>

Ochs nach Wolfsburg zu Magath...

#
Ochs wechselt Ende der Saison nach Wolfsburg. Soll der Eintracht-Kapitän dennoch beim Schicksal-Spiel gegen Köln auflaufen?
16%  Ja, aber er soll die Kapitänsbinde abgeben.
26%  Ja, denn Patrick Ochs wird trotzdem sein Bestes für die Eintracht geben.
47%  Nein, sein Wechsel sorgt für zu viel Unruhe in der Mannschaft.
11%


 sagt ja wohl alles......
#
Consigliere schrieb:
Willensausdauer schrieb:
(...)
Du möchtest nicht verstehen, worum es mir geht. Es geht mir um die Vorverurteilung von Spielern, denen man den Willen abspricht ohne es zu wissen. (...)

Es geht mir um die Unterscheidung von Einstellung und Leistung. Über die Einstellung wissen wir nichts.  (...)


Sophistische Haarspalterei, entschuldige bitte.

Profi-Fußballer werden, wie jeder andere Arbeitnehmer, nicht für ihren Willen/ihre Einstellung bezahlt, sondern für ihre Leistung.

Tut mir Leid, ich finde es müßig, hier weitere Haare zu spalten.

Die Leistung der Rückrunde war schlecht; und das müde Getrabe, die Fehlpässe etc. bei Spielen wie gegen Lautern oder Mainz haben gezeigt, dass es eben wohl auch an der Einstellung/am Willen mangelt.


Du hast eine andere Grundannahme: du gehst davon aus, dass eine Mannschaft dann Erfolg hat, wenn alle Spieler 100% Willen zeigen. Dann glaubst du nämlich, dass die Leistung der Mannschaft auch 100% ist, oder? Und damit die Mannschaft mehr Punkte holt.

Ich gehe davon aus, dass es zusätzlich davon abhängt, aus welchen Spielertypen die Aufstellung besteht.

Warum gehe ich davon aus? Weil wir in Spielen ohne Franz-Typen (damals noch Ama) oder einen herausragenden Spieler (Chris bzw. Schwegler in Topform) fast nie funktionieren.
#
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
Naja, ich nehme ja immer noch Wetten an, dass Daum zum FC Köln wechseln wird. Bisher hat sich noch niemand getraut, dagegen zu halten.

vielleicht, weils derzeit keinen juckt, was mit Daum nach der Saison passiert. Kannst ja scarecrow anschreiben, der glaubt ja auch, dass Daum vom FC geschickt wurde.

EFC Paranoia


Ich glaube sogar, dass niemals mit Daum für die Zukunft geplant wurde sondern ausschließlich für den Rest dieser Saison und er rein wegen der angeblichen Motivationsfähigkeiten geholt wurde. Die muss er jetzt ganz schnell auspacken sonst wirds eng.

Gruß,
tobago
#
Chaos-Adler schrieb:
@Consigliere und Willenausdauer

Ihr habt beide recht. Uns fehlen auf jeden Fall Spieler- Persönlichkeiten die den Willen haben bis zu letzten Minute zu kämpfen und gleichzeitig über spielerische Qualitäten verfügen.

Spieler wir Ochs und Schwegler spielen scheinbar nur dann gut wenn es gut läuft. Wenn es nicht läuft lassen sie sich in einer unzumutbaren Art und Weise hängen. Ob sie eine "Null Bock Mentalität" an den Tag gelegt haben oder nur verunsichert waren können die beiden nur mit sich selbst ausmachen. Keiner von uns Fans kann in deren Köpfe schauen.

Als Führungspersönlichkeiten haben sich die beiden jedenfalls disqualifiziert.


Das unterschreibe ich so.
#
Was für ein Wechsel! Das hätt ich nie gedacht.
Aber was manche schon geschrieben haben stimmt schon, da kommmt wenigstens mal neuer Wind rein mit nem neuem RM bin mal gespannt ob für die 2 Liga oder für die 1.
#
lt. Homepage gab es ja gestern eine Aussprache mit Fans, Mannschaft und Trainer.....und Kapitän Ochs war auch dabei.....kann zwar nicht verstehen warum ab ok !!

In meinen Augen dürfte er kein Spiel mehr machen....da er evtl. nicht mehr mit dem Herzen dabei ist !!

Wobei ich habe noch einen kleine Hoffnung das er sich morgen trotzdem richtig reinknien wird !!  

Auf den Wechsel zu kommen, für 3 Mio. bekommen wird guten Ersatz. Nur schade das ein Frankfurt Bub geht !! Besonders zu dieser Söldner Truppe !!

EINTRACHT FOREVER
#
Speedy2k schrieb:
lt. Homepage gab es ja gestern eine Aussprache mit Fans, Mannschaft und Trainer.....und Kapitän Ochs war auch dabei.....kann zwar nicht verstehen warum ab ok !!



Weil er Teil der Mannschaft ist?

Ist aber nur ne Behauptung, Quelle kann ich dir nicht geben.
#
Das problem sit doch, dass er mit gedanken, was auch immer sagt, bei den verhandlungen und seiner zukunft bei einem anderen verein ist/war.

In Kombination mit seinen Leistungen =  
#
Willensausdauer schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
@Consigliere und Willenausdauer

Ihr habt beide recht. Uns fehlen auf jeden Fall Spieler- Persönlichkeiten die den Willen haben bis zu letzten Minute zu kämpfen und gleichzeitig über spielerische Qualitäten verfügen.

Spieler wir Ochs und Schwegler spielen scheinbar nur dann gut wenn es gut läuft. Wenn es nicht läuft lassen sie sich in einer unzumutbaren Art und Weise hängen. Ob sie eine "Null Bock Mentalität" an den Tag gelegt haben oder nur verunsichert waren können die beiden nur mit sich selbst ausmachen. Keiner von uns Fans kann in deren Köpfe schauen.

Als Führungspersönlichkeiten haben sich die beiden jedenfalls disqualifiziert.


Das unterschreibe ich so.


Wobei ich nicht sagen würde, dass Ochs sich als Führungspersönlichkeit prinzipiell disqualifiziert hat. (Wäre sein Wechsel erst in der Sommerpause bekannt geworden, dann hätte das wohl keiner gesagt. Und er hat ja nicht den Wechsel bekanntgegeben.)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er diese Rolle berechtigterweise einnimmt und auch bei anderen Vereinen mit gleichem Niveau wie Frankfurt Kapitän sein könnte, wenn er dort über Jahre gespielt hätte.

Angeblich ist Ochs ja wichtig für das Gefüge der Mannschaft; er scheint Anerkennung zu haben und eine wichtige Rolle zu spielen. Daum sagte, dass ihm Spieler in den Einzelgesprächen diese Bedeutung von Ochs so geschildert hätten.

Ochs ist auch ein Kapitän, der von seiner Art her nicht als "stark" empfunden wird, wenn er Interviews spricht. Und daran messen ihn anscheinend manche bezüglich Kapitän/Führungspersönlichkeit. Das ist für mich aber kein Kriterium.
Er ist halt eher ein Typ wie Lahm.

(Zu meinem Verständis vom Fußballgeschäft: Ich gehe davon aus, dass es im Profi-Fußball normal ist, dass Berater von Spielern unabhängig von der Situation der eigenen Mannschaft mit anderen Vereinen verhandeln, wenn der Spieler ihnen sagt, dass sie zu einem besseren Verein wollen.)
#
Willensausdauer schrieb:
Ochs ist auch ein Kapitän, der von seiner Art her nicht als "stark" empfunden wird, wenn er Interviews spricht. Und daran messen ihn anscheinend manche bezüglich Kapitän/Führungspersönlichkeit. Das ist für mich aber kein Kriterium.
Er ist halt eher ein Typ wie Lahm.



Den Vergleich finde ich passend. Zufällig spielen sie auch noch (fast) dieselbe Position.

Ochs war ein Nicht-Kapitän und machte sogar bei der Platzwahl Fehler.
#
Also ich schrieb es schon einmal

Ochs ist ein Guter sonst würde ihn Magath nicht wollen.

Was mich stört, dass er anscheinend nicht professionell genug ist, trotzt Verhandlungen und dem Wissen um seinen Wechsel, die Leistungen abzurufen, die er im Stande ist zu leisten.

Aus meiner Sicht, sollte er Morgen nicht spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei allem Rummel um ihn Morgen eine gute Leistungen bringen wird.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Ochs ist ein Guter sonst würde ihn Magath nicht wollen.



Äh, räusper.
Magath ist bekannt dafür, im Dutzend Spieler zu kaufen. Da sind dann (zumal, wer Geld wie Heu ausgeben kann) auch immer mal gute dabei.
Aber auch zu hauf Krampen.
Will sagen: Magath ist nicht bekannt dafür, wenige, dafür aber sorgfältige Transfers zu tätigen.
#
Willensausdauer schrieb:


Ochs ist auch ein Kapitän, der von seiner Art her nicht als "stark" empfunden wird, wenn er Interviews spricht. Und daran messen ihn anscheinend manche bezüglich Kapitän/Führungspersönlichkeit. Das ist für mich aber kein Kriterium.
Er ist halt eher ein Typ wie Lahm.



Das wird ein ausdauernd gehütetes Geheimnis bleiben, was Ochs und der Kapitän der DFB- wie der Bayern-Elf typmäßig gemeinsam haben sollen...
eines aber ganz sicher nicht: die besondere Qualifikation zum Kapitän.
Was für ein Dampfgeplauder!
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ochs ist ein Guter sonst würde ihn Magath nicht wollen.



Äh, räusper.
Magath ist bekannt dafür, im Dutzend Spieler zu kaufen. Da sind dann (zumal, wer Geld wie Heu ausgeben kann) auch immer mal gute dabei.
Aber auch zu hauf Krampen.
Will sagen: Magath ist nicht bekannt dafür, wenige, dafür aber sorgfältige Transfers zu tätigen.


Hat der Magath net den Raul und Hundelaar zu S04 geholt?
#
Judas!!!!!!!
#
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ochs ist ein Guter sonst würde ihn Magath nicht wollen.



Äh, räusper.
Magath ist bekannt dafür, im Dutzend Spieler zu kaufen. Da sind dann (zumal, wer Geld wie Heu ausgeben kann) auch immer mal gute dabei.
Aber auch zu hauf Krampen.
Will sagen: Magath ist nicht bekannt dafür, wenige, dafür aber sorgfältige Transfers zu tätigen.


Hat der Magath net den Raul und Hundelaar zu S04 geholt?


Richtig. Und Plestan, Pliatskis (oder wie der heißt). Und Charisteas. Und Karimi.
Und in Wolfsburg damals so ne Granate wie den Italiener, der gleich wieder verschwand. Ich weiß bei weitem nicht, wen alles.
Die Guten bleiben, die Gurken verschwinden. Und oft weiß man eine Woche später nicht mehr, wie die hießen.

Übrigens: Um Raúl zu holen, muss man kein ausgewiesener Kenner sein. Man braucht nur das nötige Kleingeld.
#
tuchi schrieb:
Judas!!!!!!!


Angenehm, Würzburger.  
#
beagel schrieb:
Willensausdauer schrieb:


Ochs ist auch ein Kapitän, der von seiner Art her nicht als "stark" empfunden wird, wenn er Interviews spricht. Und daran messen ihn anscheinend manche bezüglich Kapitän/Führungspersönlichkeit. Das ist für mich aber kein Kriterium.
Er ist halt eher ein Typ wie Lahm.



Das wird ein ausdauernd gehütetes Geheimnis bleiben, was Ochs und der Kapitän der DFB- wie der Bayern-Elf typmäßig gemeinsam haben sollen...
eines aber ganz sicher nicht: die besondere Qualifikation zum Kapitän.
Was für ein Dampfgeplauder!


Er wird wohl kaum stellvertretender Kapitän sein (insbesondere, wenn man die Verletzungsanfälligkeit des Kapitäns kennt), wenn er dafür nicht geeignet wäre.
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich schrieb es schon einmal

Ochs ist ein Guter sonst würde ihn Magath nicht wollen.


Wie Charisteas?  ,-)
#
 Leute das is nicht euer ernst oder?
Was erwartet ihr? wie lange hat Ochs für Frankfurt gespielt?
Er hat ständig zur Eintracht gehalten immer wieder gesagt er bleibt wenn er erkennt das es Vorwärts geht, Ochs ist ein sehr guter Spieler der den ganzen Mist mitgemacht hat und das er wechselt war jedem klar oder?
Das der Zeitpunkt nicht der beste ist okay, aber ich denke Ochs ist der Letzte dem man hier etwas übel nehmen sollte!


Teilen