Der FSV, die Unabsteigbaren der 2. Liga  . Wenn es 1860 in der Relegation erwischt, ist der FSV der Verein, der schon am lÀngsten konstant in der 2. Liga spielt. Alle anderen 17 Mannschaften sind entweder schon auf- oder abgestiegen.
vonNachtmahr1982 schrieb: Trainerwechsel vor dem letzten Spieltag scheinen doch zu helfen... Â
GlĂŒckwunsch nach Bornheim.
Oral hat vorhin gesagt, sowas wĂŒrde er nicht noch mal machen. "Die Woche war einfach so schnell vorbei". Er hat auch noch mal die Arbeit von Stöver und Möhlmann gelobt, die die Basis fĂŒr den Sieg gewesen wĂ€ren. Ob er ganz entscheidend war ist sicher die Frage, aber er hat sich sicherlich bemĂŒht bei den Jungs den Kopf freizubekommen. Der Besuch der Aral am Ratsweg kam fĂŒr die Medien seltsam rĂŒber, die Symbolik fand ich aber garnicht schlecht. Dann hatte er auch einfach mal eine Trainingseinheit ausfallen lassen, hat dann aber gesagt, ihr mĂŒsst euch ausdenken was man stattdessen zusammen macht. Da ist man dann einfach zusammen Kaffe trinken gegangen und Oral hat sich da noch mal mit jedem einzeln unterhalten.
Noilliram schrieb: Uff. Super Bernem! 8 Jahre 2. Liga...
NĂ€chstes Jahr den Klassenerhalt bitte frĂŒher eintĂŒten als am letzten Spieltag. Â
Wie auch immer, der FSV spielt nÀchste Saison erneut zweite Liga. Die Mannschaft sollte aber verstÀrkt werden. Mit Bielefeld und Duisburg kommen zwei Vereine hoch, die ich nicht unbedingt zu den Abstiegskandidaten der Saison 2015/16 zÀhle.
Da muss der FSV ein gutes HĂ€ndchen haben bei den Verpflichtungen fĂŒr die neue Saison.
Der Abstiegskampf 2015/16 wird mMn um einiges hÀrter als diese Saison.
Gerade da zwei "starke" Aufsteiger hochkommen wird sich der FSV letztlich wirklich mit dem Ziel Klassenerhalt zufrieden geben mĂŒssen.
Andererseits gibt es jede Saison eine Ăberraschungsmannschaft, war der FSV auch einmal ... warum nicht wieder.
GlĂŒckwunsch Bernem zum Klassenerhalt und auf eine gute Saison 2015/16.
Noilliram schrieb: Uff. Super Bernem! 8 Jahre 2. Liga...
NĂ€chstes Jahr den Klassenerhalt bitte frĂŒher eintĂŒten als am letzten Spieltag. Â
Wie auch immer, der FSV spielt nÀchste Saison erneut zweite Liga. Die Mannschaft sollte aber verstÀrkt werden. Mit Bielefeld und Duisburg kommen zwei Vereine hoch, die ich nicht unbedingt zu den Abstiegskandidaten der Saison 2015/16 zÀhle.
Da muss der FSV ein gutes HĂ€ndchen haben bei den Verpflichtungen fĂŒr die neue Saison.
Gerade da zwei "starke" Aufsteiger hochkommen wird sich der FSV letztlich wirklich mit dem Ziel Klassenerhalt zufrieden geben mĂŒssen.
Andererseits gibt es jede Saison eine Ăberraschungsmannschaft, war der FSV auch einmal ... warum nicht wieder.
GlĂŒckwunsch Bernem zum Klassenerhalt und auf eine gute Saison 2015/16. Â
Sehe ich in weiten teilen genauso.
Es ist schon erstaunlich wie der FSV mit bescheidenen Mitteln es jede Saison schafft die Klasse zu halten. Da sollte man durch aus Respekt vor haben und es lobend erwÀhnen.
Ich bin froh, dass der FSV den Klassenerhalt geschafft hat.
Wo geht Klandt nun eigentlich hin? Schade, dass er nicht verlÀngert hat. Gibt ja nur wenige Spieler, die lÀnger beim FSV bleiben. Das ist halt auch eine Schwierigkeit, da jede Saison so viele neue Spieler zu einer Mannschaft zu formen... Echte Herausforderung.
complice schrieb: Ich bin froh, dass der FSV den Klassenerhalt geschafft hat.
Wo geht Klandt nun eigentlich hin? Schade, dass er nicht verlÀngert hat. Gibt ja nur wenige Spieler, die lÀnger beim FSV bleiben. Das ist halt auch eine Schwierigkeit, da jede Saison so viele neue Spieler zu einer Mannschaft zu formen... Echte Herausforderung.
Klandt ist weiter unbekannt, da gibt es vieleicht bald was neues. Ansonsten gibt es schon ein paar Leute die lÀnger da sind. 5 Jahre da : Konrad und Schlicke (beendet Karriere) 4 Jahre da: Huber und Yelen 3 Jahre da: Pirson und  Kapllani
Dann gibt es noch Nachwuchskicker wie Pellowski (seit 2006, Vertrag bis 2016), Kaffenberger (seit 2009, Vertrag lÀuft aus) und Azaouagh (seit 2004, Vertrag lÀuft aus)
Klandt ist weiter unbekannt, da gibt es vieleicht bald was neues. Ansonsten gibt es schon ein paar Leute die lÀnger da sind. 5 Jahre da : Konrad und Schlicke (beendet Karriere) 4 Jahre da: Huber und Yelen 3 Jahre da: Pirson und  Kapllani
Dann gibt es noch Nachwuchskicker wie Pellowski (seit 2006, Vertrag bis 2016), Kaffenberger (seit 2009, Vertrag lÀuft aus) und Azaouagh (seit 2004, Vertrag lÀuft aus)
Das sind halt nicht so viele. Stimmt, Schlicke hört auf. Huber, war mir auch klar und Yelen.
Aber insgesamt ist das nicht viel KontinuitÀt. Das wÀre mal wichtig.
Bin auch gespannt, was die Trainerfrage angeht. Eigentlich wĂŒrde ich hoffen, dass Oral bleibt.
Das sind halt nicht so viele. Stimmt, Schlicke hört auf. Huber, war mir auch klar und Yelen.
Bin auch gespannt, was die Trainerfrage angeht. Eigentlich wĂŒrde ich hoffen, dass Oral bleibt. Â
FĂŒr den FSV sind dies viele, die sehr guten Leute kann man halt meist nicht halten. Daran wird sich so schnell auch nichts Ă€ndern, man muss Spieler versuchen mit Gewinn zu verkaufen, wie zum Beispiel Leckie vor der Saison. Nur hat man leider zu wenig von dem Geld aus dem Sommer in Neue investiert.
Ich hoffe dass der Neue Trikot Sponsor tatsĂ€chlich Stada ist, da hĂ€tte man eine groĂe Firma als neuen Partner.
Trainer und Manager mĂŒssen schnell geklĂ€rt werden. Hoffe aber das Stöver noch ein paar Sache zuvor ins Rollen gebracht hat, damit unabhĂ€ngig davon schon Spieler fix gemacht werden können.
Oral wird denke ich Trainer bleiben. Manager wird die Frage sein, KrĂŒger ĂŒbernimmt aktuell die Arbeit, hoffe aber da kommt ein neuer Mann.
Bin auch gespannt, was die Trainerfrage angeht. Eigentlich wĂŒrde ich hoffen, dass Oral bleibt. Â
Ich hoffe dass der Neue Trikot Sponsor tatsĂ€chlich Stada ist, da hĂ€tte man eine groĂe Firma als neuen Partner.
In der Tat. WĂ€re durchaus wĂŒnschenswert fĂŒr den FSV, vll. bahnt sich da mal etwas lĂ€ngerfristiges an mit STADA, worauf man aufbauen kann.
Starke Idee mit dem TrockengeblĂ€se in der WaschstraĂe ,-)
http://redacaoemcampo.com/2015/05/20/joinville-apresenta-lateral-diego-ex-metropolitano/
Direkt die AufklÀrung, der Spieler war vor kurzem beim FSV im Probetraining.
Wenn es 1860 in der Relegation erwischt, ist der FSV der Verein, der schon am lÀngsten konstant in der 2. Liga spielt. Alle anderen 17 Mannschaften sind entweder schon auf- oder abgestiegen.
War keine einfache Situation zum Schluss.
GlĂŒckwunsch nach Bornheim.
Oral hat vorhin gesagt, sowas wĂŒrde er nicht noch mal machen.
"Die Woche war einfach so schnell vorbei".
Er hat auch noch mal die Arbeit von Stöver und Möhlmann gelobt, die die Basis fĂŒr den Sieg gewesen wĂ€ren.
Ob er ganz entscheidend war ist sicher die Frage, aber er hat sich sicherlich bemĂŒht bei den Jungs den Kopf freizubekommen.
Der Besuch der Aral am Ratsweg kam fĂŒr die Medien seltsam rĂŒber, die Symbolik fand ich aber garnicht schlecht.
Dann hatte er auch einfach mal eine Trainingseinheit ausfallen lassen, hat dann aber gesagt, ihr mĂŒsst euch ausdenken was man stattdessen zusammen macht.
Da ist man dann einfach zusammen Kaffe trinken gegangen und Oral hat sich da noch mal mit jedem einzeln unterhalten.
GlĂŒckwunsch Bernem zum Klassenerhalt und auf eine gute Saison 2015/16.
Sehe ich in weiten teilen genauso.
Es ist schon erstaunlich wie der FSV mit bescheidenen Mitteln es jede Saison schafft die Klasse zu halten. Da sollte man durch aus Respekt vor haben und es lobend erwÀhnen.
Klandt ist weiter unbekannt, da gibt es vieleicht bald was neues.
Ansonsten gibt es schon ein paar Leute die lÀnger da sind.
5 Jahre da : Konrad und Schlicke (beendet Karriere)
4 Jahre da: Huber und Yelen
3 Jahre da: Pirson und  Kapllani
Bin auch gespannt, was die Trainerfrage angeht. Eigentlich wĂŒrde ich hoffen, dass Oral bleibt.
FĂŒr den FSV sind dies viele, die sehr guten Leute kann man halt meist nicht halten.
Daran wird sich so schnell auch nichts Àndern, man muss Spieler versuchen mit Gewinn zu verkaufen, wie zum Beispiel Leckie vor der Saison.
Nur hat man leider zu wenig von dem Geld aus dem Sommer in Neue investiert.
Trainer und Manager mĂŒssen schnell geklĂ€rt werden.
Hoffe aber das Stöver noch ein paar Sache zuvor ins Rollen gebracht hat, damit unabhÀngig davon schon Spieler fix gemacht werden können.
Oral wird denke ich Trainer bleiben.
Manager wird die Frage sein, KrĂŒger ĂŒbernimmt aktuell die Arbeit, hoffe aber da kommt ein neuer Mann.
"Stöver nur freigestellt"
Insgeheim wĂŒrde ich mir doch wĂŒnschen wenn er doch weitermachen darf. Â
In der Tat. WĂ€re durchaus wĂŒnschenswert fĂŒr den FSV, vll. bahnt sich da mal etwas lĂ€ngerfristiges an mit STADA, worauf man aufbauen kann.