>

Strom!

#
Jetzt haben wir wieder Strom! Hier in Schwanheim und wohl noch in anderen Stadtteilen ist der Strom  für ca 4-5 Std komplett ausgefallen. Es ging gar nichts mehr.
#
ja,bei euch in niederrad..auch am flughafen ging wohl für 20 minuten nix mehr...
explosion im umspannwerk bzw. kraftwerk niederrad
#
jetzt habt ihr mal gemerkt wie sich die offenbacher jeden tag fühlen
#
Das ist echt kein Spaß gewesen. Da hat man mal gemerkt, wie wichtig STROM ist!
#
Jepp, wollte grade hier ins Forum, und da war der Strom weg. Erst habe ich mich noch gefreut, dass der Aku vom Laptop aufgeladen ist, dann merkte ich, dass das Modem leider nen Stecker für die Dose hat!!!

Der Ausfall war schon unheimlich. Die Straßenlaternen waren aus, die Ampeln waren nicht geschaltet. In der Wohnung bin ich erst 2 mal gegen ne Tür gedotzt, bis ich ein Feuerzeug gefunden hatte. findet das mal im Dunkeln. Ist gar nicht so einfach. Da merkt men erst, was Wohlstand wirklich wert ist. Man sitzt da, kein TV, Keine Musik, Kein Forum ( das war das schlimmste )

Bin dann Pennen gegangen, und hole meinen Forumsbesuch jetzt nach!!!
#
Huch, war ja noch mit Kurvi0815 angemeldet!! Das liegt am Tippspiel!!!gg
#
moin,

bei uns in goldstein ging der strom erst wieder
heute morgen um kurz vor 5.
war total der schrott so ganz ohne strom aber wir
haben es überlebt *g*
#
Dramatische Situation. Bin sehr froh, daß ihr das alle überstanden habt.

An meinem letzten Wohnort gabs sowas alle paar Wochen. Ich hab dann irgendwann mal angenervt per Handy bei den E-Werken angerufen und gefragt, ob sie die Leitungen noch von Kaiser Nero übernommen haben.

Der gute Mann hat garnix gesagt und aufgelegt. Komisch. Ob das Telefon auch kaputt war?  
#
Wo haste denn vorher gewohnt? uff de Bieberberg?
#

ffm_goldstein schrieb:
moin,

bei uns in goldstein ging der strom erst wieder
heute morgen um kurz vor 5.
war total der schrott so ganz ohne strom aber wir
haben es überlebt *g*

Huch, da waren wir in Niederrad mit gegen 22 Uhr noch ganz gut dran!! Habe zwar zu dem Zeitpunkt geschlafan, konnte es aber anhand meines Radioweckers nachrechnen. Der mit der Zeitanzeige nachdem der Strom wieder da war, bei 0.00 Uhr angefangen hatte. 5.00 Uhr ist schon heftig. Ich frage mich nur, ob die Lebensmittel in meinem Tiefkühlfach noch in Ordnung sind. Ich glaube die entsorge ich besser mal!!!
#
Als das letzte Mal der Strom hier bei uns ausgefallen ist, hats auch anderthalb Stunde gedauert bis er wieder da war..*grml* das fieseste war ja,das ein paar Straßen weiter, der Strom anscheinend ging.

Wasn Dusel, bin dann schlafen gegangen und mit einem Klick und einem strahlend hellem Zimmer bin ich wieder aufgewacht. Wobei ich doch grad eingeschlafen war...
#
Also bei uns war es auch dunkel

Aber est hat auch was gutes gehabt.
1860 hat gegen Dresden gewonnen und niemand hätte gesehen wenn Dresden gewonnen hätte, das wir auf einen Abstiegsplatz stehen

Also, anno Kickers in Mannheim, Stromkabel bei 0:3 gegen Aue durchpetzen und schon sind die 3 Punkte uns
#

Kurvenfan schrieb:
Ich frage mich nur, ob die Lebensmittel in meinem Tiefkühlfach noch in Ordnung sind. Ich glaube die entsorge ich besser mal!!!

Wenn es nur ein paar Stunden war und du den Schrank nicht geöffnet hast, dann sollte das kein Problem sein, noch dazu wo wir keine sommerlichen Temperaturen haben. Folgenden Absatz habe ich dazu gefunden.

- Bei Stromausfall sollte man unbedingt, bevor man die Truhe wieder anstellt, nachsehen, wie weit der Inhalt angetaut ist. Empfindliche Dinge wie Eiscreme und Torten sollte man dann eventuell besser wegwerfen. Wenn beim Fleisch wirklich nur die äusserste Schicht angetaut ist, kann man es auch wieder einfrieren. Ansonsten sollte man das Fleisch besser zubereiten und im gegarten Zustand wieder einfrieren.
#
Hehehe. Kam sogar heut morgen bei uns im Radio. Als ich Schwanheim hörte wusste ich gleich was Sache ist
#
@ Propain: Habe keine Ahnung wie der Zustand von dem Zeug in meinem Tiefkühlfach war, da ich tief und fest gepennt habe, als der Strom wieder funzte!!! Zum Glück ist es ja nur ein 40 Liter Eisfach vom Kühlschrank. Bei ner großen Tiefkühltruhe wäre das wohl heftiger gewesen. Wobei die auch mal 3 oder 4 Stunden ohne Strom auskommen können, angeblich!!!

Jedenfalls gab es Gestern mittag jede menge Tiefkühlpizza!!!
#
Oha Kurve,

umgekehrt wird eher ein Schuh draus! Bei einem Stromausfall dieser Dauer ist die Tiefkühltruhe klar im Vorteil. Sie ist deutlich besser isoliert und kann aufgrund der (wahrscheinlichen) Menge an eingelagerten Lebensmitteln die Kälte viel länger halten als ein Gefrierfach im Kühlschrank.

Aber wie es scheint hast Du ja Deine Pizza gut verkraftet.Wir brauchen auch jeden Mann am Freitag!  
#
Miep unser Kühlexperte, der Winter kann kommen
#
miep...der Mann dem die Tiefkühlpizzen vertrauen....
Brady
#

Brady schrieb:
miep...der Mann dem die Tiefkühlpizzen vertrauen....
Brady

oder: Miep, unser Mann der jede Tiefkühlpizza verdaut

Teilen