>

Dresden - Neue Trainingsmethode

#
da kann man nur hoffen, das sie mal darin keinen vergessen.

------

Kicker in der Kältekammer - Dynamo Dresden legt seine Spieler bei -110°C auf Eis
Zweitligist Dynamo Dresden hat eine ganz besondere Trainingsmethode für müde Spieler; er schickt sie in die Kältekammer. Bei -110°Celsius dauert diese Trainingseinheit jedoch nur drei Minuten, in denen der Körper jedoch spürbar therapiert wird.

Diese Kältetherapie findet ihre Ursprünge in Japan. Dort wurde diese Methode benutzt um Allergien oder chronische Schmerzen zu behandeln. Die moderne Medizin greift nun auf die Wirkungen zurück.

Bei dieser Schocktherapie wird der 'Reflexbogen zwischen Schmerz und Muskelverspannung gelöst'. So können Entzündungen geheilt werden. Des weiteren werden Glückshormone freigesetzt.
Auch Mannschaftsarzt Hegner steigt regelmäßig in die Kammer.
#
Kein Wunder, das die auf nem Abstiegsplatz stehen...
#
Aha
#
Ich hätte ein Bild von Ede Geyer in der Kabine aufgehängt.
#
Hier mal ein Bild, wie die Spieler "angezogen" in der Gefriehtruhe aufhalten

#
ohjee....da hät ich aber auch kein bock mehr....^^
#
Die Kältekammer wird hierzulande vor allem in Schmerztherapien und bei Rheumaerkrankungen eingesetzt.
Als meine Freundin (Rheuma) vor 2 Jahren mal in einer Klinik war, wo dies eingesetzt wurde, kam sie nach 3 Wochen zurück und hatte über Monate kaum noch Probleme mit Schmerzen.
Das Ding hilft also wirklich. Man hält es je nach Konstitution aber nur etwa 1-3 Minuten drin aus.
#

raideg schrieb:
Man hält es je nach Konstitution aber nur etwa 1-3 Minuten drin aus.

So wie Sauna? Gibts da auch nen Aufguss?
#
wenn ich morgens am bahnhof stehe, hab ich das selbe Ergebnis !
#
Tür zu,Licht aus
#
Einen Aufguss?? lol, nein ich glaube nicht, denn der wird ja mit Hitze gemacht

Also keine Ahnung wie die das machen, aber ich aknn mir diesen Temperaturunterschied kaum vorstellen ???
#
Hab mal in einer Grossbäckerei gearbeitet und ich kann euch sagen, der Übergang vom Backofen mit +60 Grad aufwärts, dann ab in den Schockfroster (Handschuhe? Die brauchen dafuer Handschuehe? Weicheier!) war echt sehr ahem... prickelnd

Auf jeden Fall waren die Getränke ratz fatz kalt, man durfte sie halt nur nicht vergessen...

Teilen