>

Rund um den Bornheimer Hang, Saison 2014/15, FSV Frankfurt

#
ich bin gespannt ob Möhlmann zurücktritt. Ich glaube nicht, dass er gefeuert wird (noch nicht)
#
man sollte überlegen, ob man diesen Verein wegen erwiesenem Desinteresse aller einfach auflöst und ersatzlos streicht
#
MrBoccia schrieb:
man sollte überlegen, ob man diesen Verein wegen erwiesenem Desinteresse aller einfach auflöst und ersatzlos streicht


ja, bleibt zu überlegen
ich war gestern vor Ort, erstaunlich dass so wenig Gästefans da waren.
Respekt, dass der FSV sich mit dem Etat so lange in der 2. Liga hält, aber das geringe Fanpotential ist erschreckend.
#
MrBoccia schrieb:
man sollte überlegen, ob man diesen Verein wegen erwiesenem Desinteresse aller einfach auflöst und ersatzlos streicht


Da gehören ganz andere Vereine erstmal aufgelöst. Der FSV ist n echter Frankfurter Traditionsverein, ich mag die und viele andere Eintrachtler auch. Die haben halt ewig unterklassig gespielt, da ist jeder, der sich für Fussball interessiert eben zur Eintracht.
#
rickdiver schrieb:
MrBoccia schrieb:
man sollte überlegen, ob man diesen Verein wegen erwiesenem Desinteresse aller einfach auflöst und ersatzlos streicht


Da gehören ganz andere Vereine erstmal aufgelöst. Der FSV ist n echter Frankfurter Traditionsverein, ich mag die und viele andere Eintrachtler auch. Die haben halt ewig unterklassig gespielt, da ist jeder, der sich für Fussball interessiert eben zur Eintracht.  


Ist ja alles richtig, dennoch haben sie es in den letzten sieben Jahren ihrer Zweitligazugehörigkeit nicht wirklich geschafft, Ihre Anhängerschaft zu vergrößern.
In der abgelaufenen Spielzeit hatte der FSV einen durchschnittlichen Zuschauerschnitt von ca. 6.300 Zuschauer, und dass obwohl Vereine wie zum Beispiel KSC, Bochum, Lautern, Köln, St. Pauli, Dresden, 1860 oder D´dorf den Bornheimer Hang recht gut gefüllt haben.
Am vergangenen WE ca. 5.700 Zuschauer, davon gut 1.500 aus Bochum.

Ist irgendwie schade, und würde mich als Verantwortlichen ziemlich frustrieren (abgesehen von der aktuellen spielerischen Leistung)
#
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
man sollte überlegen, ob man diesen Verein wegen erwiesenem Desinteresse aller einfach auflöst und ersatzlos streicht


ja, bleibt zu überlegen
ich war gestern vor Ort, erstaunlich dass so wenig Gästefans da waren.
Respekt, dass der FSV sich mit dem Etat so lange in der 2. Liga hält, aber das geringe Fanpotential ist erschreckend.

Ich fand die "Menge" an Frankfurtern garnicht so schlecht. Normalerweise stehen im FSV-Gästeblock deutlich weniger Hansel. Auch wenns nicht vieeel weiter weg geht, bspw. zum SV Sandhausen.

Von Außen immer wieder ein bisschen amüsant, dass es bei einer gefühlten 10 Mann Fankurve auch noch 2 Gruppen gibt, die separat "Stimmung" machen.

Die Darmstädter hatten gestern jedenfalls nicht nur auf dem Rasen alles im Griff.
"Für 2 Gruppen, seid ihr ganz schön laut"
"selbst in Frankfurt, kennt euch keine Sau.."

Der FSV spielt bisher wirklich eine unterirdische Saison. Ist zwar noch relativ früh in der Saison, aber es sieht schon danach aus, dass sie es diese Saison richtig schwer haben werden, in der Liga zu bleiben.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Zum ersten mal in FRANKFURT, das am Wochenende 29.08-01.09.2014. @Rasenball

Werde dabei sein!


12.000 Frankfurter und keiner aus Leipzig. **TRÄUM**


...ich schätze mal 7-8.000 Frankfurter


Wieviele Fans aus Frankfurt waren eigentlich gestern in Darmstadt ? ... wenn ich die Bilder vom Gästeblock richtig in Erinnerung habe, war das max. eine Busladung voll, was für ein Hessenderby (Entfernung über die A5 ca. 46 km, oder RMV im Ticket mit drin) dann doch ziemlich erbärmlich wäre.


ca 300.!?
#
Tube schrieb:
"selbst in Frankfurt, kennt euch keine Sau.."


Irgendwie lustig  
#
Und dann macht der Vorstand oder wer auch immer diesen Quatsch mit dem neuen Vereinswappen...

....gibts da eigentlich was Neues?
Wenn ich FSV-Fan wäre hätte es mir spätestens bei der Beleidigung auf Facebook gereicht.
#
Es ist halt sau schwer für den FSV Fans ins Stadion zu bekommen, wie schon gesagt wurde, vorne weg war der FSV mal ewig weg.
Da spielt dann da  jetzt ein kleiner Frankfurter Verein, ohne großes Geld in der Bankenstadt ständig nur um den Klassenerhalt in der 2.LIga.
Ich behaupte wirklich mehr Fans hätte der FSV nur bekommen, wäre man 2013 aufgestiegen und selbst da wäre es wohl schwer gewesen.
Dem FSV bleibt nur übrig sich in der 2.Liga zu halten und Jahr für Jahr zu versuchen immer ein paar Fans mehr zu bekommen, was mit der übermacht der SGE schwer wird.
Dazu sind ja noch mehr Vereine in der Region, wie die von Dienstag, die von drüben oder die gegen die der FSV gestern verloren hat.


Mit der aktuellen Sportlichen Situation, da ist man leider etwas zu wenig Risiko eingegangen und hat zu wenig von den für den sehr hohen Transfereinnahmen wieder reinvestiert.
Leute wie Dedic und Balitsch hat man zu spät geholt.
Aoudia ist im Grunde ein Guter, wäre wenn nicht verletzt gewesen wohl mit Algerien bei der WM dabei gewesen, aber da liegt dann noch das Problem, er fällt weiter aus, beim FSV rechnet man damit das er erst zur Rückrunde wirklich spielen kann.
Auf den Aussen geht wenig
-Epstein ist immer wieder verletzt.
-Grifo hat man ausgeliehen, den muss man mühsam aufbauen und aktuell spielt er, naja.
-Roshi, der "Messi-Albaniens" (der Rest muss richtig scheiße sein), spielt auch zum abgewöhnen.
-Schembri, kurzum, Enttäuschung
-Bleibt noch Engels der zu wenig Chancen bekommt und der eigentlich nur besser spielen kann als Roshi und Grifo.

Im Winter wird der FSV noch mal einen Rundumschlag machen müssen, sonst sieht es unabhängig vom Trainer eher schwarz aus.
Möhlmann wird auf alle Fälle noch ein paar Spiele da sein, dann wird vorallem er sich überlegen ob er weitermacht, wenn es so weiter geht.
Der FSV wird wohl ihn nicht so schnell rauswerfen.
#
...heute in Sandhausen, puuh  3 Punkte vor der Brust.  
#
Faton T. in der 52.
#
Edi mit dem 2:0, durch einen Elfmeter
#
...jo, un Darmstadt kriegt dudu
#
Und 3:0 durch Grifo.  
#
...also fast vier Punkte, nun nur noch -7 Tore
#
Mainhattener schrieb:
Es ist halt sau schwer für den FSV Fans ins Stadion zu bekommen, wie schon gesagt wurde, vorne weg war der FSV mal ewig weg.
Da spielt dann da  jetzt ein kleiner Frankfurter Verein, ohne großes Geld in der Bankenstadt ständig nur um den Klassenerhalt in der 2.LIga.


Der FSV ist nun mal kleiner Stadtteilclub eher vergleichbar mit Stuttgarter Kickers (die aber mehr Fans haben), Fortuna Köln oder TeBe Berlin. Irgendwie immer da, aber interessiert sich kaum jemand dafür.

Was in Berlin Hertha vs. Union, Hamburg HSV vs. St.Pauli oder Münschen Bayern vs. 1860 ist bei uns nun mal Eintracht vs. Oxxen. Der FSV wird es nicht schaffen in die Rolle des ungeliebten oder gar verhassten Lokal-Rivalen zu schlüpfen. Eine solche Rivalität würde den FSV vermutlich interessanter machen, so lange wir aber lieb zu denen sind, wird das nix...  

Sorry...
#
Wer von euch geht morgen zum Spiel?
#
Bringt der FSV eigentlich auch eigene Talente raus die für uns interessant sind oder gurken die immer nur so in Liga 2 vor sich rum?  ,-)
#
Schönes Tor von Grifo.  


Teilen