>

Wann wird mit Chris verlängert???

#
freundDERsonne schrieb:
singender_hesse schrieb:
kingo schrieb:
was manche hier fuer einen schrott schreiben. dazu spielt er einfach zu schlecht? soto ist ohne wenn und aber unser bester innenverteidiger und gibt immer 100%! finde es sehr schade wenn er gehen würde,aber seine ansprüche MÜSSEN nun mal andere sein. trotzdem toller fussballer und einer der charesmatischsten spieler der letzten jahre bei der sge!


naja, sotos ist ein spieler, der mitreisst.
was einsatz angeht, ueber jeden zweifel erhaben.
defensiv einer der besten innenverteidiger in deutschland.
ABER, er und der ball werden keine freunde mehr, er kann woanders mehr geld verdienen, fuer ein (sonderlich) hoeheres niveau als das unsere reicht es bei ihm nicht.
sein "nach vorne dreschen" von baellen ist ein risiko, das ein marco russ zb selten eingeht.
wenn ich die beiden vergleiche, ziehe ich russ vor. warum?
defensiv und im kopfballspiel ist sotos staerker.
russ hat aber das bessere stellungsspiel, die bessere technik, das bessere spielverstaendnis UND ist juenger.
sotos ist toll fuer spiele bei denen wir hinten drin stehen, in spielen die wir dominieren ist er, ausser bei standards, nicht so wertvoll.
ich sehe uns im mittelfeld der liga, also werden abwehrschlachten hoffentlich seltener, zumal die meisten neueinkaeufe technisch gute qualitaeten besitzen.
das spiel der eintracht wird also (hoffentlich) bald schneller werden, und da wird sotos an seine grenzen kommen.
er wird in der buli nicht zu den topkandidaten kommen, wenn er europapokal spielen will, wird er das in einer schwaecheren liga tun muessen.
in deutschland, und schonmal garnicht in italien, spanien oder england, wird er zu einem topklub kommen. (wo sind den die angebote von schalke, bremen,, hsv, bayern, leverkusen? oder gar barca, real, manu oder roma?)
ich weiss sotos sehr zu schaetzen, aber da wir auf der position mit russ, galiando und vasi 3 erstklassige leute haben, und mit chris und preuss zwei gute leute haben, die auf der position spielen koennen, bereitet mir der abgang aber keine schlaflosen naechte.
als fan werde ich ihn mehr vermissen, als seine fussballerische leistungsfaehigkeit.
sotos lebt vom kampf, sein spielstil schreit nach verletzungen, und nach karten.



auf keinen fall hat russ das bessere stellungsspiel. kyrgiakos kann man gegen gegen jeden 1:1 stellen, und auch am boden hat er ein außergewöhnliches und sauberes tackling.
und wenn der gegner den ball vorbeilegt, steht er so, dass er mit einer sauberen grätsche klärt. Er lässt sich einfach von keinem Fuddler verarschen und konzentriert sich voll auf den ball, da kann diego noch so oft hin und her wackeln, und genau dass macht einen guten IV aus.
Beispiel Diego--> beim Heimspiel gegen werder, da  


doch, hat russ.
er ist so gut, das er meisstens nicht auffaellt, weil er sehr viele situationen im vorhinein bereinigt.
sotos zuzuschauen ist klasse, aber russ ist meines erachtens der beste verteidiger, den die eintracht seit jahren hatte.
wenn er sich so weiterentwickelt, wird er uns in 1-2 jahren fuer einen 2stelligen millionenbetrag richtung spanien oder england verlassen
back to topic:
mit chris sollte UNBEDINGT verlaengert werden!!!!!
und der voodoozauber der auf ihm liegt, sollte auch mal gebrochen werden.
hat der schon jemals 10 spiele am stueck machen koennen?
#
neuehaaner schrieb:


Also ich vermisse Sotos im Moment wirklich nicht.



Im Spiel gegen die Bayern habe ich ihn vermisst, ich stelle mir gerade vor was wohl passiert wäre hätte van Buyten versucht Sotos umzuwerfen statt Aaron.
#
EdiG schrieb:
neuehaaner schrieb:


Also ich vermisse Sotos im Moment wirklich nicht.



Im Spiel gegen die Bayern habe ich ihn vermisst, ich stelle mir gerade vor was wohl passiert wäre hätte van Buyten versucht Sotos umzuwerfen statt Aaron.  


So sieht es aus. Dieses Gerede dass Sotos nicht wirklich vermisst wird wundert mich doch sehr. Merkwürdigerweise verlieren wir seit er weg ist die Spiele. Das van Buyten Beispiel ist genau das richtige. Sotos ist bei solchen Situationen eine Bank und international erfahren, dem passiert so etwas nicht so leicht. Da müssen die anderen erst mal hinkommen. Funkel hat das erkannt und stellt Sotos immer auf, sobald er krauchen kann und das ist richtig. Russ und Galindo sind die Zukunft. Sotos ist momentan der effektivste Innverteidiger den wir haben. Da gehört die Körpersprache und das Mitreissen der eigenen Spieler dazu. Sotos ist/hat internationale Klasse und da machen die angeblich technischen Defizite nicht viel aus. Die hat übrigens ein van Buyten auch und dem spricht keiner seine Klasse ab.

tobago
#
Wir verlieren auch Spiele mit Sotos und zu jedem Spieler lässt sich ein Beispiel finden in dem er schlecht aussah.
Wenn ich alleine an Sotos' Stellungsfehler im Spiel in Nürnberg denke...
Das ist dann doch etwas zu kurz gegriffen.

Über die Klasse von Bayernspielern wird tatsächlich nicht diskutiert, der Grund dürfte auf der Hand liegen hier im Eintrachtforum.
#
pipapo schrieb:
Wir verlieren auch Spiele mit Sotos und zu jedem Spieler lässt sich ein Beispiel finden in dem er schlecht aussah.
Wenn ich alleine an Sotos' Stellungsfehler im Spiel in Nürnberg denke...
Das ist dann doch etwas zu kurz gegriffen.

Über die Klasse von Bayernspielern wird tatsächlich nicht diskutiert, der Grund dürfte auf der Hand liegen hier im Eintrachtforum.




Würde mich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Chris auch sehr freuen. Wenn er fit ist, ist sein Spiel eine Augenweide und hilft der Mannschaft enorm. Außerdem brauchen wir ihn wohl noch ne Zeitlang als Dolmetscher für Chris...

Tim
#
pipapo schrieb:

..
Über die Klasse von Bayernspielern wird tatsächlich nicht diskutiert, der Grund dürfte auf der Hand liegen hier im Eintrachtforum.


Ich gehe davon aus, dass du verstanden hast wie  ich das gemeint habe, sonst hätte ich dich schwer überschätzt.

tobago
#
Ich dachte du hättest du Humor. Sorry.  
Wäre van Buyten bei uns hättest du aber genau eine solche Diskussion hier. Daran zweifle ich keine Sekunde.
#
pipapo schrieb:
Ich dachte du hättest du Humor. Sorry.  


Ok, falscher Hals  

tobago
#
Timmi32 schrieb:
pipapo schrieb:
Wir verlieren auch Spiele mit Sotos und zu jedem Spieler lässt sich ein Beispiel finden in dem er schlecht aussah.
Wenn ich alleine an Sotos' Stellungsfehler im Spiel in Nürnberg denke...
Das ist dann doch etwas zu kurz gegriffen.

Über die Klasse von Bayernspielern wird tatsächlich nicht diskutiert, der Grund dürfte auf der Hand liegen hier im Eintrachtforum.




Würde mich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Chris auch sehr freuen. Wenn er fit ist, ist sein Spiel eine Augenweide und hilft der Mannschaft enorm. Außerdem brauchen wir ihn wohl noch ne Zeitlang als Dolmetscher für Chris...

Tim


Finde nicht, dass wir Chris als Dolmetscher für Chris brauchen!!!

Dafür haben wir ja Caio, der ist ja auch schließlich Dolmetscher für Caio und macht seine Sache ziemlich gut!

Wie Ama, der ja auch ein guter Dolmetscher für Ama ist!
#
DarkY88 schrieb:
s-saibot schrieb:
Maggo schrieb:
hondafreak schrieb:
Nichts gegen Chris, er ist einer unserer besten(wenn er mal Fit ist).
Aber warum sollte man mit jemandem verlängern der ständig verletzt ist?


Weil man so für relativ (!) wenig Geld für 3-8 Spiele pro Saison einen Weltklassespieler hat.
Und wenn er mal unverletzt bleibt, dann werden wir sowieso rocken! (es sei denn, dann sind alle anderen verletzt)


mit weltklasse spieler übertreibst du aber ein kleines bischen . Aber der chris mit seinen qualitäten ist schon ein sehr guter buli spieler. finde auch das man verlängern sollte


So übertrieben find ich das ned ... schau doch Jones spielt n jahr bei schalke und wurde schon mit barca in verbindung gebracht ... und da spielen nur weltklasse spieler (ausser vll. der Valdez^^) und naja chris halte ich für genauso stark wie jones

"Scheiß NADW"


Nichts gegen Chris, ich hab ja auch gesagt das er ein sehr guter BuLi Spieler ist, aber Weltklasse ist dann doch übertrieben. Aber nicht Falsch verstehn ich mag den Kerl wirklich sehr gerne. Er ist auch ein Super Fussballer und für Eintrachtverhältnisse absolut WELTKLASSE (nur halt nich international)
#
fuer eintrachtverhaeltnisse weltklasse, aber nicht international.
aha
was willst du mir damit sagen???
#
die so genannte nationale weltklasse, gilt halt nicht international ^^
wobei das ja nicht die nationale weltklasse ist, sondern nur die eintracht weltklasse, die zählt natürlich auch nicht international und wohl auch nur bedingt national.

hab ich jetzt was falsch erklärt? *G*
#
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, also nehme ich diesen hier (Frage am Rande: Warum gibt es eigentlich nicht für jeden einzelnen Spieler im Kader einen einzigen Thread, das würde die Sache vereinfachen?):

Chris hat angekündigt, nicht in die 2. Liga gehen zu wollen. Andererseits bedauert er es, aus Frankfurt wegzugehen.

Er ist in Frankfurt sehr beliebt und war lange und oft verletzt. Was ich nicht verstehe: warum will er für die SGE nicht auch in der 2. Liga spielen? Ist Geld wirklich alles? Und hat er der SGE gegenüber - wegen der langen Verletzungspausen - auch nicht irgendwie eine Art von Verpflichtung?

Ich stelle das hier einmal ganz nüchtern zur Diskussion.

Zur Info:

"Ein Gang ins Unterhaus ist für Chris aber nur schwer vorstellbar. Sein bis 2012 laufender Vertrag wäre im Abstiegsfall ungültig, der unbestritten beste Akteur der Hessen könnte die Eintracht somit ablösefrei verlassen. Entsprechende Angebote liegen dem Familienvater nach eigenen Angaben bereits vor. "Ich habe in dieser Woche ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen, das will ich abwarten", erklärte Chris, stellte vor dem Treffen mit dem Vorstandsboss aber klar: "Die zweite Liga ist nicht attraktiv."

Chris wäre nach Patrick Ochs der nächste prominente Abgang beim aktuellen Tabellen-17. der Bundesliga, wobei auch der Brasilianer Frankfurt nur ganz schweren Herzens verlassen würde. "Ich wohne seit fast acht Jahren hier, das ist meine Heimat", sagte der 32-Jährige – und fügte frustriert hinzu: "Das ist doch alles scheiße."
(http://ht.ly/4Qbpg)
#
Chris ist zwar der wahrscheinlich beste Fußballer, den wir z.Zt. im Kader haben, aber maximal 10 Spiele pro Saison sind einfach zu wenig. Deshalb- wer gehen will, kann gerne gehen. Und Großverdiener ist er wohl auch.
#
Ca-Jo schrieb:
Chris ist zwar der wahrscheinlich beste Fußballer, den wir z.Zt. im Kader haben, aber maximal 10 Spiele pro Saison sind einfach zu wenig. Deshalb- wer gehen will, kann gerne gehen. Und Großverdiener ist er wohl auch.


in der zentralen Abwehr wünsche ich mir für ne zweite Liga
Franz + Russ, dazu Kraus, Dudda, vllt noch nen neuen.

auf der 6er Position wünsche ich mir
Schwegler + Rode, dazu Clark

Chris ist mir aufgrund seiner Verletzungen zu unsicher. man kann einfach nicht wirklich seriös planen. Daher: Soll er gehen!
Auch Vasi und Bajramovic sollten aus den gleichen Gründen keine neuen Verträge bekommen. Bei Ama bin ich hin und her gerissen.
#
Consigliere schrieb:


Chris hat angekündigt, nicht in die 2. Liga gehen zu wollen. Andererseits bedauert er es, aus Frankfurt wegzugehen.

Er ist in Frankfurt sehr beliebt und war lange und oft verletzt. Was ich nicht verstehe: warum will er für die SGE nicht auch in der 2. Liga spielen? Ist Geld wirklich alles? Und hat er der SGE gegenüber - wegen der langen Verletzungspausen - auch nicht irgendwie eine Art von Verpflichtung?


Du siehst das ganze zu romantisch und musst Chris einfach verstehen. In Hinblick auf seine Nationalmannschaftsambitionen und dazu noch mit der WM 2014 im eigenen Heimatland ist es für einen ehrgeizigen Spieler wie Chris einfach besser bei einem Erstligisten auf der Krankenliste zu stehen!

Nee im Ernst, versteh genau was Du sagen willst und bin auch etwas enttäuscht. Selbst wenn dies nur die Eröffnung eines Vertragspokers mit HB wäre, ist das für mich nicht nachzuvollziehen.
#
Falls es irgendwie möglich ist, dann mit Chris verlängern.

Zur Info:
Wenn er verletzt ausfällt, dann zahlt die Versicherung das Gehalt und nicht die Eintracht.

Mit Rode, Schwegler, Clark, Jung, Meier, Köhler... gibt es genügend Spieler, die auf der 6er Position spielen können.

Wenn er fit ist, spielt die Mannschaft mit ihm oftmals eine Klasse besser und ist konkurrenzfähig.
Man müsste mal den Punkteschnitt der Eintracht der letzten vier Jahre analysieren in Spielen mit und ohne Chris. (dabei sollte man bedenken, dass ein Schwegler etwas in seine Rolle hineinwachsen konnte in den ersten 18 Monaten)
#
Willensausdauer schrieb:
Falls es irgendwie möglich ist, dann mit Chris verlängern.

Zur Info:
Wenn er verletzt ausfällt, dann zahlt die Versicherung das Gehalt und nicht die Eintracht.

Mit Rode, Schwegler, Clark, Jung, Meier, Köhler... gibt es genügend Spieler, die auf der 6er Position spielen können.

Wenn er fit ist, spielt die Mannschaft mit ihm oftmals eine Klasse besser und ist konkurrenzfähig.
Man müsste mal den Punkteschnitt der Eintracht der letzten vier Jahre analysieren in Spielen mit und ohne Chris. (dabei sollte man bedenken, dass ein Schwegler etwas in seine Rolle hineinwachsen konnte in den ersten 18 Monaten)


Ein Fehler von mir: die Versicherung zahlt nicht das Gehalt von Chris, wenn er verletzt ist, sondern nur eine geringe Summe. Die Eintracht hat jedenfalls keine Kosten, wenn Chris verletzt ist.
#
Willensausdauer schrieb:

Ein Fehler von mir: die Versicherung zahlt nicht das Gehalt von Chris, wenn er verletzt ist, sondern nur eine geringe Summe. Die Eintracht hat jedenfalls keine Kosten, wenn Chris verletzt ist.


Verstehe ich jetzt nicht:

zahlt im Falle einer längeren Verletzung nun eine Versicherung oder die SGE als Arbeitgeber? Würde mich wirklich interessieren.

Ich weiß nicht, wie das im Profisport ist.  Kenne nur Berufsunfähigkeitsversicherungen für Selbstständige. Aber ein Profi-Fußballer ist doch "normaler" Arbeitnehmer, also zahlt der Arbeitgeber das Gehalt fort?
#
irgendwo reicht es langsam. weg mit denen die gehn wollen. wer hier nicht mehr spielen will soll endlich gehen! treffen aus 2m das leere tor net und meinen den anspruch zu haben 1. liga spielen zu müssen. diese gnadenlose selbstüberschätzung hat uns das genick gebrochen. wenn der verein genug geld hätte müsste man sie in der 2. liga als balljungs einsetzen und 11 neue spieler verpflichten. wer kann auf grund seiner leistung aus den letzten 12 monaten irgendeinen anspruch anmelden? keiner! das was sie mit dem verein und uns die letzten wochen angetan haben ist an demütigung nicht mehr zu überbieten.


Teilen