wie ich gestern klaus veits artikel "Ein riesiges Netz als letztes Mittel gegen die drohende Platzsperre"(08.11.04) aus der FNP lese, fällt mir auf, dass sich k.v. zweier extravaganter metaphern bzw. vergleiche bedient, als
Klaus Veit in der FNP schrieb: Das Ungetüm erinnert etwas an den Schutz eines Diskuswurfringes oder an die feinmaschigen Netze der Krabbenfischer von Büsum.
zufälligerweise verwandte ich in meinem beschwerdeschreiben an die eintracht, welches ich noch am samstag ins forum stellte (http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10890511), folgende formulierungen:
el_sobi schrieb: [...]musste ich zu meinem großen Erstaunen und kurz darauf zu meiner großen Verärgerung feststellen, dass sich das Stadion in einer „Nacht- und Nebelaktion“ in eine Diskuswurfarena verwandelt zu haben schien.[...], die hinter der Installation dieser „Fischernetze“ steht,[...]
abgerundet wird mein verdacht durch ein weiteres zitat aus veits artikel:
Klaus Veit schrieb u.a.: Die betroffene Kundschaft reagierte gereizt auf die Behinderung. Bereits am Wochenende erhielt die Eintracht Schreiben von Dauerkartenbesitzern, die einen anderen Platz und ihr Geld zurück forderten.
diese information könnte m.e. gut aus dem forum stammen, das bekanntlich schön öfter von einfallslosen redakteuren als ideenpool (siehe merkel_max!) missbraucht worden ist. es liegt also nahe, dass k.v. meine stilvollen metaphern (smile: in schäbiger art und weise kopierte! oder aber: es besteht schlicht und einfach eine metaphorische analogie... am ende sollte ich mich noch geadelt fühlen, dass meine einfälle von einer ikone der regionalen sportpresse übernommen werden?
Es soll durchaus möglich sein, daß an mehreren Orten dieser Welt das Rad jeweils für sich erfunden worden ist.
Den -ring ziehe ich auch der -arena vor. Im übrigen gemahnten mich die Fangnetze bei erster überraschter Wahrnehmung genau an diese beiden Gebilde: Fangzaun beim Diskurswerfen als auch eine Art Treibnetz.
Vielleicht aber hast Du recht und wir alle standen unter dem telepathischen Eindruck Deiner geistigen Prägekraft. Ohne Dich stünden wir wahrscheinlich alle im Waldstadion und würden inständig hoffen, daß sich jemand metaphorisch-begrifflich der Sache annähme, um in Worte zu fassen, was da gegenwärtig herumhängt.
Ich sehe schon die an babylonische Verhältnisse gemahnende Verwirrung, wenn tausende Besucher dort stehen und sich fragen: "Was ist das?" Und zur Antwort erhalten: "Ich kann es nicht in Worte fassen..."
Dieses Forum ist nicht nur ein Ideen-Forum sondern vor allem auch ein persönliche Plattform.Und wers nötig hat sich hier schamlos und so plump zu bedienen wirft nicht das beste Licht auf sich selbst. Ob die sog. großen Schreiberlinge der ach so freien Presse net hier zugreifen und es für ihr eigenes - auch noch gut bezahltes geistiges Eigentum - verkaufen, ist mir letztendlich auch worscht. Solche Leutz sin arm im Geist.
xmaz schrieb: Dieses Forum ist nicht nur ein Ideen-Forum sondern vor allem auch ein persönliche Plattform.Und wers nötig hat sich hier schamlos und so plump zu bedienen wirft nicht das beste Licht auf sich selbst. Ob die sog. großen Schreiberlinge der ach so freien Presse net hier zugreifen und es für ihr eigenes - auch noch gut bezahltes geistiges Eigentum - verkaufen, ist mir letztendlich auch worscht. Solche Leutz sin arm im Geist.
mein beitrag war nicht hundertprozentig ernst gemeint - ich wollte es bloß einmal anmerken... damals beim merkelmax war es ja wesentlich offensichtlicher und schamloser, im prinzip eine riesen frechheit. in meinem fall ist mir bloß die ähnlichkeit aufgefallen: grund genug für eine konspirativtheorie!
Es ist doch bekannt das hier einige Schreiberlinge reingucken und nachschauen wie die Stimmung ist. Auch wurden schon des öfteren mal Bemerkungen von Usern abgedruckt, mal mit Nick, mal ohne Nick. Leider kennen sie das Forum aber nicht richtig, so das sie schonmal was falsch deuten, wie z.B. nach verlorenen Spielen wenn hier viel rumgejammert wird.
zufälligerweise verwandte ich in meinem beschwerdeschreiben an die eintracht, welches ich noch am samstag ins forum stellte (http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10890511), folgende formulierungen:
abgerundet wird mein verdacht durch ein weiteres zitat aus veits artikel:
diese information könnte m.e. gut aus dem forum stammen, das bekanntlich schön öfter von einfallslosen redakteuren als ideenpool (siehe merkel_max!) missbraucht worden ist.
es liegt also nahe, dass k.v. meine stilvollen metaphern (smile: in schäbiger art und weise kopierte!
oder aber: es besteht schlicht und einfach eine metaphorische analogie...
am ende sollte ich mich noch geadelt fühlen, dass meine einfälle von einer ikone der regionalen sportpresse übernommen werden?
Den -ring ziehe ich auch der -arena vor. Im übrigen gemahnten mich die Fangnetze bei erster überraschter Wahrnehmung genau an diese beiden Gebilde: Fangzaun beim Diskurswerfen als auch eine Art Treibnetz.
Vielleicht aber hast Du recht und wir alle standen unter dem telepathischen Eindruck Deiner geistigen Prägekraft. Ohne Dich stünden wir wahrscheinlich alle im Waldstadion und würden inständig hoffen, daß sich jemand metaphorisch-begrifflich der Sache annähme, um in Worte zu fassen, was da gegenwärtig herumhängt.
Ich sehe schon die an babylonische Verhältnisse gemahnende Verwirrung, wenn tausende Besucher dort stehen und sich fragen: "Was ist das?" Und zur Antwort erhalten: "Ich kann es nicht in Worte fassen..."
Ob die sog. großen Schreiberlinge der ach so freien Presse net hier zugreifen und es für ihr eigenes - auch noch gut bezahltes geistiges Eigentum - verkaufen, ist mir letztendlich auch worscht.
Solche Leutz sin arm im Geist.
mein beitrag war nicht hundertprozentig ernst gemeint - ich wollte es bloß einmal anmerken... damals beim merkelmax war es ja wesentlich offensichtlicher und schamloser, im prinzip eine riesen frechheit. in meinem fall ist mir bloß die ähnlichkeit aufgefallen: grund genug für eine konspirativtheorie!