>

Was war da in Mainz los?

#
Moin Don,

nimm erstma ein paar von meinen eingelegten Knoblauchzehen - das beruhigt...

Wer dieses Nazi-Gesocks ist, wüßte ich auch gerne mal.

Bin momentan im Block 38 zuhause. Von dort bekommt man auch einiges aus den umgebenden Blocks mit.

Unsere Szene ist gegenwärtig nicht ganz unproblematisch. Soviel scheint klar.

Es sind eben so viele Leute unterwegs, da verliert man schon etwas den Überblick. Und in erster Linie gehe ich ja ins Stadion, um das Spiel zu sehen.

Möglich, das mir was entgangen ist. Aber im Moment ist mir nicht bekannt, das bei den Heimspielen der Eintracht eine Gruppe geschlossen auftritt und sich als Nazis zu erkennen gibt.

Das würde hier nämlich größere Turbulenzen verursachen. Da bin ich doch recht sicher. So tief sind wir noch nicht gesunken, daß wir solche Leute unter uns dulden würden.
#

DreamTeam03 schrieb:

don-cornoliho schrieb:
Ach ja, und von Eintracht-Fans habe ich auch nicht gesprochen.

Dein Kommentar zeigt, dass Du dich nicht grade in Eurer Fanszene auszukennen scheinst...


Ach ja... wusste gar nicht dass wir uns kennen ?!?!? Du bist der letzte der Beurteilen kann ob ich mich in unserer Fanszene auskenne oder nicht !!

So wie du über die "Frankfurter" schreibst klingt es so als müssten die zu uns gehören !!!


DreamTeam03 komm du mal wieder runter ! Don schreibt hier in keinster Weise negativ über unsere Fanszene !!! Du solltest das ruhig mal richtig lesen, bevor dein Puls auf 300 geht und du dann so etwas hier verzapfst ! Don schreibt absolut nur Facts hier rein, ohne Wertung !
Ich wünschte mir, einige von uns würden so "überlegt" und vernünftig ihre Beiträge hier verfassen !


www.keine-polemik.de
#
Um mal für Klarheit zu sorgen:

Diese Nazis _könnten_ mit der Eintracht _sympathisieren_. Der Frankfurter Fanszene rechne ich sie nicht hinzu. Das würde nämlich bedeuten, das die Frankfurter Fanszene rechte Elemente beinhalten würde, aber das weiss ich besser. Ausserdem kann der Verein und seine Fans nichts dafür, wenn solch braunes Gesocks plötzlich auftaucht. Dummerweise sind solche Affen aber das, was in die Schlagzeilen kommt und somit das Bild einer Fanszene prägen kann. Ist hier aber IMO nicht passiert.
Was übrigens auch möglich wäre: Die Nazis haben bereits Stadionverbot in Frankfurt bekommen, und um ihrem Verein weiterhin zu "dienen" wird halt der kleine Nachbar geärgert.

Aber zum Thema: Es ist einfach nur noch zum Kotzen, wenn Ordner und Polizei nicht auf Zuruf reagieren und verfassungswidrige Elemente bekämpfen (sprich: abführen, verwarnen etc.). Und dann erwischt es halt den Falschen.
#

miep0202 schrieb:
Moin Don,

nimm erstma ein paar von meinen eingelegten Knoblauchzehen - das beruhigt...

Wer dieses Nazi-Gesocks ist, wüßte ich auch gerne mal.

Bin momentan im Block 38 zuhause. Von dort bekommt man auch einiges aus den umgebenden Blocks mit.

Unsere Szene ist gegenwärtig nicht ganz unproblematisch. Soviel scheint klar.

Es sind eben so viele Leute unterwegs, da verliert man schon etwas den Überblick. Und in erster Linie gehe ich ja ins Stadion, um das Spiel zu sehen.

Möglich, das mir was entgangen ist. Aber im Moment ist mir nicht bekannt, das bei den Heimspielen der Eintracht eine Gruppe geschlossen auftritt und sich als Nazis zu erkennen gibt.

Das würde hier nämlich größere Turbulenzen verursachen. Da bin ich doch recht sicher. So tief sind wir noch nicht gesunken, daß wir solche Leute unter uns dulden würden.


Nazis müssen das auch nicht zwangsläufig sein. Hooligans/Skins gibt es soweit ich weiss überall. Das einzige was mich etwas abnervt ist diese Blauäugigkeit, dass es ja niemanden geben kann, der so weite Wege nur für Randale zurücklegt. Das ist unsinn und ziemlich Naiv! Generell treffen sich Hools abseits des Geschehen um sich in sog. Matches die Köppe einzuhauen (sollen se ruhig machen, is denen ihr Ding), daher kriegt man als Normal-Fan wie Du und Ich das auch nicht mit. Ich hab die Links daher nur mal als Beispiel eingestellt um zu zeigen, dass es rund um den Fussball auch ganz andere Gruppen gibt, für die Fussball was anderes ist als 90 Minuten den eigenen Verein zu Supporten. Die Dritte Halbzeit ist für die wahrsteinlich interessanter...

Da in Mainz die Fanszene recht klein ist, müsste zumindest unsere Ultraszene Mainzer Hools (er)kennen und diese auch als Mainzer identifizieren können - diese kannten die Typen aber nicht, ergo kamen die nicht aus unserem braunen Sumpf (falls wir überhaupt sowas haben)... Daher also die Vermutung - ich kenne bisher keinen der ernsthaft "DIE FRANKFURTERN" direkt hierfür verantwortlich macht, zumal es nur paar arme Irre waren, die sowieso einem anderen, braunen, Verein angehören...

PS: *ganzenspanntbin*
#

MPO schrieb:
Um mal für Klarheit zu sorgen:

Diese Nazis _könnten_ mit der Eintracht _sympathisieren_. Der Frankfurter Fanszene rechne ich sie nicht hinzu. Das würde nämlich bedeuten, das die Frankfurter Fanszene rechte Elemente beinhalten würde, aber das weiss ich besser. Ausserdem kann der Verein und seine Fans nichts dafür, wenn solch braunes Gesocks plötzlich auftaucht. Dummerweise sind solche Affen aber das, was in die Schlagzeilen kommt und somit das Bild einer Fanszene prägen kann. Ist hier aber IMO nicht passiert.
Was übrigens auch möglich wäre: Die Nazis haben bereits Stadionverbot in Frankfurt bekommen, und um ihrem Verein weiterhin zu "dienen" wird halt der kleine Nachbar geärgert.

Aber zum Thema: Es ist einfach nur noch zum Kotzen, wenn Ordner und Polizei nicht auf Zuruf reagieren und verfassungswidrige Elemente bekämpfen (sprich: abführen, verwarnen etc.). Und dann erwischt es halt den Falschen.


Danke MPO für diese Weisen Worte!!!
#

don-cornoliho schrieb:
Zu letzteren klicke mal diesen Link hier an

http://www.adler-front.de/

Stöbere ruhig mal ein bischen - na traust Du solchen Leuten zu nach Randale zu suchen?!? Sind natürlich alles friedliche Frankfurter

Von den Leuten würde keiner bei euch ins Stadion gehen um da irgendwie Streit zu suchen und um normale Stadionbesucher irgendwie anzumachen, das ist nicht ihr Ding. Ausserdem läuft das in der Szene anders ab, da geht es gegen Gleichgesinnte und nicht gegen den normalen Stadionbsucher.

PS: Denk dran, ihr habt auch so Leute bei euch, die kannst du auch auf der Seite bei den Bildern finden.
#
Oh Mann, warum kann man diese Mainzer nicht einfach ignorieren?! Lass die doch labern, so ein weltfremdes Völkchen gibts kaum nochmal...
#
*sing* Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Mainzer wohnt!!!*/sing*

Witzbold!

Kernaussage ist jedenfalls es wurden Leute bestraft, die gegen Rechtsradikale im Block vorgegangen sind und die Freiburger verantwortlichen haben das getan wofür sie bekannt sind: Stadionverbote verteilen!
#
#

propain schrieb:

don-cornoliho schrieb:
Zu letzteren klicke mal diesen Link hier an

http://www.adler-front.de/

Stöbere ruhig mal ein bischen - na traust Du solchen Leuten zu nach Randale zu suchen?!? Sind natürlich alles friedliche Frankfurter

Von den Leuten würde keiner bei euch ins Stadion gehen um da irgendwie Streit zu suchen und um normale Stadionbesucher irgendwie anzumachen, das ist nicht ihr Ding. Ausserdem läuft das in der Szene anders ab, da geht es gegen Gleichgesinnte und nicht gegen den normalen Stadionbsucher.

PS: Denk dran, ihr habt auch so Leute bei euch, die kannst du auch auf der Seite bei den Bildern finden.



Mist, verklickt...

Japp, ich weiss, dass es solche auch bei uns gibt, hab auch geschrieben, dass normaligerweise keine normalen Stadionbesucher da reingezogen werden, nur rein optisch waren die Rummler in Freiburg und die Leute von vorm Stadion von den gezeigten kaum unterscheidbar...

Kernaussage dieses Threads sollte aber nicht die Frage sein ob das Frankfurter waren (was Dir absolut keiner beantworten kann), sondern das in Freiburg Zivilcourage bestraft wird!
#

don-cornoliho schrieb:

DreamTeam03 schrieb:

don-cornoliho schrieb:
Ach ja, und von Eintracht-Fans habe ich auch nicht gesprochen.

Dein Kommentar zeigt, dass Du dich nicht grade in Eurer Fanszene auszukennen scheinst...


Ach ja... wusste gar nicht dass wir uns kennen ?!?!? Du bist der letzte der Beurteilen kann ob ich mich in unserer Fanszene auskenne oder nicht !!

So wie du über die "Frankfurter" schreibst klingt es so als müssten die zu uns gehören !!!


Also, fangen wir mal mit der Aufklärung an. Wen meinst Du mit UNS?!? Die Fans? Die Ultras? Die Adler-Front?!?

Zu letzteren klicke mal diesen Link hier an

http://www.adler-front.de/

Stöbere ruhig mal ein bischen - na traust Du solchen Leuten zu nach Randale zu suchen?!? Sind natürlich alles friedliche Frankfurter

Ich wollte Dich mit dem Beitrag nicht persönlich angreifen, aber ich deutete daraus doch ein wenig Unwissenheit über die Subkulturen in den Fanszenen...

Wenn Du Dich mal ein wenig mit der Adler-Front von heute beschäftigen würdest, bzw. mal durch´s GB stöberst, würdest Du feststellen bzw. wissen, dass die a) heutzutage in der Form so gut wie nicht mehr aktiv sind und b) auf rechte Tendenzen mehr als allergisch reagieren ! Das Leute von der AF für den Stress in Freiburg verantwortlich waren, würde ich kategorisch ausschließen !

Nur mal so als Randbemerkung zu Deinem Vorwurf der Unwissenheit !!
#
#

Schobberobber72 schrieb:

don-cornoliho schrieb:

DreamTeam03 schrieb:

don-cornoliho schrieb:
Ach ja, und von Eintracht-Fans habe ich auch nicht gesprochen.

Dein Kommentar zeigt, dass Du dich nicht grade in Eurer Fanszene auszukennen scheinst...


Ach ja... wusste gar nicht dass wir uns kennen ?!?!? Du bist der letzte der Beurteilen kann ob ich mich in unserer Fanszene auskenne oder nicht !!

So wie du über die "Frankfurter" schreibst klingt es so als müssten die zu uns gehören !!!


Also, fangen wir mal mit der Aufklärung an. Wen meinst Du mit UNS?!? Die Fans? Die Ultras? Die Adler-Front?!?

Zu letzteren klicke mal diesen Link hier an

http://www.adler-front.de/

Stöbere ruhig mal ein bischen - na traust Du solchen Leuten zu nach Randale zu suchen?!? Sind natürlich alles friedliche Frankfurter

Ich wollte Dich mit dem Beitrag nicht persönlich angreifen, aber ich deutete daraus doch ein wenig Unwissenheit über die Subkulturen in den Fanszenen...

Wenn Du Dich mal ein wenig mit der Adler-Front von heute beschäftigen würdest, bzw. mal durch´s GB stöberst, würdest Du feststellen bzw. wissen, dass die a) heutzutage in der Form so gut wie nicht mehr aktiv sind und b) auf rechte Tendenzen mehr als allergisch reagieren ! Das Leute von der AF für den Stress in Freiburg verantwortlich waren, würde ich kategorisch ausschließen !

Nur mal so als Randbemerkung zu Deinem Vorwurf der Unwissenheit !!



Nazis müssen das auch nicht zwangsläufig sein. Hooligans/Skins gibt es soweit ich weiss überall. Das einzige was mich etwas abnervt ist diese Blauäugigkeit, dass es ja niemanden geben kann, der so weite Wege nur für Randale zurücklegt. Das ist unsinn und ziemlich Naiv! Generell treffen sich Hools abseits des Geschehen um sich in sog. Matches die Köppe einzuhauen (sollen se ruhig machen, is denen ihr Ding), daher kriegt man als Normal-Fan wie Du und Ich das auch nicht mit. Ich hab die Links daher nur mal als Beispiel eingestellt um zu zeigen, dass es rund um den Fussball auch ganz andere Gruppen gibt, für die Fussball was anderes ist als 90 Minuten den eigenen Verein zu Supporten. Die Dritte Halbzeit ist für die wahrsteinlich interessanter...

----------------------------------

Das hab ich weiter oben geschrieben und wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest. Ich habe nirgends FRANKFURTERN oder der ADLER FRONT die Schuld für das was in Freiburg passiert ist gegeben! Ich habe nur Deinem Adler-Kollegen zeigen wollen, dass es durchaus Leute gibt, die für Randale quer durch die Republik reisen... Wir sind quasi etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.
#
In Freiburg gibt's irgendwie immer Stress. War bei uns so (obwohl die Fans friedlich waren), das war beim VfB Stuttgart so (offener Brief eines Fanclubs).... ich denke, dass liegt an der Unfähigkeit der Polizei/Ordner!!!!
#
Die Ordner waren wirklich unfähig! Einem Kollegen haben die den SCHLÜSSELANHÄNGER abgenommen. Ich drurfte meinen Rucksack mitsamt MESSER (zum Käseschneiden) mit in den Block nehmen...

Freiburg hat ausserdem den beschissensten Gästeblock, den ich je gesehen hab! Da is Bielefeld eine Vip-Lounge gegen!!! Ich kam mir vor wie im Hinterhof eines HL-Marktes!
#

don-cornoliho schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
[quote]

Wenn Du Dich mal ein wenig mit der Adler-Front von heute beschäftigen würdest, bzw. mal durch´s GB stöberst, würdest Du feststellen bzw. wissen, dass die a) heutzutage in der Form so gut wie nicht mehr aktiv sind und b) auf rechte Tendenzen mehr als allergisch reagieren ! Das Leute von der AF für den Stress in Freiburg verantwortlich waren, würde ich kategorisch ausschließen !

Nur mal so als Randbemerkung zu Deinem Vorwurf der Unwissenheit !!



Nazis müssen das auch nicht zwangsläufig sein. Hooligans/Skins gibt es soweit ich weiss überall. Das einzige was mich etwas abnervt ist diese Blauäugigkeit, dass es ja niemanden geben kann, der so weite Wege nur für Randale zurücklegt. Das ist unsinn und ziemlich Naiv! Generell treffen sich Hools abseits des Geschehen um sich in sog. Matches die Köppe einzuhauen (sollen se ruhig machen, is denen ihr Ding), daher kriegt man als Normal-Fan wie Du und Ich das auch nicht mit. Ich hab die Links daher nur mal als Beispiel eingestellt um zu zeigen, dass es rund um den Fussball auch ganz andere Gruppen gibt, für die Fussball was anderes ist als 90 Minuten den eigenen Verein zu Supporten. Die Dritte Halbzeit ist für die wahrsteinlich interessanter...

----------------------------------

Das hab ich weiter oben geschrieben und wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest. .....



Das:

Folgendes ist passiert: Im Block sind paar Typen mit Bomberjacke und CONSDAPLE Pullis aufgetaucht (CONSDAPLE ist eine Rechte-Marke, denn wenn man die Jacke geschickt drüber zieht steht nur noch dick und Fett NSDAP auf dem Pulli).

In der Mitte der ersten Spielhälfte wurde der Hitlergruß und andere nettigkeiten von ihrer Seite zum Besten gegeben.


..hast Du auch weiter oben geschrieben. Passt irgendwie net, aber worscht !

Das es Leute gibt, die zum Boxen auch durch´s halbe Land reisen steht im Übrigen völlig außer Frage. Ich bezweifle allerdings, dass die sich ausgerechnet das Spiel Freiburg vs. Mainz aussuchen würden !!! Wo issn da der Witz ?
Liegt also eher die Vermutung nahe, dass es sich entweder um Typen aus der Gegend um Freiburg gehandelt hat oder aber doch um Mainzer.....auch wenn das für Euch ja offenbar absolut abwegig zu sein scheint. Warum eigentlich ?
#
Ich hatte auch nie behauptet, dass es Frankfurter in Freiburg waren oder?

Mainzer bzw. Mitglieder der Mainzer Fanszene waren es jedenfalls nicht. Ich kann Dir dazu gern mehr über die Privatnachrichtenfunktion erzählen, falls Interesse besteht -> anmailen...
#

don-cornoliho schrieb:
Ich hatte auch nie behauptet, dass es Frankfurter in Freiburg waren oder?

Mainzer bzw. Mitglieder der Mainzer Fanszene waren es jedenfalls nicht. Ich kann Dir dazu gern mehr über die Privatnachrichtenfunktion erzählen, falls Interesse besteht -> anmailen...

also erstmal danke für die ausführliche aufklärung!!

nein, du hast nicht geschrieben, daß es in freiburg frankfurter waren, die randaliert haben, aber es war braunes gesocks, das bei euch keiner kennt und das in einer ähnlichen gruppierung auch bei euren heimspielen rumlungert, und die sich dort angeblich als eintracht-fans zu erkennen geben...
also hast du eigentlich nur durch die blume gesagt, daß du vermutest, daß es in freiburg möglicherweise doch frankfurter waren...

nur was mich dann auch wundert: wenn die regelmäßig bei euren heimspielen anwesend sind, und frankfurt-schals, -pullis oder was auch immer anhaben und offensichtlich nicht das spiel besuchen wollen, dann würde es doch eigentlich nicht lange dauern, bis ordner oder grün-weiße eingreifen, oder!?


don-cornoliho schrieb:
Freiburg hat ausserdem den beschissensten Gästeblock, den ich je gesehen hab! Da is Bielefeld eine Vip-Lounge gegen!!! Ich kam mir vor wie im Hinterhof eines HL-Marktes!

oder wie aufm mainzer bruchbuden-sportplatz!?
#

don-cornoliho schrieb:
Ich hatte auch nie behauptet, dass es Frankfurter in Freiburg waren oder?

Mainzer bzw. Mitglieder der Mainzer Fanszene waren es jedenfalls nicht. Ich kann Dir dazu gern mehr über die Privatnachrichtenfunktion erzählen, falls Interesse besteht -> anmailen...





[big]Don Cornutto[/big]

Mach endlich de Kopp zu. Du gehst mir echt auf den Sack. Wieso müllst Du nicht Euer Forum mit Deinem Schrott zu.

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:

don-cornoliho schrieb:
Ich hatte auch nie behauptet, dass es Frankfurter in Freiburg waren oder?

Mainzer bzw. Mitglieder der Mainzer Fanszene waren es jedenfalls nicht. Ich kann Dir dazu gern mehr über die Privatnachrichtenfunktion erzählen, falls Interesse besteht -> anmailen...





[big]Don Cornutto[/big]

Mach endlich de Kopp zu. Du gehst mir echt auf den Sack. Wieso müllst Du nicht Euer Forum mit Deinem Schrott zu.

M_M.



Geh doch ein bischen auf der Autobahn spielen und lass uns über Fussball und andere interessante Themen Quatschen...

Unglaublich, dieser Typ


Teilen