Also...ich weis ja nicht wie es euch geht, aber immer wenn in Deutschland ein Länderspiel stattfindet und die unsere Nationalhymne angespielt wird, bekomme ich das kotzen. Immer wieder sind Opernstars oder sonstige Affen, die dazu ins Mikro gröhlen...muß das denn wirklich sein? Hat bisher wirklich keiner der Verantwortlichen gemerkt, daß das ganze total für die Eier ist? Ic perönlich bin immer froh,wenn die Hymnen zuende sind und der Ball rollt. Dabei bin ich der Meinung das Nationalhymnen etwas schönes sind und die auch entsprechend vorgetragen werden sollen. Ohne Opernsänger etc... Wo ist das gute alte Polizeiorchester hin?
ich bin auch Deiner Meinung. Das schlimmste ist, wenn die Nationalhymne von einer Opernsängerin geträllter wird. Da rollen sich bei mir die Fußnägel. Am schönsten finde ich immer noch einen Spielmannszug (vom Heer, oder so) oder ein Orchester.
Der Typ gestern war Brutal! Fussball ist doch ein proletensport, Fussball ist unser Sport - was haben da diese Trällertunten verloren?!?
Habt Ihr in die Gesichter der Kameruner geschaut, als die Nationalhymne erklang? Das war blankes Entsetzen! Ich dachte schon die Veranstalter wollten den Gegner veralbern - bis sie unsere Hyne gespielt haben!!!
Bitte vergesst nicht, dass wir hier in Deutschland sind und das sich dieses Land leider an den USA orientiert. Ob in der Politik, Wirtschaft oder Sport.
Ich höre mir lieber die Hymnen ohne Gesang an. Also Orchester!
Also...ich weis ja nicht wie es euch geht, aber immer wenn in Deutschland ein Länderspiel stattfindet und die unsere Nationalhymne angespielt wird, bekomme ich das kotzen. Immer wieder sind Opernstars oder sonstige Affen, die dazu ins Mikro gröhlen...muß das denn wirklich sein? Hat bisher wirklich keiner der Verantwortlichen gemerkt, daß das ganze total für die Eier ist? Ic perönlich bin immer froh,wenn die Hymnen zuende sind und der Ball rollt. Dabei bin ich der Meinung das Nationalhymnen etwas schönes sind und die auch entsprechend vorgetragen werden sollen. Ohne Opernsänger etc... Wo ist das gute alte Polizeiorchester hin?
Was will man vom DFB denn erwarten, die Amis machen das immer bei ihren dusseligen Footballspielen, da muss man ja mithalten und diesen Scheiss nachmachen. Instrumental ist immer noch das Beste, wer braucht schon das Gequieke irgendwelcher Opernhansels wo man den Text oft noch nicht mal versteht.
Vielleicht sollten wir lieber den Victorous March von Amon Amarth anstimmen...
Ne mal im Ernst. Das Geträllere von irgendwelchen Opernsängern oder -sängerinnen ist wirklich schlimm. Eine ordentliche Marschkapelle a la Heeresmusikkorps ist da schon viel passender. Die Amis können ihre ruhig singen; klingt ihre Hymne gesungen auch besser oder zumindest passend. Bei der unsrigen ist es aber umgekehrt. Immerhin hat man uns bisher vor sog. Stars aus der Pop-Welt verschont. Mir graut vor dem Tag, an dem Sarah Conner zu "Einigkeit und Recht und Freiheit" anstimmt. Die Amerikanisierung ist leider bei Dingen wie Medien und Sport (vor allem wenn beides aufeinander trifft) nicht mehr aufzuhalten. Das kann in einigen Bereichen von Vorteil sein, aber hier ist es ganz klar sinnlose und nicht durchdachte Abkupferei und ein weiterer Schritt in Richtung Untergang des Abendlandes.
Jugger schrieb: Immerhin hat man uns bisher vor sog. Stars aus der Pop-Welt verschont. Mir graut vor dem Tag, an dem Sarah Conner zu "Einigkeit und Recht und Freiheit" anstimmt.
Einspruch. Die Bohlen-Ausgeburt Alexander hab ich irgendwo schon mal die Hyhmne "singen" gesehen.
Also...ich weis ja nicht wie es euch geht, aber immer wenn in Deutschland ein Länderspiel stattfindet und die unsere Nationalhymne angespielt wird, bekomme ich das kotzen. Immer wieder sind Opernstars oder sonstige Affen, die dazu ins Mikro gröhlen...muß das denn wirklich sein? Hat bisher wirklich keiner der Verantwortlichen gemerkt, daß das ganze total für die Eier ist? Ic perönlich bin immer froh,wenn die Hymnen zuende sind und der Ball rollt.
Dabei bin ich der Meinung das Nationalhymnen etwas schönes sind und die auch entsprechend vorgetragen werden sollen. Ohne Opernsänger etc...
Wo ist das gute alte Polizeiorchester hin?
Wie denkt ihr darüber?
Gruß Hessie
ich bin auch Deiner Meinung. Das schlimmste ist, wenn die Nationalhymne von einer Opernsängerin geträllter wird. Da rollen sich bei mir die Fußnägel.
Am schönsten finde ich immer noch einen Spielmannszug (vom Heer, oder so) oder ein Orchester.
Gruß,
Gräfle
Habt Ihr in die Gesichter der Kameruner geschaut, als die Nationalhymne erklang? Das war blankes Entsetzen! Ich dachte schon die Veranstalter wollten den Gegner veralbern - bis sie unsere Hyne gespielt haben!!!
Bitte lieber DFB - MACHT SOWAS NIE WIEDER!!!
Es grüßt
Ein unkultureller Proletarier...
Falscher Ort, falsches Publikum.
Hab ja nix gegen solche Interpreten, sind ja meistens in der Oper eingesperrt. Aber auf´m Fußballplatz?
Wenn Fans schon nach der Polizei rufen (Polizeiorchester) sollte auch dem letzten Verantwortlichen ein Licht aufgehen.
Ich höre mir lieber die Hymnen ohne Gesang an. Also Orchester!
Gruß
adler67
joooo!!!!!!!!
Adlergruß Holgi
Auf jeden Fall besser,als D.Kübelböck im Duett
mit Nh3.
Und was singt der Gröhlemeyer?
"Bitte Bitte gebt uns den Weltpokal zurück, Ihr braucht diesen Titel nicht"??????
Ach was, viel zu lasch.
ich bin für cannibal corpse, oder wers etwas melodischer mag, cemetary oder edge of sanity.
Yoah, versohl mir de Bobbes!!!
(is son Spruch, der bei uns grad rumgeht)
Ne mal im Ernst. Das Geträllere von irgendwelchen Opernsängern oder -sängerinnen ist wirklich schlimm. Eine ordentliche Marschkapelle a la Heeresmusikkorps ist da schon viel passender. Die Amis können ihre ruhig singen; klingt ihre Hymne gesungen auch besser oder zumindest passend. Bei der unsrigen ist es aber umgekehrt. Immerhin hat man uns bisher vor sog. Stars aus der Pop-Welt verschont. Mir graut vor dem Tag, an dem Sarah Conner zu "Einigkeit und Recht und Freiheit" anstimmt. Die Amerikanisierung ist leider bei Dingen wie Medien und Sport (vor allem wenn beides aufeinander trifft) nicht mehr aufzuhalten. Das kann in einigen Bereichen von Vorteil sein, aber hier ist es ganz klar sinnlose und nicht durchdachte Abkupferei und ein weiterer Schritt in Richtung Untergang des Abendlandes.
Stimmt!! Aber mal ehrlich, von dieser Seite habe ich es noch garnicht gesehen.
Einspruch. Die Bohlen-Ausgeburt Alexander hab ich irgendwo schon mal die Hyhmne "singen" gesehen.