>

Rund um den Bornheimer Hang, Saison 2014/15, FSV Frankfurt

#
Hyundaii30 schrieb:
Das ist eine schöne scheiße .
...


Finde ich nicht. Ich freue mich auf die Relegationsspiele gegen Holstein Kiel. So kommen hier in Frankfurt zusätzliche Fussballspiele in den Kalender, in denen es nach der Punktspielrunde noch mal um was geht und ein Besuch am Bornheimer hang wäre für michpersönlich - sofern es mein eigener Kalender zulässt - auf jeden Fall ein fest gebuchter Termin.
#
Ich fürchte, man wäre nächste Woche froh, wenn man die Relegation erreicht hätte.
#
puuh
#
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
gibts es den eine 3.Liga Lizenz? ich wüsst e nicht


Da die 3. Liga eine Profiliga ist, gibt es für diese natürlich eine Lizenz. Wenn das nicht so wäre, wären die Lilien nämlich vor zwei Jahren sportlich abgestiegen. Ohne den Lizenzentzug für die Oxxen wären die Lilien in die RL gegangen.  


ja das ist klar. Haste den eine verlässliche Kwelle das eine 3.Ligalizenz erteilt wird/würde.

Hier steht nur 2Liga erteilt

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH die Lizenz für die Saison 2015/16 in der 2. Fußball-Bundesliga zum 8. Mal in Folge im wirtschaftlichen Bereich bedingungsfrei erhalten. Darüber hinaus sind auch keinerlei Auflagen im wirtschaftlichen Bereich zu erfüllen.

efesvau schreibt

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum wiederholten Male die Lizenz in wirtschaftlicher Hinsicht ohne Bedingungen erhalten haben. Das bestätigt unsere seriöse Arbeit und etabliert den FSV Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga. Ein hervorragendes Signal im Saison-Endspurt, dass unserer Mannschaft im Kampf um die letzten Punkte hoffentlich auch noch mal Auftrieb geben wird. Gemeinsam mit unseren zuverlässigen Partnern wirtschaften wir mit Bedacht und stellen uns dem Wettbewerb mit finanzstärkeren Clubs“, so Clemens Krüger, Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des FSV Frankfur
#
Ffm60ziger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
gibts es den eine 3.Liga Lizenz? ich wüsst e nicht


Da die 3. Liga eine Profiliga ist, gibt es für diese natürlich eine Lizenz. Wenn das nicht so wäre, wären die Lilien nämlich vor zwei Jahren sportlich abgestiegen. Ohne den Lizenzentzug für die Oxxen wären die Lilien in die RL gegangen.  


ja das ist klar. Haste den eine verlässliche Kwelle das eine 3.Ligalizenz erteilt wird/würde.

Hier steht nur 2Liga erteilt

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH die Lizenz für die Saison 2015/16 in der 2. Fußball-Bundesliga zum 8. Mal in Folge im wirtschaftlichen Bereich bedingungsfrei erhalten. Darüber hinaus sind auch keinerlei Auflagen im wirtschaftlichen Bereich zu erfüllen.

efesvau schreibt

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum wiederholten Male die Lizenz in wirtschaftlicher Hinsicht ohne Bedingungen erhalten haben. Das bestätigt unsere seriöse Arbeit und etabliert den FSV Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga. Ein hervorragendes Signal im Saison-Endspurt, dass unserer Mannschaft im Kampf um die letzten Punkte hoffentlich auch noch mal Auftrieb geben wird. Gemeinsam mit unseren zuverlässigen Partnern wirtschaften wir mit Bedacht und stellen uns dem Wettbewerb mit finanzstärkeren Clubs“, so Clemens Krüger, Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des FSV Frankfur


Sorry, ich hatte Deine Frage falsch verstanden. Ich habe nicht erkannt, dass sich die Frage direkt auf den FSV bezog.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
gibts es den eine 3.Liga Lizenz? ich wüsst e nicht


Da die 3. Liga eine Profiliga ist, gibt es für diese natürlich eine Lizenz. Wenn das nicht so wäre, wären die Lilien nämlich vor zwei Jahren sportlich abgestiegen. Ohne den Lizenzentzug für die Oxxen wären die Lilien in die RL gegangen.  


Die Lizenz wird wohl auch nicht dass Problem, der Verein ist ja nicht verschuldet.
Nur das Budget wird nicht groß ausfallen, da die TV-Gelder klar kleiner sind.
Und mit kleinem Budget wird es schwer für den FSV.


Die Zuschauereinnahmen werden noch mehr wegbrechen und die sind dann schon wichtig, wenn nicht woanders her viel Geld fließt.


Die Zuschauereinnahmen sind trotzdem weniger das Problem, da fällt es nicht so stark ab.
Bei den Geldern fürs TV sieht es anders aus, da hat man aktuell noch 6 Mio€ kassiert, dies reduziert sich dann extrem auf 1Mio€ oder weniger.
#
Ich wollte sagen, dass bei den gesunkenen TV Einnahmen die Zuschauereinnahmen umso wichtiger sein. Ohne die Zuschauerzahlen der dritten Liga zu kennen würde ich einfach mal behaupten, dass der FSV sich da auch ganz weit hinten einordnen wird.
#
Thomas Oral soll es wohl jetzt am letzten Spieltag noch retten.
#
Absolut sinnlose Aktion vom Fsv, Möhlmann jetzt zu feuern.

Das wird in die Hose gehen.
#
Hätte ich auch nicht gedacht..
#
woher habt ihr das denn?  
#
peter schrieb:
woher habt ihr das denn?  


FAZ: Oral wird neuer Trainer beim FSV
#
da werden wir morgen einen neuen trainer verkünden müssen um den imagerückschlag für die eintracht wieder aus zu bügeln.  ,-)
#
Gentleman schrieb:
peter schrieb:
woher habt ihr das denn?  


FAZ: Oral wird neuer Trainer beim FSV


danke!!!
#
Panik!!!!!  
#
DerGeyer schrieb:
Absolut sinnlose Aktion vom Fsv, Möhlmann jetzt zu feuern.

Das wird in die Hose gehen.


Wenn es schief geht, wäre es auch mit Möhlmann schief gegangen.
#
Etwas skuril, Oral hat 2011 schon mal Möhlmann ersetzt, damals beim FC Ingolstadt.
#
Verzweiflung.

Sinnfreie Aktion.
#
francisco_copado schrieb:
Verzweiflung.

Sinnfreie Aktion.


Der FSV ist faktisch abgestiegen, auch gegen Düsseldorf hat man keine Chance.
Ist egal ob man mit Möhlmann verreckt, oder mit Oral, zumindest hat man es noch mal versucht.
#
Mainhattener schrieb:
Etwas skuril, Oral hat 2011 schon mal Möhlmann ersetzt, damals beim FC Ingolstadt.


Und die steigen jetzt in die Bundesliga auf. Scheint also ein Erfolgsmodell zu sein.  


Teilen