>

Installation eines Sportmanagers steht fest!

#
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Hölzenbein - damals Manager - heute Berater des Vorstands
Körbel - damals Trainer - heute Berater des Vorstands

HB ist der Kopf, aber die Berater haben sich über die Jahre nicht verändert.    

Kann mal bitte jemand das alte Forum wieder ausgraben, ich bin einfach zu müde diesen pauschalisierten geistigen Dünnpfiff nach 12 Jahren nochmal zu zerlegen.

War mir schon klar, dass man gegen die Größen der Eintracht nichts sagen darf. Ist mir egal, wie Du das bezeichnest. Das Muster bei den Verpflichtungen gleicht dem 90er. Beispiel:

90er: Rahn - Spitzenspieler bei Gladbach - ins Ausland gewechselt - bei der Eintracht mehr oder weniger Versager

jetzt: Altintop - Spitzenspieler beim FCK - bei S04 nur Einwechselspieler - bei uns trifft er das Tor nicht
etc.

Wenn Du meine Meinung nicht teilst, dann ist das Deine Sache, aber das kann man auch in andere Worte fassen. Ich bin auch nicht immer mit dem Einverstanden was Du schreibst, das ist für mich aber lange kein Grund ausfallend zu werden.    

Wo wurde ich ausfallend?

Unser an die Wand fahren bis zum ersten Abstieg hat soviele Gründe, soviele Idioten die Mist bauten, so viele dumme Menschen, die das eigene Ego über den Verein stellten, daß einfach die Fokussierung auf 2 Personen pauschalisierter Dünnpfiff ist.

Das ist nicht ausfallend gemeint, sondern einfach ehrlich.

Das ist so, als ob ich mich hinstelle und sage, daß die Armut in Deutschland daran liegt, daß zuviele Leute zuwenig Geld haben.

Pauschalisierter Dünnpfiff.

Tja, dann sollten wir beim Scouting so weitermachen wie bisher oder aber Weber sollte das Scouting übernehmen und Hölzenbein wird Sportdirektor. Ist doch eine praktikable Lösung. Alle kennen den Verein bestens und auf dem Erfolg der Vergangenheit können wir aufbauen.    

Es muss doch möglich sein, sich von den Herren Hölzenbein und Weber wegen chronischer Erfolglosigkeit unabhängig von Ihren vor Jahrzehnten erbrachten Verdiensten als Spieler (die ja auch damals fürstlich entlohnt wurden)zu verabschieden. Ich verstehe nicht wo da das Problem sein soll. 6 Jahre Scouting und kein einziger guter Griff. Wie hoch ist denn unser Netto transfererlös (rein rhetorische Frage). Schön isses wirklich dass es jetzt so viele gibt die in die gleiche Kerbe schlagen..... Vor ein paar Monaten war die Scoutingabteilung noch ein Tabuthema und als MS damals das thema so leise mal ansprach, stellte sich HB demonstrativ vor seinen Holz und machte auf "das hat er nicht verdient".  
#
fastmeister92 schrieb:
Es wird sich sicherlich immer jemand finden, der es noch schlechter macht als wir. Mir wäre es lieber, wenn man sich an Vereinen misst, die das besser machen als wir.

Ich bin mit dem Arbeitsergebnis unserer Scouting-Abteilung nicht zufrieden. Wenn Du das anders siehst, ist es für mich auch in Ordnung.  

Ich denke mal das die Scoutingabteilung gar nicht so schlecht ist, wie sie hier beschrieben wird. Die meisten Transfers der letzten Jahre waren durchaus vielversprechend. Nützt nichts, wenn Trainer die Spieler dann nicht einsetzen. Auch glaube ich nicht das Holz zu Skibbe oder HB gegangen ist und gesagt hat "ich da mal den Gekas gesehen. Das ist ein Stürmer". Und schon öffnet HB die Kasse und los gehts. Er ist Berater, hat somit keine HBV. Die besitzten eben nur die sportlichen Verantwortlichen. Die Macht der Scoutingabteilung wird hier doch von manch einem sehr überschätzt.

Ich denke das wir sicherlich auf vielen Baustellen, auch den Scouts verbesserungsbedarf haben. Aber dafür, ist m.e. auch ein Sportdirektor da.

Ach ja und zu Holz und Charly. Holz ist einer der besten und erfolgreichsten Eintrachtspieler die wir je hatten. Das er falsche Entscheidungen damals getroffen hat, ok. Aber alleine verantwortlich war er dafür auch nicht. Bei Charly siehts genauso aus, mal davon abgesehen, war er damals die ärmste Sau. Osram hat einen Scherbenhaufen hinterlassen, den er ausbügeln sollte. Ach ja und abgestiegen sind wir mit ihm nicht, weder als Spieler noch als Trainer.

Im Endeffekt ist Profifussball immer und in jeder Ebene ein Mannschaftssport. Man steigt nicht ab weil man einen schlechten Trainer hat. Man verliert nicht weil es einen schlechten LV, IV, DMF etc oder einen blöden Keeper gibt. Man steigt ab, wenn nich alle Teile zu einem gewissen Grad harmonieren sowohl neben, wie auch auf dem Platz und wenn Fehlerketten entstehen, die am Ende zum großen Chaos führen.

Teilen