>

Punktabzug durch Pyro bei den Amateuren / Folgerichtig oder Verarschung?

#

Maxfanatic schrieb:
Auch wenn beim HFV andere Regeln gelten mögen, ein Punktabzug ist überzogen und war auch nicht absehbar.

Moin Max,

die größte Frage für mich ist, wie vorbelastet waren wir denn und resultiert die Strafe nun daraus oder verhängt die HFV nun generell solch harte Strafen für Pyro?
#
Wir waren meiner Ansicht nach nicht großartig vorbelastet, wenn man die Profis von den Amateuren trennt und das sollte man ja wirklich trennen, da der Punktabzug nur die Amateure betrifft. Meines Wissens nach wurde noch nie vorher ein Spiel unserer Amateure wegen Pyro unterbrochen und auch über diese Unterbrechung kann man angeblich streiten. Generell hat es in den letzten drei Jahren nie richtigen Einsatz von Pyro gegeben und auch das Schmeißen von Gegenständen u.ä. ist bei den Amateuren ja kein Alltag. Von daher war die Strafe nicht absehbar und ist auch nicht gerechtfertigt! Was bei den Amateuren in den letzten fünf Jahren abgebrannt wurde, wird im Osten teilweise bei einem einzigem Spiel abgebrannt und da ohne ernsthafte Konsequenzen. Dass das Ganze nicht sonderlich klug war und dass es dafür eine Strafe setzt ist klar, aber drei Punkte stehen in keinem Verhältnis zu der "Tat"!
#
Aufgrund der Thematik wird der Vorgang auch im Forum "Amateure & Jugend" diskutiert.
Dort habe ich gerade einen sehr kompetenten Beitrag von Rio gelesen, der an deutlicher und umfangreicher Information nichts offen lässt und den ich deshalb hier auch noch einmal reinstellen möchte. Nach lesen dieses Postings sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein!

Rio  Re: Punktabzug für unsere Amateure!!!
heute, 20:22  
Ich gehe seit Jahren sehr regelmäßig zu den Amateuren. Auch in dieser Saison habe ich 12 der 13 Spiele gesehen und war auch am Bornheimer Hang. Ein großer Teil der Angesprochenen sollte mich kennen. Aufgrund dieser Tatsachen kann ich behaupten, bei diesem Thema recht gut im Bilde zu sein und möchte deshalb mal Stellung zu einigen Aussagen hier beziehen:

1. „Die Leute die da zünden sind Eintrachtfans und zwar ziemlich treue, die du bei jedem Auswärtsspiel triffst… Besonders sind es Leute, die seit Jahren überallhin fahren – ob zu den Amateuren oder den Profis!“

Diese Leute waren fast ausnahmslos unter 20 und sind erst seit wenigen Jahren auch regelmäßige Auswärtsfahrer bei Profi-Spielen. Nicht einer von ihnen hat in dieser Saison vor dem FSV-Spiel ein Spiel der Amateure besucht, egal ob auswärts oder zu Hause.
Zudem ist es auch völlig egal, wie oft die Jungs ins Stadion gehen. Es gibt ihnen niemand das Recht, die Spieler um ihren Lohn zu bringen und dem Verein Schaden zuzufügen.

2. „Was kann die Eintracht dafür, wenn ihre Fans so etwas in einem fremden Stadion zünden? Hat in solch einem Fall nicht der Hausherr die Pflicht, Kontrollen vorzunehmen?“

Die Eintracht kann dafür nichts. Wegen der Vereinshaftung werden die Vereine aber für Fehltritte der Fans verantwortlich gemacht. Das ist aber nun wirklich nichts Neues. Der Eintracht wäre es sicher auch lieber, wenn man gleich die Schuldigen bestrafen würde. Die Idee allerdings, dem FSV die Strafe aufzuerlegen, weil er nicht richtig kontrolliert haben soll, ist völlig absurd. Letztes Jahr war nicht ein einziger Eintracht-Fan beim Spiel beim FSV!

3. „Ich finde das Urteil ist Willkür“

Mir gefällt das Urteil auch nicht, aber es ist doch eine völlig logische Konsequenz. Wie oft wurde schon völlig fruchtlos mit Punktabzug für die Eintracht gedroht. Irgendwann ist der Bewährungskredit eben leider aufgebraucht.

4. „Ich erinnere mich an die Pyroshow in Bad Vilbel - hierfür gab es überhaupt nichts!“

Es gibt zum Bad-Vilbel-Spiel letztes Jahr einen großen Unterschied: Damals wurde nichts aufs Spielfeld geworfen! Außerdem hat man wenigstens vor dem Spiel gezündelt, sodass das Spiel überhaupt nicht beeinflusst wurde. Zudem kam am Bornheimer Hang noch die Peinlichkeit hinzu, dass die Jungs die Mannschaft überhaupt nicht unterstützt haben und nach dem Feuerwerk eingepackt haben!
Das alles spielt aber ohnehin keine Rolle: Ob Bad Vilbel oder Bornheim, die Pyroshow diente nicht der Unterstützung der Mannschaft, sondern lediglich dazu, sich selbst zu feiern. Keiner dieser Leute interessiert sich auch nur annähernd für die Amateure.

5. „Warum sollen wir Pyro verurteilen- wenn es doch gut aussieht?“

Sorry, aber dabei heißt es doch immer, es gäbe keine dummen Fragen…

6. „Warum sollten den diese Leute keine Eintracht-Fans sein?“

Ich behaupte nicht, dass sie keine Eintracht-Fans sind, aber wer etwas tut, was der Eintracht nur schaden und niemals nutzen kann, setzt sich unweigerlich dem Verdacht aus, nicht als Eintracht-Fan zu den Spielen zu gehen, sondern der Stimmung als Selbstzweck wegen!
Wenn es den Jungs wirklich um die Amateure gehen würde, dann würden sie auch ab und zu mal alleine zum Riederwald kommen und nicht bloß einmal im Jahr in der Gruppe auftreten.
Dieses Verhalten ist übrigens genau das Gleiche, was von diesen Leuten immer als „Erfolgsfantum“ bezeichnet wird: Man kommt nur ins Stadion, wenn ein großer Gegner kommt und viele Leute kommen. Was bei den Profis die Bayern sind, sind bei den Amateuren eben Offenbach, Kassel, Darmstadt und der FSV.

7. „Ich fahre viel zu den Amateuren und weiß, dass gewisse Gruppen auch singen und Aktionen machen!“

Ach ja? Dann warst Du aber sicher nicht bei unseren Amateuren. In der Regionalliga vor zwei Jahren gab es wirklich bei fast jedem Spiel tolle Aktionen. Seitdem kannst Du die Support-Spiele an drei Fingern abzählen. Wenn es in dieser Saison mal einen Anflug von Stimmung gab, dann kam der von den gegnerischen Fans! Der einzige, der ab und zu mal laut wird, ist Adelmann. Der interessiert sich allerdings auch ernsthaft für die Amateure.

8. „Wenn den Leuten die Eintracht nicht am Herzen liegen würde, würde es jedes Spiel lichterloh brennen.....“

Stimmt, und deshalb geht dann die Kindergartenfraktion der Ultras zu den Amateuren zum Zündeln. Denn die liegen euch ja offenbar nicht am Herzen.

9. „Die Weltverbesserer und treuen Staatsbürger hier im Forum, die in der Fanszene eh gar nix zu melden haben, sollen sich keinen Kopf darüber zerbrechen, was sie nicht zu beeinflussen haben. Denn Fanpolitik und Entscheidungen werden ganz sicher nicht hier gemacht.“

Einige haben da beim Thema „Ultras“ etwas gründlich missverstanden. Auch wenn es auszureichen scheint, dass sich einige alleine durch ihre Mitgliedschaft bei den Ultras als Elite der Fanszene fühlen, solltet ihr eines nicht vergessen:
Wenn es nicht Leute innerhalb und auch außerhalb der Ultras gäbe, die die Aktion verurteilen aber den Jungs trotz ihrer Aktion noch irgendwie wohl gesonnen sind, würde es jetzt ganz heftig Stadionverbote hageln!
Also, reiß mal nicht die Klappe so weit auf, sonst machen hier am Ende wirklich noch welche „Fanpolitik“ und treffen „Entscheidungen“.

Abgesehen davon, dass diese Aktion einfach nur peinlich war und man – wenn man schon zündeln muss – es auch eine Nummer kleiner hätte machen können und vor allem ohne die Bengalos aufs Spielfeld zu werfen, finde ich jetzt am meisten enttäuschend, dass keiner von den Jungs seinen Fehler eingesteht.
Nicht ein einziger, der die Größe hat und sagt: „Ich war mir den Konsequenzen nicht bewusst und habe Mist gebaut! Ich kam, um die Mannschaft zu unterstützen, aber habe ihr jetzt damit schwer geschadet. Das hab ich nicht gewollt, es tut mir leid!“
Schwache Vorstellung.  
#
Ohne auch nur einen der Beiträge komplett gelesen zu haben kann ich nur eins sagen!

Der Punktabzug ist Scheisse für die Amas und Folgerichtig!

Und im Übrigen um eins klarzustellen! Leute die bei Eintrachtspielen irgendeine Art von Pyro zünden sind

[big]
SCHEISSE WIE DER OFC!!!!
[/big]
#
miep0202 schrieb:

Nach lesen dieses Postings sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein!

Es waren davor für mich auch keine Fragen offen... Das, worum es mir geht, wird in diesem Posting mit höchsten zwei Zeilen gewürdigt! Es geht um die Verhältnismäßigkeit! Du kannst, wie gesagt, das gesamte Pyro-Material, das bei uns in den letzten 5 Jahren gezündet wurde, auf einen Haufen schmeißen und findest an jedem Spieltag in den Oberligen im Osten ein Spiel, wo mehr innerhalb einer Halbzeit gezündet wird, und trotzdem gibt es dort seit Jahren nur milde Strafen, auch wenn Spiele komplett abgebrochen und neuangelegt werden müssen. Dass die Aktion nicht sonderlich klug war, weiß wohl jeder. Ladendiebstahl ist auch nicht sonderlich klug, aber keiner fordert deswegen, dass dem Täter z.B. die Hand abgehackt wird oder dass er 10 Jahre absitzen soll. ES GEHT UM DIE VERHÄLTNISMÄßIGKEIT! Es geht NICHT darum, ob Pyro in Ordnung ist, es geht NICHT darum, ob die „Täter“ „wahre Fans“ sind und es geht auch NICHT darum, ob die Eintracht dafür bestraft werden soll! Es geht um das Maß!

Über den Rest kann man viel und lange diskutieren. Sebst dass Pyro nicht unterstützend wirken kann, kann man so nicht stehen lassen! Chemie Leipzig (Sachsen Leipzig) hatte bis vor kurzem noch zwei Spieler im Team, die jedes Spiel ein T-Shirt der lokalen Ultra’-Szene (Diablos) unterm Trikot trugen und auch deren Mentalität vertraten, die Hallenser Spieler haben sich mit der Polizei angelegt, da diese übertriebene Härte an den Tag legte, als Pyro gezündet wurde, der Auer Torwart hat sich klar Pro-Pyro geäußert und sogar Rudi Völler hat öffentlich gesagt, dass Pyro ein wunderbares Stimmungsmittel ist! Das waren nur einige Beispiele. Man kann da also lange drüber diskutieren.
#
Was hat "der Osten" denn mit dem HFV zu tun?
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Was hat "der Osten" denn mit dem HFV zu tun?

Alle Landersverbände mit ihren Oberligen sind nun mal dem DFB unterstellt und auf der gleichen Liga-Ebene (Oberliga-Ebene) sollten nun halt auch mal die Strafen das gleiche Niveau haben! Ist das denn so schwer zu verstehen? Es kann doch nicht sein, dass dort jedes zweite oder dritte Spiel wegen Pyro unterbrochen wird, teilweise Spiele mehrmals unterbrochen werden (Zittau - Hoyerswerda: 1. Unterbrechung: Bierbecher trifft Schiedsrichter am Kopf / 2. Unterbrechung: 10kg schwarzer Rauch) und es dort nur wenige hunderte €uro als Strafen gibt, während hier nach dem ersten Fall, der eine Spielunterbrechung zur Folge hatte, gleich drei Punkte abgezogen werden!

Das ist das Selbe, als wenn hier in der Regionalliga Süd bei den Darmstädtern jedes Spiel mehrere Bengalos und Leuchtspurraketen Spielunterbrechungen verursachen würden und es dann immer nur 500 €uro-Strafen setzen würde, während in der Regionalliga Nord die Düsseldorfer einmal eine Spielunterbrechung durch Pyro verursachen würden und dann 3 Punkte abgezogen bekämen, die dann den Abstieg bedeuten würden. Was meint ihr wie groß das Geschrei zu Recht bei den Düsseldorfern wäre. Vielleicht hilft dir dieses fiktive Beispiel etwas mehr weiter, wenn dir das reale nicht einleuchtend genug war.
#
@ preserveTHEhonourOFffm:

Ich hab’ mal wegen ’nem alten Statement von „Maxfanatic“ in deine Richtung genauer in deinen Steckbrief (ICQ-Profil) geschaut, weil mich interessiert hat, ob das damals nur ein Beleidigung unter der Gürtellinie war oder ob das seine Berechtigung hatte. „Nordwind“ (und „Junge Union“) sagt ja allerdings alles...

Für Unwissende:

Die Band „Nordwind“ wird nur von extrem rechtsradikalen Shops vertrieben und lässt sich von diesen haushalten. In diesen Shops sind neben den CD’s von „Nordwind“ auch folgende Aufnäher und T-Shirts in Massen erhältlich:

Man beachte die Grenzen…
„White Power“
„Radikal, Deutsch, National“
„Rudolf Hess, Friedensflieger”

Dazu spielt diese Band, auch wenn die eigenen Lieder noch einigermaßen im Rahmen des Erträglichen bleiben, praktisch nur mit Neo-Nazi-Bands zusammen. Im offiziellen Forum der Band tummeln sich Nicks wie 14SkinNord88, Mr. Faschisda, Nationalist Deutschland,   Rattlesnake 88 , Der nordische Arier, Kahless , RekrutTürkenschreck, Zeckenkiller, arischesKind und dazwischen findet man unseren preserveTHEhonourOFffm alias ueber|ulmen. Ich hab’ jetzt nur einige Nicks rausgesucht. Die obligatorische „88“ hat da fast jeder dahinter und die werden schon nicht alle zufälligerweise 16 sein. Das Forum hat vielleicht 150 User und die Bandmitglieder sind selbst aktiv. Von daher ist es ausgeschlossen, dass die Band nichts davon mitbekommt!

* 14: Damit sind die 14 Worte des us-amerikanischen Ku-Klux-Klan-Anhängers und inhaftierten Gewalttäters David Lane gemeint. Die Formel lautet: „We must secure the existence of our people and a future for white children.“ („Wir müssen den Fortbestand unserer Rasse bewahren und die Zukunft der weißen Kinder sicherstellen.“) Der Zahlencode - auch in Kombinationen wie 14/88 - findet sich als Grußformel in Briefen von Rechten, in ihren Publikationen oder als Endung von e-Mail und Website-Adressen wieder.
** 88: Die Zahl 88 steht für die verbotene Grußformel "***********". Das H ist der achte Buchstabe im Alphabet.

Und so jemand hat im Abschlusszeugnis eine 1 in Geschichte stehen… Traurig! Hier in diesem Forum hast du meiner bescheidenen Meinung nach nichts zu suchen! Verpiss dich in dein „Nordwind-Forum“ und gesell’ dich zu deiner Gleichen!  

Ich war früher vor ein paar Jahren selbst vielleicht etwas zu beeinflussbar, was das Ausgrenzen von Rechten angeht und habe mich strikt geweigert mir z.B. die „Onkelz“ anzuhören, da das für mich eine Nazi-Band war. Hatte damals noch unter ’nem anderen Nick sogar im Forum einen Anti-Onkelz-Thread eröffnet. Heute bin ich einer der größten Bewunderer dieser geilen Kombo und vertrete größtenteils die Einstellung der Ultras und bin dafür auch Leute mit eher rechter Orientierung in die Gruppe zu integrieren, da man diese sonst in ihrem Hass nur bestätigt und da sie ihre Einstellung in einer „bunten“ Gruppe meistens von selbst überdenken und ändern, aber das schließt für mich nicht solche Nazi-Huren ein! Jetzt verstehe ich auch deine Freude über den „Anti-Che-Doppelhalter“ (Cartman im Hitler-Kostüm mit Führerbinde), die du in einem eigenen Thread vor ein paar Tagen kundgetan hast, wobei du den Sinn des Doppelhalters wohl nicht wirklich verstanden hast (war als Provokation beim Spiel bei Sankt Pauli gedacht).

Das gehört jetzt alles nicht in diesen Thread, aber wegen solchen Arschlöchern sind wir Skinheads auf der Straße als Nazis verschrien und deswegen regt es gerade mich persönlich auf. Außerdem kann ich es nicht verstehen, dass das anscheinend bekannt ist, aber niemand was sagt, während harmlose Spinner wie „nh3“, der sicher ein gutes Gemüt hat, an den Pranger gestellt werden. „Maxfanatic“ hatte in dem Thread, der mich überhaupt erst zur Recherche bewegt hat, sicher nicht zufällig ins Schwarze getroffen und von daher denke ich, dass das zumindest bei einem Teil bekannt gewesen sein muss wessen Geistes Kind „preserveTHEhonourOFffm“ ist.
#
Hätte ich zuerst auf seine Homepage geschaut, hätte ich mir die „Nordwind-Recherche“ sparen können, da eines seiner Lieblingsalben von der bekannten und von Neo-Nazis schon fast vergötterten Band „Skrewdriver“ stammt. Eines der vielen „tollen“ Lieder des Albums nennt sich z.B. „White Power“.

„Skrewdriver“ war eine international bekannte Neonazi-Band. Sie gründeten sich 1977 als Punkband und spielten Streetpunk ohne jegliche faschistische Tendenz. 1979 löste sich die Band in der damaligen Formation auf. Ihr Sänger, Ian Stuart Donaldson, gründete die Band 1982 mit anderen Musikern neu. Er war damals in der „National Front“ (vergleichbar mit der NPD) aktiv, was sich denn auch in den Songtexten niederschlug.
Waren sie damals „nur“ faschistisch im Rahmen des „National Front“-Programms, so waren sie später offen nationalsozialistisch. Ian Stuart war maßgeblich an der Gründung des „Blood and Honour“-Netzwerks beteiligt, einer Organisationsstruktur für neonazistische Bands. Donaldson starb 1993 bei einem Autounfall. Er wird seitdem in der Neonaziszene wie eine Ikone verehrt und sogar zum Märtyrer stilisiert, da Verschwörungstheorien kursieren, dass der Autounfall ein Mord gewesen sei.

Besagtes Album war ein Best-of-Album, das kurz vor seinem Tod erschien. Es entstand also sicher nicht vor der Wandlung von der Streetpunk-Band zur Nazi-Band!

Ich überlege, ob ich aus den letzten zwei Posts einen neuen Threads machen sollte, da das Ganze hier nicht reinpasst und auch nicht gelesen wird, wobei ich es für äußerst wichtig halte. Allerdings will ich auch niemanden an den Pranger stellen, bevor er nicht wenigstens die Chance hatte sich hier vor einem kleinem Publikum zu äußern, aber da gibt es ja wohl eh nicht mehr viel hinzuzufügen.
#
@Lunatic
Das Thema hatten wir hier schon, da konnte dieser perverseOF noch nicht mal dazu stehen. Damals äusserte er soetwas in der Art, das er nur die Lieder hören würde die nicht rassistisch sind, was bei einer Gruppe die fast ausschliesslich so Lieder schreibt nicht glaubwürdig ist. Der spielt sich hier immer auf als Bessermensch auf und dabei vertritt er eine Meinung die mit friedlichem Miteinander nichts zu tun hat.
#
Tja, ich finde es nur traurig, dass er nicht endgültig von der Page hier gebannt wird. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben solche Schmocks für immer aus dem Forum rauszuhalten!

Pro Eintracht, Contra Nazi-Hurensöhne
#

Lunatic schrieb:
„Nordwind“ (und „Junge Union“) sagt ja allerdings alles
...?

Oje

Langeweile?

http://www.junge-union.de/
#
@pervers: und zu Nordwind haste keinen Link??? Ist doch deine Lieblingsband.....
Brady
#
@Lunatic: Du sprichst mir aus der Seele.

Aber dieses Forum ist so voll von (pardon) dummen Menschen, die offensichtlich nicht lesen können - es ist immer wieder erschreckend.

Man kann sich Mühe geben ohne Ende - niemand geht intelligent auf ein Posting ein. Unterstes Niveau. Besonders die (angeblich) Älteren und ach so erfahrenen Stadiongänger treten da hervor.

Was ich in jeder juristischen Klausur um die Ohren gehauen bekommen würde (nämlich die magelnde Verhältnismäßigkeit einer behördlichen Maßnahme), dass geht beim Fussball irgendwie immer durch. Und die meisten merken gar nicht mal, dass da was schiefläuft - immer heißt es nur "ist verboten, basta".

Den nächsten besoffenen Penner auf der Zeil, der mir aus Versehen über die Füße torkelt, werde ich erschiessen. Schöner, saftiger Kopfschuss zwischen die Augen, die ganze rot-gelbe Brühe spritzt schön auf die Rolltreppen der Hauptwache. Reine Notwehr, habe mein Recht auf körperliche Unversehrtheit verteidigt.
Was sagt Ihr da zur Verhältnismäßigkeit?! (bitte keine juristische Klugscheisserei)
#
@ alpak -

Ich habe Dir auch schon im anderem Thread eine Frage gestellt, hoffe ich bekomme eine Antwort, und auch hier möchte ich Dich etwas fragen...

Wenn Du pro Pyro bist, wie wohl einige andere auch und was ja auch vollkommen ok ist, warum startest Du, bzw. startet Ihr, dann nicht eine Aktion, damit diese legalisiert wird, schreibt Briefe, malt Banner, etc., oder findest Du es etwa klüger, es dann "illegal" durchzuiehen und damit in Kauf zu nehmen, dass Deinem Verein geschadet wird, indem es Geldstrafen oder auch, wie in diesem Fall, Punktabzüge dafür gibt, denn eines sollte doch jedem, noch so dummen "Fan" bewusst sein und das ist, dass es für solche Aktionen Strafen geben kann, oder etwa nicht?

In diesem Sinne....

???
#

ZoLo schrieb:
warum startest Du, bzw. startet Ihr, dann nicht eine Aktion, damit diese legalisiert wird, schreibt Briefe, malt Banner

Ich habe zu dem Thema bereits drei wirklich lange Leserbriefe an die FAZ geschrieben und mit unserem Frankfurter Ordnungs-Chef telefoniert (hat mich sogar aufm Handy zurückgerufen der gute Mann).
So ganz tatenlos bin ich da nicht, und auf "illegale" Trips bei den Profis stehe ich wie gesagt auch nicht - weils einfach zu schädigend für die SGE ist.

Falls ich Deine Frage nicht früher beantwortet habe, dann weil ich sie nicht gesehen habe. Bin nicht so oft im Forum.  
ciao
#
@ Lunatic

Danke für die differenzierte Stellungnahme in Sachen Pyro.
Auch wenn ich vom Grundsatz her anderer Meinung bin, sehe ich ein, das man zumindest vernünftig mit Dir drüber reden kann. Deshalb schalte ich nun mal gegenüber meinen ersten Posting einen Gang zurück.

In einer Sache möchte ich auch völlig klar verstanden werden:
es ist für mich völlig inakzeptabel, wenn offensichtlich mit zweierlei Mass gemessen wird. Es ist ein völliges Unding, das anderswo Normalität ist, was bei uns mit Punktabzug bestraft wird. Da sind wir uns vollkommen einig.

Darüber hinaus noch vielen Dank für die interessante Information betreffend Preserve.
#
Ich saug mir meine Beleidigungen ja auch nicht ausn Fingern

Aber danke, dass du das nochmal so detailiert dargestellt hast, lunatic. Gab die diskussion hier aber glaub ich schonmal, auch wegen irgendner forumsbusfahrt...weiß ich aber ned mehr genau.

@miep: Exakt. Es geht darum, dass die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt- egal wie man zu pyro steht.
#

alpak schrieb:
So ganz tatenlos bin ich da nicht, und auf "illegale" Trips bei den Profis stehe ich wie gesagt auch nicht - weils einfach zu schädigend für die SGE ist.

Das ist doch schonmal etwas, aber ich denke, dass man, um hierbei etwas zu bewegen, das ganze etwas größer aufziehen müsste und zwar in Verbindung mit anderen Fanclubs und Fanbetreuungen anderer Vereine!
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Oje

Langeweile?

http://www.junge-union.de/

Du hast Recht. Oje! Das war der einzige Anflug eines Spaßes in diesem Posting und steht nicht umsonst in Klammern... Die Junge Union steht bei mir sicherlich nicht wegen ihrer rechten Gesinnung nicht gerade hoch Kurs, sondern wegen anderer Sachen über die man auch geteilter Meinung sein kann. Viel mehr hätte mich ein Statement zu „Nordwind“, „Skrewdriver“ und zu deinem Treiben im besagten Forum interessiert.

Teilen