>

Premier League 2015/2016

#
Verrücktes Spiel in Manchester!
#
Tja, da schmeißt man mal den Rashford ins Spiel rein, trifft dann gegen die Dänen mehrfach und haut heute wieder zwei Dinger rein. Manchmal wird Mut belohnt.
#
Bei spox.com läuft übrigens der live-stream Liverpool - Manchester City. Kommentar: Marco Hagemann
#
in ein paar Minuten ist übrigens Anpfiff beim Spitzenspiel dieses Wochenendes: Tottenham trifft auf Arsenal. Der Sieger kann der Rückstand auf Leicester (zumindest temporär) merklich verkürzen bzw. im Fall von Tottenham auch vorbei ziehen
#
Liverpool gewinnt zu zehnt (gelbrot Milner) 2:1 bei Crystal Palace in letzter Sekunde!
#
Leicester sieht immer mehr aus wie der Sensationsmeister! ManU verliert weiter an Boden (sehr schön). Man City und Arsenal spüren West Hams Atem im Nacken, da geht noch was.
#
Leicester sieht immer mehr aus wie der Sensationsmeister! ManU verliert weiter an Boden (sehr schön). Man City und Arsenal spüren West Hams Atem im Nacken, da geht noch was.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Leicester sieht immer mehr aus wie der Sensationsmeister!

ich glaube immer noch nicht dran. Allzu oft hängt es bei denen an einem (späten) Tor. Und da sie insgesamt dann doch zu wenige Tore erzielen oder zu knapp gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende noch ein anderes Teams vorbei zieht. Aber ich empfinde es so oder so als wohltuend, dass mal neue Teams in die Phalanx eingebrochen sind. Tottenham ja schon länger aber jetzt auch noch Leicester und West Ham ... klasse.

Wenn alle Mannschaften so reich sind, dass sie sich (zumindest außerhalb Englands und neuerdings Chinas) jeden beliebigen Spieler leisten können, dann ist mit einem guten Konzept und einer guten Kaderzusammenstellung plötzlich doch was zu erreichen.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Leicester sieht immer mehr aus wie der Sensationsmeister!

ich glaube immer noch nicht dran. Allzu oft hängt es bei denen an einem (späten) Tor. Und da sie insgesamt dann doch zu wenige Tore erzielen oder zu knapp gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende noch ein anderes Teams vorbei zieht. Aber ich empfinde es so oder so als wohltuend, dass mal neue Teams in die Phalanx eingebrochen sind. Tottenham ja schon länger aber jetzt auch noch Leicester und West Ham ... klasse.

Wenn alle Mannschaften so reich sind, dass sie sich (zumindest außerhalb Englands und neuerdings Chinas) jeden beliebigen Spieler leisten können, dann ist mit einem guten Konzept und einer guten Kaderzusammenstellung plötzlich doch was zu erreichen.
#
Haliaeetus schrieb:

ich glaube immer noch nicht dran. Allzu oft hängt es bei denen an einem (späten) Tor. Und da sie insgesamt dann doch zu wenige Tore erzielen oder zu knapp gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende noch ein anderes Teams vorbei zieht.

+21 Tore, zusammen mit Man City die meisten Tore geschossen.
#
Haliaeetus schrieb:

ich glaube immer noch nicht dran. Allzu oft hängt es bei denen an einem (späten) Tor. Und da sie insgesamt dann doch zu wenige Tore erzielen oder zu knapp gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende noch ein anderes Teams vorbei zieht.

+21 Tore, zusammen mit Man City die meisten Tore geschossen.
#
eSGEhtgutab schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
ich glaube immer noch nicht dran. Allzu oft hängt es bei denen an einem (späten) Tor. Und da sie insgesamt dann doch zu wenige Tore erzielen oder zu knapp gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende noch ein anderes Teams vorbei zieht.


+21 Tore, zusammen mit Man City die meisten Tore geschossen.

hoppsa. Dann mal danke für die Korrektur. So kann man sich täuschen. Immer wenn ich geguckt habe, haben sie kurz vor Schluss noch ein Tor erzielt ... so jedenfalls hatte ich das in Erinnerung. Wenns am Ende reicht, solls mir recht sein.
#
So gehts weiter am WE:

Samstag, 13.45 Uhr
Norwich City - Manchester City

Samstag, 16.00 Uhr
Aston Villa - Tottenham Hotspur
AFC Bournemouth - Swansea City
Manchester United - Crystal Palace
abgesagt
Stoke City - FC Southampton
AFC Sunderland - FC Everton
abgesagt
West Ham United - FC Watford abgesagt

Samstag, 18.30 Uhr
FC Arsenal - West Bromwich Albion abgesagt

Sonntag, 17.00 Uhr
FC Liverpool - FC Chelsea

Montag, 21.00 Uhr
Leicester City - Newcastle United abgesagt
#
So gehts weiter:

Samstag, 13.45 Uhr
Aston Villa - FC Chelsea

Samstag, 16.00 Uhr
FC Arsenal - FC Watford
AFC Bournemouth - Manchester City
Norwich City - Newcastle United
Stoke City - Swansea City
AFC Sunderland - West Bromwich Albion
West Ham United - Crystal Palace


Samstag, 18.30 Uhr
FC Liverpool - Tottenham Hotspur

Sonntag, 14.30 Uhr
Leicester City - FC Southampton

Sonntag, 17.00 Uhr
Manchester United - FC Everton
#
Tottenham-WestBrom 10 min vor Schluss 1:1. Das wären dann 7 Punkte Vorsprung für Leicester- bei noch 3 verbleibenden Spielen. Sieht gut aus
#
Tottenham-WestBrom 10 min vor Schluss 1:1. Das wären dann 7 Punkte Vorsprung für Leicester- bei noch 3 verbleibenden Spielen. Sieht gut aus
#
So ist es. Können die Sektflaschen kalt stellen.
#
So ist es. Können die Sektflaschen kalt stellen.
#
Du meinst: obwohl die warmes Bier saufen, trinken die ihren Sekt kalt?
#
Du meinst: obwohl die warmes Bier saufen, trinken die ihren Sekt kalt?
#
Während einer Langeweile-Attacke bin ich auf meiner Reise durch das World Wide Web auf eine Grafik gestoßen. Diese zeigt die Top-10 der wertvollsten Fußballvereine der Welt. Das hat mich zur folgenden Überlegung gebracht. Fünf der zehn Mannschaften sind englische Fußballclubs. Mit Bayern München auf Rang vier kommt nur ein Verein aus der Bundesliga. Zur nächsten Saison greift der TV-Deal und viele Clubs bekommen Jahr für Jahr Millionen über Millionen. Da stellen sich mir Fragen:

  • Was machen die Clubs aus den Mehreinnahmen?
  • Wird sich das Wertverhältnis noch weiter verschieben?
  • Was sagt diese Statistik über unsere Liga aus?
  • Entwickelt sich die Premier League zur NHL des Fußballs?
Das sind für mich Fragen, die mich beschäftigen. Ich hoffe, dass die englischen Clubs das Geld aus dem Fenster werfen und nicht nachhaltig handeln. Natürlich ist das eine Wunschvorstellung, aber hoffen darf man ja. Um über die Werte zu diskutieren sollte man sicherlich erstmal die Struktur definieren. Wie setzt sich so ein Wert überhaupt zusammen? Ich finde, dass unsere Liga momentan nicht so schlecht ist wie es die Statistik aussagt, aber da sind auch noch andere Faktoren zur Beurteilung nötig.
Den überspitzten Vergleich zur NHL ziehe ich, weil mir die Befürchtung nahe liegt, dass englische Clubs alle Talente aufkaufen könnten. Was meint ihr ?

(Quelle der Grafik: https://goo.gl/C5hmIj)
#
Leicester ist in 5 Minuten aller voraussicht nach Meister.
Was eine wahnsinnige Geschichte.
#
Hier mal ein Bericht von SPON, der das "Wunder" mal in Relation zum Umsatz setzt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-der-titel-von-leicester-city-ist-kein-maerchen-a-1090250.html
"Bayern München hingegen hat einen fast zwölfmal höheren Umsatz als der FC Augsburg. Nimmt man die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins zum Maßstab, ist es unwahrscheinlicher, dass Bayer Leverkusen Deutscher Meister wird, als dass Leicester den Titel in England holt."

Ist ganz interessant, wie unterschiedlich doch die Voraussetzungen der verschiedenen Ligen sind...
#
Hier mal ein Bericht von SPON, der das "Wunder" mal in Relation zum Umsatz setzt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-der-titel-von-leicester-city-ist-kein-maerchen-a-1090250.html
"Bayern München hingegen hat einen fast zwölfmal höheren Umsatz als der FC Augsburg. Nimmt man die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins zum Maßstab, ist es unwahrscheinlicher, dass Bayer Leverkusen Deutscher Meister wird, als dass Leicester den Titel in England holt."

Ist ganz interessant, wie unterschiedlich doch die Voraussetzungen der verschiedenen Ligen sind...
#
die Relation mag ja stimmen, ist aber trotzdem ausgemachter Unsinn. Von München, Madrid und Barcelona abgesehen, kann vermutlich jeder englische Verein überall nach Belieben einkaufen. Das können Leverkusen und Co nicht. Und dass sie innerhalb der Liga vielleicht zu den Top 5 in Sachen Finanzstärke zählen, hilft ihnen halt herzlich wenig wenn sie jedes Jahr im Schaufenster stehen und ihre Schmerzgrenze für England immer noch als Schnäppchen gelten muss.
Was ich damit sagen will: es ist sicher ein beinahe einmaliger Ausrutscher, dass ein Verein wie Leicester Meister in England wird. Aber wer in England die Klasse hält kann im Prinzip in aller Ruhe eine Mannschaft aufbauen. Wenn sich in Deutschland ein Verein anschickt oben anzugreifen, kaufen ihm die Bayern die Leistungsträger weg. Somit kann mans eben vorne und hinten nicht vergleichen.
#
Samstag, 13.45 Uhr
Norwich City - Manchester United

Samstag, 16.00 Uhr
Aston Villa - Newcastle United
AFC Sunderland - FC Chelsea
West Ham United - Swansea City
Crystal Palace - Stoke City
AFC Bournemouth - West Bromwich Albion


Samstag, 18.30 Uhr
Leicester City - FC Everton

Sonntag, 14.30 Uhr
Tottenham Hotspur - FC Southampton

Sonntag, 17.00 Uhr
FC Liverpool - FC Watford
Manchester City - FC Arsenal
#
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/championship/2015-16/46/2843645/livematch_fc-middlesbrough-1168_brighton-_-hove-albion.html

Der Gewinner steigt neben Burnley direkt in die Premier League auf.
Der Verlierer spielt mit 3 weiteren Vereinen in den Play-offs.


Teilen