>

BUSH ODER KERRY: Der ultimative Wahlnacht-Fred

#
Ich habe mich vor allem über die Begründung erschrocken, weswegen Bush-Wähler ihn gewählt haben.

Da kamen in Interviews Aussagen wie:
"Er ist unser Oberbefehlshaber, in Kriegszeiten hat man zu ihm zu stehen"

"Ich wähle Bush, weil wir unserem Führer vertrauen müssen"


Oder als ich das gestammel dieser Tittney Spears bei Fahrenheit 9/11 gehört hab.
Dümmer gehts nimmer.


Bush wird alles Gute für das die USA mal stand kaputt machen
#
#

LDKler schrieb:

Ob Bush oder Kerry!?!?! Wen juckts!? Sollen machen was sie wollen!

Wie kann man denn nur so drauf sein? In einer globalisierten Welt hat die Politik der USA gehörigen Einfluss auch auf unser Land. Wenn sich die USA z. B. konsequent weiter jeglichem Klimaschutz verweigert hat das globale Konsequenzen, oder meinst du, dass der Meeresspiegel durch das Abschmelzen der Polkappen nur an den Küsten der USA steigt? Das ist nur ein Beispiel von vielen. Wie dumm und ignorant kann man denn sein, dass einen sowas nicht juckt? Was mich wirklich freut ist, dass das die Mehrheit der Leute hier über den Wahlausgang genauso verzweifelt sind wie ich, weil ihnen genau wie mir die verheerenden Folgen weiterer 4 Jahre Bush klar sind.



Also als dumm und ignorant würde ich mich jetzt nicht bezeichnen! Klar wäre mir Kerry lieber gewesen aber nun ist es Bush! Was solls? Was habe ich mit den Amis am Hut? Wieso wird da überhaupt so ein Wind drum gemacht? Juckt es einen in Amerika wer Bundeskanzler ist? Also mir ist es echt Latte und wer sagt denn, dass Kerry besser ist? Außerdem haben wir hier in Deutschland selbst genug Probleme, da müssen wir uns nicht noch künstlich eins aufhalsen! Können doch eh nix dran ändern wenn die Amis nunmal so dumm sind!

SK
#

Also mir ist es echt Latte und wer sagt denn, dass Kerry besser ist? Außerdem haben wir hier in Deutschland selbst genug Probleme, da müssen wir uns nicht noch künstlich eins aufhalsen! Können doch eh nix dran ändern wenn die Amis nunmal so dumm sind!

SK


Das ist vielleicht eine gesunde Einstellung. Damit bekommt man zumindest temporär keine Magenprobleme! Allerdings darf man nicht vergessen, dass die USA Wirtschaftsmacht Nr. 1 auf dieser Welt ist und sollte es wirtschaftlich weiter mit dieser Wirtschaftsmacht bergab gehen, dann werden wir auch hier die Folgen spüren! Denn alle Börsen dieser Welt orientieren sich an der Wallstreet.

Ob ein Kerry nun eine bessere Politik gemacht hätte, als der liebe Bush, sei mal dahin gestellt. Die Welt hätte zumindest die Hoffnung gehabt, ein wenig friedlicher in die Zukunft blicken zu können zu können.

Ob jetzt 50% der Amis dumm sind, sei auch mal dahin gestellt. Denn die Medien sind es, die die Meinung dem Volk aufs Auge drücken. Nach meinem Wissen waren es die Medien, die in den letzten Jahren Angst und Panik unter den Amis verbreitet hat. Vielleicht wäre hier dann auch der Begriff "Propaganda" nicht weit hergeholt. Die Regierung hat seit den 11.9. permanent und unablässig die Angst in den USA geschürt und das systematisch. Die Medien sind nun mal Stimmungsmacher, egal wo auf dieser Welt. Bestes Beispiel bei uns ist ja bekanntlich die Bildzeitung!

Viel bedenklicher für mich ist die Frage; wer profitiert von diesen Kriegen?
Es gab keinen Krieg auf diesem Planten, bei dem nicht irgend ein Staat oder irgend jemand davon profitiert hätte oder auf etwas spekuliert hat.
- Ist es wirklich die pure Angst vor Terroranschlägen?
- Ist es die sozial veranlagte USA-Regierung, die die Menschheit von dem laster Terror und Islam befreien möchte?
- Ist es wirklich ein modern geführter Glaubenskrieg?

Wer profitiert denn nun von diesen beiden Angriffskriegen?
Die Wirtschaft! Und niemand anderes. Bzw., die oberen 10.000 in einer Zweiklassengesellschaft.

- Wäre ein Bush nach 4 Jahren Amtszeit wiedergewählt worden ohne diese Beiden Angriffskriege?

Einzig und alleine die Wirtschaft profitiert davon und im speziellen die Bush-Family und der Klüngel um Bush-Family, inkl. der Familie Bin-Laden aus Saudi-Arabien.
Zum Thema Saudi-Arabien: Die USA wird sich hüten nur irgendetwas gegen die Saudis zu unternehmen!!! Denn die Saudis haben ein riesen Kapital in den USA, dass wenn diese das Geld abziehen würden, die amerikanische Wirtschaft lahm legen würde. Jeder kann sich mit Sicherheit daran erinnern, dass in den letzten jahren etliche Terroranschläge in Saudi-Arabien gegen die USA verübt wurden. Dabei kamen auch nicht gerade wenig Amerikanische Bürger ums Leben. Hat denn die USA in irgendeiner Form auch nur etwas dagegen unternommen?

Wo ist denn Usama Bin-Laden heute?
Wo ist die Al-Kaida, die ja auch im Irak seinerzeit zugegen gewesen sein sollte?
Wo sind denn die Massenvernichtungswaffen, die Hussein gehabt haben soll?

Gewalt erzeugt Gegengewalt! Es wird doch gerade zu den Terroristischen Organisationen in die Hände gespielt!

Ich selber habe ein wenig Angst vor der Zukunft auf diesem Planeten. Ich dachte eigentlich, dass Konflikte auf einer anderen Art gelöst werden. Zumindest dachte ich, dass dies in unserer westlichen und angeblich zivilisierten Welt so passiert.

Gruß
adler67
#

SupportKoblenz schrieb:
Was solls? Was habe ich mit den Amis am Hut? Wieso wird da überhaupt so ein Wind drum gemacht? Also mir ist es echt Latte und wer sagt denn, dass Kerry besser ist? Außerdem haben wir hier in Deutschland selbst genug Probleme, da müssen wir uns nicht noch künstlich eins aufhalsen! Können doch eh nix dran ändern wenn die Amis nunmal so dumm sind!
SK

Nein ändern können wir nix dran, aber egal sein kann es uns trotzdem nicht. Und wieso nicht? Weil uns die Politik der US-Regierung auch betrifft!!! Das beginnt bei dem Einfluss auf die Weltwirtschaft, geht über den (Nicht)Umweltschutz bis hin zur kriegstreiberischen Außenpolitik, alles Themen, die auch Einfluss auf unser Leben haben. Die USA liegt nunmal nicht in einer fernen Galaxie sondern ist Teil unserer globalisierten Welt. Bush ist kein Problem, was wir unds "künstlich aufhalsen" er ist ein wirkliches Problem, das noch zu unseren eigenen Problemen dazukommt. Wer das nicht wahrhaben will, ist dumm oder ignorant! Ist einfach so. Und ob es mit Kerry besser geworden wäre, steht natürlich in den Sternen, aber schlechter als Bush gehts doch wirklich nicht. Bei Kerry hätte man wenigstens noch Hoffnung haben können, insbesondere weil Kerry auch einen gewissen Intelligenzlevel hat.
#

LDKler schrieb:


Nein ändern können wir nix dran, aber egal sein kann es uns trotzdem nicht. Und wieso nicht? Weil uns die Politik der US-Regierung auch betrifft!!! Das beginnt bei dem Einfluss auf die Weltwirtschaft, geht über den (Nicht)Umweltschutz bis hin zur kriegstreiberischen Außenpolitik, alles Themen, die auch Einfluss auf unser Leben haben. Die USA liegt nunmal nicht in einer fernen Galaxie sondern ist Teil unserer globalisierten Welt. Bush ist kein Problem, was wir unds "künstlich aufhalsen" er ist ein wirkliches Problem, das noch zu unseren eigenen Problemen dazukommt. Wer das nicht wahrhaben will, ist dumm oder ignorant! Ist einfach so. Und ob es mit Kerry besser geworden wäre, steht natürlich in den Sternen, aber schlechter als Bush gehts doch wirklich nicht. Bei Kerry hätte man wenigstens noch Hoffnung haben können, insbesondere weil Kerry auch einen gewissen Intelligenzlevel hat.




Das ist mir alles natürlich bewusst aber wie schon gesagt können wir daran nichts ändern und von daher interessiert es mich (vielleicht im Moment noch) herzlich wenig! Die Amis werden sich noch umgucken! Es ist nicht dumm oder ignorant, ich akzeptiere es einfach so wie es ist! Klar kann man sich darüber aufregen aber wozu? Da reg ich mich lieber über die SGE auf!!

SK
#

Schmucker schrieb:
Ich habe mich vor allem über die Begründung erschrocken, weswegen Bush-Wähler ihn gewählt haben.

Da kamen in Interviews Aussagen wie:
"Er ist unser Oberbefehlshaber, in Kriegszeiten hat man zu ihm zu stehen"

"Ich wähle Bush, weil wir unserem Führer vertrauen müssen"


Oder als ich das gestammel dieser Tittney Spears bei Fahrenheit 9/11 gehört hab.
Dümmer gehts nimmer.


Bush wird alles Gute für das die USA mal stand kaputt machen


es geht noch "besser": in der ard kam in der wahlnacht eine reportage über die ländlichen gebiete der usa. in dem beitrag erzählte ein alter mann, nach seiner wahlabsicht befragt, tatsächlich:

"bush reitet und angelt gerne - genau wie ich. deshalb gebe ich ihm meine stimme!"

aber, als ob unkritische haltung allein nicht reichte, es geht noch doofer:

eine farmerfamilie echauffierte sich minutenlang über die hohen benzin- und dieselpreise (hallo, die sollten mal nach deutschland kommen!!!) in den usa sowie andere ökonomische missstände, die allesamt auf das konto von bush und konsorten gehen, um dann auf die abschließende frage zur wahl folgendes vom stapel zu lassen:

"wir werden bush wählen. den kerry kennen wir ja gar nicht so gut."

schizophrenie in reinform oder bloße dummheit? mit dieser "begründung" müsste heute ja immer noch thomas jefferson die usa regieren...
#

yeboahszeuge schrieb:



ich hielt es zunächst für eine fotomontage, aber das bild ist ja echt!!!! lol! hätte ich von den briten nicht erwartet...
#
und da aller guten dinge drei sind, hier noch ein "titanic"-gedicht zur wahl:

Wie immer

Amerika wählt
Amerika zählt
Und ganz am End‘
Ist Bush Präsident
#
Wenn man folgenden Abschnitt aus der Zeitung die Welt liest, dann weiss man, der Bush macht da weiter wo er aufgehört hat.

Bei allen vergangenen Differenzen gebe es einen gemeinsamen Feind: den Terrorismus. «Wir werden beharrlich bleiben, bis der Feind geschlagen ist.»

Wenn er den Terrorismus bekämpfen will, dann soll er sich vor den Spiegel stellen und dem grössten Terroristen in die Augen gucken, den Hahn spannen, die Pistole an den Kopf halten und abdrücken, schon gäbe es auf der Welt einige Probleme weniger.
#
@ Max Merkel (wer wird denn ausfällig werden...)

Weißte was, ich hab an deinem Text nur einen Satz gelesen (und zwar mit gutem Grund), und zwar den CAPSLOCKGESCHRIEBENEN. Und wer von Faschismus schreibt, sollte von KZ nicht schweigen. Wie du meinen Beitrag in dieser Hinsicht faktisch widerlegt hast, ist allerdings große Klasse.

Wenn ich mir übrigens die letzten Wahlergebnisse in Deutschland so anschaue, komme ich auch zu der Überzeugung, dass rund 98,5 % der Deutschen Wähler einen Lattenschuss haben. Ob darüber auch 210-Beitrags-Threads im Forum der, sagen wir, Tampa Bay Buccaneers stehen?
Oder kümmern sich die bösen Amis etwa einfach mal um ihren eigenen Scheiß?
#
Das ist mir alles natürlich bewusst aber wie schon gesagt können wir daran nichts ändern und von daher interessiert es mich (vielleicht im Moment noch) herzlich wenig! Die Amis werden sich noch umgucken!

Ich kann mich doch auch für Dinge interessieren, die ich nicht (direkt) ändern kann! Ich sollte mich sogar dafür interessieren. Nicht (nur) die Amis werden sich bald umgucken, zuerst mal die Bewohner einiger Inseln im Pazifik, die es durch den Anstieg des Meeresspiegels bald nicht mehr geben wird, und dann mittelfristig vielleicht auch die Bewohner von Sylt, Baltrum und Norderney. Oder die Koblenzer, wenn das deutsche Eck dauerhaft unter Wasser steht. Man kann doch doch nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn man liest, was Bush vor hat, so z. B. (Zitat aus der FR, nur ein Beispiel von vielen):
Wichtiger ist jedoch, dass die von Kerry vorgeschlagene deutliche Senkung der Höchstverbrauchs-Vorschriften für Pkw, Geländewagen, Pickups und Minivans weg bleiben.

und man kurz vorher Meldungen wie diese lesen musste:
http://www.frankfurter-rundschau.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=562035&

Es gibt Organisationen, die gegen diese fatale US-Politik mit Aktionen vorgehen, die zum Teil auch erfolgreich sind, so haben Umweltschutzorganisationen z. B den Ausbau der Erdölförderung in Alaska verhindert. Man kann diese Organisationen, z. B. Greenpeace, auch von Deutschland aus unterstützen, sei es mit Spenden oder der Teilnahme an Unterschriftenaktionen. Nichts tun ist (kurzfristig gesehen) bequemer, es bleibt aber ignorant und dumm, denn auch dich werden die Folgen irgendwann treffen, auch wenn du die Augen noch so feste zumachst.

Wenn ich mir übrigens die letzten Wahlergebnisse in Deutschland so anschaue, komme ich auch zu der Überzeugung, dass rund 98,5 % der Deutschen Wähler einen Lattenschuss haben.

Meinst du damit, dass alle, die bei der letzten Bundestagswahl nicht REP, NPD oder Schill gewählt haben (die hatten nämlich zusammen gut 1,5%), einen an der Latte haben? Wenn das wirklich so gemeint war (und ich wüsste nicht, wie es anders gemeint gewesen sein soll), dann hat nur einer was gewaltig an der Latte und das bist du!  
#
Das erste Echo auf das Wahlergebnis lässt ja nicht lange auf sich warten....

__________________________________________

Al-Qaida-Gruppe droht USA mit der „Hölle“

Freitag, 5. November 2004, 10.03 Uhr
Eine Gruppe des Terrornetzwerks Al Qaida von Osama bin Laden hat den US-Bürgern mit Vergeltung für die Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush gedroht. Ihnen werde das Leben zu „einer unerträglichen Hölle“ gemacht, hieß es in einer im Internet veröffentlichten Erklärung der „Abu Hafs el Masri“-Brigaden, der europäischen Gruppierung der Al Qaida. Die Echtheit der Erklärung konnte zunächst nicht überprüft werden.

Die Abu Hafs el Masri-Brigaden hatten sich zu den Terroranschlägen am 11. März in Madrid bekannt, bei denen 191 Menschen getötet wurden.
#
Genau das war zu erwarten das die Al Qaida sich jetzt aufgerufen fühlt, denn ein Teil der Muslimischen Welt fühlt sich dadrin bestätigt, das die gesamte USA sie angegriffen hat. Die US-Bürger haben den Bush wieder gewählt und damit direkt die Angriffe auf diese für gut befunden. Die Reaktion, ganz Amerika ist jetzt Angriffsziel, denn die haben das bei der Wiederwahl herausgefordert. Das Problem für Bush könnte sein, das die Großstädte was abbekommen und diese in der Mehrzahl gegen Bush gestimmt hat und somit das ausbaden dürfen, was die Landbevölkerung bestimmt hat, das wird in den USA eventuell für Unruhe sorgen. Da wird noch viel passieren in Irak, Afghanistan und den USA und vieles wird uns garnicht gefallen. Wenn der Bush mit seinen Gotteskriegern im Irak nicht zu Potte kommt, dann werden andere Länder wie z.B. der Iran frecher und werden testen wie weit sie gehen können. Die Zukunft sieht alles andere als friedlich aus, aber die US-Bürger wollten das ja so und haben deswegen ihren Kriegstreiber gleich wieder gewählt und die ganze Welt darf zittern was dieser grössenwahnsinnige Bush noch vorhat.
#
Vorsicht. Experten glauben, dass es die so genannte „Abu-Hafs-el-Masri“-Brigade nicht gibt. Die Gruppe hat sich schon zu allen möglichen Taten bekannt, obwohl sie dafür gar nicht verantwortlich sein konnte. Der Anschlag von Madrid wurde beispielsweise von einer marokkanischen Gruppe verübt, nicht von den Abu Hafs. Kann sein, dass hier nur jemand Panik verbreiten will.
#
Bush und Bin Laden brauchen einander.

Anders ist es doch nicht zu erklären, wie der Springteufel 4 Tage vor der Wahl aus der Kiste gehüpft kommt, um diese Wahl dann erfolgreich zu beeinflussen. Das hat ja viele unentschlosse Wähler zu Bush getrieben.

Bin Laden braucht Bush. Der ist ja ein eingeführtes Markenzeichen, bedient jedes Klischee was man von einem bösen, imperialistischen Amerika haben kann. Das Feindbild ist nach wie vor intakt. Eine Demokratie, wo die Wähler einen falschen Kurs abstrafen mit einer neuer Führung die einen versöhnlichen, moderaten Kurs einschlägt, hätte ja dieses Feindbild ins Wanken bringen können. Jetzt passt ja alles und Bin Laden kann seinen Einfluss aufrecht erhalten oder noch ausbauen.

Bush braucht Bin Laden, weil durch das Bedrohungsszenario kann er sich als starken Mann hinstellen und hat die Handhabe, unter dem Denkmantel der nationalen Sicherheit seinen reaktionären Umbau Amerikas durchzuführen.

Passt doch alles. Ist doch wie inszeniert. Erstaunlich nur, dass da so viele Leute dem auf dem Leim gehen.
#
@schusch
sehr treffende Analyse!
Bin Laden befindet sich in einem ständigen Kampf um Macht und Einfluss in der arabischen Welt (in Mussab el Sarkawi hat er mittlerweile einen echten Konkurrenten), dazu ist ihm ein Präsident Bush, der alles tut, um dem Kreuzritterklischee zu entsprechen, natürlich wesentlich nützlicher als ein Präsident Kerry.


Teilen