>

Neuanfang - Aber richtig!

#
Zunächst mal will ich hier keine Kommentare hören, wir seien ja noch nicht abgestiegen und man solle sich jetzt voll auf Dortmund konzentrieren...Schwachsinn!

Vielmehr geht es darum, wie jetzt der Neuaufbau auszusehen hat.
Unsere wenigen Spieler, mit denen man noch was anfangen hätte können, werden gehen. Hoffentlich bleiben uns Fährmann, Jung und Rode erhalten. Um diese Spieler plus Kittel muss dann eine junge talentierte Mannschaft aufgebaut werden, die nicht zwangsläufig gleich den Wiederaufstieg schaffen muss, die aber spätestens in 2 Jahren soweit sein sollte, und dann auch so gefestigt, um in der 1. Liga bestehen zu können.

Der größte Fehler wäre, an Spieler wie dem "magischen Dreieck" Köhler, Meier, Altintop festzuhalten, die allenfalls 2. Liga Niveau haben. Natürlich, vielleicht würden sie eine Klasse tiefer wieder auftrumpfen, aber was bringt es? In Liga 1 haben sie nichts verloren. Also gleich weg. Und der Rest der Mannschaft wird sich eh auflösen. Für einen Gekas wartet sicher schon ein Club wie AEK Athen, bei anderen sieht es ähnlich aus. Fenin und Caio würde ich gerne behalten. Die haben wenigstens Charakter. Und vielleicht könnten sie sich in Liga 2 in Form spielen.

Dann gehts zum Vorstand. Jedem muss klar sein, dass wir mittel- bis langfristig nur etwas erreichen können, indem wir starke Talente rausbringen, sie teuer verkaufen oder irgendwann mal behalten können. Diese Talente hatten wir. Alvarez, Tosun, Chandler...
Sie so leichtfertig ziehen zu lassen muss ganz klar der Vorstandsabteilung zu Lasten gelegt werden. Wenn Alvarez und Tosun eine Klausel in ihren Verträgen haben, dass sie mindesten x Bundesligaspiele machen müssen, damit sich ihr Vertrag automatisch verlängert, dann muss man sie diese Spiele machen lassen. Und sei es nur eingewechselt. Schlechter hätten sie im Nachhinein betrachtet auch nicht spielen können. Aber wir hätten sie dann noch. Und hätten dann jetzt zu Fährmann, Jung, Rode und Kittel noch 2-3 starke Talente, die eine junge Mannschaft verstärken würden. Stattdessen müssen wir jetzt genau nach solchen Spielern suchen und wieder Geld in die Hand nehmen. Selber Schuld! Wie an allem!

Es bleibt nur noch, aus diesen Fehlern zu lernen. Sowas darf nicht nochmal passieren. Und es müssen einfach auch mal Köpfe rollen. Herr Bruchhagen, sorry, aber Sie sind nicht mehr tragbar. Als "Boss" hätte man frühzeitig eingreifen müssen, diese Entwicklung stoppen müssen. Wenn Sie dazu nicht in der Lage waren, dann sind Sie auch nicht der richtige Mann für den Job! Wir brauchen auch keinen Hölzenbein, der bei seinen "Spielerbeobachtungen" in Brasilien lieber deren junge Schwestern begutachtet. Unsere Scoutingabteilung ist eine Katastrophe. RAUS! WEG! Ich kann euch nicht mehr sehen!

Und wenn wir schon beim Rundumschlag sind. Abschaffung der AG, es handelt sich hier um einen "eingetragenen Verein". Wir brauchen eine Einheit und keinen Kleinkrieg zwischen AG und EV. Wir brauchen auch keinen Kleinkrieg zwischen Fansprechergremium und FuFa/UF97.

Also Abschaffung der AG, Abschaffung des FSG, was ihr macht dient eh nur eurer eigenen Position und nicht dem Verein. Ihr seid vergleichbar mit den meisten deutschen Politikern!

Und wenn das alles umgesetzt wird, dann kann es auch wieder aufwärts gehen!

So, natürlich wird es viele geben, die nicht meiner Meinung sind, und andere Vorschläge haben, gerne alles hier rein. Vielleicht können die Verantwortlichen aus vielen Meinungen die beste Mischung rausziehen, Hauptsache es passiert was!
#
Der Name ist Programm..
#
Du hast dir den Beitrag nicht mal durchgelesen, so schnell wie die Antwort kam  
#
Ich hab ihn gelesen: Der Name ist Programm....
#
Ich kann querlesen ! ,-)
#
Du hast die die lauwarmen Schnitzelbrötchen vergessen. Die sind schuld. Abschaffen fordere ich!
#
Foofighter schrieb:
Ich kann querlesen ! ,-)  


Ja, so schön von linksoben nach rechtsunten oder umgekehrt?

Wie dem auch sei, ihr habt offenbar nichts, aber auch rein gar nichts Sachliches beizutragen. Entweder es kommen Argumente, oder legt euch besser wieder schlafen!
#
Blablablubb schrieb:

Dann gehts zum Vorstand. Jedem muss klar sein, dass wir mittel- bis langfristig nur etwas erreichen können, indem wir starke Talente rausbringen, sie teuer verkaufen oder irgendwann mal behalten können. Diese Talente hatten wir. Alvarez, Tosun, Chandler...


Tosun? War vielen bewusst, dass es ein Fehler war, ihn ziehen zu lassen.
Chandler? War so nicht zu erwarten, anscheinend noch nicht mal von Nürnberg selbst.
Aber Alvarez? Ich bitte Dich...
#
Ach ja, fast vergessen: Caio willst Du für die 2. Liga behalten? Damit hast Du eigentlich Deinen gesamten Beitrag ad absurdum geführt und ich schliesse mich meinen Vorpostern an.
#
DBecki schrieb:
Blablablubb schrieb:

Dann gehts zum Vorstand. Jedem muss klar sein, dass wir mittel- bis langfristig nur etwas erreichen können, indem wir starke Talente rausbringen, sie teuer verkaufen oder irgendwann mal behalten können. Diese Talente hatten wir. Alvarez, Tosun, Chandler...


Tosun? War vielen bewusst, dass es ein Fehler war, ihn ziehen zu lassen.
Chandler? War so nicht zu erwarten, anscheinend noch nicht mal von Nürnberg selbst.
Aber Alvarez? Ich bitte Dich...


Alvarez? 12 Spiele und 10 Tore in der Hinrunde. Ist der also jetzt soviel schlechter als Tosun? Der hatte in 13 Spielen 11 Tore.
#
Blablablubb schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich kann querlesen ! ,-)  


Ja, so schön von linksoben nach rechtsunten oder umgekehrt?

Wie dem auch sei, ihr habt offenbar nichts, aber auch rein gar nichts Sachliches beizutragen. Entweder es kommen Argumente, oder legt euch besser wieder schlafen!


Ich bin nicht adelig !
#
Ich sehe nur wenige,die einen Neuanfang in Liga 2 mitmachen sollten.

Özer,Rode,Russ,Franz,Chris,Amanatidis,Kittel,Titsch-Rivero
vertraglich bedingt Köhler,Meier

Jung wird man leider nicht halten können,für seine Karriere wäre es auch nicht sinnvoll,leider Gottes

A.Jung,Mehring,Soriano aud er U23 hochziehen
Zarges,Dudda,Wille aus der U19
und dazu 8 externe Neuzugänge,möglichst talentierte Jungs aus Liga 1-3

Erstmal muß jedoch die Personalie Trainer geklärt werden.

Mein Favorit ist van Lent mit CoTrainer Schur und TW Trainer Nikolov


Teilen