>

Wann wird mit Chris verlängert???

#
Soviel ich weiss, bezahlt die ersten 6 Wochen der Arbeitgeber und danach die Berufsgenossenschaft. Ist wie bei einem normalen Arbeitnehmer der einen Arbeitsunfall hatte.

Habe aber lieber gesunde Spieler als Pflegefälle wie Chris. Und sein Alter hat er auch erreicht.

Frage mich wirklich welche Vereine, das sind die Interesse haben.
#
Consigliere schrieb:

Ich weiß nicht, wie das im Profisport ist.  Kenne nur Berufsunfähigkeitsversicherungen für Selbstständige. Aber ein Profi-Fußballer ist doch "normaler" Arbeitnehmer, also zahlt der Arbeitgeber das Gehalt fort?  

Die Krankenkasse zahlt das Gehalt bei längerer Krankheit.

Falls Chris überhaupt wieder spielen kann, was soll er bitte in der 2. Liga? Er ist 32 und hat ein besseres Ende seiner Karriere verdient.
#
Massay schrieb:
Soviel ich weiss, bezahlt die ersten 6 Wochen der Arbeitgeber und danach die Berufsgenossenschaft. Ist wie bei einem normalen Arbeitnehmer der einen Arbeitsunfall hatte.

Habe aber lieber gesunde Spieler als Pflegefälle wie Chris. Und sein Alter hat er auch erreicht.

Frage mich wirklich welche Vereine, das sind die Interesse haben.



der erste absatz stimmt soweit, dass immer mehr "superstars" vom verein auch im krankheitsfall volle bezüge beziehen. bei robben z.b. war das ja tagelang thema in der presse, ...wer für die kosten aufkommt.
#
sternschuppen schrieb:
Massay schrieb:
Soviel ich weiss, bezahlt die ersten 6 Wochen der Arbeitgeber und danach die Berufsgenossenschaft. Ist wie bei einem normalen Arbeitnehmer der einen Arbeitsunfall hatte.

Habe aber lieber gesunde Spieler als Pflegefälle wie Chris. Und sein Alter hat er auch erreicht.

Frage mich wirklich welche Vereine, das sind die Interesse haben.



der erste absatz stimmt soweit, dass immer mehr "superstars" vom verein auch im krankheitsfall volle bezüge beziehen. bei robben z.b. war das ja tagelang thema in der presse, ...wer für die kosten aufkommt.



hier noch der link dazu.
#
Chris soll ruhig noch mal wechseln. Wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass er mal 1 Saison bei einer richtig guten Mannschaft durchspielen kann. Der Junge hat so viel Potential und konnte es niemals richtig zeigen.

Alles Gute für die Zukunft, Chris!!
#
Mich würde mal interessieren welche Angebote ihm vorliegen... kann mir das nicht wirklich vorstellen, der Kerl ist halber Sportinvalide, vielleicht der eine oder andere Verein aus Brasilien... aber ein 32 jähriger der ständig verletzt ist dürfte auf den Einkaufslisten nicht an oberster Stelle stehen...
#
Mainhattan00 schrieb:
Chris soll ruhig noch mal wechseln. Wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass er mal 1 Saison bei einer richtig guten Mannschaft durchspielen kann. Der Junge hat so viel Potential und konnte es niemals richtig zeigen.

Alles Gute für die Zukunft, Chris!!


Ich finde sein Potenzial ist in fast jedem Spiel sichtbar gewesen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut... Chris hat 100 Spiele in den letzten sechs Jahren gemacht. Im Schnitt also etwa 16, 17 Spiele pro Saison.
#
Einwenig wütend macht mich die Aussage von Chris schon, wenn ich ehrlich bin. Der Junge war diese saison die meiste Zeit verletzt und er soll bessere Verträge vorliegen haben als den von der Eintracht? Ich glaub ich Fall vom Glauben ab...
#
Bin von Chris maßlos entäuscht als Mensch. Wir haben ihn über Jahre seiner Karriere immer bei Verletzungen unterstützt etc. Ich frage eich, wieviel Spiele hat er in den letzten 4 Jahren für uns gemacht. Würde jetzt mal ohne nachzuschauen sagen, es waren keine 34 Spiele! Also kann ich jetzt nicht verstehen wieso er sich als Kapitän der Verantwortung, die auch er hat als Spielführer für die Mannschaft hat, nun entziehen will, falls er denn geht wie er es schon angedeutet hat geht bei Abstieg! Bei Hertha zum Vergleich ist auch ein Raffael, Ramos...etc. mit in Liga 2 obwohl sie Angebote hatten (Raffael von Lev'kusen) geblieben. Das nenne ich Charakterstarke Spieler! Als Kapitän empfinde ich es voran zu gehen und als erster zu sagen:Komm Leute, wir bügeln das aus und arbeiten am direkten Wiederaufstieg!

Ich bin großer Chris Fan und hoffe das mein Bild von der Person und Spieler nicht jetzt zerstört wird...
#
Willensausdauer schrieb:
(...)

Ich habe gerade mal nachgeschaut... Chris hat 100 Spiele in den letzten sechs Jahren gemacht. Im Schnitt also etwa 16, 17 Spiele pro Saison.


Könnte das jetzt auch ironisch gemeint sein?
#
Consigliere schrieb:
Willensausdauer schrieb:
(...)

Ich habe gerade mal nachgeschaut... Chris hat 100 Spiele in den letzten sechs Jahren gemacht. Im Schnitt also etwa 16, 17 Spiele pro Saison.


Könnte das jetzt auch ironisch gemeint sein?


Nee. Und es waren 100 Bundesligaspiele in den letzten sechs Jahren. Das heißt, dass mögliche Einsätze in Pokalspielen noch hinzu kommen.

http://fussballdaten.de/spieler/chris/2006/#Bundesliga
#
ach Kinners, wacht doch mal auf. Franz, Chris, Schwegler... was bitte wollen die denn in der 2. Liga? Und welchen Grund hätten sie denn dahin mitzugehen?

Jeder aus dem aktuellen Kader der ein Angebot von Teams wie Hertha, dem FCN, FCK, Köln, Mainz, etc. bekommt wird es nehmen. Mehr Geld (und mehr Ruhm) bekommt er hier sicher nicht wenn die SGE in der 2. kickt. Hannover und Mainz werden international spielen kommende Saison, müssen also auf ein paar Positionen doppelt aufgestellt sein um nicht so einzubrechen wie die Nürnberger auf ihrer Europa-Tour. Da kommen unsere Söldner doch gerade recht.

Keiner von denen, die verlängern müssten (Chris) würde das tun und wahrscheinlich sogar nach Augsburg gehen wenn es nicht anders ginge. Und von denen, deren Vertrag für die 2. Liga gilt wird der Verein sicher den ein oder anderen abgeben gegen eine Ablöse, da sie sonst kommendes Jahr frei wären. Und diejenigen im Team, die einen Vertrag für die 2. Liga haben der noch länger läuft als ein Jahr, sind sicher alles aber keine Garantie für den direkten Wiederaufstieg.

Das wird eine Rumpfmannschaft um Köhler, Clark, Meier und Co. So ziemlich jeder der zu den Leistungsträgern der Hinrunde zählte wird hier in Liga 2 nicht mehr zu sehen sein. Außer dem Oka vielleicht. Mit etwas Glück bleiben uns Kittel, Rode und Co erhalten. Ein Jung dürfte im Abstiegsfall nicht zu halten sein ohne mächtig Risiko beim Gehalt zu gehen. Aufgefüllt wird dieser Kader dann mit zwei, drei Nachrückern aus den eigenen Reihen und zwei, drei Spieler der Sorte Teber und Co. Für größere Sprünge wäre nur Geld da wenn weitere Spieler verkauft werden.

Damit dann gleich wieder aufzusteigen wäre natürlich toll, und träumen und trösten ist erlaubt, realistisch ist das aber nicht. Leider.
#
Soll ruhig auch verschwinden. Öfter beim Arzt als auf dem Platz. Macht pro Saison 8 Spiele. Vergesst ihn ist übrigens auch noch zu alt.
#
Ein 32 jähriger halber Sportinvalide, der dauerverletzt ist hat keinen Bock auf Eintracht und 2te Liga.
Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen: geh mal kacken, Chris, du hast dicke Augen
Der Mann hat Rücken, für den Rest seines Lebens. Der is froh wenn er ein paar Wochen ohne Schmerzen trainieren kann/könnte. Da kann ich mir nicht vorstellen dass er irgendwo noch mal nen besseren Vertrag bekommt. Außer vllt Magath im Kaufwahn...
#
sternschuppen schrieb:
irgendwo reicht es langsam. weg mit denen die gehn wollen. wer hier nicht mehr spielen will soll endlich gehen! treffen aus 2m das leere tor net und meinen den anspruch zu haben 1. liga spielen zu müssen. diese gnadenlose selbstüberschätzung hat uns das genick gebrochen. wenn der verein genug geld hätte müsste man sie in der 2. liga als balljungs einsetzen und 11 neue spieler verpflichten. wer kann auf grund seiner leistung aus den letzten 12 monaten irgendeinen anspruch anmelden? keiner! das was sie mit dem verein und uns die letzten wochen angetan haben ist an demütigung nicht mehr zu überbieten.  


...drastisch formuliert, weiß aber, was du meinst und bin im Grunde bei dir. Auf Chris allerdings, trifft das nur bedingt zu, wenngleich seine außerordentliche Anfälligkeit wirklich ein Problem darstellt.
#
Chris wird wahnsinnig verklärt. Mit einem Schwegler beispielsweise kann er nicht mithalten. Dazu viele Böcke und Aussetzer, wenn er mal rot sieht.

Dazu die Krankengeschichte. Gehört für mich in die Kategorie, brauchen wir nicht zum Wiederaufstieg.
#
wenn er bleiben will (zu 2.liga bezügen) soll er bleiben, wenn er gehen will tschüss. so einfach.
#
meiner meinung nach will der nur einen besseren vertrag raushauen. er wird doch bei keinem unterkommen bei der krankenakte........wenn doch dann viel erfolg.....wenn wir neuanfangen müssen dann richtig....


Teilen