>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
Mchal schrieb:
Nix
und wenn sich nicht bald was ändert, dann sehe ich diesen Thread im nächsten Jahr im Titel vor dem ? "in 2. Liga" ergänzt, wieder brandaktuell.  



das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. bis die ersten realisiert haben, dass das am montag abend, 1. august 20:15uhr gg fsv kein freundschaftsspiel ist, stehen wir unten drin. die einstellung, leistung, eigentlich alles was es braucht um erfolgreich fussball zu spielen gab es in den letzten wochen nicht mehr. wo soll das über n8 herkommen?
sicherlich wird es heissen: "sofortiger wiederaufstieg!". für mich muss dafür aber ein fundament gelegt werden und so beschwichtigend hb versucht zu erklären, dass viele auch verträge für die 2. liga haben, weiss ich nicht so recht, ob ich heulen oder lachen soll. oh doch: heulen und damit beginnt das problem schon vor dem abstieg.

das komische heute ist, dass ich seit den leistungen gg bmg, vfb und lautern vom abstieg überzeugt war, weil wer gg die letzten 3 net gewinnt hat rein sportlich nix da zu suchen hat, bei einem blick auf die tabelle nun vom gegenteil überzeugt bin. es wäre so passend für uns, wenn der meier in der 92. minute das siegtor in dortmund schiesst, während vw verliert.
der mannschaft wünsche ich das nicht, dem verein aber sehr.
#
Nostradamus schrieb:
Na ja, mit einem Sieg in Dortmund würden wir wohl zumindest in die Reli kommen. Aber das ist doch Wahnsinn über einen Sieg in Dortmund mit dieser Trümmertruppe nachzudenken. Da verschwende ich wirklich keine Sekunde mehr drüber. Das wars. Aus. Finish. Finito. Basta.  


Aber nur wenn die anderen 2 mit spielen. Dann könnte sogar Platz 15 drin sein.

Wir könnten uns dann wahrlich über die Gerechtigkeit im Leben unterhalten....

Für mich ist die Saison erst am 14.05.2011 um 17:25 vorbei.

Gruß Afrigaaner
#
nix, maximal die hoffnung, es moege noch wunder geben ...
#
sternschuppen schrieb:
Mchal schrieb:
Nix
und wenn sich nicht bald was ändert, dann sehe ich diesen Thread im nächsten Jahr im Titel vor dem ? "in 2. Liga" ergänzt, wieder brandaktuell.  



das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. bis die ersten realisiert haben, dass das am montag abend, 1. august 20:15uhr gg fsv kein freundschaftsspiel ist, stehen wir unten drin. die einstellung, leistung, eigentlich alles was es braucht um erfolgreich fussball zu spielen gab es in den letzten wochen nicht mehr. wo soll das über n8 herkommen?
sicherlich wird es heissen: "sofortiger wiederaufstieg!". für mich muss dafür aber ein fundament gelegt werden und so beschwichtigend hb versucht zu erklären, dass viele auch verträge für die 2. liga haben, weiss ich nicht so recht, ob ich heulen oder lachen soll. oh doch: heulen und damit beginnt das problem schon vor dem abstieg.

das komische heute ist, dass ich seit den leistungen gg bmg, vfb und lautern vom abstieg überzeugt war, weil wer gg die letzten 3 net gewinnt hat rein sportlich nix da zu suchen hat, bei einem blick auf die tabelle nun vom gegenteil überzeugt bin. es wäre so passend für uns, wenn der meier in der 92. minute das siegtor in dortmund schiesst, während vw verliert.
der mannschaft wünsche ich das nicht, dem verein aber sehr.


Also wenn das mit dem Meier und der 92ten klappt, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Propheten  ,-)
#
Selten hat eine Mannschaft so sehr den Abstieg verdient wie wir. Kein Aufbäumen,kein Kampf,keine Leidenschaft und das die komplette Rückrunde. Wer in 9 Heimspielen nur 5 Punkte holt und so leblos auftritt wie dieser Trümmerhaufen hat einfach nix in der Bundesliga zu suchen  
#
Nene. Bin auch restlos bedient. Anfangs dachte ich noch. Da hat sich der Threaderöffner ja weit aus dem Fenster gelegt... Aber Mitte März war die Misere schon absehbar. Hab mal eben überlegt ein Grundgerüst (Aufstellung) für Liga 2 zu erstellen. Für mich kommt da keine schlüssige Aufstellung heraus. Einige Spieler, die uns beim Neuaufbau helfen könnten sind verletzt, oder im Winter verschenkt worden
Mein Dank nochmal an FF, dem gestern im Stadion wohl auch das Herz geblutet hat. Was aus "seiner" Mannschaft geworden ist Die U23 aus der VR (mit Alva und Tosun) hätte es wohl bewerkstelligt die RR in Liga1 zu spielen und drin zu bleiben. Unser "sportliches" Personal hat das leider nicht geschafft!
Wir hatten die Chance Buli zu spielen. Aber das Ziel war ja 50plus. Jetzt habbe mer den Salat...
#
Wir hatten die Chance Buli zu spielen. Aber das Ziel war ja 50plus. Jetzt habbe mer den Salat...

Hoffe noch auf meine Falschaussage
#
[font=Tahoma][/font]nachdem jetzt der erste Tag nach dem Super-GAU vorbei ist, habe ich einige Hoffnungspunkte gefunden!

1. unsere Tordifferenz gegenüber Gladbach (gut, dass Fährmann gestern das eine oder andere Ding gehalten hat)
2. der BVB ist nicht mehr motiviert und kann den Schalter jetzt nach dem Bremen-Spiel auch nicht mehr umlegen.
3. Keiner rechnet mit uns.
4. ein frühes Tor in Dortmund (vielleicht sogar nach altbewährtem Schema, langer Ball auf Gekas - Tor)
5. Gladbach holt höchstens einen Punkt in Hamburg (das würde bei einem Punktgewinn Platz 16 bedeuten)
6. Wir müssen nicht das Spiel machen, können aus einem kompaktem Mittelfeld versuchen, unsere Konter zu setzen.

Unsere "Mannschaft" ist nicht schlecht, hat wirklich nur eine Seuchensaison in der Rückrunde gespielt. Das sie es können, konnten wir in der Vorrunde sehen (auch gegen den BVB).
So, der BVB hat von seiner Mentalität gelebt, Siege erzwingen zu können. Das geht mit den 10-20 Prozent, die man mehr rauskitzeln kann. Das ist bei Dortmund nicht mehr vorhanden (entweder sie schießen uns ab, weil wir wieder dumme Fehler machen oder sie spielen ohne große Motivation). Und das ist unsere Chance!
Wolsburg zittert sich dermaßen einen ab und Gladbach wird das letzte Spiel in Hamburg nicht gewinnen, weil der Druck des "Gewinnen-Müssens" weg ist. Die versuchen auf sicher den Rele-Platz zu halten - je nach Ergebnis in Hoffenheim.
Und dann schlagen wir zu - ist denn so unmöglich, durch ein frühes Tor ein Stück Selbstbewußtsein zu bekommen, auf einmal gelingen die Aktionen, jeder richtet sich an dem anderen auf? Das kann durchaus mitten in einem Spiel passieren, auch nach dieser Grottenrückrunde.
Klar ist da viel Wunschdenken dabei, aber noch sind wir nicht abgestiegen und haben die Chance auf eine Rettung.
Erst wenn wir hoffnungslos zurückliegen, von Dortmund auseinandergenommen worden sind, dann sehe ich es ein - aber vorher bleibt die Hoffnung auf unmögliches. Wenn es einer schafft, dann doch die SGE, oder?
Klar waren bei den Wundern 99 und 2003 andere Jungs auf dem Platz, aber mal ganz ehrlich, 2003 als es 3:3 stand und Mainz 4:0 führte, wer hätte denn da an die Eintracht geglaubt? Vielleicht brauchen wir nur einen kleinen Funken. und dieser Geist wird zum Leben erweckt...

Ich gehe jedenfalls sehr entspannt in den letzten Spieltag, passieren kann eh nicht viel, da wir ja schon abgestiegen sind.

Wunder gibt es immer wieder...
Vielleicht auch diesmal, wenn nicht, ist es logischer Abstieg, also auch kein Grund zur Panik, denn nach so einer Rückrunde hat man es auch verdient.
Es gibt also nichts mehr zu verlieren und DAS (!) ist unsere letzte Chance.

#
Überhaupt gar nichts. So wir wir spielen haben wir es auch nicht verdient.
2. Liga Eintracht ist dabei...
#
Find die 1.Liga auch 1000 Mal besser. Aber jetzt bekomm ich endlich wieder Karten für den Oberrang an der Tageskasse :neutral-face
Fußballprovinz Allez!


Teilen