>

TSG Hoffenheim

#
Mal ne Verständnisfrage. Ich bin zu faul mich da einzulesen, daher stelle ich das einfach mal in die Runde: wie definiert sich eigentlich dieses "financial fairplay"? Hopp soll ausweislich des letzten Links ja gesagt haben, dass Hoffenheim dem auch weiterhin Rechnung tragen wolle. Heißt das demnach nur, dass ein Verein keine Schulden haben darf? Wenn sich also ein Gönner findet ist alles paletti?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
"Der SAP-Mitbegründer hatte 2012 angekündigt, mehr auf junge Spieler zu Setzen. "

Wie oft hat er das eigentlich schon angekündigt?


wenigstens wird das seitens der Medien nicht mehr abgenickt und als neues Heilmittel gegen die Traditionsvereine verstanden, sondern süffisant zitiert.
#
Ist das der Zlsot Petry, der mal hinter Heinen und Oka unsere Nummer 3 war?
#
HessiP schrieb:
Ist das der Zlsot Petry, der mal hinter Heinen und Oka unsere Nummer 3 war?


Oui.
#
Hier noch was zum Thema Auswärtsfans und so.
Klick
#
Wird Zeit, dass dieser Dreck endlich wieder in der Kreisklasse C spielt.

Wenn ich noch an die Eventfans bei deren ersten Spiel bei uns denke.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
"Der SAP-Mitbegründer hatte 2012 angekündigt, mehr auf junge Spieler zu Setzen. "

Wie oft hat er das eigentlich schon angekündigt?


Tradition verpflichtet
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wird Zeit, dass dieser Dreck endlich wieder in der Kreisklasse C spielt.

Wenn ich noch an die Eventfans bei deren ersten Spiel bei uns denke.  


Aber ist doch auch bezeichnend das es jedes Jahr rapide weniger wurden die zu uns kamen. ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Wird Zeit, dass dieser Dreck endlich wieder in der Kreisklasse C spielt.

Wenn ich noch an die Eventfans bei deren ersten Spiel bei uns denke.  


Aber ist doch auch bezeichnend das es jedes Jahr rapide weniger wurden die zu uns kamen. ,-)  


Ich hab auch den Typen mit dem Hoffetrikot in 31N so rund gemacht, der betritt seitdem 100%ig kein Stadion mehr.

"Wir haben kaum Geld...mimimimim" boah...wenn ich daran nur denke...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Wird Zeit, dass dieser Dreck endlich wieder in der Kreisklasse C spielt.

Wenn ich noch an die Eventfans bei deren ersten Spiel bei uns denke.  


Aber ist doch auch bezeichnend das es jedes Jahr rapide weniger wurden die zu uns kamen. ,-)  


Ich hab auch den Typen mit dem Hoffetrikot in 31N so rund gemacht, der betritt seitdem 100%ig kein Stadion mehr.

"Wir haben kaum Geld...mimimimim" boah...wenn ich daran nur denke...


Mein Lieblingszitat in diesem Zusammenhang: "Zahlt euch die Fraport nix?!"
#
Haliaeetus schrieb:
Mal ne Verständnisfrage. Ich bin zu faul mich da einzulesen, daher stelle ich das einfach mal in die Runde: wie definiert sich eigentlich dieses "financial fairplay"? Hopp soll ausweislich des letzten Links ja gesagt haben, dass Hoffenheim dem auch weiterhin Rechnung tragen wolle. Heißt das demnach nur, dass ein Verein keine Schulden haben darf? Wenn sich also ein Gönner findet ist alles paletti?


Nachvollziehbar, also das zu faul sein

Ist eine Menge Stoff. Ich hatte vorgestern im Blog G mal kurz dazu Stellung genommen und -falls Dich doch ein Fleißanfall überkommt- auch das ganze "Werk" verlinkt.

http://www.blog-g.de/wird-schon-werden.html

#75
#
Irreversibel schrieb:
Hier noch was zum Thema Auswärtsfans und so.
Klick


http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=158189#post158189

     
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Irreversibel schrieb:
Hier noch was zum Thema Auswärtsfans und so.
Klick


http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=158189#post158189

       


Ja, ne is klar.   Die sind schön süß.
#
Irreversibel schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Irreversibel schrieb:
Hier noch was zum Thema Auswärtsfans und so.
Klick


http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=158189#post158189

       


Ja, ne is klar.   Die sind schön süß.


Unfassbar      
#
Irreversibel schrieb:
Hier noch was zum Thema Auswärtsfans und so.
Klick


Achsooooo, es liegt an den unattraktiven Gegnern. Sonst ist der Auswärtsblock ja immer voll...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irreversibel schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Irreversibel schrieb:
Hier noch was zum Thema Auswärtsfans und so.
Klick


http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=158189#post158189

       


Ja, ne is klar.   Die sind schön süß.


Unfassbar        


"´Nen Versuch ist es wert. Auch wenn ich die Unlust und den Frust über die seit langem gebotenen Leistungen bestens nachvollziehen kann, denke ich, dass man als "Fan" vielleicht nicht immer nur pausenlos den mangelnden Einsatz der Spieler bekriteln sollte, sondern evtl. besser mit gutem Beispiel vorangehen könnte....für den angestrebten Klassenerhalt. Die kräftige Unterstützung auf den Rängen kann durchaus das entscheidene Quäntchen in einem engen Match ausmachen."

klingt ein bisschen wie in unserer Abstiegssaison - was freut mich das
#
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irreversibel schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Irreversibel schrieb:
Hier noch was zum Thema Auswärtsfans und so.
Klick


http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=158189#post158189

       


Ja, ne is klar.   Die sind schön süß.


Unfassbar        


"´Nen Versuch ist es wert. Auch wenn ich die Unlust und den Frust über die seit langem gebotenen Leistungen bestens nachvollziehen kann, denke ich, dass man als "Fan" vielleicht nicht immer nur pausenlos den mangelnden Einsatz der Spieler bekriteln sollte, sondern evtl. besser mit gutem Beispiel vorangehen könnte....für den angestrebten Klassenerhalt. Die kräftige Unterstützung auf den Rängen kann durchaus das entscheidene Quäntchen in einem engen Match ausmachen."

klingt ein bisschen wie in unserer Abstiegssaison - was freut mich das


Auch wenn es hier "nicht" wirklich dazugehört, der DEPP ist unter der Woche mal mit 200 Personen nach Schalski gefahren. Ich glaube das erste Mal wo Schalski 3 Tage vor dem Spieltag den Auswärtsfanblock zum freien Verkauf für Königsblaue frei gemacht hat. DEPP und Diddi sind in vielen Zügen dieselbe shice..
#
Mit Depp meinst du den glubb?
#
Mainz...
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Mal ne Verständnisfrage. Ich bin zu faul mich da einzulesen, daher stelle ich das einfach mal in die Runde: wie definiert sich eigentlich dieses "financial fairplay"? Hopp soll ausweislich des letzten Links ja gesagt haben, dass Hoffenheim dem auch weiterhin Rechnung tragen wolle. Heißt das demnach nur, dass ein Verein keine Schulden haben darf? Wenn sich also ein Gönner findet ist alles paletti?


Nachvollziehbar, also das zu faul sein

Ist eine Menge Stoff. Ich hatte vorgestern im Blog G mal kurz dazu Stellung genommen und -falls Dich doch ein Fleißanfall überkommt- auch das ganze "Werk" verlinkt.

http://www.blog-g.de/wird-schon-werden.html

#75


Danke. Klingt für mich aber immer noch so, als sei es leicht zu umgehen. Man gibt den Mäzenen (ob Einzelperson oder Unternehmen) ja reichlich Zeit bei den "Vereinen" Geld anzuhäufen, was dann über die Jahre versilbert werden kann. Vor allem wäre spannend zu wissen, was denn die Konsequenz bei Verstößen ist und wie die Umsetzung aussähe. Mir ist da noch in Erinnerung, dass Reutlingen wegen weniger Hunderttausend Mark Unregelmäßigkeiten mal zum Ende der laufenden Saison 6 Punkte abgezogen bekommen hat, wir 2 und weils für Dortmund knapp wurde, hat man deren Punktabzug mal schnell auf die nächste Saison verschoben. Ich glaube einfach nicht daran, dass sich ernsthaft was ändert. Wer würde denn in Spanien eingreifen, wenn die öffenltiche Hand das Trainingsgelände von Madrid mal wieder zu Bauland erklärt, um es ihnen dann teuer abkaufen zu können und so eine Schuldentilgung zu ermöglichen.


Teilen