Beve bekommt aber zumindest noch ein paar Fleißpunkte....
And here are the results:
1) 1978 2) Ottmar Walter 3) Bari 4) Liverpool (Ist der Neugeborenen-Kopf vor Anstrengung rot, wird das Baby FC-Liverpool-Mitglied , ist der Kopf eher bläulich gefärbt, muss er zum FC Everton) 5) Es gibt nur ein Waldi Hartmann! 6) Max Breunig (1910 gegen ZoLo-Lande) 7) Hansi Müller, Bernd Schuster, Ditmar Jakobs, Felix Magath und Karl Allgöwer
Und auch wenn es kaum noch jemanden interessiert : Aber ich eröffne noch ne dritte Runde
1) Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler war schon einmal Karnevalsprinz?
2) Wie hieß der Spieler, dem man in seinem Heimatland wegen eines einzigen Tores ein Parfüm mit dem Namen "Talonnade" widmete?
3) Wer war der erste "Fußballer des Jahres" in Deutschland, der nicht in der Bundesliga spielte?
4) Welche Anforderungen wurden in den so genannten Jenaer Regeln von 1896 an ein Fußballfeld gestellt?
5) Wo liegt der "Gemeindesportplatz"?
6) Welcher Weltmeister von 1966 war Sohn eines Totengräbers und erschreckte seine Gegenspieler damit, dass er vor dem Spiel seine Zahnprothese herausnahm?
7) Wer fuhr 1983 mit seinem Mercedes und 2,06 Promille gegen einen Telefonmast?
8) Was hatte die Entführung des Kreuzfahrtschiffs "Achille Lauro" 1982 mit Fußball zu tun?
Karnevalsprinz Overath bringt Beve den ersten Punkt Briegel bringt Beve den zweiten Punkt Ganz stark ist der Totengräbersohn Nobby Stiles, dritter Punkt für Beve
F.A.N schafft den Anschlusstreffer mit den Jenaer Regeln.
Weitere Mitspieler sind noch nicht in Sicht, obwohl mit den Fragen 2), 5), 7) und 8) Beverungen noch überholt werden könnte....
Kleine Hilfen:
2) Talonnade heißt übersetzt Hackentrick und bei der ganzen Frage spielen die doofen Bayern eine aus ihrer Sicht leidvolle Rolle
5) Es ist der Name des zentralen Stadions einer fußballerisch jüngst ungewohnt erfolgreichen Nationalmannschaft, in der ein ehemaliger Eintracht-Angestellter gerade eine tragende Rolle spielt...
7) Der Name fiel schon in diesem Thread. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, gell Beve
2) Talonnade heißt übersetzt Hackentrick und bei der ganzen Frage spielen die doofen Bayern eine aus ihrer Sicht leidvolle Rolle
na, dann wars wohl madjer, der 87 die bayern im europacup endspiel versenkte. war glaubsch algerier.
5) Es ist der Name des zentralen Stadions einer fußballerisch jüngst ungewohnt erfolgreichen Nationalmannschaft, in der ein ehemaliger Eintracht-Angestellter gerade eine tragende Rolle spielt...
liechtenstein mit andermatt?
7) Der Name fiel schon in diesem Thread. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, gell Beve
schad eigentlich - dann tipp ich mal auf matthäus. oder doch gascoigne?
8) Eigentlich nix, bis auf den Namen...
ernst achilles? der erfinder des gleichnamigen platzes am ostbahnhof? ostbahnhof -> sportfeld -> haltestelle am stadion -> eintracht?
Tstststs,
pallazio
1. das helmer-phantomtor wurde wg fernsehbildern annuliert, das war 93/94. ich sach dann ma 1993
4. welche farben haben köpfe? u.a rot oder blau? also entweder bei den roten oder bei den blauen? und wer hat so was? mailand? äääääh?
5. ich tippe auf fassbender
6. kaltz?
7. keine ahnung -
boah bin ich schlecht ...
Beve bekommt aber zumindest noch ein paar Fleißpunkte....
And here are the results:
1) 1978
2) Ottmar Walter
3) Bari
4) Liverpool (Ist der Neugeborenen-Kopf vor Anstrengung rot, wird das Baby FC-Liverpool-Mitglied , ist der Kopf eher bläulich gefärbt, muss er zum FC Everton)
5) Es gibt nur ein Waldi Hartmann!
6) Max Breunig (1910 gegen ZoLo-Lande)
7) Hansi Müller, Bernd Schuster, Ditmar Jakobs, Felix Magath und Karl Allgöwer
grüßle,
pallazio
1) Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler war schon einmal Karnevalsprinz?
2) Wie hieß der Spieler, dem man in seinem Heimatland wegen eines einzigen Tores ein Parfüm mit dem Namen "Talonnade" widmete?
3) Wer war der erste "Fußballer des Jahres" in Deutschland, der nicht in der Bundesliga spielte?
4) Welche Anforderungen wurden in den so genannten Jenaer Regeln von 1896 an ein Fußballfeld gestellt?
5) Wo liegt der "Gemeindesportplatz"?
6) Welcher Weltmeister von 1966 war Sohn eines Totengräbers und erschreckte seine Gegenspieler damit, dass er vor dem Spiel seine Zahnprothese herausnahm?
7) Wer fuhr 1983 mit seinem Mercedes und 2,06 Promille gegen einen Telefonmast?
8) Was hatte die Entführung des Kreuzfahrtschiffs "Achille Lauro" 1982 mit Fußball zu tun?
grüßle,
pallazio
Kontakt
Gemeindesportplatz
Via Campo Sportivo
38035 Moena, Italien
karnevalsprinz war bestimmt ein kölner, overath oder schumacher?
fußballer des jahres: briegel - damals in verona (1985)
zahnprothese: nobby stiles
http://www.tufflacht.de/mediac/400_0/media/stiles.jpg
an einen unfall kann ich mich erinnern, der von lutz eigendorf, allerdings in einem alfa - und wohl von der stasi hingerichtet.
tja, du machst es einem nicht einfach
Das Spielfeld muss frei von Bäumen und Sträuchern sein.
Also:
Karnevalsprinz Overath bringt Beve den ersten Punkt
Briegel bringt Beve den zweiten Punkt
Ganz stark ist der Totengräbersohn Nobby Stiles, dritter Punkt für Beve
F.A.N schafft den Anschlusstreffer mit den Jenaer Regeln.
Weitere Mitspieler sind noch nicht in Sicht, obwohl mit den Fragen 2), 5), 7) und 8) Beverungen noch überholt werden könnte....
Kleine Hilfen:
8) Eigentlich nix, bis auf den Namen...
grüßle,
pallazio
na, dann wars wohl madjer, der 87 die bayern im europacup endspiel versenkte. war glaubsch algerier.
liechtenstein mit andermatt?
schad eigentlich - dann tipp ich mal auf matthäus. oder doch gascoigne?
ernst achilles? der erfinder des gleichnamigen platzes am ostbahnhof? ostbahnhof -> sportfeld -> haltestelle am stadion -> eintracht?
ne, is an den haaren herbeigezogen
ich passe ...
Aber mit dem Frankfurter Feuerwehrhelden hatte es dann doch nix zu tun...
Achille Lauro war viele Jahre Präsident vom SSC Neapel...
Aber trotzdem: Kantersieg für Beverungen!
Chapeau,
pallazio
hatte matthäus tatsächlich den unfall? oder war's gascoigne? bin verwirrt.
und dass sie den präsi von napoli entführt haben, wusst ich gar nicht ...