Einer meiner Schüler ist hansa - Fan, er tut mir total leid, da er im Miment leidet wie ein Hund. Ich habe ihn gestern ganz lieb getröstet. Aber es ist amtlich - Berger kommt nach Rostock (Quelle: transfermarkt.de) Damit haben sie den Feuerwehrmann verpflichtet! Hoffnung für alle Lorant-Fans: Werner Beinhart bleibt vorher ohne Job, liebäugelt aber mit einem Engagement in der Buli, na, Werner, wenn der Friedhelm so weiterroutiert und nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann...
Ich weiß er ist umstritten, aber er würde uns ins Oberhaus bringen, als alter Frankfurter kennt er den Verein und er packt die Jungen dort, wo sie gepackt werden müssen. Trotzdem bin ich kein Funkel-Gegner, er ist ein unermüdlicher Arbeiter, der alles tut, aber der Werner wäre mir leiber.
Euer Kurt
Und dem Jörg und der Hansa alles Gute, alleine schon aufgrund meines Schülers.
Graefle schrieb: Aber ich mag die Hansa nicht und gönne keinem Verein (außer dem BVB vielleicht) mehr den Gang in die 2. Liga !!!!
Kerle, kerle bist ein pöser Pursche. Aber ich teile Deine Meinung, obwohl es mir dann wirklich für den Berger leid tun würde. Muß er denn ausgerechnet bei Rotzstock anfangen!?
und so hat jeder seine persönlichen Ambitionen, ich habe kein Problem mit Hansa, erstens ist 92 lange vorbei und zweitens ist Hansa ein Underdog, und für die schlägt mein Harz (deshalb auch für die SGE, denn im Moent sind wir wohl auch eher ein solcher...)
und so hat jeder seine persönlichen Ambitionen, ich habe kein Problem mit Hansa, erstens ist 92 lange vorbei und zweitens ist Hansa ein Underdog, und für die schlägt mein Harz (deshalb auch für die SGE, denn im Moent sind wir wohl auch eher ein solcher...)
Klar mag ich Jörg Berger. Er wird auch immer einer meiner beliebtesten Trainer sein. Das steht nicht zur Disskusion.
Aber Rostock finde ich zum kotzen, genauso wie Lautern, Dortmund und die Bayern.
Gegen Ossis hab ich eigentlich nichts. Solange ich keinen gegenüber habe, der mir erzählt, das früher alles besser war.... Da bekomm ich nen riesen Hals.
Also für Euch gehört der BVB in die 2.Liga, aha und wie wäre es mit Mainz, das erwähnt hier keiner...
Meine Teams, die runter müssten wären, Rostock, Mainz und Bielfeld (allein wegen so nem Albaner der unbedingt 1.Liga kicken will - dem gönne ich einen weiteren Abstieg von ganzem Herzen)!!!
Und es gibt wirklich Ossi's denen es zu DDR Zeiten besser ging, weil sie da noch Jobs hatten, bevor deren kleine Betriebe kaputt gingen (bezieht sich zumindest auf Mecklenburg, da ich einige Leute kenne die von dort kommen), aber was solls, bin weder ossi noch wessi!
cinZano schrieb: Und es gibt wirklich Ossi's denen es zu DDR Zeiten besser ging, weil sie da noch Jobs hatten, bevor deren kleine Betriebe kaputt gingen
Ging es ihnen wirklich besser? Ich glaube nicht, denn in Betrieben sitzen und warten bis mal wieder Material zum Arbeiten da ist, das ist für mich keine Arbeit, sondern eine grossangelegte Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Von den ganzen anderen Unzulänglichkeiten will ich garnicht anfangen, nur wer das "Argument" mit der Arbeit bring, der lügt sich selber in die Tasche. Sicher gab es auch Sachen die gut waren, aber die werden heute so hoch gehängt, das man die negativen Sachen irgendwie verdrängt. Wie war es denn in der DDR, jeder hatte Arbeit, aber wenig wurde hergestellt und noch weniger gab es zu kaufen, weil einiges nur für den Export war.
Jörg Berger tut mir leid. Denn dieses Jahr steigt Rostock ab. Bin mal gespannt wenn wir in der 2.Liga bleiben sollten ob die DFL uns Montag dann in Rostock spielen lässt?
Naja ich habe keinen Grund, keine Lust und auch kein Interesse an irgendwelchen DDR-Talks, nichts gegen dich sondern gegen das Thema.
Ich war nie zu DDR -Zeiten dort, war auch zu jung damals, ich bin auch kein Deutscher!
Bloß muss ich sagen, finde ich es teilweise Assig wie sich manche Westdeutsche verhalten, als seinen sie was besseres, wobei sie Glück hatten von den Amis kontrolliert zu werden statt von den Russen, und nur so ein leichteres Leben hatten!
Die Leute die ich meinen die arbeiteten in einer Molkerei, da gab es das Material die Kühe und produziert wurde auch reichlich... Naja jetzt als Telekomiker wird es ihnen nicht schlechter gehen, klar jetzt dürfen sie auch mal nen Benz oder BMW fahren. Aber wie gesagt, nicht meine Diskussions-Welt, kann zu wenig darüber mitreden, dank mangeldem Wissen und auch Interesse, schließlich ist das Land auch schon 15Jahre vereint...da noch hin und her zu kloppen bringt nix, kommt eh keine Mauer mehr in Berlin...auch wenn sie so manch einer haben will!
Und zu Rostock... Mich wundert es sehr, dass sie so viele Jahre nun in der 1.Liga weilen, stets gegen den Abstieg spielen, aber NIE höhere Ziele angestrebt und verfolgt haben. Die kommen schon runter, früher oder später, und vielleicht klappt es ja im Mai 2005!
cinZano schrieb: Bloß muss ich sagen, finde ich es teilweise Assig wie sich manche Westdeutsche verhalten, als seinen sie was besseres,
Da kann ich dir nur Recht geben, vor allem wenn Westdeutsche dort kleine Firmen haben, die glauben wirklich mit den Leuten da machen zu können was sie wollen, irgendwelche Rechte gestehen sie den Leuten da nicht zu.
Ich muss mich wohl doch mal wieder zu Wort melden!
Für den Fall, dass wir nicht aufsteigen sollten, wünsche ich mir, dass Hansa in der ersten Liga bleibt, Mainz, FuCK und Freiburg absteigt, während Dresden, Cottbus, Erfurt und irgendeine Langweiler-Mannschaft aus der zweiten Liga absteigen! Dies sind rein egoistische Gründe, da ich nicht unbedingt gerne zu Ost-Vereinen fahre, bzw. einigen auch nichts gutes gönne, und zudem gerne ein paar mehr "Derbys", wenn man das so nennen darf, hätte!
In diesem Sinne....
Darmstadt soll, dann bitte aufsteigen, während die Oxxenbacher leider ganz knapp scheitern!
Also, meine Herren, über eure Abneigung gegenüber Ost-Klubs muss ich nur staunen, besonders über Zolo wundere ich mich, gerade er ist hier einer der Sachlichsten im Forum, aber bitte, jedem seine Meinung, ich habe zum Beispiel mit den Mainzern und auch mit den Offenbachern kein Problem.
Es stimmt, dass Klubs aus der ehemaligen DDR Probleme mit ihren Fans haben, ich will hier mal Dresden und auch Erfurt nennen. Aber sind wir Frankfurter denn immer Vorbild? Ich sage nur Essen... Jeder hat seine Last zu tragen. Ich bin kein Fan von Dynamo Dresden, trotzdem ist es für diesen Klub eine große Leistung, dass er überhaupt nochmal in die Bundesliga gekommen ist. Ich bin ganz ehrlich: Jeder West-Verein hätte doch mehr Schulden machen dürfen, aber Dynamo hat man damals eiskalt abserviert, und runter in die vierte Liga. Was ist mit den Kartoffelbauern? Die durften trotz Schulden bleiben. Insofern kann man den Frust der Fans verstehen. Trotzdem gebe ich Zolo recht (und das wird er wohl meinen), muss man sich in einem Stadion sicher fühlen. Gerade in Dresden, Erfurt und Cottbus ist das nicht immer oder nur selten der Fall, aber wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall und so wie ich die Wölfe doof finde, mag ein anderer eben die Maizer nicht. Ach ja, ich weiß ja nicht, ob ihr schon davon gehört habet: Aber Lokomotive Leipzig ist wieder da, neulich lief da ein hoch interessanter Beitrag auf DSF. Die haben 6000 Zuschauer pro Heimspiel und das in der Kreisklasse C!!! Der Wahnsinn, oder? Endlich mal ein gutes Beispiel aus dem Osten!
Der zweite Teil meines Threads ist leider bisher etwas untergegangen: Was haltet ihr von Lorant als Trainer der SGE? Sinn oder Unsinn? Gerade Zolos und Propains Meinungen interessieren mich, die anderen natürlich auch.
Meine Abneigung bezüglich der Ost-Klubs ist tatsächlich in deren Fanverhalten begründet, zudem sind Rostock, Dresden und Cottbus auch nicht gerade sonderlich nah, was bei vermeintlichen Freitags- oder Montagsspielen ein zusätzliches Problem darstellt. Das es mir dabei aber nicht um den Osten im generellen geht, sieht man z.B. darin, dass ich kein Wort gegen "Die Holzmichel" geäussert habe.
So, jetzt zu Deiner zweiten Frage....
Von Lorant halte ich nichts, gar nix und auch überhaupt nichts! Man kann gerne darüber streiten, ob Funkel der richtige Trainer ist, aber bitte, bitte, bitte, nicht diesen hochgestochenen Diktator, Querolant und Choleriker von Lorant, welcher zudem weder einer ist, welcher auf Jugend setzt, noch auch nur annähernd atraktiven Fußball spielen lässt!
Ich habe ihn gestern ganz lieb getröstet.
Aber es ist amtlich - Berger kommt nach Rostock (Quelle: transfermarkt.de)
Damit haben sie den Feuerwehrmann verpflichtet!
Hoffnung für alle Lorant-Fans: Werner Beinhart bleibt vorher ohne Job, liebäugelt aber mit einem Engagement in der Buli, na, Werner, wenn der Friedhelm so weiterroutiert und nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann...
Ich weiß er ist umstritten, aber er würde uns ins Oberhaus bringen, als alter Frankfurter kennt er den Verein und er packt die Jungen dort, wo sie gepackt werden müssen.
Trotzdem bin ich kein Funkel-Gegner, er ist ein unermüdlicher Arbeiter, der alles tut, aber der Werner wäre mir leiber.
Euer Kurt
Und dem Jörg und der Hansa alles Gute, alleine schon aufgrund meines Schülers.
die müssen alle weg (klappt aber nicht)
Kerle, kerle bist ein pöser Pursche. Aber ich teile Deine Meinung, obwohl es mir dann wirklich für den Berger leid tun würde. Muß er denn ausgerechnet bei Rotzstock anfangen!?
Also, ich mag Hansa auch net !!! Erstens muss ich dabei immer an 92 denken und zweitens ist der Verein einfach stinklangweilig !!!
Aber den Jörg wünsch ich aus Prinzip, dass er seine Wunder immer wieder wiederholt.
Weiß jetzt nicht so recht....
Das steht nicht zur Disskusion.
Aber Rostock finde ich zum kotzen, genauso wie Lautern, Dortmund und die Bayern.
Gegen Ossis hab ich eigentlich nichts.
Solange ich keinen gegenüber habe, der mir erzählt, das früher alles besser war....
Da bekomm ich nen riesen Hals.
Meine Teams, die runter müssten wären,
Rostock, Mainz und Bielfeld (allein wegen so nem Albaner der unbedingt 1.Liga kicken will - dem gönne ich einen weiteren Abstieg von ganzem Herzen)!!!
Und es gibt wirklich Ossi's denen es zu DDR Zeiten besser ging, weil sie da noch Jobs hatten, bevor deren kleine Betriebe kaputt gingen (bezieht sich zumindest auf Mecklenburg, da ich einige Leute kenne die von dort kommen), aber was solls, bin weder ossi noch wessi!
Ging es ihnen wirklich besser? Ich glaube nicht, denn in Betrieben sitzen und warten bis mal wieder Material zum Arbeiten da ist, das ist für mich keine Arbeit, sondern eine grossangelegte Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Von den ganzen anderen Unzulänglichkeiten will ich garnicht anfangen, nur wer das "Argument" mit der Arbeit bring, der lügt sich selber in die Tasche. Sicher gab es auch Sachen die gut waren, aber die werden heute so hoch gehängt, das man die negativen Sachen irgendwie verdrängt. Wie war es denn in der DDR, jeder hatte Arbeit, aber wenig wurde hergestellt und noch weniger gab es zu kaufen, weil einiges nur für den Export war.
--------------------------------------------------
Zu Hansa Rostock, die sollten es Alfons Berg nachmachen und abdanken, damit wir nicht mehr so oft an dieses unsägliche Spiel erinnert werden.
Ich war nie zu DDR -Zeiten dort, war auch zu jung damals, ich bin auch kein Deutscher!
Bloß muss ich sagen, finde ich es teilweise Assig wie sich manche Westdeutsche verhalten, als seinen sie was besseres, wobei sie Glück hatten von den Amis kontrolliert zu werden statt von den Russen, und nur so ein leichteres Leben hatten!
Die Leute die ich meinen die arbeiteten in einer Molkerei, da gab es das Material die Kühe und produziert wurde auch reichlich...
Naja jetzt als Telekomiker wird es ihnen nicht schlechter gehen, klar jetzt dürfen sie auch mal nen Benz oder BMW fahren.
Aber wie gesagt, nicht meine Diskussions-Welt, kann zu wenig darüber mitreden, dank mangeldem Wissen und auch Interesse, schließlich ist das Land auch schon 15Jahre vereint...da noch hin und her zu kloppen bringt nix, kommt eh keine Mauer mehr in Berlin...auch wenn sie so manch einer haben will!
Und zu Rostock...
Mich wundert es sehr, dass sie so viele Jahre nun in der 1.Liga weilen, stets gegen den Abstieg spielen, aber NIE höhere Ziele angestrebt und verfolgt haben.
Die kommen schon runter, früher oder später, und vielleicht klappt es ja im Mai 2005!
Da kann ich dir nur Recht geben, vor allem wenn Westdeutsche dort kleine Firmen haben, die glauben wirklich mit den Leuten da machen zu können was sie wollen, irgendwelche Rechte gestehen sie den Leuten da nicht zu.
Für den Fall, dass wir nicht aufsteigen sollten, wünsche ich mir, dass Hansa in der ersten Liga bleibt, Mainz, FuCK und Freiburg absteigt, während Dresden, Cottbus, Erfurt und irgendeine Langweiler-Mannschaft aus der zweiten Liga absteigen!
Dies sind rein egoistische Gründe, da ich nicht unbedingt gerne zu Ost-Vereinen fahre, bzw. einigen auch nichts gutes gönne, und zudem gerne ein paar mehr "Derbys", wenn man das so nennen darf, hätte!
In diesem Sinne....
Darmstadt soll, dann bitte aufsteigen, während die Oxxenbacher leider ganz knapp scheitern!
Es stimmt, dass Klubs aus der ehemaligen DDR Probleme mit ihren Fans haben, ich will hier mal Dresden und auch Erfurt nennen. Aber sind wir Frankfurter denn immer Vorbild? Ich sage nur Essen... Jeder hat seine Last zu tragen.
Ich bin kein Fan von Dynamo Dresden, trotzdem ist es für diesen Klub eine große Leistung, dass er überhaupt nochmal in die Bundesliga gekommen ist. Ich bin ganz ehrlich: Jeder West-Verein hätte doch mehr Schulden machen dürfen, aber Dynamo hat man damals eiskalt abserviert, und runter in die vierte Liga. Was ist mit den Kartoffelbauern? Die durften trotz Schulden bleiben.
Insofern kann man den Frust der Fans verstehen. Trotzdem gebe ich Zolo recht (und das wird er wohl meinen), muss man sich in einem Stadion sicher fühlen. Gerade in Dresden, Erfurt und Cottbus ist das nicht immer oder nur selten der Fall, aber wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall und so wie ich die Wölfe doof finde, mag ein anderer eben die Maizer nicht.
Ach ja, ich weiß ja nicht, ob ihr schon davon gehört habet: Aber Lokomotive Leipzig ist wieder da, neulich lief da ein hoch interessanter Beitrag auf DSF. Die haben 6000 Zuschauer pro Heimspiel und das in der Kreisklasse C!!! Der Wahnsinn, oder? Endlich mal ein gutes Beispiel aus dem Osten!
Der zweite Teil meines Threads ist leider bisher etwas untergegangen:
Was haltet ihr von Lorant als Trainer der SGE? Sinn oder Unsinn? Gerade Zolos und Propains Meinungen interessieren mich, die anderen natürlich auch.
Euer Onkel Kurt
Meine Abneigung bezüglich der Ost-Klubs ist tatsächlich in deren Fanverhalten begründet, zudem sind Rostock, Dresden und Cottbus auch nicht gerade sonderlich nah, was bei vermeintlichen Freitags- oder Montagsspielen ein zusätzliches Problem darstellt.
Das es mir dabei aber nicht um den Osten im generellen geht, sieht man z.B. darin, dass ich kein Wort gegen "Die Holzmichel" geäussert habe.
So, jetzt zu Deiner zweiten Frage....
Von Lorant halte ich nichts, gar nix und auch überhaupt nichts! Man kann gerne darüber streiten, ob Funkel der richtige Trainer ist, aber bitte, bitte, bitte, nicht diesen hochgestochenen Diktator, Querolant und Choleriker von Lorant, welcher zudem weder einer ist, welcher auf Jugend setzt, noch auch nur annähernd atraktiven Fußball spielen lässt!
In diesem Sinne....
...und husch, bin ich wieder weg!