>

Junger Besiktas-Anhänger auf Tribüne erstochen

#
München - Unglaublicher Vorfall beim Spiel zwischen Besiktas Istanbul und Caykur Rizespor:

Bei Ausschreitungen auf der Tribüne wurde der 16-jährige Cihat Aktas bei einer Messerstecherei verletzt. Der Anhänger wurde sofort von den Sanitätern des Inonu-Stadions ins Krankenhaus gebracht. Im Verlauf des Abends erlag der junge Mann aber seinen schweren Verltzungen.

Im Zuge der Ermittlingen der Istanbuler Polizei, konnten bereits zwei Verdächtige von den Beamten festgenommen werden.

Quelle: Sport1.de

Unglaublich.....
#
Es ist wirklich ein Trauerspiel, das Fans mit nem Messer ins Stadion gehen und dieses auch noch einsetzen.
Absolut nicht nachvollziehbar für mich. Für so etwas gibt es keienrlei Gründe. KEINE!

#
wenns bei den türken um fussball geht...da hört eh alles auf.
vor vielen jahren haben sich 2 trabzonspor-fans erhangen weil sie am letzten spieltag die meiterschaft vergeigt haben....
#

chaoz78 schrieb:
erhangen

äh,meinte erhängt....
#
Es heißt, er habe Fenerbahce-Fanartikel getragen...
#
Das ist doch da unten leider normal, die haben bei Fussballspielen ja auch schon mehrere Engländer erstochen. Diese ganz harten Männer da unten, die können halt nicht ohne Waffen.
#
Ich kann mir das gar nicht erklären,ich kam gestern von meinem Türkeiurlaub zurück.Die Menschen dort scheinen alle nett zu sein,ich jedenfalls hatte keinerlei Probleme dort und jeder der mal dortgewesen ist kann dies sicherlich bestätigen.Aber anscheinend drehen die beim Thema Fussball völlig durch,ich finde es schrecklich,daß es solche Arschlöcher gibt.Sorry,aber solche Leute haben nichts anderes als die Todesstrafe verdient,wer gibt denen das Recht andere Menschen wegen ihrer Fanzugehörigkeit zu töten?Da krieg ich so ´nen Hals!!!!
#
Ich habe 2 Jahre lang für einen Türkischen Fußballklub die Stiefel geschnürt.
Meine Erkenntnis: Super nette Leute totaler Zusammenhalt, aber alles EXTREM-EMOTIONAL! Extreme Freude, extremes Leiden (in der Relegation im lezten Spiel kurz vor Schluß mit einem Tor Aufstieg verpasst) extreme Wut. Wenn da die Dämme brechen - duck und schnell weg!
Wenn Du aber mal die Knochen hingehalten hast und im Frieden gehst, wirst Du niemals vergessen, bist immer willkommen.
Es fehlt die Gabe zu relativieren und rational zu denken.
#
Leute, wer damals mit der Eintracht in Istanbul beim UEFA - CUP war, der weis was da abgeht.
#
und da is das diesjährige Champions Leage Finale... traurig sowas... Nun schwappt das intigrationsgelaber scho auf den Fußball insbesondere auf die UEFA über... wenn die sicherheit der fans und zuschauer net gewährt wird, hört bei mir der spaß auf!
#

propain schrieb:
Das ist doch da unten leider normal, die haben bei Fussballspielen ja auch schon mehrere Engländer erstochen. Diese ganz harten Männer da unten, die können halt nicht ohne Waffen.

RainerCalmundsBauch schrieb:
...
Sorry,aber solche Leute haben nichts anderes als die Todesstrafe verdient,
...

der stammtisch läßt grüßen...!

sorry, propain, aber diese aussage finde ich absolut daneben. du weißt, daß du zu meiner hand voll favourite forum´ler gehörst...!

robertz
#
@robertz
Du hast ja Recht, man sollte nicht immer so verallgemeinern, überall gibt es diese Messerjokels, hier wie dort. Auch muss man dann erstmal vor der eigenen Haustür kehren, denn ich hab da wohl vergessen das in Essen auch ein Frankfurter mit einem Messer rumgefuchtelt haben soll. Sorry für diesen Totalausfall, ich bin halt manchmal doch noch zu einfach gestrickt.
#

robertz schrieb:

propain schrieb:

RainerCalmundsBauch schrieb:
...
Sorry,aber solche Leute haben nichts anderes als die Todesstrafe verdient,
...

der stammtisch läßt grüßen...!

robertz

Dass hat nichts mit Stammtisch zu tun,sondern ist meine persönliche Meinung.Überleg doch einmal Dein Sohn würde von einem Fussballspiel nicht mehr zurückkehren,nur weil er vielleicht"falsche" Fanbekleidung anhatte.Was willst Du mit solchen Leuten tun???Lebenslang Gefängnis?Na toll,und bei unserer milden Deutschen Justiz kommt dasjenige nach 10 Jahren wieder raus.Alle Mörder die mit Gewissen jemanden getötet haben sollen auch sterben.
#
Jeder, der einen Nahestehenden wegen eines Mordes verliert, denkt wie Du.

Es gibt allerdings die sehr vernünftige und zu unterstützende Auffassung, dass sich die Gesellschaft (die Gerichtsbarkeit) nicht rächen soll, sondern eine Strafe ausspricht.

Um es einfach zu formulieren: Da wir Mord verurteilen, morden wir nicht im Gegenzug. So sieht Zivilisation aus.

Das ist im Einzelfall schwer zu ertragen, aber die einzig richtige Lösung.

Im Übrigen (alles Vorangesagte gilt weiter) hat es sich als außerordentlich schwierig erwiesen, zu Unrecht Exekutierte wieder ihren  Familien zuzuführen – die Todesstrafe ist eben unumkehrbar.

Bitte nachdenken: Miso
#
warum schreitet eigentlich keiner von den mods ein, wenn hier öffentlich zur todes-strafe aufgerufen wird?

oder schreiten die mods nur ein, wenn einer von ihnen persönlich angegriffen wird?

robertz
#

robertz schrieb:
warum schreitet eigentlich keiner von den mods ein, wenn hier öffentlich zur todes-strafe aufgerufen wird?

oder schreiten die mods nur ein, wenn einer von ihnen persönlich angegriffen wird?

robertz

Auch mir gefällt diese Meinung nicht.Trotzdem stellt sie nur eine Meinungsäusserung dar, keinen Aufruf.
Davon abgesehen ist z.B. in den USA die Todesstrafe geltendes Recht.
Werden die Amerikaner deshalb von uns geächtet oder sollten sie aus dem Kreis der "zivilisierten Völkergemeinschaft" ausgestossen werden?
#
Zur Todesstrafe
Wer die Todesstrafe fordert sollte erstmal folgendes überlegen: 1) Wer soll das ausführen 2) ist die ausführende Person besser als diejenigen die er umbringt, denn auch er bringt Menschen um und ist ein Mörder. Wenn dann soll man Leute in den Knast sperren und nie mehr raus lassen, aber wirklich nie mehr rauslassen.

Wenn man schaut was früher in Deutschland war, als es die Todesstrafe noch gab, da war der Henker ein Mann ohne jegliches Ansehen und wurde auf dem Friedhof beerdigt auf dem die unbeliebten Personen beerdigt wurden, weil er eben diesen schmutzigen Job hatte.
#

robertz schrieb:

robertz

Ich weiss gar nicht warum Du das hier so hochschaukelst,wie Miep es schon erwähnt hat(Danke!!!), habe ich hier in keinster Form dazu aufgerufen!!! jemanden umzubringen,sondern meine Meinung ist lediglich die,dass Mörder die nicht aus Notwehr etc.jemanden umgebracht haben,es nicht verdient haben weiterzuleben.Ich bin sicherlich kein gewalttätiger bzw.aggressiver Mensch,aber in solchen Fällen müsste die Justiz einfach härter durchgreifen,wenn ich höre wie Mörder nach ein paar Morden einen auf geistig krank machen oder von Ihrer schweren Kindheit erzählen,krieg ich das grosse kotzen.

P.S.Warum wendest Du dich an die Mods?Nur meiner Meinung,mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe, wegen?

Teilen