktur. Das merkte auch die Innenverteidigung.
Ochs 4: Hat sich im Verhältnis zu den letzten Spielen etwas gefangen. Weniger Fehlpässe, dafür lief er in den Zweikämpfen auch manches Mal hinterher, was sicher auch seiner frühen gelben Karte geschuldet war.
Meier 3: Kam zu Beginn nicht so recht in die Zeikämpfe. Leitete dann in der 38. schön direkt weiter auf Jung vor dem Pass auf Altintop. Steht beim Tor goldrichtig und verwandelt eiskalt. Bei Liga Total wurde aufgeklärt mit einem Statement von Ex-Schiri Heynemann: Da 2 Wolfsburger in der Zwischenzeit am Ball waren, war es klar kein Abseits sondern eine neue Spielsituation. Zumal auch von Behinderung keine Spur war. In der Folgezeit gelangen Meier auch mehr Defensivaktionen. Neben Altintop der Einzige im Mittelfeld, der ein bissche Struktur ins Spiel brachte.
Altintop 3: Scheint unter Daum mehr ins Spiel eingebunden als unter Skibbe. Sein bestes Spiel seit langem. Keine Ahnung, was dann in der 38. los war. Der Ball kam schön aber Altintop steigt nicht hoch. Eine glasklare Torchance. Später mit der Weltklasse-Einlage als er mehrere Gegenspieler wie Statisten aussehen lässt. Im Endeffekt mit die wichtigste Aktion des Spiels.
Gekas 5: Versuchte mehr mitzuspielen als zuletzt. Agierte heute aber glücklos. Machte eingentlich immer das Falsche. Einzig in der 38. hätte Jung ihn und nicht Altintop anspielen müssen.
Heller (-): Hatte eine Chance als Gekas ihn an der Mittellinie anspielt. Wenn er diesen Ball kontrollieren kann, hat er die Chance auf das 0:2. Ansonsten wenig in Erscheinung getreten.
Amanatidis (-): Hatte in 5 Minuten genauso viele Ballkontakte wie Heller in 25. Trotzdem war sein Auftritt zu kurz für eine Beurteilung.
Vasoski (-): Keine Beurteilung möglich.
Lass uns lieber die Lizenz zurückgeben. Das hat alles keinen Sinn mehr!
Jung - 4
Russ - 5 - kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ob seiner Leistungen...
Franz - 4,5
Tzavellas - 4,5
Ochs - 4,5
Rode - 2,5
Clark - 4
Meier - 4
Altintop - 3
Gekas - 5,5
Matthias Stach - 6, setzen.
[/quote]
Jung 3-
Russ 5
Franz 4
Tzavellas 4-
Ochs 6
Rode 2-
Clark 3
Meier 4
Altintop 3-
Gekas 5
Jung 4,5: Noch nicht der Jung der Vorrunde. Das entscheidende Kopfballduell verloren
Franz 3,5: Bitte die Theatralik abstellen. Ansonsten solide.
Russ 5,0: Etliche Patzer
Tzavellas 4: Keine Katastrophe, aber gut geht anders. Manchmal fehlt mir Spycher.
Rode 2,5: Stark gegen Diego. Ich vermute, die Auswechslung erfolgte, weil der Schwalbenkönig und Treter Diego ansonsten an seinem Platzverweis gearbeitet hätte.
Clark 4: Schöne und schwache Szenen. Die Trainingseindrücke waren wohl besser.
Ochs 4: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber noch lange nicht der Ochs aus der Zeit vor dem Schalke-Wechseltheater.
Meier 3: Ob es Abseits war oder nicht (für mich keins weil Ball vom Gegner kam und vorher hat er nicht eingegriffen), er hat eiskalt verwandelt. Auch sonst solide
Altintop 4: Eine bessere Note hat er sich durch den vergebenen Kopfball versemmelt.
Gekas 5: Hat er mitgespielt?
Wofür dann der Trainerwechsel?
Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.
Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er alleine nen Hattrick!
Und wenn es heute geregnet hätte, hätte die Eintracht gewonnen!
Nochmal: Punkt mitgenommen und Abstand zu Wolfsburg gleich gehalten! Das zählt, sonst nix!
Daniel, ich mag Dich sehr. Aber den Trainerwechsel in Frage zu stellen, ist wohl der allerhöchste Kokolores. Mir war es wichtig, heute bei den Spielern wieder eine andere Körperhaltung erkennen zu dürfen, und dies hätte ich sogar bei einer Niederlage als positiv mitgenommen, genau so, wie ich nach dem Pauli-Spiel trotz eines Sieges deprimiert in die nächste Kneipe schlich ...
Der Vergleich hinkt doch völlig: Das Wetter kann man schlicht nicht beeinflussen, die guten Möglichkeiten gegen uns durchaus... und daran gilt es anzusetzen in der kommenden Woche.
Da gehört aber schon einiges dazu, Ursache und Wirkung dermaßen zu ignorieren, Respekt.
Dass keiner der U19 und U23 Spieler "muskulaer überstrapaziert" war, sollte eigentlich auch bei kompletter Ausblendung der Realitäten einen klitzekleinen Wink in die richtige Richtung geben, finde ich jedenfalls.
Und wurden die Chancen reingemacht? Nein!
Punkt geholt, hoffentlich Selbstbewusstsein aufgebaut und darauf aufbauen beim Spiel gg Bremen!