>

Deb Haag Fans... sollt man mal lesen!

#
ja lests euch mal durch.
Ich finde es ziemlich hart, was die da abziehen!

http://www.groundhopping.ch/forum/viewtopic.php?t=1399
#
Meinte "Den Haag" scheiß Tastatur^^
#
bist du in dem Forum der sgefreak?
#
nein ich les da nur ab und zu
#

Der Schiedsrichter war wegen der Sprechchöre kurz davor, das Spiel abzubrechen. Darum hatte ihn van der Vaart zuvor mehrfach gebeten.
Ajax-Trainer Koeman betonte nach dem Spiel, dass er beim nächsten Vorfall dieser Art sein Team sofort vom Feld holen würde.


Wegen Sprechchöre das Spiel abbrechen ???
Da sollte man als Fußballprofi wirklich drüber stehen und diese Sprechchöre einfach ignorieren.
Das heißt aber nicht, dass ich die Sprechchöre von Den Haag besonders intelligent oder originell finde, ich finde diese schon mehr als arm. Aber Sprechchöre aus dem gegnerischen Block sind niemals nett, und wenn dies zum Spielabbruch führen könnte, würde in der Bundesliga kaum noch ein Spiel nach 90 Minuten enden!
#
Na,

"Hamas, Hamas, Juden ins Gas"


ist doch schon e bissi hart, oder?
#

schusch schrieb:
Na,

"Hamas, Hamas, Juden ins Gas"


ist doch schon e bissi hart, oder?


Wenn die Ajax-Spieler sich mit Juden angesprochen fühlen, ist das hart für sie, aber auf keinen Fall Grund für einen Spielabbruch.
Denn dann hätten unsere letzten Spiele gegen Mainz auch abgebrochen werden müssen:
"Verreck, verreck, Mainzer Dreck"
#
Das mit dem "Verreck.." finde ich auch nicht besonders geschmackvoll. Obwohl ich denke, dass da meine Assoziation zum Jargon der Nazi-Zeit nicht von jedem nachvollzogen wird. Viele denken sich nichts dabei.

"Juden ins Gas" ist aber ein eindeutiger Bezug zum Holocaust und das ist dann wirklich nicht mehr lustig.

Als vor ein paar Jahren beim Römer Derby Transparente gezeigt wurden mit "Auschwitz ist Eure Heimat, die Öfen Euer zuhause" gab´s da auch einen riesen Aufruhr. Danach wurde sogar ein Gesetz erlassen, das dort zum sofortigen Spielabbruch berechtigt. Ist meiner Meinung nach in Ordnung so. Schmähungen gehören zum Fussball dazu aber Grenzen müssen gezogen werden, sonst sehen dass Leute als normal an, diese Sprache zu benutzen und benutzen sie dann generell.

In Frankfurt schaffen wir Fans es in der Regel selbst, dass es nicht zur rechtsradikalen Auswüchsen kommt. Aber bei ADO scheint ja nur Gesocks zu sein.
#
Ohne Worte! Da fehlt mir jedes Verständnis! Hoffentlich bekommen die in Den Haag ihre "Fans" in den Griff, irgendwo hört sich alles auf!
#
@schusch:
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir schon recht, allerdings glaube ich nicht das ein oder mehrere Spielabbrüche das "Gesocks" von Den Haag von ihrem rechten Gedankengut wegbringen würde.
Wenn ich Spieler von Ajax in diesem Spiel gewesen wäre, hätte ich mir noch mehr meinen ***** aufgerissen, hätte versucht dem Gesocks eine entsprechende Antwort auf dem Platz zu geben und hätte nach dem Spiel etwas entsprechendes im Interview gesagt, aber ich wäre nicht flennend vom Platz gerannt und hätte einen Spielabbruch gefordert!

Meiner Meinung nach, hätte der holländische Fußballverband mit den Verantwortlichen von Den Haag über diese Problematik sprechen müssen, damit die das Problem intern lösen.
#
Das Problem ist ja seit längerem bekannt. Das Ajax-Spiel selbst wurde ja nicht abgebrochen, sondern danach das gegen PSV, weil die´s immer noch nicht begriffen haben.


Teilen