>

Transfers 2015 (Gerüchte, Fakten, Spekulationen)

#
Dem war der Postbankbalken auf dem Trikot zu hässlich  
#
Casillas nach Porto

Irgendwie komisch, dass er jetzt nicht mehr bei Real ist.
#
Laut BLÖD wechselt Schweini zu ManU. !!!
#
crasher1985 schrieb:
friseurin schrieb:
crasher1985 schrieb:
friseurin schrieb:
der Umstand ist mir schon länger bekannt, aber so ein krasses Beispiel hab ich bislang nicht gesehen.


Der Marktwert hat mit der Ablöse nicht wirklich viel zu tun. Aber egal.

Rüdiger soll angelich für 18 Millionen zum VFL wechseln.
Das wäre dann fast das PL Niveau bei einem Wechsel innerhalb der BL..

Natürlich hat der Marktwert etwas mit der Ablöse zu tun. Der Markt, hier der aufnehmende Verein zeigt den Marktwert an, zumindest den ungefähren. Und der ist bei Podolski meilenweit von dem entfernt, was bei tm.de eingetragen war.


Bei Podolski kann das durchaus sein aber generell hat die Ablöse nicht so viel damit zu tun.

Vertragslaufzeit, Alter, Verletzungen, Spiele in der letzten Saison spielen eine große Rolle.

Ein Spieler der 20 Millionen wert ist und 3 Jahre Restlaufzeit hat bringt problemlos den doppelten erlös wie mit einem halben Jahr Restlaufzeit. Deswegen hat er aber keinen geringeren Marktwert.

Die Frae sollte doch sein was genau soll der Marktwert angeben? Er ist eigentlich ein Indiez für die Leistung des Spielers und weniger für den Finanziellen Gegenwert.


ein Marktwert ist nicht nur ein Indiz für die Leistungen eines Spielers, sondern auch ein Indiz, ob bzw. wieviel mehr der Spieler in naher Zukunft leisten könnte, siehe speziell Talente.
Als Podolski zu Arsenal wechselte, war er im Leben keine 20 Mio. wert. 20 Mio. waren damals guten-sehr guten Talenten sowie Spielern auf gutem, europäischen Niveau vorbehalten. Poldi kam von einem Absteiger und spielte dort zwar auffällig, aber sicher nicht so gut, dass er auch nur annähernd 20 Mio. wert wäre.
Überhaupt, Podolski war nie so ein guter Spieler, wie er von manchen gemacht wird.
#
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes
#
francisco_copado schrieb:
Brodowin schrieb:
Podolski wechselt zu Galatasaray.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/630095/artikel_berater-bestaetigt_podolski-geht-zu-galatasaray.html


Für vier Millionen hätte ich ihn auch geholt.

Ich glaube, dass er bei großen Vereinen einfach nicht gut aufgehoben ist. Wäre er doch einfach in der Bundesliga geblieben....


Podolski wird maßlos überbewertet, der ist lange nicht so gut wie man durch die Schlagzeilen glauben könnte. Sobald er einen guten Abwehrspieler als Gegner hat kommt von dem nix, der kann nur was wenn es gegen die untere Tabellenhälfte geht wo eine Abwehr bei jedem Gegner Schwierigkeiten hat.
#
Lt. Mopo wechselt Tah zu Bayer für 10!! Mio.  
#
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes


Schmadtke ist für mich einer der Top-Manager, wenn nicht sogar der beste Manager der BuLi.
In Hanoi super Arbeit, in Köln hat alles Hand und Fuß, die beste Verpflichtung der Kölner seit 25 Jahren.

Ich hatte es befürchtet....
#
SemperFi schrieb:
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes


Schmadtke ist für mich einer der Top-Manager, wenn nicht sogar der beste Manager der BuLi.
In Hanoi super Arbeit, in Köln hat alles Hand und Fuß, die beste Verpflichtung der Kölner seit 25 Jahren.

Ich hatte es befürchtet....



Genau so ist es. Er leistet genauso gute Arbeit wie in Hannover und hat am Ende mit Köln, wenn er die nächsten Stufen Stück für Stück erklimmt, sogar noch mehr Möglichkeiten bzw. es schlummert noch mehr Potential. Mit Stöger haben Sie dazu noch einen guten Trainer bzw. die beiden harmonieren ganz gut.
#
SemperFi schrieb:
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes


Schmadtke ist für mich einer der Top-Manager, wenn nicht sogar der beste Manager der BuLi.
In Hanoi super Arbeit, in Köln hat alles Hand und Fuß, die beste Verpflichtung der Kölner seit 25 Jahren.

Ich hatte es befürchtet....



Schmadkte war der tatsächliche Architekt des Erfolgs in Hannover, nicht Slomka. Dass Hannover den gefeuert hat, war wirklich 'ne riesen Dummheit.
#
AdlerWien schrieb:
SemperFi schrieb:
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes


Schmadtke ist für mich einer der Top-Manager, wenn nicht sogar der beste Manager der BuLi.
In Hanoi super Arbeit, in Köln hat alles Hand und Fuß, die beste Verpflichtung der Kölner seit 25 Jahren.

Ich hatte es befürchtet....



Schmadkte war der tatsächliche Architekt des Erfolgs in Hannover, nicht Slomka. Dass Hannover den gefeuert hat, war wirklich 'ne riesen Dummheit.


Von allen dummen Kind Entscheidungen die absolut dümmste.
#
SemperFi schrieb:
AdlerWien schrieb:
SemperFi schrieb:
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes


Schmadtke ist für mich einer der Top-Manager, wenn nicht sogar der beste Manager der BuLi.
In Hanoi super Arbeit, in Köln hat alles Hand und Fuß, die beste Verpflichtung der Kölner seit 25 Jahren.

Ich hatte es befürchtet....



Schmadkte war der tatsächliche Architekt des Erfolgs in Hannover, nicht Slomka. Dass Hannover den gefeuert hat, war wirklich 'ne riesen Dummheit.


Von allen dummen Kind Entscheidungen die absolut dümmste.


das Kind will doch nur spielen.....
#
AdlerWien schrieb:
SemperFi schrieb:
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes


Schmadtke ist für mich einer der Top-Manager, wenn nicht sogar der beste Manager der BuLi.
In Hanoi super Arbeit, in Köln hat alles Hand und Fuß, die beste Verpflichtung der Kölner seit 25 Jahren.

Ich hatte es befürchtet....



Schmadkte war der tatsächliche Architekt des Erfolgs in Hannover, nicht Slomka. Dass Hannover den gefeuert hat, war wirklich 'ne riesen Dummheit.

war das nicht derselbe Experte, der die Körpergröße von dem einen Brasilianer komplett unterschätzt hat?

Stimmt, eine Mannschaft trainiert sich immer von selbst. Wozu ist ein Trainer nötig.  
#
Interessant wäre, ob die Rückkaufoption des BVB mit übergeht.
Die umgehenden 2Mio€ klingen erstmal wenig.
#
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes

Köln hat auch letztes Jahr nach Meinung einiger Leute gute Transfers gemacht und trotzdem wurde keine besondere Saison gespielt, Osako und speziell der extrem teure Zoller waren nicht gerade die Bomben.
#
Köln hat das erste Mal Verantwortliche, die mit einem ruhigen Blick an die ganze Sache rangehen. Wenn man an die Crew rund um den Overath denkt...
#
friseurin schrieb:

Köln hat auch letztes Jahr nach Meinung einiger Leute gute Transfers gemacht und trotzdem wurde keine besondere Saison gespielt, Osako und speziell der extrem teure Zoller waren nicht gerade die Bomben.


wie kryptisch! Was wäre denn für einen Aufsteiger eine akzeptable (sofern Du das als Gegenteil von "nichts Besonderes" gelten lässt) Saison gewesen? Oder die Meinung welcher Leute gibst Du hier gerade wieder?
#
friseurin schrieb:
AdlerWien schrieb:
SemperFi schrieb:
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bittencourt wechselt überraschend nach Köln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9858-8760-.html


Muss sagen Köln hat bis jetzt gute Transfers hingelegt. Ob es dann harmoniert ist was anderes


Schmadtke ist für mich einer der Top-Manager, wenn nicht sogar der beste Manager der BuLi.
In Hanoi super Arbeit, in Köln hat alles Hand und Fuß, die beste Verpflichtung der Kölner seit 25 Jahren.

Ich hatte es befürchtet....



Schmadkte war der tatsächliche Architekt des Erfolgs in Hannover, nicht Slomka. Dass Hannover den gefeuert hat, war wirklich 'ne riesen Dummheit.

war das nicht derselbe Experte, der die Körpergröße von dem einen Brasilianer komplett unterschätzt hat?

Stimmt, eine Mannschaft trainiert sich immer von selbst. Wozu ist ein Trainer nötig.  


Leseverständnis ist auch nicht so deins. Hab ich geschrieben, dass der Trainer unnötig ist?

Slomka hat keine schlechte Arbeit geleistet, war aber imho mitschuld, dass Hannover nach 2 guten Jahren so schlecht da stand. Die guten Jahre waren unter anderem durch die klugen und guten Transfers von Schmadkte möglich, der aber direkt über die Kind'sche Klinge springen durfte, als es eben nicht so lief.

Bei Hannover wurde es mit Dufner und Slomka (und seinem Nachfolger) nicht besser. In Köln lief es mit der Einstellung von Schmadkte (jaja, und auch Stöger) deutlich besser.


Teilen