>

Noten gegen VW

#
Fährmann 2
Jung 3
Russ 4-
Franz 3-
Tzavellas 4
Ochs 4
Rode 2-
Clark 4
Meier 3-
Altintop 3
Gekas 4-
#
facedownhero schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.

Genau, die Mehrheit hier hat einfach keine Ahnung.

Macht es Dich nicht stutzig, dass eine Vielzahl von Usern es so gesehen hat? Alles Meier-Basher oder wie?
#
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.

Macht es Dich nicht stutzig, dass eine Vielzahl von Usern es so gesehen hat? Alles Meier-Basher oder wie?

Sicherlich bekommt Meier hier oft eine pauschale 5, weil es halt der Meier ist. Gestern war er aber in meinen Augen definitiv schlechter als Rode. Ob das jetzt zwei Noten Unterschied waren, darüber lässt sich noch diskutieren.
#
Fährmann - Note 2,5:
Machte sein erstes Spiel als neue Nummer 1 im Kasten und dann gleich so ein verrücktes. Hatte 74 Ballkontakte, die meisten aller Eintracht-Akteure, das zeigt, wie sehr er von den Wolfsburgern gefordert wurde. Begann sehr unsicher, zwei mal mit schwacher Faustabwehr, was beide Male fast ins Auge gegangen wäre. Bewahrte sein Team dann aber mit großartigen Paraden gegen Helmes (42.), Mandzukic (68.) und Diego (75.) vor dem Rückstand und agierte darüber hinaus wesentlich sicherer. Knapp gut.

Jung - Note 4:
Licht und Schatten. Hinten mit einigen Wacklern, wirkt derzeit nicht so antrittstark wie früher, wieder einmal mit schwachem Stellungsspiel beim hohen Pass Diegos auf Mandzukic, der zum 1:1 führte (85.). Im Spielaufbau dagegen der beste Mann, leitete sowohl das Führungstor durch Meier schön ein (59.), als auch die Chance von Altintop, bei der er allerdings allein vor Torwart Benaglio besser selbst hätte schießen oder einen flachen Pass statt einer hohen, zu harten Hereingabe hätte spielen sollen.

Franz - Note 3:
Der Stärkste im Abwehrverbund. Stemmte sich mit aller Macht gegen die zahlreichen Angriffe der Hausherren, fegte einige Male resolut dazwischen, gut in der Luft. Konnte aber auch nicht alles verhindern.

Russ - Note 4,5:
Manches Mal ähnlich wie Franz, im Gegensatz zu seinem Nebenmann aber auch mit einem Riesenaussetzer, der von Helmes fast bestraft worden wäre. Ließ den VfL-Stürmer überhaupt viel zu oft aus den Augen, stand häufig schlecht. Das muss besser werden.

Tzavellas - Note 4,5:
Der griechische Linksverteidiger hatte seine liebe Mühe und Not mit dem agilen Riether, hielt ganz ordentlich dagegen, ließ aber viele Flanken zu. Nach vorne mit weniger Langholz als sonst, kam aber nicht dazu, irgend einen Impuls zu setzen.

Rode - Note 2,5:
"Kampfsau" vor dem Herren. Beackerte mit jugendlicher Leichtigkeit und ungeheurem Laufwillen Diego unermüdlich, der erst so richtig aufdrehen konnte, als der platte Rode ausgewechselt wurde. Eroberte zahlreiche Bälle, stand immer richtig, an ihm bissen sich die Wölfe 77 Minuten lang förmlich die Zähne aus. Großer Lichtblick für die noch bevostehenden Spiele.

Clark - Note 4,5:
Jagte in etwas seltsamer, offensiverer Rolle vielen Bälle hinterher, das war bemüht, aber irgendwie recht sinnlos. Nur 31 Ballkontakte, ohne konstruktiven Momente.

Meier - Note 4:
Lange Zeit schwächelnd, sorgte immerhin gemeinsam mit Jung für die wenigen lichten spielerischen Momente. Aber auch mit vielen Fehlpässen. Schlug dann endlich mal wieder eiskalt zu zur Führung, da war er wieder, der klassische Meier. Insgesamt ausreichend.

Ochs - Note 5,5:
Kein Kommentar.

Altintop - Note 4:
Zeigte guten läuferischen Einsatz, half wie gewohnt gut in der Defensive mit aus. Zeigte bei seinem feinen Solo vor dem 1:0 sein fußballerisches Können und das er öfter so nach innen ziehen sollte. Auf der linken Seite dennoch weiterhin verschenkt, da kann er mit seinem rechten Fuß kaum für Belebung sorgen.

Gekas - Note 5:
Bekam in vorderster Front in dieser Partie so gut wie keine Bälle, daher fast nicht seriös zu bewerten. Lässt sich im Gegensatz zu Amanatidis aber kaum mal fallen, um ein früher Anspielpartner zu sein.

Heller - keine Bewertung:
Kam nach 77 Minuten für Rode und bekam keine einzige Gelegenheit mehr, seine Schnelligkeit bei einem Tempogegenstoß auszuspielen.

Amanatidis (ab 87.), Vasoski (90.) - keine Bewertung.
#
War vorort und da zeigt es sich für mich so:

Fährmann:
bekann schwach und sehr nervös, wurde dann immer besser und zeigte ein paar tolle Glanzleistungen. Macht aber zu viele Fehler und ist oft unentschlossen (oft rauslaufen oder doch nicht... oder doch). 4+

Russ und Franz
Russ sehr fahrig. beide liesen zu viele Chancen zu, die Wolfsburg zum Glück nur einmal ausnutzte. Franz wieder mal am Rande eines Platzverweises durch seine provokante Art, beide 4-5

Rode
sehr bemüht, machte aber seine Aufgabe (Diego ausschalten) nicht immer gut. Diego nahm Rodes Geschenke, leichte, kleine Berührungen vor dem 16er, immer gerne dankend an, was zu gefährlichen Freistößen führte. M.E. nicht sein bestes Spiel.

Jung und Tzavellas
Ähnlich Rode. Insgesamt kamen zu viele Anspiele von außen auf die Wolfsburger Spitzen, dafür hatten sie nach vorne zu viele Ballverluste und zu wenig Aktionen. Beide 4-5  

Clark
ist im offensives Mittelfeld eine Fehlbesetzung. Seinen defensiven Part verrichtete er gewohnt zuverlässig und ging dabei weite Wege, nach vorne lief gar nichts. Da er bei der Positionsauswahl nicht selbst Schuld ist 4  

Meier
Bester Eintrachtler. Streckenweise sehr präsent, räumte auch defensiv sehr viel ab, stark aufsteigende Form, dazu erstes Saisontor, teilweise aber wieder in Abspielen und Pässen fahrig, dennoch 3-

Ochs
spielte einfach nicht mit. Ja, er rennt ja sogar gar nicht mehr, selbst das fehlt. Stand Jung bei Vorstößen oft im Weg und Doppelpässe kennt er gar nicht mehr. Totalausfall 6
3 Mio sind aufgerufen- Schalke bitte melden.  

Altintop
kann insgesamt mehr, zeigte seine fußballerischen Fähigkeiten leider nur ansatzweise. Ein Mann seiner Klasse muss diese Position besser gestalten können 4-

Gekas:
fand nicht statt. Die Anspiele auf ihn waren alle hoch, da hatte er keine Chance gegen die großen Wolfsburger Innenverteidiger. Er bemühte sich dann auch irgendwann gar nicht mehr, lief sich nicht mehr frei und ging gar nicht merh zu Kopfbällen hoch. Total harmlos 6

Daum:
Aufstellung nicht anders als unter Skibbe, eine eigene Handschrift war nicht zu erkennen. Die einzige Erneuerung Clark weiter nach vorne zu ziehen war ein Fehlgriff. Vielleicht denkt er sich diese Position für Schwegler, was ich widerum begrüßen würde.
Aber er wechselte zur richtigen Zeit ein, das war ja schon mal was! 4

#
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:

Ich sag doch gar nicht das irgendwer keine Ahnung hat.
Ist nur meine Meinung und jeder darf und sollte natürlich eine eigene haben
Für mich ist es eben nur auffällig das Meier selbst bei guten Spielen oft sehr viel kritischer gesehen wird als andere Spieler. Und das es dabei oft nicht objektiv ist da Meier eben bei einem Teil der Fans kein besonderes Standing hat/niemals hatte und es auch nicht mehr bekommen wird - aus welchen Gründen kann jeder nur für sich selber beantworten. Ist auch im Falle Köhler, Altintop, Nikolov sehr oft der Fall.
Ich bin zB auch großer Rode Fan und trotzdem war er meiner Meinung nach gestern nicht gut. Über Halil hab ich schon oft geschimpft aber gestern war er einfach einer der besten genau wie Meier.
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:

Sicherlich bekommt Meier hier oft eine pauschale 5, weil es halt der Meier ist. Gestern war er aber in meinen Augen definitiv schlechter als Rode. Ob das jetzt zwei Noten Unterschied waren, darüber lässt sich noch diskutieren.

Darum geht's mir gar nicht. Die Noten sind sowieso immer subjektiv. Wenn er Meier besser als Rode gesehen hat, dann hat er es eben so gesehen. Die Mehrheit hier hat es wohl nicht, nun aber allen anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen anstatt sich selbst mal zu hinterfragen, ist schon skurril.

Rode war sehr aktiv, präsent. Natürlich hatte er auch Fehlpässe und Ballverluste. Wer viel probiert macht eben auch fehler. Meier war wie immer kaum präsent, stand einmal zum Glück goldrichtig und hat das auch eiskalt gemacht. Mir persönlich fällt trotzdem kein Grund ein, warum er besser als Rode sein soll, aber wenn man es so sieht, von mir aus. Dann
sollte man aber auch andere Meinung hier akzeptieren.
#
facedownhero schrieb:

Stimmt, im Grunde wirfst Du allen vor, dass Sie nach Symphatie benoten und Meier deswegen schlecht wegkommt.
#
Kadaj schrieb:
Kicker

Fährmann 2
S. Jung 3
Franz 4,5
Russ 4
Tzavellas 4
Rode 4
Ochs 4
Clark 4,5
Meier 3,5
Halil Altintop 3
Gekas 5

Manzuassicic is sds

Bis auf die Note von Franz (warum schlechter als Russ?) in meinen Augen okey. Ochs hätte ich noch 0,5 abgestuft, die ich Clark aufgestuft hätte, bei Rode evlt noch ne 3,5; Fährmann gaben sie wohl nicht die Schuld am Gegentor daher ist die 2 auch hier okey.

Alles in allem gute Noten vom Kicker.
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:

Darum geht's mir gar nicht. Die Noten sind sowieso immer subjektiv. Wenn er Meier besser als Rode gesehen hat, dann hat er es eben so gesehen. Die Mehrheit hier hat es wohl nicht, nun aber allen anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen anstatt sich selbst mal zu hinterfragen, ist schon skurril.

Das hast du wie gesagt in den falschen Hals bekommen. Ich wollte keinem Ahnungslosigkeit vorwerfen. Und für was ich mich hinterfragen sollte weiss ich nicht - denn ich habe nur meine Sichtweise vertreten.
#
facedownhero schrieb:
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:

Für mich ist es eben nur auffällig das Meier selbst bei guten Spielen oft sehr viel kritischer gesehen wird als andere Spieler. Und das es dabei oft nicht objektiv ist da Meier eben bei einem Teil der Fans kein besonderes Standing hat/niemals hatte und es auch nicht mehr bekommen wird - aus welchen Gründen kann jeder nur für sich selber beantworten. Ist auch im Falle Köhler, Altintop, Nikolov sehr oft der Fall.
Ich bin zB auch großer Rode Fan und trotzdem war er meiner Meinung nach gestern nicht gut. Über Halil hab ich schon oft geschimpft aber gestern war er einfach einer der besten genau wie Meier.

meier war aber gestern nicht gut. und dass die betroffenen spieler gerne mal etwas kritischer gesehen werden liegt halt daran, dass sie in der vergangenheit neben guten auch verdammt viele schlechte leistungen gezeigt haben und sowas eher im gedächtnis hängen bleibt. das liegt allerdings auch an den trainern, die die entsprechenden spieler halt teilweise wochenlang trotz unterirdischen leistungen auf dem platz rumkrebsen lassen. dass war bei bei meier unter funkel und skibbe so, bei köhler unter funkel und bei altintop unter skibbe so... dadurch sieht man mache leistungen eben generell etwas kritischer. sicher ist das nicht ganz fair, aber so tickt der mensch (nicht jeder) eben... wenn nab bei ochs einige kommentare so ließt (vor allem in anderen threads) ist der aktuell auch auf einem guten weg dahin. in erster linie wegen seiner bescheidenen leistung.
#
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:

Stimmt, im Grunde wirfst Du allen vor, dass Sie nach Symphatie benoten und Meier deswegen schlecht wegkommt.

Wo liest du das? Du steigerst dic da gerade in was rein das du definitiv in den falschen Hals bekommen hast
#
facedownhero schrieb:
Das hast du wie gesagt in den falschen Hals bekommen.

Belassen wir es dabei, sonst gehen die Noten hier unter und darum geht's ja eigentlich  
#
Kadaj schrieb:
facedownhero schrieb:
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:

meier war aber gestern nicht gut. und dass die betroffenen spieler gerne mal etwas kritischer gesehen werden liegt halt daran, dass sie in der vergangenheit neben guten auch verdammt viele schlechte leistungen gezeigt haben und sowas eher im gedächtnis hängen bleibt. das liegt allerdings auch an den trainern, die die entsprechenden spieler halt teilweise wochenlang trotz unterirdischen leistungen auf dem platz rumkrebsen lassen. dass war bei bei meier unter funkel und skibbe so, bei köhler unter funkel und bei altintop unter skibbe so... dadurch sieht man mache leistungen eben generell etwas kritischer. sicher ist das nicht ganz fair, aber so tickt der mensch (nicht jeder) eben... wenn nab bei ochs einige kommentare so ließt (vor allem in anderen threads) ist der aktuell auch auf einem guten weg dahin. in erster linie wegen seiner bescheidenen leistung.

Ja klar das stimmt natürlich. Ich spreche mich da selber auch nicht von frei. Über Caio schimpfe ich zB. auch oft genug da er meiner Meinung nach früher immer viel zu sehr über den grünen Klee gelobt wurde und trotzdem versuche ich ihn immer irgendwie objektiv zu beurteilen. Meist gelingt es mir - aber oft mit Sicherheit auch nicht.
Wie gesagt sollte das ganze jetzt kein Angriff auf irgendwen sein. Mir ist es nur in Bezug auf Meier wieder aufgefallen - vielleicht bin ich da auch etwas dünnhäutig da ich nach wie vor sehr viel von ihm halte.
#
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:
Das hast du wie gesagt in den falschen Hals bekommen.

Belassen wir es dabei, sonst gehen die Noten hier unter und darum geht's ja eigentlich    

So machen wirs! - nix für ungut
#
facedownhero schrieb:
Kadaj schrieb:
facedownhero schrieb:
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:

Ja klar das stimmt natürlich. Ich spreche mich da selber auch nicht von frei. Über Caio schimpfe ich zB. auch oft genug da er meiner Meinung nach früher immer viel zu sehr über den grünen Klee gelobt wurde und trotzdem versuche ich ihn immer irgendwie objektiv zu beurteilen. Meist gelingt es mir - aber oft mit Sicherheit auch nicht.
Wie gesagt sollte das ganze jetzt kein Angriff auf irgendwen sein. Mir ist es nur in Bezug auf Meier wieder aufgefallen - vielleicht bin ich da auch etwas dünnhäutig da ich nach wie vor sehr viel von ihm halte.

versuch ich auch, wie vermutlich die meisten. ob mir das gelingt, weiß ich nicht, meistens bestätigt mich der kicker ein stück weit in meinen noten, weshalb ich von den medien eh nur die als grundlage nehme, mit abstrichen noch die der fr. aber ich weiß auch jetz schon zu 99% dass die vier genannten, oka, köhler, meier und altintop in werners abschlussanalyse bei mir schlechter bewertet sind, als beim durchschnitt.
#
Insgesamt kämpferisch einwandfreie Vorstellung.
Ein Aufwärtstrend ist klar ersichtbar. Gegen hochmotivierte Wolfsburger war das auswärts in Ordnung.

Fährmann - 2 - leider noch ab und zu mit Unsicherheiten. Wie er aber 2 chancen hält war Weltklasse. Hatte das Gefühl er hat die Anweisung alles rauszufausten was ihm entgegenkommt a la Köpke
Jung - 4- - Eines seiner schwächsten SGE Spiele. Für ihn wäre es besser gewesen er wäre bei der SGE gewesen stat übers WE bei der U Auswahl. Wird sicher wieder besser.
Russ - 3 - Sehr konzentriert und engagiert. Leider mit einem Ausrutscher.
Franz - 2- - Theatralik und Fußballerischer Einsatz haben diesmal gestimmt. Weiter so so etwas brauchen wir im Abstiegskampf.
Tzavellas - 4 - Muss mehr die Linie runter. Bis zur Mittelinie und dann langer Ball ist zu durchschaubar. Defensiv jedoch solide!

Rode - 3 - Was für eine kondition! War ständiger Schatten für Diego und das ging dem auf die Nerven und war sicher ein grund warum Diego eigentlich mit Rot vom Platz musste. Ganz auschalten konnte er ihn leider nicht. Rode ein juwel!
Clark - 4+ - Großes Arbeitspensum aber leider öfters etwas auf verlorenem Posten. Brauch einen spielenden partner im DF dem er den Ball bei ballgewinn überlassen kann(schwegler)

Ochs - 4+ - super stark gekämpft allerdings kaum brauchbare offensivaktionen
Altintop - 3 - wieder sehr unglücklich mit seiner Chance in HZ1 dann aber mit einem Super auftritt zum 1:0 fast wie messi ^^

Meier - 3+ - So will man ihn sehen. deutlich Präsenter und trifft auch endlich wieder.

Gekas - 4 - Gerackert und gerannt aber leider etwas Pech gehabt und auch nicht so besonders eingesetzt worden. mal zu kurz mal zu lang die Bälle auf ihn. Bekommt er den ball bei der Altintop chance in HZ1 dann macht er das Ding und bekommt ne 2+ . Wird noch ein paar mal einnetzen diese Saison.

Insgesamt stimmt mich der Auftritt positiv - jetzt noch der Feinschliff dann wird das was.

Daum 2+ - Team super eingestellt die Motvationsarbeit hat sich ausgezahlt.
#
Junge Spieler - noch dazu vielleicht aus der eigenen Jugend oder zumindest aus der gegend haben immer bei der benotung eine Art Welpenschutz.. ich finde auch nicht ganz zu unrecht.
das gilt für Kittel und Rode und gilt auch noch für Jung.

Allerdings endet dieser Schutz auch mal und man sollte zurück zur Objektivität kehren. Allein auch schon aus Fairness den andren gegenüber.

Wie man Jung für das Spiel ne 2 oder 3 geben kann erschliesst sich mir daher nicht.
#
Fährmann 3 – Am Anfang wieder mit Unsicherheiten, dann aber auch mit tollen Paraden. Sah unglücklich beim 1:1 aus.
Jung 4,5 – Nach vorne kam nicht viel, außer die Vorlage auf Altintop. Nach hinten auch nicht immer sicher und den entscheidenden Zweikampf verloren, auch wenn er da alleine gelassen wurde. Würde ihn gerne mal mit Altintop zusammen auf rechts sehen, fand das gegen Stuttgart nicht schlecht.
Franz 4 – Fand ihn sicherer als Russ. Hat die gelb-rote Karte für Friedrich provoziert
Russ 5 – Glück gehabt, dass VW aus seinen Fehlern kein Kapital schlagen konnte und das der Schiedsrichter nicht pfeift, als er Friedrich total ungeschickt umrennt.
Tzavellas 4,5 Nach vorne kommt nix außer lange Bälle die in der Regel nicht ankommen, nach hinten auch nicht souverän. Aber wer sollte für ihn spielen? Köhler und Ochs außer Form, außerdem scheint er der einzige zu sein bei dem die Standards einigermaßen ankommen.
Rode 4  – Viel gelaufen und gekämpft, aber in der ersten Halbzeit mit vielen Unsicherheiten und Fehlern.
Ochs 5 – Wie die ganze Rückrunde total außer Form, schade mag ihn und seine Spielweise eigentlich. Eigentlich bräuchte er eine Pause, aber Daum wird den Kapitän wohl nicht auf die Bank setzen.
Clark 4  - Ist mir weder positiv noch negativ besonders aufgefallen, aber nicht so stark wie zuletzt. Wahrscheinlich wird er raus müssen, wenn Schwegler wieder fit ist.
Meier 3,5 – Endlich nutzt er mal wieder eine Chance eiskalt (und mMn regulär) aus.
Halil Altintop 3,5 – Den Kopfball muss er aus meiner Sicht machen, auch wenn die Flanke von Jung vielleicht etwas zu hoch war. Klasse Vorarbeit zum 1:0.
Gekas 5

Mal gucken, ob Daum auf die Erkenntnisse aus seinem ersten Spiel reagiert und ob er evtl. den ein oder anderen Wechsel vornimmt.
#
Kadaj schrieb:
facedownhero schrieb:
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:

Ich war in Wolfsburg. Meier war ziemlich präsent, vor allem auch in der Defensive. Er hat viele Ecken und hohen Flanken der Wolfsburger abgeräumt.

Vielleicht lief es einfach an seiner Statue, aber wenn man das Spiel live sieht, kommt es oft anders rüber als bei den Fernsehbildern, wo man nicht sieht, wie jemand sich frei läuft, Wege des Gegners zustellt etc.  

Teilen