>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
Im ersten Moment mal: Gar nichts!

Schauen wir mal auf die Punktausbeute unserer Mitbewerber in der Rückrunde an:

MG: 13 Punkte, 12 Tore
Stuttgart: 13 Punkte, 11 Tore (ein Spiel weniger)
Golfsburg: 7 Punkte, 6 Tore
Pauli: 11 Punkte, 11 Tore (auch ein Spiel weniger)
Schon überholt worden von:
Kartoffels: 7 Punkte, 8 Tore
Bremen: 10 Punkte, 11 Tore
Und eigentlich schon sicher weg:
Ziegenfreunde: 17 Punkte, 17 Tore

Nochmal zum Vergleich, obwohl es jeder weiss:
Eintracht: 2 Punkte, 1 Tor.

Bei einem glücklichen Punkt gegen Pauli bleibt Skibbe immer noch Trainer, weil er einen starken Mitkonkurrenten auf Distanz gehalten hat.

Das einzige, was mir noch Hoffnung auf einen Klassenerhalt macht, ist die Tatsache, dass es nach Pauli immer noch 21 Punkte zu holen gibt und ein neuer Trainer 2 Wochen mit der Mannschaft arbeiten kann.

Ich bin schon sehr lange dabei und habe noch nie so ein Elend gesehen. Dass Skibbe jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und nach dem Glückstor noch behauptet, dass man ja doch Tore schießen kann, sagt mir jedenfalls, dass man mit diesem Trainer den Klassenerhalt nicht schaffen wird.

Aber mal weg vom Trainer und zurück zum Threadtitel - was spricht für den Klassenerhalt?

Wenig bis gar nichts derzeit. Aber ein paar Tatsachen gibts noch:

Wir spielen nach der Länderspielpause in Golfsburg, da kann man die auf Distanz halten.
Bremen ist daheim auch zu packen, genauso wie Köln.
Ein Überraschungspunkt in Hoppenheim, in M1 wird auch nicht verloren und in Doofmund wartet auch nur noch ein Schaulaufen der Gastgeber.

Mit einem neuen Trainer ab dem 21.3. ist also doch noch was drin.
#
mMn spricht nichts für uns. Leider. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
#
Ich kann meine Wut nicht mal in Worte fassen...
Was unsere Herren da auf dem Platz zusammenkicken ist eine frechheit... Vorstand + Trainer scheißt sich in die Hose.Keiner macht seinen Mund mal auf. Es gibt keine klare Ansagen.
So langsam zieht jeder an uns vorbei...
#
Basaltkopp schrieb:
Im ersten Moment mal: Gar nichts!

Schauen wir mal auf die Punktausbeute unserer Mitbewerber in der Rückrunde an:

MG: 13 Punkte, 12 Tore
Stuttgart: 13 Punkte, 11 Tore (ein Spiel weniger)
Golfsburg: 7 Punkte, 6 Tore
Pauli: 11 Punkte, 11 Tore (auch ein Spiel weniger)
Schon überholt worden von:
Kartoffels: 7 Punkte, 8 Tore
Bremen: 10 Punkte, 11 Tore
Und eigentlich schon sicher weg:
Ziegenfreunde: 17 Punkte, 17 Tore

Nochmal zum Vergleich, obwohl es jeder weiss:
Eintracht: 2 Punkte, 1 Tor.

Bei einem glücklichen Punkt gegen Pauli bleibt Skibbe immer noch Trainer, weil er einen starken Mitkonkurrenten auf Distanz gehalten hat.

Das einzige, was mir noch Hoffnung auf einen Klassenerhalt macht, ist die Tatsache, dass es nach Pauli immer noch 21 Punkte zu holen gibt und ein neuer Trainer 2 Wochen mit der Mannschaft arbeiten kann.

Ich bin schon sehr lange dabei und habe noch nie so ein Elend gesehen. Dass Skibbe jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und nach dem Glückstor noch behauptet, dass man ja doch Tore schießen kann, sagt mir jedenfalls, dass man mit diesem Trainer den Klassenerhalt nicht schaffen wird.

Aber mal weg vom Trainer und zurück zum Threadtitel - was spricht für den Klassenerhalt?

Wenig bis gar nichts derzeit. Aber ein paar Tatsachen gibts noch:

Wir spielen nach der Länderspielpause in Golfsburg, da kann man die auf Distanz halten.
Bremen ist daheim auch zu packen, genauso wie Köln.
Ein Überraschungspunkt in Hoppenheim, in M1 wird auch nicht verloren und in Doofmund wartet auch nur noch ein Schaulaufen der Gastgeber.

Mit einem neuen Trainer ab dem 21.3. ist also doch noch was drin.


Diese Frage stelle ich mir auch zunehmend. Mehr als dir fällt mir als Antwort allerdings auch nicht ein.
#
Das sind ja alles super Tatsachen die da für uns sprechen.
Hätten wir das zum Beginn der Rückrunde gemacht würden wieder alle von der Euro League träumen.
Also zurück zum Titel " Was spricht dafür " Antwort Nix
Und das schon gar nicht mit diesem Trainer und seiner großmäuligen, Böcke umschmeißen wollenden, Bewegungslosen & selbst überschätzenden Hungertruppe.
#
Und ich behaupte mal, das wenn wir gegen Pauli verlieren, auch ein neuer Trainer nichts mehr bewirken kann.

Dann spricht absolut überhaupt nix mehr für den Klassenerhalt.

Und ich wiederhole mich hier noch einmal.
Nicht Skibbe hat uns in diese Situation manövriert sondern alleine Amanitidis und Bruchhagen.

Ich würde MS sogar zutrauen im Falle eines Supergaus den Wiederaufstieg zu schaffen.
Aber ohne Bruchhagen und ohne Ama.
#
aktuell verdienen wir den klassenerhalt auch gar nicht .. wenn die anderen besser sind, sind sie halt besser .. das einzige was mich wirklich zutiefst stört ist, dass bei frankfurt DAS LEISTUNGSPRINZIP wirklich außer kraft gesetzt ist. ohne recherchiert zu haben denke ich, dass es keinen anderen erstligaverein in europa gibt, wo man 10 spiele (pauli mal mitgerechnet) verlieren darf ohne als trainer gefeuert zu werden + fast 800 minuten torlos bleibt. bruchhagen ist nicht mehr tragbar ungeachtet seiner verdienste. schade nur dass er die mannschaft noch in die 2. liga schicken darf. letzteres tut er meiner meinung nach damit, dass er einem sicherlich kommenden nachfolger von m.s. nicht mehr genug zeit einräumt was zu bewegen.
#
Nichts. Sollte Skibbe nicht sofort entlassen werden, steigen wir ab!
#
Was dafür spricht? Ganz ehrlich: Keine Ahnung.

Bin aber weiterhin optimistisch, da wir es noch selbst in der Hand haben. Die Spiele gegen Pauli und Wolfsburg müssen wir aber unter allen Umständen gewinnen, sonst ist der Abstieg wohl nicht mehr abzuwenden.
#
ich spreche mich hier deutlich für den klassenerhalt aus...
#
Du hast absolut recht - leider...
#
Pfalzadler schrieb:
Und ich behaupte mal, das wenn wir gegen Pauli verlieren, auch ein neuer Trainer nichts mehr bewirken kann.


Der Trainerwechsel bei Gladbach hat doch gezeigt, dass es geht. 7 Punkte in 4 Spielen, die würden wohl schon zum Klassenerhalt reichen.
#
ps : auch ich gebe skibbe nicht die alleinige schuld. ich denke wir kranken wider erwarten an charakterlosen spielern (leider ochs, schwegler, caio, gekas, tzavellas, fährmann), die es kaum aushalten konnten ansprüche zu formulieren, nachdem wir mal 42 punkte geholt haben und dadurch unruhe ins gefüge brachten + daran dass bruchhagen nicht in der lage ist löcher zu stopfen wenn beispielsweise mal die ganze IV ausfällt.
#
Wenn so lange bedingungslos an einem "Erfolg(los)rezept" festgehalten wird, spricht aber auch rein gar nichts für den Klassenerhalt. Ich sehe derzeit wirklich absolut nichts, was mir Hoffnung machen könnte. Aber hoffentlich hat die Mannschaft am Montag wieder frei...
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Und ich behaupte mal, das wenn wir gegen Pauli verlieren, auch ein neuer Trainer nichts mehr bewirken kann.


Der Trainerwechsel bei Gladbach hat doch gezeigt, dass es geht. 7 Punkte in 4 Spielen, die würden wohl schon zum Klassenerhalt reichen.


Denke nicht, dass dieses Jahr 35 Punkte reichen. Aber viel mehr holen wir leider nicht mehr, wenn auch das Spiel gegen Pauli in die Hose geht!
#
ganz ehrlich als spieler würde ich mich wirklich fragen ob ich meine dicke fette kohle wirklich verdient hätte.
aber soviel charakter hat wohl keiner der herren profis. ich bin sauer.
ein fährmann labert hier wochenlang von angeboten und das er weg will!!! wohin?? zu youtube??? da ist er jetzt schon.
ein russ träumt zigmal von europa. mit dem patzer gestern ganz sicher nur als backpacker.
man haben die denn keine eier. sind die so resistent? also wenn nichts läuft, kann ich wenigstens verlangen das man rennt, kämpft und kratzt.
also das hab ich alles gestern nicht gesehen.
was für den klassenerhalt spricht?? nichts
#
Die beste Hinrunde seit 17 Jahren vieleicht? Nein? Dann fällt mir au nix ein...  :neutral-face
#
Ich sehe schwarz. Emotionsloses, halbherziges Gekicke. Kein Aufbäumen, kaum Torchancen, kein Konzept. Seit Wochen.

Eben Russ O-Ton bei FFH: "Wir wissen, was die Stunden geschlagen hat." Ich bezweifele das.
#
069er schrieb:
Ich sehe schwarz. Emotionsloses, halbherziges Gekicke. Kein Aufbäumen, kaum Torchancen, kein Konzept. Seit Wochen.

Eben Russ O-Ton bei FFH: "Wir wissen, was die Stunden geschlagen hat." Ich bezweifele das.


Ich glaube schon, dass sie es wissen. Es scheint sie nur nicht zu interessieren.
#
Die wissen ja angeblich schon seit Wochen, was die Stunde geschlagen hat.
Und sie wollen mal wieder die Wende schaffen und den Bock umstoßen.
Es wäre fast zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Auf die beste Hinrunde seit 17 Jahren folgt die schlechteste Eintrachtrückrunde aller Zeiten.

Die Diva lebt. Na toll.


Teilen