>

Rund um den Bornheimer Hang, Saison 2014/15, FSV Frankfurt

#
Die hoffen auf den neue Besen Effekt. Ich habe da meine Zweifel.
Haben die nicht erst vor gar nicht allzu langer Zeit mit Möhlmann verlängert?
#
Basaltkopp schrieb:
Haben die nicht erst vor gar nicht allzu langer Zeit mit Möhlmann verlängert?  

ja, haben die, wobei Möhlmann des Öfteren mit dem Rücktritt gedroht hatte.
Dieser (mögliche) Abstieg kommt schleichend, lange sicher gefühlt wegen Abstand zu Pauli, Aue und Aalen.
Ich befürchte aufgrund der Rahmenbedingungen wird ein Abstieg den Verein auf Jahre zurückwerfen.
#
...soweit erstaunlich. Das war eigentlich nach der Niederlage in Aue fällig!
Aber gut, es kann was verändern wenn Möllmann bei den Spielern nicht mehr "gelitten" ist/war.
#
Mainhattener schrieb:
Etwas skuril, Oral hat 2011 schon mal Möhlmann ersetzt, damals beim FC Ingolstadt.

Klopp / Tuchel .....
#
Absolute Verzweiflungstat vom FSV.

Hoffentlich bringt es wenigstens etwas
#
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
Verzweiflung.

Sinnfreie Aktion.

Der FSV ist faktisch abgestiegen, auch gegen Düsseldorf hat man keine Chance.
Ist egal ob man mit Möhlmann verreckt, oder mit Oral, zumindest hat man es noch mal versucht.

Abgestiegen? Nö. Man hat noch alle Chancen und dürfte mit einem Sieg gegen Düsseldorf wohl in der Liga bleiben, da bestimmt nicht alle gewinnen, die auf Platz 12-15 liegen. Und selbst auf Platz 16 ist man noch nicht abgestiegen. Kiel ist ja auch kein Übergegner.
#
Basaltkopp schrieb:

Zweifel habe ich auch, aber ich würde mich über einen FSV-Sieg in Düsseldorf (und dem damit hoffentlich verbundenen Klassenerhalt) sehr freuen.

Mir gefällt die Atmosphäre zwischen den Vereinen, die völlig untypisch ist wenn zwei Vereine aus einer Stadt Profifußball spielen.

Seit Jahren beweisen die Eintracht und der FSV dass dies funktionieren kann. Zumindest was irgendwelche Anfeindungen unter den Vereinen betrifft.

Schade dass der FSV es in den letzten Jahren der 2. Liga nicht geschafft hat mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Aber, Hand aufs Herz, ein paar mal war ich beim FSV und da gab es selten sehenswerten Fußball zu sehen. Hat man dann eine weite Anreise, dann überlegt man sich ob man öfter zum FSV fährt, zumal man ja auch noch die Eintracht sehen will und sieht.

Vielleicht klappt des ja mit dem neuen Trainer, vielleicht auch nicht. In einer Woche sind wir schlauer. Die Daumen drücke ich dem FSV auf jeden Fall.

Bedenklich stimmt es mich, wenn ein ausgewiesener Fachmann wie Möhlmann die Mannschaft nicht mehr zu erreichen scheint. Bis vor 8 Wochen sah beim FSV nichts nach Abstiegskampf aus. Es war also genug Zeit die nötigen Punkte zu sammeln.

Mainhattener schrieb:
Ein Abstieg wird der sportliche Tot für den FSV werden.
In der 3.Liga kann man dann nicht mehr mithalten, zu wenig Geld beim FSV.  
Durchmarsch dann von der 2. in die 4. Liga,  

Dies sehe ich leider genauso. Sollte der FSV absteigen und nicht im ersten Jahr gleich den Wiederaufstieg schaffen, so befürchte ich, dass dort die Profifußballlichter immer weniger hell glühen, bis sie ganz ausgehen.
#
FR-Online
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-frankfurt-moehlmann-und-stoever-beurlaubt,1473448,30720762.html
Möhlmann und Stöver beurlaubt
Der FSV Frankfurt zieht alle Register – nun entscheidet sich der im freien Fall befindliche Zweitligist sogar dazu, den verdienten Trainer Benno Möhlmann rauszuwerfen. Außerdem muss auch Sportchef Uwe Stöver seinen Hut nehmen.

Auch Stöver muss wohl gehen.
Kann ich Teilweise nachvollziehen, diese Saison hat er viel Geld eingenommen, aber zu wenig wieder in den Kader investiert.
Dafür kamen dann Chaheds und Burdenskis.

Mainhattener schrieb:
Verzweiflung.

Sinnfreie Aktion.

Der FSV ist faktisch abgestiegen, auch gegen Düsseldorf hat man keine Chance.
Ist egal ob man mit Möhlmann verreckt, oder mit Oral, zumindest hat man es noch mal versucht.

Abgestiegen? Nö. Man hat noch alle Chancen und dürfte mit einem Sieg gegen Düsseldorf wohl in der Liga bleiben, da bestimmt nicht alle gewinnen, die auf Platz 12-15 liegen. Und selbst auf Platz 16 ist man noch nicht abgestiegen. Kiel ist ja auch kein Übergegner.

Mit Möhlmann hätte es zu 100% keinen Klassenerhalt mehr gegeben, auch nicht gegen Kiel.
Bei ihm war schon vor Wochen die Luft raus, als er selber gedroht hat zurückzutreten.

Dann muss man sich gestern fragen wieso Epstein und Yelen erst zur 80 Minuten hin kommen und dann auch noch 100m Sprinter Roshi auf dem Feld bleibt.
Dafür musste Dedic vom Platz.
Dass Roshi immer und immer wieder spielt ist trotz Personalprobleme ein Rätsel.

Letztlich hätte man schon reagieren müssen, als Möhlmann selber resegniert hat, da hat man dann aber wie Bruchhagen gedacht.
Oral ist da sicher jetzt eine Überraschung, aber besser noch mal überhaupt versucht einen Inpuls zu setzten, als sehenden Auges dem Untergang enggegen zu spielen.

Ich hab immer viel von Möhlmann und Stöver gehalten, aber man musste nochmal was versuchen, wenn es auch eigentlich viel zu spät ist.
#
ja,  Stromhalm unsoweiter  ,-)
#
@Mainhattener: danke für die Einblicke. Ich halte einfach generell nichts davon, wenn man vor dem letzten Spieltag reagiert. Was soll der neue Trainer denn da noch groß bewirken? Vor vier, fünf Wochen wäre das sicherlich noch anders gewesen.
#
...es gibt ja womöglich Religationsspiele! Deshalb
#
@Mainhattener: danke für die Einblicke. Ich halte einfach generell nichts davon, wenn man vor dem letzten Spieltag reagiert. Was soll der neue Trainer denn da noch groß bewirken? Vor vier, fünf Wochen wäre das sicherlich noch anders gewesen.

Keine Frage, der Zeitpunkt ist unglücklich, ich hätte schon früher reagiert, grade nach den Aussagen von Möhlmann.
Aber ich sage halt, besser spät, als garnicht reagiert.
Und wenn es nur in der Relegation hilft. wo man auch erstmal hinkommen muss.
#
Das ist ja wohl Schwachsinn, Benno Möhlmann wäre u. U. selber gegangen, wenn es runtergeht. Wenn die letzten 10 Spiele noch weitaus drastischer weggeschenkt werden, als wir das z. T. taten, ist das jetzt logisch. Möhlmann warnte schon vor 4 Wochen.
#
Die Bornheimer müssen beten, dass Aue in HDH keinen Punkt holt oder man selbst mit max. 2 Toren Differenz in Düsseldorf verliert, falls Aue doch Unentschieden spielt.

Einen oder gar drei Punkte in Düsseldorf halte ich für ausgeschlossen, sofern sich die Düsseldorfer nicht schon im Urlaubsmodus befinden oder Oral zaubern kann.
#
Und Kiel, da war der Charly wenn auch nur kurz Trainer, aufpassen!!!!!
#
Eintracht-Er schrieb:

Wann war Charly denn bitte in Kiel Trainer?
#
Eintracht-Er schrieb:

Kiel mit Lübeck verwechselt?
#
Brodowin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Ich glaube da wird Kiel mit Lübeck verwechselt.
#
Mainhattener schrieb:
Brodowin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Ich glaube da wird Kiel mit Lübeck verwechselt.  

Egal ob Zwickau oder Lübeck, Hauptsache Schleswig-Holstein....
#
Okay das man vielleicht als letzten Schuss nochmal den Trainer wechselt kann ich noch halbwegs verstehen.
Aber das man mit Stöver auch den Manager beurlaubt der Meinung nach absolute Spitzenarbeit geleistet hat und das mit Minietat, das ist absoluter Schwachsinn.
Für mich hat die Hauptschuld die Mannschaft weil das Team im Gefühl des sicheren Klassenerhalts die Saison abgehakt und in den Urlaubsmodus geschaltet hat.
Möhlmann hat das natürlich gemerkt und mit allen Mittel versucht die Mannschaft nochmal wachzurütteln. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe mal das es doch noch irgendwie gut geht.
Schade das auch so ein verdienter Trainer wie Möhlmann so einen Abgang bekommt.

Teilen