>

Jan Aage

#
3zu7 schrieb:
Wieso ist eigentlich noch niemand auf Henni als Sportdirektor gekommen? Ist schon lustig, weil Heribert tolle Witze am Sonntag live reißt, soll er unbedingt so weiter machen wie bisher (ist ja nichts passiert) und Jan Aage ist natürlich der geborene Sportdirektor für die Eintracht, weil er gestern paar lockerer Sprüche drauf hatte. Hat was.    


ja, und heinz schenk als präsi. (spässchen!)  
#
peter schrieb:


ja, und heinz schenk als präsi. (spässchen!)    

Ich glaube unser Präsi ist vom Unterhaltungswert nicht zu toppen. Auf dieser Position sehe ich keinen Handlungsbedarf.  
#
Wenn man manche Beiträge hier so liest, könnte man meinen, Jan Aage sei ein Sprücheklopfer und Phrasendrescher, ein Clown der sich selbst anbiedert neuer Sportdirex werden zu wollen.

Man muss ihn ja nicht glorifizieren, aber meint ihr nicht vielleicht dass ihr ihn damit ein bisschen falsch abstempelt? Wenn ich mir alleine schon den Beitrag von 3zu7 ansehe, man würde JAF als Sportdirektor in Bezug auf seine gestrigen Sprüche wollen. So ein Quatsch! Da sollte man sich schon vorher mal die Mühe machen, den Eröffnungsbeitrag zu lesen.

Aber was soll´s - scheinbar sind diejenigen, die einen Neuaufbau rund um Leute wie Fjörtoft und Schur wollen (der eine mit Sportdirektor-Erfahrungen, der andere mit Trainer-Erfahrungen), hier doch in der Minderheit. Hätte ich nicht gedacht, kann ich aber mit leben.

Freue mich dann schon nächste Saison auf das Duo Schindelmeiser/Koller. Oder Ähnliches. Wir werden sehen.
#
Ach, Tackleberry. Falsches Bild von mir. Ich bin für Reimann als Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Beste Lösung für die 2. Liga. Er kann auch mit Heribert gut und braucht das Fernsehen nicht als Bühne für seine Bewerbung.
#
Dann sage doch mal, was eigentlich aus Deiner Sicht gegen ihn spricht, außer seiner angeblichen Bewerbung über TV?

Dass er sich noch immer saugut mit dem Verein auskennt, die derzeitige Situation bewerten und die Fehler der vergangenen Jahre aus seiner Betrachtungsweise darstellen kann? Dass er Ideen hat, was in Zukunft anders laufen müsste? Dass er in der Öffentlichkeit genau die Punkte anspricht, die dem Fan auf der Seele jucken?

Hast Recht - so einen wollen wir nicht. Lieber jemand ohne vorherigen Bezug zum Verein, einem, der die Eintracht als eine Station im Lebenslauf sieht, mehr nicht. Daum zwopunkt null - sowohl auf der Trainerbank, wie auch als Sportdirektor.
#
Es spricht überhaupt nichts gegen ihn. Das war auch nicht meine Aussage. Sondern, dass egal wer gerade in der Glotze einen einigermaßen guten Eindruck macht, sofort im Internet als der neue (im Falle Heribert als der alte) Messias abgefeiert, als wenn nichts wäre.

Z.B. Sonntag: wir steigen mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte ab, und weil Heribert ein paar lockere Sprüch drauf hat, wird er hier gleich wieder gefeiert.

Wenn Jan Aage (von dem ich sehr viel halte) gestern nicht im Heimspiel gewesen wäre, wäre kaum einer auf die Idee gekommen, ihn hier als neuen Sportdirektor zu sehen.

Von solchen Reflexen bin ich ja auch nicht frei. Siehe van Lent, den ich, als gestern sein Name fiel, durchaus gerne als Trainer bei uns sehen würde, wenn wir Zweitligatruppe sind.

Also bleib locker.
#
3zu7

naja, ganz so ist es ja nicht. Der TE beschäftigt sich sicher nicht erst seit gestern Nacht mit JAF, genauso wenig wie ich übrigens.
Und der Henni kann im Heimspiel so viel pro HB reden wie er will, das ändert auch nix an meiner Meinung daß er eigentlich als erster gehen müßte.
Allerdings gebe ich Dir recht, daß einfach mal so, ohne etwas über die Leute zu wissen, gerne irgendwelche Namen (selbst so abstruse wie Möller oder Loddar) in den Raum geworfen werden, bloß weil sie irgendwo im Fernsehen waren oder in den Ligen hin und her wechseln.

Der Punkt, der für mich, am meisten für JAF spricht ist daß er die Liga und den Verein zwar kennt, aber nicht einer der unzähligen Leute ist, die schon in allen möglichen Vereinen gearbeitet haben (als Manager oder SD) und oft verbrannte Erde hinterlassen haben.
Er hat in Norwegen recht erfolgreich gearbeitet und wenn er hier etwas auf die Beine stellen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Klar spielt da auch Symathie mit, aber warum soll jemand der gute Arbeit macht nicht auch sympathisch sein. (Das würde z.B. auch auf Marco Bode zutreffen, nur wäre es bei ihm wohl schwerer ihn zur Eintracht zu locken)
#
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Jan Aage und mehr Sportkompetenz, als wir jetzt haben, würde er vermutlich in den Laden locker reinbringen. Ist jetzt aber auch nicht die große Kunst.

Nur, ich habe ihn bis gestern Abend für diese Position überhaupt nicht auf dem Radar gehabt. Und das dürften bei den Meisten, die jetzt hier Hurra schreien, ebenfalls der Fall gewesen sein. Darauf wollte ich hinaus.  
#
3zu7 schrieb:
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Jan Aage und mehr Sportkompetenz, als wir jetzt haben, würde er vermutlich in den Laden locker reinbringen. Ist jetzt aber auch nicht die große Kunst.

Nur, ich habe ihn bis gestern Abend für diese Position überhaupt nicht auf dem Radar gehabt. Und das dürften bei den Meisten, die jetzt hier Hurra schreien, ebenfalls der Fall gewesen sein. Darauf wollte ich hinaus.    


Dann schau´ Dich doch mal in den diversen Threads um, wieviele Leute hier schon seit Jahren für solch eine Lösung plädieren. Ja, ich gebe es zu: das gestrige Heimspiel hat mir die Idee gebracht, diesen Thread zu eröffnen. Aber die Idee, Jan Aage als Sportdirektor, ist nicht durch das gestrige Heimspiel entstanden. Und ich denke, da geht es den meisten ähnlich.

Jan Aage ist zudem nur ein Beispiel, der passenderweise dem Thread seinen Namen verdankt. Es geht hier aber auch um Leute wie Schur, aber ich habe keinen Bock Dir meinen Eröffnungsbeitrag noch einmal erklären zu müssen. Einfach lesen.  
#
Und ich habe keine Lust laufend das Selbe zu schreiben. Einfach lesen...

Schur ist aktuell übrigens keine Option. Aber das ist ein anderes Thema.
#
Welche konkreten Erfolge hat JAF denn vorzuweisen?
Und warum ist er nicht mehr in diesem Bereich tätig, wenn er so erfolgreich war?
Ich mag ihn und seine Sprüche ja. Aber gestern hat er sich m.e. auch ein bißchen selbst disqualifiziert (für so eine Funktion).
Ein Trainer, der nicht gewinnt, ist ein schlechter Trainer und Berger über den grünen Klee gelobt. Nur ein halbes Jahr nach dem 5:1 gegen Lautern wurde Berger damals wegen Erfolglosigkeit entlassen, weil die Mannschaft, die ja angeblich soviel Eier in der Hose hatte, satte 11 Punkte in der Hinrunde geholt hatte.
#
schauen wir uns doch mal den geschäftsbericht 2010 an (bitte vorher schauen, dass keiner beim lesen gerade isst oder trinkt, sonst ist der monitor nachher vollgesaut):

dada... der https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=17515a2c2c883c907d6608d5517b12d2&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=2967aaf575c64365&fts_search_list.destHistoryId=69588:

zitat: "Sportliche Risiken

Der wirtschaftliche Erfolg von der Eintracht Frankfurt Fußball Aktiengesellschaft hängt in erheblichem Maße von der sportlichen Leistung der Lizenzmannschaft ab. Der sportliche Erfolg wiederum ist nur in eingeschränktem Maße planbar und hängt nicht unwesentlich von Faktoren ab, die nur schwer beeinflussbar sind. Diesen Risiken versuchen wir durch eine hohe Qualität im Scouting und in der sportmedizinischen Analyse vor der Verpflichtung von neuen Spielern entgegenzutreten. Auch im laufenden Spielbetrieb versuchen wir diese Risiken durch optimale Trainings- und Rehabilitationsmaßnahmen zu minimieren.

Unser Spielerkader ist an der fortschreitenden Etablierung in der Bundesliga ausgerichtet. Nichtsdestotrotz stellt der Abstieg in die 2. Bundesliga ein Risiko dar, der mit erheblichen Erlöseinbußen und Verlusten verbunden wäre. Durch die Vertragsgestaltung mit unseren Lizenzspielern (ein Großteil unserer Spieler besitzt auch Verträge für die 2. Bundesliga) sind wir aber in der Lage, Transfererlöse zu erzielen, die uns diese Einbußen und Verluste verkraften lassen.

Die gezielte Zusammensetzung unseres Spielerkaders hat es uns ermöglicht, trotz der krankheitsbedingten Ausfälle von Leistungsträgern weiterhin erfolgreich zu spielen. "


leider, leider, leider kann man aus den geschäftsbericht nicht die kosten des scouting erkennen. ich würde zu gerne wissen, was dort verdient wird...
#
Warum nicht?
Er hat ja damals gesagt man darf niemals nie sagen auf die Frage ob er sich vorstellen kann irgendwann wieder in irgendeiner Form bei der Eintracht tätig zu sein.

Vorstellen kann ich es mir aber nicht wirklich. Was macht er überhaupt zur Zeit?
#
Fjortoft kennt den verein, Fjortoft kennt das umfeld, Fjortoft wird von den fans die ihn bei der eintracht erlebt haben geliebt, Fjortoft war schon einmal sportdirektor. Wo ist das Problem? Er wäre der richtige Mann.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Welche konkreten Erfolge hat JAF denn vorzuweisen?


Steht z.B. in dem verlinkten Spiegel Artikel, einfach mal draufclicken und lesen.
#
Taunusabbel schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Welche konkreten Erfolge hat JAF denn vorzuweisen?


Steht z.B. in dem verlinkten Spiegel Artikel, einfach mal draufclicken und lesen.


der artikel ist fünf jahre alt. gibt es da auch aktuelleres?
#
den ansatz finde ich schon sehr gut mit den alten es gibt ja soviele die heute noch von reden körbel bindewald möller und und und die müsste man halt schon auch kurz überlang mal richtig einbinden in jugend arbeit und evtl als sportdirektor

könnte mir schon einen möller als sportdirektor verstellen weil ich finde das er schon eine gute bis sehr gute arbeit in offenbach gemacht hat
#
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Welche konkreten Erfolge hat JAF denn vorzuweisen?
Steht z.B. in dem verlinkten Spiegel Artikel, einfach mal draufclicken und lesen.
der artikel ist fünf jahre alt. gibt es da auch aktuelleres?

nö, kann nix geben, da er seit Jahren nur noch Fernsehkommentator ist. Aber da könnte dawiede sicher genaueres zu sagen.
#
67sge schrieb:
SemperFi schrieb:
HessiP schrieb:
Bei Jan-Aage muss ich sofort an die 99er Truppe denken... Was hatten die Jungs Eier in der Hose! Die würden am Samstag in Dortmund gewinnen, ganz bestimmt!


11 Punkte Hinrunde 99/00... soviel zu Eiern.


Genau! Diese 11 Punkte schaffen wir diesmal auch! In ein paar Jahren hatte dann diese Mannschaft auch Eier....


Wenn die Mannschaft den Klassenerhalt schafft und 2016 wieder eine solche Situation herrscht, dann wird die Mannschaft von 2011 aber so was von toll gewesen sein im Vergleich zur "aktuellen" Mannschaft von 2016...

business as usual...
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Welche konkreten Erfolge hat JAF denn vorzuweisen?
Steht z.B. in dem verlinkten Spiegel Artikel, einfach mal draufclicken und lesen.
der artikel ist fünf jahre alt. gibt es da auch aktuelleres?

nö, kann nix geben, da er seit Jahren nur noch Fernsehkommentator ist. Aber da könnte dawiede sicher genaueres zu sagen.


Anscheinend wurden die zu seiner Zeit konsequent 4. (die ersten 3 spielen international), im vorletzten Jahr Pokalsieger, im letzten Jahr 12. (erster Nichtabstiegsplatz).
Ergibt für mich erstmal kein eindeutiges Bild.


Teilen