>

Punktabzug nach Pyro

#
Wie ich gerade gelesen habe bekommen unsere Amateute nach der Pyroshow beim FSV drei Punkte abgezogen!! und eine Geldstrafe von 500 Euro. Die Geldstrafe ist ja noch zu verkrafte aber die 3 Punkte eigentlich nicht. Der Abstieg droht. Warum wird die Mannschaft für das Verhalten der Fans bestraft?? Hat den der HFV nix anderes zu tun als solche hohlen Urteile zu sprechen. Das ist Oberliga und keine Bundesliga. Ich glaub hier will unser kleiner Verband sich größer machen als er ist. Lass doch die Leute ihren Spass haben oder kann man den wirklich nur noch auf Bezirksklassenebene haben. Für mich ist der HFV nach dieser Entscheidung noch schlimmer als der DFB mit seiner Politik.
#

Zico-4ever schrieb:
Lass doch die Leute ihren Spass haben oder kann man den wirklich nur noch auf Bezirksklassenebene haben.

Unglaublich. Du raffst es nie.
#
Ich hätte da ne Idee für Leute die "Ihren Spaß haben wollen"
Diese hirnlosen Böllerwerfenden Vollidioten Mit Name, Adresse, Telefonnummer und Foto veröffentlichen.
Dann könnten Sie sich mit wütenden Fußballinteressierten von morgens bis abends auseinandersetzen, könnten den ganzen Tag "freundliche" Telefonate führen und würden sicher auch reichlich "Fanpost" kriegen. Das Beste ist sie hätten wahrscheinlich nicht mal mehr Zeit für Ihr Pyro-Hobby und würden bleiben wo Sie hin gehören und nicht mehr ins Stadion kommen.
Leider gibt es aber sowas wie Datenschutz und man wird wohl weiter unter diesen Arschlöchern leiden müssen.
#
Also Pyro finde ich verdammt geil und es ist geil anzusehen ! Finde das ist lächerlich wenn man deshalb Punktabzüge bekommt !
#

LDKADLER04 schrieb:
Also Pyro finde ich verdammt geil und es ist geil anzusehen ! Finde das ist lächerlich wenn man deshalb Punktabzüge bekommt !

Dann stell dich mal genau daneben...wenn einer Pyro anmacht....ob du es dann immer noch so geil findest?
Brady
#
Vor allem im Block wenn du nicht weg kannst, und der Wind dir das Zeug so richtig in die Augen und Atemwege treibt.

Wann lernen diese Leuchen endlich, dass sie damit dem Verein schaden!!! Wie man sieht nicht mal nur unwesentlich!!!!

Hoffentlich haben sie die Leute alle bekommen!!!!
#
Deshalb gibt es ja Schals die man sich vors gesicht binden kann ! Glaubt mir , ich stande schon oft genug daneben !
#
ach und ich dachte immer ein Schal ist für was anderes zu gebrauchen!
Verbot ist verbot, und Ende der Diskussion, wie toll das doch ist und bli bla lbupp. Man seit Jahren hier immer das gleiche!
#

LDKADLER04 schrieb:
Glaubt mir , ich stande schon oft genug daneben !
Das merkt man...
Brady
#
ich fänd's super wenn man es in deutschland so handhaben würde wie in manchen stadien im ausland, in denen die fans kontrolliert bengalos zünden dürfen, d.h. ordner sperren für ein paar minuten einen bereich ab, meisstens die untersten paar reihen im stehplatzblock, und dort werden dann die bengalos gezündet.

es sieht einfach klasse aus, aber unkontrolliert direkt im block ist einfach ziemlich gefährlich
#
legal und kontrolliert ist das ok und dann macht´s auch Spaß.
Verboten ist´s halt shit, also weg damit!
#

LDKADLER04 schrieb:
Deshalb gibt es ja Schals die man sich vors gesicht binden kann ! Glaubt mir , ich stande schon oft genug daneben !

Wer es glaubt wird seelig, das wirst du schon selber machen.
#
Also dass das geil aussieht und ne Menge Spass macht kann wohl keiner ernsthaft bezweifeln.

Was aber viel wichtiger ist: WAS IST DENN DAS FÜR EINE EINSTELLUNG?! "Es ist verboten, also pfui!"
Akzeptiert Ihr einfach alles?! Wenn unsere Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt werden, sagt ihr dann auch "nich' auf die Sitzschalen stellen, ist verboten!"
Oder wenn unser Herr Moog das "Pöbeln" verbietet und kein "Scheiß Kaiserslautern!" mehr erlaubt ist - motzt Ihr dann auch Euern Nachbarn an "Ey, das ist verboten, peilst Du' nicht?!"

Klar ist: Es schadet der Eintracht finanziell und sportlich, und nur deshalb wird doch bei der ersten Mannschaft darauf verzichtet. Macht Sinn. Denn nur hier lassen sich die Sicherheitsbedenken auch einigermaßen nachvollziehen (ich teile sie zwar nicht, aber ich sagte ja auch nur "nachvollziehen"): In vollen Stadien auf engem Raum -> Gefahr

Aber alles hat seine Grenzen. Beim Amateur-Kick, wo pro Person ca. 10 Quadratmeter Bewegungsraum zur Verfügung stehen, in leeren Stadien - WO IST DA DIE GEFAHR? Ganz abstrakt besteht die zwar - aber nur für den, der sich absichtlich reinstellt und den Rauch willentlich tief einatmet. Und der ist ja wohl nicht schutzwürdig.
Für alle anderen: Keine Gefahr -> KEINE RECHTFERTIGUNG für Verbot & Strafe.

Im Gegenteil: Wer sich so gefahrlos bei den Amateuren austoben kann, wird sicher weniger Drang verspüren, das woanders zu tun - wo er eher andere gefährden würde.

Noch mal zusammenfassend: Gedanken machen, hinterfragen - und nicht jeden Mist akzeptieren, "weils halt verboten ist". Ihr seid ja wohl mündige Bürger und keine alles schluckenden Knechte!
#
@alpak

"Noch mal zusammenfassend: Gedanken machen, hinterfragen - und nicht jeden Mist akzeptieren, "weils halt verboten ist". Ihr seid ja wohl mündige Bürger und keine alles schluckenden Knechte!"

ich glaube du würdest feststellen, dass es eine verschwindende minderheit von menschen ist, die sich in ihren rechten beschnitten fühlen, wenn sie bei einem fußballspiel keine böller auf den platz werfen dürfen. mir ist (und ich ghe seit 30 jahren ins stadion) pyro schlicht und ergreifend schnuppe. ganz im gegenteil empfinde ich es als belästigung, wenn ich wegen der rauchentwicklung das nicht sehen kann weswegen ich ins stadion gegangen bin: das spiel und die eintracht.

ich kann dir versichern, dass ich nicht jedes verbot einfach einsehe und auch nicht jede regel einhalte in meinem leben. aber ich versuche die regeln einzuhalten die helfen ANDEREN schaden zuzufügen. und dazu gehören für mich drei punkte abzug. wer denkt das eigene ego sei wichtiger als die eintracht, der ist für mich etwas, das ich hier nicht schreiben möchte. denk dir einfach die fiesestmögliche beleidigung (nicht für dich) aus und dann weißt du, was ich von solchen leuten halte.

wenn manche unbedingt pyro machen möchten, warum dann nicht im wohnzimmer, im klassenzimmer oder auf der arbeit? vielleicht finden es die vorgesetzten ja auch so geil. wenn nicht, dann kannst du immernoch deinen text von unten wiederholen, dass du dir das nicht bieten lässt, als freier mensch. kann man ja dann vorm arbeitsgericht oder mit der schulaufsicht klären wo die bürgerrechte enden.

oder nach der nächsten geldstrafe für die eintracht auf die geschäftsstelle gehen und sagen:"hier sind die flocken, hauptsache ich hatte meinen spaß" und das geld auf den tisch legen.

das fände ich dann sogar wieder cool.

peter
#
natürlich:

aber ich versuche die regeln einzuhalten die verhindern, dass ANDEREN schaden zugefügt wird.

sorry,

peter
#
Jeder kann tun und lassen was er will, solange er anderen damit keinen Schaden zufügt.
Was bitte ist daran unverständlich???
#

propain schrieb:

LDKADLER04 schrieb:

Wer es glaubt wird seelig, das wirst du schon selber machen.

propain unser Superstar !!
Mach doch mal bei Wer wird Millionär mit ! Da weisst du bestimmt jede Antwort - klugscheisser....
#

LDKADLER04 schrieb:
propain unser Superstar !!
Mach doch mal bei Wer wird Millionär mit ! Da weisst du bestimmt jede Antwort - klugscheisser....

Ja, ja.
#
Was ist so schwer daran, auf ein Posting einzugehen?!

Böller aufs Spielfeld sind immer gefährlich und das ist zurecht verboten und mit saftigen Strafen verbunden. Unzweifelhaft.

Aber was ist mit dem Amateur-Kick, wo definitiv keiner vom Bengalo im quasi leeren Block gefährdet wird? Siehe meine Ausführungen oben. Nur darum geht es doch. Wo ist da die Belästigung, Gefährdung etc.? Und wenn man als Sicherheitsfanatiker eine erblicken sollte: Ist sie so erheblich, dass mit dem gleichen Repertoire an scharfen Waffen (Stadionverbot, Straßanzeige, Punktabzug und Geldstrafe für Verein) darauf reagiert wie wenn das ganze bei einem Bundesligaspiel passiert wäre?
#

lt.commander schrieb:
Diese hirnlosen Böllerwerfenden Vollidioten Mit Name, Adresse, Telefonnummer und Foto veröffentlichen.
Dann könnten Sie [...] man wird wohl weiter unter diesen Arschlöchern leiden müssen.

sprich diese arschlöcher im stadion doch mal an und sag es ihnen ins gesicht.

Teilen