>

Wie kann ich ein Bild vergrößern?

#
Hallo, müsste dringend ein jpg vergrößern, und zwar von 9 KB auf mindestens 10, also nicht viel! Weiß jemand wie so was geht?!?
#
cooles Programm.danke obi...
#
IrfanView ist klasse, kann man allen nur empfehlen. Habe mir das Ding, glaube ich, vor 4-5 Jahren zum ersten mal installiert. War damals schon freeware. Hoffentlich bleibt es so...
#
ich hab easy thumbnails heißt das mit dem kannst du komplette ordner auf die gewünschte größe bringen
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Weiß jemand wie man mit dem Programm mehrere Bilder auf einmal in der Größe ändern kann. Habe kein Bock, dass für jedes Bild einzeln zu machen...

hmm, irgendjemand hat mir das mal in photoshop gezeigt, aber selbst DAS kriege ich wohl nicht mehr hin. Gibt es hier keinen Grafikdesigner?
(mich würde die Erklärung dann auch interessieren-allein, um den Alzheimer zu überwinden)
#
Servus, hab das Programm jetzt und auch das betreffende Bild drin, aber wie zum Geier kann ich dat jetzt vergrößern (also von den KB's her) ?!
#
Habs bisher nur geschafft es zu nem bmp umzuwandeln, da isses auch fast 300 KB groß, aber als jpg bleibts bei 9, Hilfe!!!
#
Aaargh, hab schon gedacht ich hätts geschafft und dann das:

Dein Bild ist nur 352 Punkte hoch. Auf angesagter werden Bilder grundsätzlich mit 405 Punkten Höhe dargestellt. Dein Bild müßte auf diese Höhe vergrößert werden, dabei würde es allerdings unscharf. Bitte lade ein Bild mit höherer Auflösung von dir hoch.
#
Was kann man da machen? OBI!!!
#
Hallo Riedadler,

das Problem ist wohl, dass Du Deine Frage etwas merkwürdig stellst: Normalerweise möchte man entweder die Größe oder die Auflösung eines Bildes verändern.
Eine Umwandlung in ein anderes Format ist dazu nicht unbedingt nötig.
Vergrößerst Du z.B. die Bildgröße (in Pixel oder cm) oder die Auflösung (i.d.R. in dpi), wirst Du feststellen, dass die Dateigröße sich proportional mit vergrößert.
Auf gut Deutsch: Mach's einfach mal größer, dann steigt auch die Zahl der benötigten KBs.
#

Riedadler schrieb:
Aaargh, hab schon gedacht ich hätts geschafft und dann das:

Dein Bild ist nur 352 Punkte hoch. Auf angesagter werden Bilder grundsätzlich mit 405 Punkten Höhe dargestellt. Dein Bild müßte auf diese Höhe vergrößert werden, dabei würde es allerdings unscharf. Bitte lade ein Bild mit höherer Auflösung von dir hoch.

Oha, es geht also um das Bild für den Steckbrief. Probier doch mal folgendes: Vergrößer' Dein Bild mit IrfanView (ich glaube unter "Bearbeiten"--> Bildgröße oder so ähnlich) auf eine Höhe von 405 Pixel.
#
Alles klar, alles klar, habs geschafft und das ganz allein, yeppiiieehhhhh!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Weiß jemand wie man mit dem Programm mehrere Bilder auf einmal in der Größe ändern kann. Habe kein Bock, dass für jedes Bild einzeln zu machen...

Bei xnview gibt es eine Batchverarbeitung, mit der man nahezu jede Programmfunktion für mehrere Dateien durchführen kann...

http://www.xnview.com

Teilen