>

Dortmund, der (Ausver)Kauf geht weiter...

#
Tja "Geil" statt "Zement" ist selbst für spießige Banker interessanter...
#
Andy schrieb:
Tja "Geil" statt "Zement" ist selbst für spießige Banker interessanter...


Ich gehe auch davon aus, dass die sportlichen Erfolge des BVB nichts damit zu tun haben.
#
Ooops. Habe ich doch tatsächlich ein Smilie vergessen.

Hier ist der nachträglich ->  
#
Naja Dortmund ist wie Bayern vor einigen Jahren ein stark aufstrebender Verein auch finanziell. Sportlich steht man sehr stabil auf extrem hohem Niveau und finanziell wird es auch besser und besser. Für einen Investor ist Dortmund aktuell wohl der attraktivste Verein der Liga, da Bayern schon ziemlich teuer zum einsteigen ist und nicht mehr so viel Entwicklungspotential hat.
#
Evonik will also jetzt groß beim BVB als Investor einsteigen und einiges
an Millionen reinpulvern, damit man den Bayern dicht auf den Fersen bleiben
kann..  
#
Tja, die Eintracht hatte nach ihrer Fast-Pleite nun 12 Jahre Zeit was auf die Beine zu stellen.
Die Dortmunder nach ihrer Fast-Pleite 9 Jahre.

Die stehen heute irgendwie etwas besser da als wir - wie geht das wohl?
#
raideg schrieb:
Tja, die Eintracht hatte nach ihrer Fast-Pleite nun 12 Jahre Zeit was auf die Beine zu stellen.
Die Dortmunder nach ihrer Fast-Pleite 9 Jahre.

Die stehen heute irgendwie etwas besser da als wir - wie geht das wohl?


Ronaldo hatte sich im Juni am Knie verletzt, ich im Januar. Er kickt bei der WM, ich nicht.

Wie geht das wohl?  
#
Bigbamboo schrieb:
raideg schrieb:
Tja, die Eintracht hatte nach ihrer Fast-Pleite nun 12 Jahre Zeit was auf die Beine zu stellen.
Die Dortmunder nach ihrer Fast-Pleite 9 Jahre.

Die stehen heute irgendwie etwas besser da als wir - wie geht das wohl?


Ronaldo hatte sich im Juni am Knie verletzt, ich im Januar. Er kickt bei der WM, ich nicht.

Wie geht das wohl?  


Naja deshalb werden wir auch nicht Weltmeister, weil so klasse Spieler wie du daheim gelassen werden .
Aber mal zum Thema. Dortmund kann man alleine deshalb nicht vergleichen, weil die viel mehr Umsatz auch zur Pleitezeit hatten als wir. Die hatten auch damals schon im Gegensatz zu uns ein eigenes Stadion, dessen Name noch der Originalname war. So konnte man alleine schon durch den Verkauf der Namensrechte etliche Millionen einnehmen. Die Dortmunder standen auch nur deshalb kurz vor der Pleite, weil die extrem verschwenderisch waren und es trotz der hohen Umsätze immer geschafft haben noch mehr Schulden zu machen. Dann kam bei denen eben auch ein guter Geschäftsmann wie es bei uns HB ist und hat dann auch den Spieleretat deutlich runter geschraubt. Nur eben im Verhältnis zu unserem Etat immer noch ziemlich hoch, weil die eben deutlich höheren Umsatz haben. Und irgendwann hat es dann halt eben wieder gereicht mit guter Jugendarbeit, gutem Scouting, den richtigen Investitionen und zum Schluss natürlich Kloppi.  Wir schaffen das auch irgendwann, aber wir müssen uns eben deutlich mehr hoch arbeiten. Das dauert seine Zeit aber es wird schon.
#
Bigbamboo schrieb:
raideg schrieb:
Tja, die Eintracht hatte nach ihrer Fast-Pleite nun 12 Jahre Zeit was auf die Beine zu stellen.
Die Dortmunder nach ihrer Fast-Pleite 9 Jahre.

Die stehen heute irgendwie etwas besser da als wir - wie geht das wohl?


Ronaldo hatte sich im Juni am Knie verletzt, ich im Januar. Er kickt bei der WM, ich nicht.

Wie geht das wohl?  


Der stellt sich halt nicht so an wie Du  
#
raideg schrieb:
Tja, die Eintracht hatte nach ihrer Fast-Pleite nun 12 Jahre Zeit was auf die Beine zu stellen.
Die Dortmunder nach ihrer Fast-Pleite 9 Jahre.

Die stehen heute irgendwie etwas besser da als wir - wie geht das wohl?


Mal abgesehen von den horrenden Umsatzunterschieden: Wie oft hat Dortmund in den letzten 15 Jahren 2. Liga gekickt?
#
"BORUSSIA DORTMUND STEHT KURZ VOR EINER VERPFLICHTUNG DES SCHWEDISCHEN STÜRMERS CARLOS STRANDBERG. "

Sport: Fußball: Borussia Dortmund an Schwedens Stürmer Juwel Carlos Strandberg dran
Borussia Dortmund steht kurz vor einer Verpflichtung des schwedischen Stürmers Carlos Strandberg. Der 18-jährige Sturmjuwel soll in den kommenden Tagen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben. Er kostet die Borussen lediglich 1,5 Millionen Euro Ablöse. [...]

http://www.ad-hoc-news.de/sport-fussball-borussia-dortmund-an-schwedens-stuermer--/de/News/37975686
#
Durch eine Kapitalerhöhung soll Dortmund sich angeblich mit der Ausgabe von weiteren Aktien 110 Mill. Euro beschaffen wollen.

Angeblich stünden Puma und Signal Iduna bereit, die mit einem  Aktienerwerb -wenn ich es richtig gelesen habe- 5 % der Anteile besitzen würden .

Schaun mer mal. ob es so kommt
#
Dirty-Harry schrieb:
Durch eine Kapitalerhöhung soll Dortmund sich angeblich mit der Ausgabe von weiteren Aktien 110 Mill. Euro beschaffen wollen.

Angeblich stünden Puma und Signal Iduna bereit, die mit einem  Aktienerwerb -wenn ich es richtig gelesen habe- 5 % der Anteile besitzen würden .

Schaun mer mal. ob es so kommt


Schon ist es passiert .
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_939842.html
#
...und schon sind die Ablöseforderungen an den BVB für jeden Spieler um 5-15 Mio. gestiegen.  
#
Marco reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren und muss nun 500'000 Strafe zahlen.
Jetzt passt er eigentlich perfekt zu den Bayern.
#
#
goodKID schrieb:
Marco reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren und muss nun 500'000 Strafe zahlen.


Wahrscheinlich glaubt er, als Millionär und Nationalspieler braucht man keinen Führerschein.
Dazu passt das Auto, ein Aston Martin.
Diese Typen leben einfach zu oft in einer Scheinwelt, mit zu viel Geld.

Wie hohl muss man eigentlich sein, sowas zu machen?
#
reggaetyp schrieb:
goodKID schrieb:
Marco reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren und muss nun 500'000 Strafe zahlen.


Wahrscheinlich glaubt er, als Millionär und Nationalspieler braucht man keinen Führerschein.
Dazu passt das Auto, ein Aston Martin.
Diese Typen leben einfach zu oft in einer Scheinwelt, mit zu viel Geld.

Wie hohl muss man eigentlich sein, sowas zu machen?


Gute Frage, stell ich mir auch immer. Ist ja auch nicht der erste, der das gemacht hat. Hat man schon oft gelesen. Soll er sich halt fahren lassen, die Kohle dafür hätte er ja. Aber Fahren ohne Führerschein sagt für mich viel über die Intelligenz eines Menschen aus.
#
Dirty-Harry schrieb:
Durch eine Kapitalerhöhung soll Dortmund sich angeblich mit der Ausgabe von weiteren Aktien 110 Mill. Euro beschaffen wollen.

Angeblich stünden Puma und Signal Iduna bereit, die mit einem  Aktienerwerb -wenn ich es richtig gelesen habe- 5 % der Anteile besitzen würden .

Schaun mer mal. ob es so kommt


 was es alles gibt. Scheint alles zementiert, immer.
#
reggaetyp schrieb:
goodKID schrieb:
Marco reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren und muss nun 500'000 Strafe zahlen.


Wahrscheinlich glaubt er, als Millionär und Nationalspieler braucht man keinen Führerschein.
Dazu passt das Auto, ein Aston Martin.
Diese Typen leben einfach zu oft in einer Scheinwelt, mit zu viel Geld.

Wie hohl muss man eigentlich sein, sowas zu machen?


er kann nicht mehr nachvollziehen, warum er das (=Fahren ohne Führerschein) gemacht hat. Ohne Worte


Teilen