>

Noten gegen VW

#
Faehrmann 3
Jung 4
Franz 3-
Russ 4
Tsavellas 5
Clark 3
Rode 3
Altintop 4
Ochs 6
Meier 5
Gekas 5

Ama, Heller zu spaet...

Zu Ochs faellt mir eigentlich nicht mehr viel ein, ausser vielleicht dass wenn es tatsaechlich jemanden geben sollte der fuer Ihn Euro 3mio bezahlen moechte am Ende der Saison, dann wuerde ich freundlichst vorschlagen, dass wir die doch nehmen...das einzig gute an dem Spiel ist das Ergebnis, wobei es bezeichnend ist, dass wir natuerlich gegen 10 Mann keine 1:0 Fuehrung ueber die Zeit bringen koennen. Es haette aber auch schon 8:0 stehen koennen vor dem 1:0 von daher na ja....die Mannschaft hat ordentlich gekaempft aber spielerisch Du meine Guete..gefuehlte 10 Prozent Ballbesitz, Baelle nur nach vorne gebolzt...keiner kann mal den Ball in den eigenen Reihen halten...das wird noch ne ganze enge Kiste mit dem Klassenerhalt...
#
Lässt sich doch in zwei Richtungen interpretieren,zumal unter Skibbe kein Konditionsabfall zu bestaunen war. Vielleicht uebertreibts Daumen? Schwegler war immer DER Motor und Koehler auch sehr emsig. Fakten schaffen Fakten ...äh... Fakten schaffen Visionen... Äh... Na du weisst schon
#
Die Noten aus der Bild

Fährmann 1
Jung, Franz, Russ, Ochs, Tzavellas und Gekas 4
Rode, Clark, Altintop und Meier 3
#
Alexsge22 schrieb:
Lässt sich doch in zwei Richtungen interpretieren,zumal unter Skibbe kein Konditionsabfall zu bestaunen war. Vielleicht uebertreibts Daumen? Schwegler war immer DER Motor und Koehler auch sehr emsig. Fakten schaffen Fakten ...äh... Fakten schaffen Visionen... Äh... Na du weisst schon

Du kannst den Unsinn ja wiederholen, wo Du willst aber Platz 6 in der Tabelle der 1. Hz und Platz 16 in der Tabelle der 2. Hz. lassen auf kein konditionelles Nachlassen schließen?

Und auch hier noch mal. Die U23 und U19 Spieler hatten keine muskulären Probleme, nur unsere von Skibbe auf maximale Belastung trainierten Profis. Zufall? Sicher!
#
Alexsge22 schrieb:

Kein Konditionsabfall unter Skibbe? Der war gut!

#
HarryHirsch schrieb:
sCarecrow schrieb:
arminho schrieb:
Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.

Wofür dann der Trainerwechsel?
Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.

Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er
alleine nen Hattrick!

Und wenn es heute geregnet hätte, hätte die Eintracht gewonnen!

Nochmal: Punkt mitgenommen und Abstand zu Wolfsburg gleich gehalten! Das zählt, sonst nix!

Wenn nur das zählt, ist der Trainerwechsel ja vollkomen daneben gewesen nach dem lange erhofften Sieg.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
sCarecrow schrieb:
arminho schrieb:
Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.

Wofür dann der Trainerwechsel?
Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.

Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er
alleine nen Hattrick!

Und wenn es heute geregnet hätte, hätte die Eintracht gewonnen!

Nochmal: Punkt mitgenommen und Abstand zu Wolfsburg gleich gehalten! Das zählt, sonst nix!

Wenn nur das zählt, ist der Trainerwechsel ja vollkomen daneben gewesen nach dem lange erhofften Sieg.  ,-)  

Äh, wie komme ich da nun wieder raus?  
#
Alexsge22 schrieb:
Das war heute kein Unterschied zur Skibbe Zeit, sorry! Das Spiel gibt null Anlass zur Hpffnung, dass wir noch was reissen. Grauenvolle Vorstellung.

Und weiter? Du siehst doch eh immer alles so kritisch.

Ich hab gestern die Spiele gesehen und Freitag.

Pauli war noch schlechter, Gladbach harmlos ohne Ende, Lautern harmlos, Wolfsburg macht zu wenig aus den Möglichkeiten, Bremen auch, Stuttgart ist fürchterlich schwach trotz Labbadia.

Da werden wir natürlich nix mehr reißen. Weil alle anderen so unfassbar besser sind. Meine Güte. Wir haben noch Bremen daheim, wir haben noch die auswärts grauenhaft schlechten Kölner daheim, selbst Bayern München ist keine Großmacht diese Saison. Dann noch auswärts Hoffenheim (ok, da holen wir nie was, aber die sind fürchterlich schlecht), in Mainz (heimschwach ohne Ende) und in Dortmund, für die am 34. Spieltag nix mehr zu holen ist.

Nach dem Spiel gegen Pauli gab es hier mehrere Stimmen die meinten, dass man keine Hoffnung mehr hat, dass man noch nen Punkt holt. Schade, heute schon widerlegt.

Natürlich ist das nicht gut, was wir da kicken, aber diese fürchterliche Miesmacherei kotzt mich dermaßen an, dass ich die ganzen Kotztüten in einem A380 bräuchte, um das aufzufangen.

Was glaubt ihr eigentlich, wie Pauli, Gladbach, Lautern, Wolfsburg, Bremen und Stuttgart der Kackstift geht? Die letzten drei sind Meister gewesen in den letzten 7 Jahren. Letztes Jahr waren die alle noch international dabei. Von denen hat dieses Wochenende nicht ein Team gewonnen. Nicht ein Team.

Ich erwarte keine Leistung, die mir Anlass zur Hoffnung geben. Denn Hoffnung ist subjektiv. Ich will Punkte. Das sind Fakten. Und wir haben gegen Pauli und Wolfsburg 4 Punkte geholt, sind jetzt 4 Punkte vorm Rele-Platz. Das ist vollkommen ok. Mir ist derzeit sowas von schnurzegal, wie wir die Punkte holen. Man kann auch in Schönhheit sterben.

Und wer nach 12 Tagen Trainingsarbeit, wobei die Hälfte der Spieler noch großteils auf Länderspielreise waren, erwartet, dass diese Mannschaft deutlich anders spielt, als beim Trainer zuvor, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ein Beinbruch verheilt auch nicht innerhalb einer Woche, wenn man den Arzt wechselt.

Für mich zählen derzeit nur, wirklich nur, die Punkte. Und ich hoffe, gegen Bremen können 3 drauf gepackt werden. Und ja, ich traue es dem Team zu, dass es das schafft.
#
Schwer heute präzise Noten zu vergeben, da Wolfsburg das Spiel dominiert hat. Der Punktgewinn ist sicher mehr als man nach der ersten Halbzeit erwarten konnte, aber gegen eine wiedererstarkende Wolfsburger Mannschaft sicher durchaus zufriedenstellend.

Fährmann (3) - hatte seine Höhen und Tiefen im Spiel
Jung (3) - ordentliche, aber nicht gerade berauschende Leistung
Russ (4) - wieder ne Menge Stellungsfehler
Franz (4) - kämpferisch, aber nicht überzeugend
Tzavellas (4) - provoziert ständig und unnötig gelbe Karten
Ochs (4) - als Kapitän ein Flop, Spielerisch nicht besser als Heller
Rode (3) - ihm fehlt noch Erfahrung, aber einsatzfreudiger als andere
Clark (4) - hatte auch schon bessere Tage
Meier (3) - Tor gemacht, insgesamt bemühht, aber noch nicht auf Top-Niveau
Altintop (4) - War eigentlich noch eines seiner besseren Spiele, aber insgesamt allenfalls durchschnittlich gespielt
Gekas (4) - konnte nicht erkennen, dass von ihm eine Torgefahr ausging.

Heller + Amanatidis (ohne Wertung)

Daum: Sind wir also wieder bei einer Taktik angelangt, die schon bei Skibbe nicht funktioniert hat. Da lob ich mir doch den Versuch seines Vorgängers, der zumindest mal Ansatzweise mit Amanatidis (Stürmer) und Meier (Hängende Spitze) oder anderen Offensivvarianten mit Gekas und Fenin versucht hat was zu reißen. Hoffentlich stellt er die Mannschaft beim nächsten mal mutiger auf, denn die heutige Mauertaktik kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.
#
Jeder hat eine eigene meinung aber warum hier Rode so gut bewertet wird kapier ich nicht.

Jeden ball Blind rausgehauen. fehlpässe ohne ende usw

Alles im allen hatte Daum keine andere wahl.

Da schwegler fehlte konnte Er weder Rode noch Clark alleine auf die 6er psition stellen wenn alle wieder da sind gibt es 3 pkt gegen Werder
#
SGE_Werner schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Das war heute kein Unterschied zur Skibbe Zeit, sorry! Das Spiel gibt null Anlass zur Hpffnung, dass wir noch was reissen. Grauenvolle Vorstellung.

Und weiter? Du siehst doch eh immer alles so kritisch.

Ich hab gestern die Spiele gesehen und Freitag.

Pauli war noch schlechter, Gladbach harmlos ohne Ende, Lautern harmlos, Wolfsburg macht zu wenig aus den Möglichkeiten, Bremen auch, Stuttgart ist fürchterlich schwach trotz Labbadia.

Da werden wir natürlich nix mehr reißen. Weil alle anderen so unfassbar besser sind. Meine Güte. Wir haben noch Bremen daheim, wir haben noch die auswärts grauenhaft schlechten Kölner daheim, selbst Bayern München ist keine Großmacht diese Saison. Dann noch auswärts Hoffenheim (ok, da holen wir nie was, aber die sind fürchterlich schlecht), in Mainz (heimschwach ohne Ende) und in Dortmund, für die am 34. Spieltag nix mehr zu holen ist.

Nach dem Spiel gegen Pauli gab es hier mehrere Stimmen die meinten, dass man keine Hoffnung mehr hat, dass man noch nen Punkt holt. Schade, heute schon widerlegt.

Natürlich ist das nicht gut, was wir da kicken, aber diese fürchterliche Miesmacherei kotzt mich dermaßen an, dass ich die ganzen Kotztüten in einem A380 bräuchte, um das aufzufangen.

Was glaubt ihr eigentlich, wie Pauli, Gladbach, Lautern, Wolfsburg, Bremen und Stuttgart der Kackstift geht? Die letzten drei sind Meister gewesen in den letzten 7 Jahren. Letztes Jahr waren die alle noch international dabei. Von denen hat dieses Wochenende nicht ein Team gewonnen. Nicht ein Team.

Ich erwarte keine Leistung, die mir Anlass zur Hoffnung geben. Denn Hoffnung ist subjektiv. Ich will Punkte. Das sind Fakten. Und wir haben gegen Pauli und Wolfsburg 4 Punkte geholt, sind jetzt 4 Punkte vorm Rele-Platz. Das ist vollkommen ok. Mir ist derzeit sowas von schnurzegal, wie wir die Punkte holen. Man kann auch in Schönhheit sterben.

Und wer nach 12 Tagen Trainingsarbeit, wobei die Hälfte der Spieler noch großteils auf Länderspielreise waren, erwartet, dass diese Mannschaft deutlich anders spielt, als beim Trainer zuvor, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ein Beinbruch verheilt auch nicht innerhalb einer Woche, wenn man den Arzt wechselt.

Für mich zählen derzeit nur, wirklich nur, die Punkte. Und ich hoffe, gegen Bremen können 3 drauf gepackt werden. Und ja, ich traue es dem Team zu, dass es das schafft.

Danke! Emotional aber/und richtig!

P.S.: Hoffnung ist ein Mangel an Information (Heiner Müller)
     Hoffnung ist ein Mangel an Fakten (SGE Werner)
#
Die grösste Enttäuschung für mich war,dass es uns selbst gegen 10 Wolfsburger nicht gelang,uns aus der Umklammerung zu befreien.
Die Mannschaft ist körperlich nicht richtig fit.

Fährmann 3.5
Jung     4
Franz    4
Russ     5
Tzavellas 4.5
Clark    4
Rode     3
Ochs     5
Meier    4
Altintop 4+ Einziger Spieler der sich seit Daum hier ist verbessert hat.
Gekas    5

Sky- Reporter 6.Der Man muss Fan von WOB sein.Katastrophen-Komentar
#
Das hat nichts mit Kondition zu tun, sondern mit Qualität. Die Mannschaft hatte Mitte der Hinrunde kurz einen Lauf und ansonsten (davor und die komplette Rückrunde) keine Bundesligatauglichkeit bewiesen.

Deswegen: Irgendwie Klasse halten und dann die Mannschaft umbauen, sonst ist der nächste Abstiegskampf früher doer später schon vorprogrammiert.
#
Wuschelblubb schrieb:
Das hat nichts mit Kondition zu tun, sondern mit Qualität. Die Mannschaft hatte Mitte der Hinrunde kurz einen Lauf und ansonsten (davor und die komplette Rückrunde) keine Bundesligatauglichkeit bewiesen.

Deswegen: Irgendwie Klasse halten und dann die Mannschaft umbauen, sonst ist der nächste Abstiegskampf früher doer später schon vorprogrammiert.

Natürlich hat das was mit Kondition zu tun. Die Fakten sind glasklar. Die Spieler hatten die letzten 3 Jahre Platz 9, 13 und 10 geholt. Dis Spieler sind sicher nicht Spitze aber solide. Es fehlt an jedwedem läuferischen Vermögen.

Richtig ist allerdings, dass neben der Kondition auch das hierarchische Gefüge komplett zertrümmert wurde ebenso wie jede taktische Flexibilität.

Pro Tag 1,5 Stunden sind halt nicht ausreichend für die 1. Liga, weder von Trainer- noch von Spielerseite.
#
Fährmann: 3 Puh. Bei den Freistößen und noch 1-2 anderen Situationen sau stark, dafür aber im ersten Abschnitt zwei-drei mal sehr unsicher und beim Gegentor steht er schlecht.

Jung: 4- Offensiv mit zwei guten Szenen, defensiv nicht wirklich sicher. Beim Gegentor schlechtes Stellungsspiel, aber wieso ist da nicht Franz?

Franz: 4- Besser als sein Nebenmann, aber auch er kam manches mal zu spät.

Russ: 5- Wieder eine katastrophale Leistung. Hat Glück, dass es keinen Elfmeter gibt, dazu der ein oder andere Bock. Unterirdisch

Tzavellas: 4- Bolzte die Bälle heute nicht dauernd, aber oft genug nach vorn. Dafür war seine Seite offen wie ein Scheunentor. Schwache Leistung. Immerhin die Standards kamen heute ganz gut.

Rode: 3 Sehr ordentliche Leistung. Lief und kämpfte wie ein Schwein, hatte auch spielerisch einige gute Szenen. Bester Mann bei uns. Allerdings war er für Diego zuständig und der hatte immerhin stolze 90 Ballkontakte. Dazu einige Fehlpässe, vor allem in der Anfangsphase.

Clark: 4 Spielte extrem unauffällig. Konnte die Löcher im Mittelfeld nur teilweise stopfen. Fiel weder negativ noch positiv auf.

Meier: 4- Eine Note besser fürs Tor, ansonsten die gewohnte (Nicht)Leistung. Auch die Statistik spricht für sich. 23% gewonnene Zweikämpfe, 42% Fehlpässe, unterirdisch.

Ochs: 5 Unauffällig, konnte keinerlei Akzente nach vorn setzen. Dass er gesperrt ist, stört nicht weiter.

Altintop: 3- War in Ordnung. Tolle Einzelaktion vor dem Tor, auch sonst offensiv noch der, der am meisten Betrieb machte.
Eine halbe Note schlechter für den "Kopfball".

Gekas: 6+ Ein Kopfball aufs Tor, ansonsten nichts,  rein gar nichts.
#
Also ich muß das jetzt hier mal ansprechen...Marco Russ zeigte in den letzteren Spielen keine gute Leistung...ja er war oft ein Unsicherheitsfaktor...fahrig langsam..unsicher am Ball...er wird aber immer wieder aufgestellt.
Auch heute traute ich meinen Augen nicht! Die reine Katastrophe. Sicher war das insgesamt keine Glanzleistung...er ist mir aber immer wieder aufgefallen 5-
der rest der Mannschaft 3-4
Gegen Bremen sollte sich hier unbedingt was ändern!
#
War ich mit dem Spiel zufrieden?     NEIN!!!
War ich mit dem Ergebnis zufrieden?  JA!!!

Natürlich taeuscht der Punkt wie der Sieg gegen den FCK über die Maengel nicht hinweg. Wir haetten heute haushoch verloren, die Schutzengel haben heute mehr zu tun gehabt als Faehmann.

Ich habe nicht erwartet, dass innerhalb von 2 Wochen alles anders ist, aber eben neue Akzente. Waren welche da? MMn nicht unbedingt. Ein-Sturm-Gekas System besteht samt spaeten Einwechselungen weiterhin. Aber dagegenhalten kann man, dass mit Schwegler und Köhler 2 wichtige Spieler gefehlt haben. Naechste Woche sind wir schlauer, ob auch das taktische Daum-System fruchtet - das heutige Abwehrverhalten jedenfalls wies nicht darauf hin.

Faehrmann: 3,5 Konnte sich heute auf die Abwehr nicht verlassen. Trotz anfaenglicher Stellungsfehler kam er immer besser ins Spiel und hat uns lange lange den Vorsprung gehalten. 2 HZ meistbeschaeftigter Adler. Kein Vorwurf beim Tor so oft wie der die brennenden Kohlen schon rausgeholt hatte.

Jung: 3,5 Rechte Seite war eigentlich die tote Seite. Ging nicht oft mit nach vorne, verrichtete aber wenigstens hinten seine Arbeit ordentlich. Mit 83% gewonnenen Zweikampfen der beste bei uns (im 1 zu 1 meine ich)

Franz: 4 Mal gut mal schlecht. Ist er ein Rückhalt für die Mannschaft? Heute nicht unbedingt. Vielleicht müde Beine vom anspruchsvollem Training.

Russ: 5 Sorry. Das war ganz ganz schlecht. Mit 33% Zweikampfverhalten einer der schlechtesten zusammen mit Meier 23%, Ochs 30% und Gekas 0%. Als Abwehrspieler muss mehr kommen.

Tzavellas: 4,5 Er hatte nicht so lange Übungszeit mit Daum wie die anderen, daher noch manchmal die alte Gewohnheit und lange Baelle auf Gekas. Ohnen einen starken Vordermann (heute Altintop) würde er sehr schlecht aussehen. Ich verstehe nicht, wie es Altintop heute geschafft hat von ganz vorne bis nach ganz hinten noch vor Tzavellas zur Stelle zu sein. Wo ist er? Wechselt er da seinen Kaugummi? An Schnelligkeit muss er da noch viel trainieren, sonst würde ich auf dieser Position Köhler vorziehen.

Rode: 3 Hatte auf seine jungen Jahre ein ganz schweres Los gezogen - naemlich ....... Diego abzuschirmen. Der war heute nun wirklich gut drauf. Hat jeden Schritt mitgemacht, klebte wie eine Klette an ihm - darunter litt das Aufbauspiel und zuletzt auch die Kondition. Trotzdem Hut ab Junge.

Clark: 4 Hatte nach den geschilderten Trainingseindrücken (danke nochmals an die entsprechenden Stellen) mehr erwartet. Hat eher den Abrauemer an den Mittellienie gespielt als Spielemacher. Trotzdem mit Kampfgeist dabei gewesen.

Meier: 4,5 Wie schon erwaehnt 23% Zweikampfverhalten (3/13) Bei seiner Statur sorry zu wenig. Mit Gekas irgendwie nicht im Zusammenklang. Alleine durch das Tor gebe ich hier die 4,5, sonst schlechter.

Ochs: 5 Es könnte natürlich sein, dass er nach der Verletzung nicht ganz fit ist. Befürchten tue ich, dass es einfach beim alten geblieben ist. Bei ihm habe ich immer wieder Angst, dass er vom Feld fliegt. Sorry Patrick, ein Kapitaen tritt anders auf.

Altintop: 3 Mit Rode und Faehrmann der Beste. Rackerte für Tzavellas mit und hatte trotzdem noch Luft nach vorne zu gehen. Offensichlich der fitteste, dem das Daumsche Training zugute kam auch mental. Lies sich trotz der vergebenen Chance (kam so praezise nun auch nicht an) nicht unterkriegen. Hatte als einziger mal den Mut einfach nach vorne zu dreschen. Tolles Solo und zu 85% sein Tor. Bin weiterhin überzeugt, dass er hinter der Spitze besser zur Geltung kaeme.

Gekas: 5,5 Das waren dann wohl 5% statt 50% von dem was er im Training gezeigt hat. 0% Zweikaempfe also 0/7 gewonnen und 19 Ballkontakte zeigt die bittere Realitaet. Ama hatte in 3 min. 5 Ballkontakte. Hier ist Handlungsbedarf. Sorry Fanis, aber das naechste Spiel müsstest du mMn weichen.

Viele Spieler hatte Daum nicht zur Verfügung. Naechste Woche weiss man mehr. Es muss sich noch vieles aendern, das geht nur langsam. Aber wie wichtig die Kondition ist, hat man an den gegnerischen Spielern gesehen. Die Jungs müssen einfach mehr bringen.
#
goldenerball schrieb:
Die Noten aus der Bild

Fährmann 1
Jung, Franz, Russ, Ochs, Tzavellas und Gekas 4
Rode, Clark, Altintop und Meier 3  

fährmann eine eins...hm....  
#
Fährmann 3-
Jung 4
Franz 3-
Russ 5
Tzavellas 5
Ochs 4-
Rode 3+
Clark 3
Altintop 3
Meier 3
Gekas 4
#
Fährmann 2 + - Endlich holte er uns einen Punkt zurück
Jung  4
Russ  5-
Franz  4
Tzavellas 4-
Ochs  5
Rode  3+
Clark 4
Meier 4, aber nur wegen dem Tor
Altintop 4
Gekas 5 Was soll der bei diesem schlechten hinterleuten
       alleine machen????

Schiri: 6, Hat uns den Sieg geklaut. Diego hätte Rot bekommen
          müssen, damit wäre der Ausgleich nicht gefallen.

Daum: Das Team war motivierter als sonst das stimmt,
     was uns den Punkt bescherte.
     Aber das Konzept und alles andere waren dasselbe,
     wie unter Herrn Skibbe auch. Das war sehr komisch.
     Mit Rode mußte der beste Feldspieler raus.
     Die Zweikampfführung unseres Teams war eine
     Katastrophe.    

Note: 4

In Zukunft bin ich dafür, erst die Mannschaft mit
     Taten sprechen zu lassen und dann darf jemand reden.
     15-17 Punkte holen wir so niemals aus den letzten
     7 Spielen.

Positiv: Einige Spieler wirken fitter und motivierter.
        Selbstvertrauen ist auch wieder besser.
        Einen Punkt beim wiedererstarkten VFL Wolfsburg
        erkämpft.

Negativ: Schlechte Zweikampfführung unserer Spieler.
        Das Spiel erinnerte mich stark an das Spiel
        gegen die Bayern, das 0-0 dank Nikolov ausging.
        Da hatten die Bayern über 30 Torschüsse.
        Auch das mit dem richtigen Nachrücken funktioniert
        überhaupt nicht.
        Bis zum Klassenerhalt ist es noch ein langer Weg.

Heller -
Amanatidis -  [/quote]

Teilen