propain schrieb: Da stand früher ein grosses Gebäude an der Stelle, in dem wurden Leprakranke und ähnlich Erkrankte eingesperrt und durften das Gebäude nicht mehr verlassen. Die Leute da drinnen machten durch Klappern mit Schüsseln und Ähnlichen auf sich aufmerksam, damit sie von Vorbeilaufenden eventuell was essbares durch die Fenster gereicht/geworfen bekamen.
Aha, eine sehr interessante Information! Man lernst nie aus. [small][small][small]Iiiiieeeeehhhhhh, und da hab ich früher schon stundenlang dringehockt....ich mein.....ich kenn jemanden, der da schonmal drin war [/small][/small][/small]
@Schobberobber72 Keine Angst, meines Wissens war das damals noch ein anderes Gebäude wo die Leute klapperten, es stand nur an der Stelle. [small][small]Wenn es das gleiche Gebäude wäre müsste ich mir auch Gedanken machen.[/small][/small]
propain schrieb: @Schobberobber72 Keine Angst, meines Wissens war das damals noch ein anderes Gebäude wo die Leute klapperten, es stand nur an der Stelle. [small][small]Wenn es das gleiche Gebäude wäre müsste ich mir auch Gedanken machen.[/small][/small]
Aha, eine sehr interessante Information! Man lernst nie aus.
[small][small][small]Iiiiieeeeehhhhhh, und da hab ich früher schon stundenlang dringehockt....ich mein.....ich kenn jemanden, der da schonmal drin war [/small][/small][/small]
Sorry, Weihnachtsmarkt fällt dieses Wochenende bei mir aus.
Außer wir würden am Sonntag nach dem Spiel hingehen, bevor es in die Klapper geht, dann könnte es klappern, ähhh klappen!!!
Keine Angst, meines Wissens war das damals noch ein anderes Gebäude wo die Leute klapperten, es stand nur an der Stelle.
[small][small]Wenn es das gleiche Gebäude wäre müsste ich mir auch Gedanken machen.[/small][/small]
Jaja, die "gute", alte Zeit