>

Böse, böse Eintrachtfans?

#
So langsam geht mir die ganze Kritik über die Eintrachtfans tierisch auf die Nerven.

Erst hackt das DSF auf uns rum, dann die Sport-Bild, die von objektiver Berichterstattung anscheinend überhaupt keine Ahnung hat und schließlich kommt die Kritik sogar schon aus den eigenen Reihen in Form von Bruchhagens Äußerungen, der dabei wohl ganz zu vergessen scheint, dass die Fans dem Verein bzw. der AG wesentlich mehr Geld einbringen, als dass sie Kosten verursachen. Heute war dann mal wieder das DSF an der Reihe, morgen wahrscheinlich wieder die Bild, usw., usw...

Das kotzt mich echt an! Euch nicht?
#

MaerkischerAdler schrieb:
Das kotzt mich echt an! Euch nicht?


Mich kotzen kleine feige Idioten an, die Sachen (Züge, WCs, etc.) zerstören müssen, Gegenstände auf Spieler, Schiedsrichter oder andere Fans werfen, die der Polizei, Woche für Woche, Argumente liefern und somit deren Aktionen rechtfertigen, dem Verein mit ihrer Dummheit Schaden, in Form von Geldstrafen und Punktabzügen zufügen, sich sogar noch ganz toll finden und damit rumprahlen, sich aber dabei lieber in der Menge verstecken und sich zudem dann noch darüber aufregen, dass schlecht über uns geschrieben wird oder wir dann solche Strafen kriegen!

In diesem Sinne....

Das kotzt mich echt an! Dich nicht?
#
Schließe mich ZoLo zu 100% an. Geht mir in äußerstem Maße auf die Nerven, dass sich immer mehr solcher Halbhelden in unseren Reihen finden.
#
Ist es nicht so, dass die Gegenstände in den Meisten Fällen aus Richtung "harter Kern" kommen?
Ich dachte da stehen soviele eingefleischte Fans (unter anderem gewaltfreie Ultras) da kann gar nix passieren. Ich muss zugeben ich stehe meist in einer anderen Ecke aber auch hier habe ich mir den ein oder anderen schon geschnappt und zur Brust genommen. Das müssen doch dann mehrere als nur ein einzelner sein, die Gegenstände werfen und sich entweder gegenseitig schützen pder decken.
Ich halte solch ein Verhalten für absolut  indiskutabel..
Meine Meinung....

Gruß Schobbe  
#
Die Gegenstände kaen zum großen Teil aus dem Block 90, wo eher KEINE Ultras und "harten" Fans stehen, sondern die Leute die keine DK haben.. Deswegen find ich s dumm immer auf den ach so bösen "Ultras" rumzuhacken, auch wenn ich kein Ultra bin.
#

SGE-Freak86 schrieb:
Die Gegenstände kaen zum großen Teil aus dem Block 90, wo eher KEINE Ultras und "harten" Fans stehen, sondern die Leute die keine DK haben.. Deswegen find ich s dumm immer auf den ach so bösen "Ultras" rumzuhacken, auch wenn ich kein Ultra bin.


Genau so war es, im Block 40b waren keine Becherwerfer und sonstiges zu sehen, das einzigste was dort zu hören war, waren unkundsrufe gegenüber der Fußballmafia!!! Was aber aus der Kurve (BLock 39 war es glaube ich) kam, waren diese 2 Böller, und da habe ich, und einige andere um mich rum nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Ich glaube auch, das durch den Medienrummel, der immer wieder um die SGE betrieben wird, zum Beispiel bezogen auf das Essenspiel, auch mehr solcher Idioten förmlich angezogen werden. Das lesen einige, finden es Geil, und denken dann, sie können in der Masse alles machen, worauf sie Bock haben!!!
#
@ Kurve

Ich sags ja: da ist viel Dummheit unterwegs.
#

SGE-Freak86 schrieb:
Die Gegenstände kaen zum großen Teil aus dem Block 90, wo eher KEINE Ultras und "harten" Fans stehen, sondern die Leute die keine DK haben.. Deswegen find ich s dumm immer auf den ach so bösen "Ultras" rumzuhacken, auch wenn ich kein Ultra bin.


block 36 meine ich natürlich anstatt 90
#
Ich denke man muß das auch unterscheiden:

wenn was geflogen kommt dann ja wohl zum überwiegenden Teil aus den unteren spielfeldnahen Bereichen der Blöcke. Von oben ist die Entfernung zu groß.
#
Kurvenfan schrieb:
Genau so war es, im Block 40b waren keine Becherwerfer und sonstiges zu sehen, das einzigste was dort zu hören war, waren unkundsrufe gegenüber der Fußballmafia!
Also ich bitte dich.

Während dem Spiel und nach Fehlentscheidungen kommen mindestens 75% links von mir, das heißt Block 38 geflogen. Aus Block 36 fliegt meist erst dann einiges, wenn die Spieler und Schiedsrichter in Richtung Kabine auflaufen.

Nicht, das mich das nicht schon genügend ankotzen würde, aber mal dir doch mal bitte die Szenarios aus, wenn der Zugang zur Kabine auf der anderen Seite liegen würde.
#
Wir haben auch immer so mongo schiris ...
is alles scheisse wenn unsre Junx sich mal bewegen würden wär das alles nich! schade das lexa fehlt der rennt wenigstens
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Genau so war es, im Block 40b waren keine Becherwerfer und sonstiges zu sehen, das einzigste was dort zu hören war, waren unkundsrufe gegenüber der Fußballmafia!
Also ich bitte dich.

Während dem Spiel und nach Fehlentscheidungen kommen mindestens 75% links von mir, das heißt Block 38 geflogen. Aus Block 36 fliegt meist erst dann einiges, wenn die Spieler und Schiedsrichter in Richtung Kabine auflaufen.

Nicht, das mich das nicht schon genügend ankotzen würde, aber mal dir doch mal bitte die Szenarios aus, wenn der Zugang zur Kabine auf der anderen Seite liegen würde.


Block 38 kann ja sein!! Aber aus dem Block 40, wo die meisten Dauerkartenbesitzer des Unterrangs, und auch die meisten Ultras stehen, kam nichts!!!
Zumindest habe ich nichts gesehen, und wenn Leute im Block was werfen, dann bekommt man das schon mit!!

Versuche im Eintrachtshop mal ein Ticket für Block 40 zu Bekommen, ist gar nicht immer so einfach. Block 39, oder Block 38 ist da schon einfacher. Und je mehr es richtung Gegentribüe geht, um so größer sind die Chancen, im Vorverkauf ein Stehplatzticket zu bekommen.
Will hier wirklich keine Werfer decken, aber es kommt echt nicht alles von den Fans die treu im Unterrang West ihre Dauerkarte haben!!!
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Nicht, das mich das nicht schon genügend ankotzen würde, aber mal dir doch mal bitte die Szenarios aus, wenn der Zugang zur Kabine auf der anderen Seite liegen würde.


Da sind die SItzplätze, ehemals Block 96 u. zukünftig die Haupttribüne. Was soll da denn groß mehr passieren?! Ich weiß, dass du die UF nicht leiden kannst, aber du könntest dir wenigstens den Stadionplan mal anschaun...
#
Kurvenfan schrieb:
"Ich glaube auch, das durch den Medienrummel, der immer wieder um die SGE betrieben wird, zum Beispiel bezogen auf das Essenspiel, auch mehr solcher Idioten förmlich angezogen werden. Das lesen einige, finden es Geil, und denken dann, sie können in der Masse alles machen, worauf sie Bock haben!!!"


Genau das ist das Problem, was ich den Medien anhafte: Je mehr man von den brutalen, gewaltbereiten Eintrachtfans spricht, desto mehr wird es auch davon geben. Die sind dann zwar keine wirklichen Fans, tarnen sich aber als solche. Und dann hat die Presse wieder etwas zum schreiben. Ein Teufelskreis!

Im übrigen will ich ja gar nicht leugnen, dass es einige "so genannte" Eintrachtfans gibt, die unserer SGE durch ihr Fehlverhalten finanziell Schaden und das Image der Eintrachtfans ruinieren. Das erleben wir ja gerade. Aber man sollte dabei bedenken, dass es sich in Frankfurt - noch - wirklich nur um eine Minderheit handelt. Im Gegensatz zu anderen Fanszenen der 2.Bundesliga, wie z.B. bei RW Essen.

Ich unterstütze ebenso wie Ihr die Aufklärung solcher Dummheiten. Habe sogar dafür gesorgt, dass ein Eintrag im sge4ever.de-Forum gelöscht wird, der offen zur Gewalt aufrief, aber tut mir den Gefallen und hackt nicht aufeinander rum. Es ist doch egal, aus welchem Block, von welchen Gruppierungen oder EFCs Gegenstände geworfen werden. Wenn man einen erwischt, sollte man ihn zurechtstutzen und zur Vernunft bringen. (Natürlich gewaltfrei! Wenn es auch nicht immer so ganz einfach ist.)
#
Mich kotzt das auch an. Böller und Gegenstände aufs Spielfeld ist nicht OK -

Aber diese Pauschalisierungen richten wesentlich größeren Schaden an.

Es stimmt wirklich - aus den mittleren Blöcken, wo die ULTRAS und die angeblichen Problemfans stehen, wird zwar immer kräftig gepöbelt - aber aufs Spielfeld fliegt von da aus nix. Einfach mal drauf achten.


Teilen