>

SGE und der MSV ???

#
Ohne eure Gemüter zu erregen, wollte ich einfach nur mal nachfragen, was es mit dieser angeblichen Fan-Freundschaft auf sich hat?
Ich bin zwar auch schon ein paar Tage dabei und kann mich an diverse Spiele gegen den MSV erinnern, wo gesungen wurde: "1-2-3, die Freundschaft ist vorbei".
Ich wollte euch nach ner Meinung fragen und was ihr bezüglich uns und auch anderen Fan-Freundschaften in Deutschland haltet?

#
Die größte Fan-Freundschaft die ich kenne, besteht zwischen Schalke und Nürnberg.
Bei dem Spiel wird man gegenseitig am Bahnhof empfangen und steht teilweise sogar zusammen im Block.

Es gab oder gibt noch freundschaften zwischen

1860 und K´lautern
Bochum und Bayern Köln St.Pauli
Bayer Leberkusen und Oxxenbach und den Kichers aus Stuttgart

Aber wie schon gesagt, gelebt wird es nur zwischen Schalke und dem FCN.
#
Feuere einfach nur die Eintracht an, das reicht schon.
#
eintracht-MSV thread gab´s neulich schon.

klares ja zu fan-freundschaften. diese sollten aber auf persönlicher ebene entstehen, und nicht kollektiv.
#

anno1899 schrieb:
Die größte Fan-Freundschaft die ich kenne, besteht zwischen Schalke und Nürnberg.

FALSCH!!!!

anno1899&Friesengeist
#

chaoz78 schrieb:

anno1899 schrieb:

FALSCH!!!!

anno1899&Friesengeist

Ja klar obwohl Petermännchen darf auch nicht fehlen.
#
Meine Meinung:

Fanfreundschaft zum MSV: Ich sehe keinen Sinn darin mit so einem langweiligen Verein wie dem MSV Duisburg eine Fanfreundschaft zu führen und ich habe auch keinerlei Kontakte zu MSV-Fans, deshalb besteht für mich persönlich keine Fanfreundschaft zum MSV. Wenn aber andere Eintracht-Fans diese Freundschaft pflegen wollen, habe ich nichts dagegen.
Der MSV Duisburg gehört für mich zu den Vereinen, die zu uninteressant sind, um sie zu lieben oder zu hassen, also der Verein ist mir einfach nur scheißegal!

Fanfreundschaften allgemein: Ich finde es etwas albern alle Leute einer Fanszene zu einer Fanfreundschaft zu zwingen, jeder hat persönliche Kontakte zu Fans anderer Vereine und jeder sollte selbst entscheiden, zu welchen Vereinen man Symphatien hat.
Ich unterhalte mich auch mal gerne mit Fans anderer Vereine und brauche dafür keine Fanfreundschaft!
#
also die größte fan-freundschaft die ich kenne, besteht zwischen den bremern und den essenern....
#
Ein Freund von mir ist eingefleischter Oxxenbacher,
aber soll ich deshalb 2 halbe Schlas zumann kleben??

Er ist bis auf seine Fußballerische Meinung, ein guter Freund und fertig.

Sollte also jeder halten wie er will!
Sollte es jedoch nochmal richtig aufgelebt werden, hätte ich auch da nichts dagegen!
#
der 1000000.Therad zu irgendeiner Fanfreundschaft!

aber um beim Thema zu bleiben, gibt heute zu tage noch Fanfreundschaften, wo es im Fussball fasst nur noch um Geld geht, ich glaub bis auf die Freundscahft S04 und NBG, ist in keiner deutschen fansezne irgeneine richtige fanfreundschaft wie früher, höchsten man pflegt vereinzeent freundschaft zu Fans mit der Club man noch symphatiert.
#
Also die Fan-Freundschaft zum MSV hat tatsächlich bestanden. Ich kann mich an frühere Jahre erinneren, dass wir mit Fans des MSV zusammen in deren Vereinslokal gefeiert haben. Hab selbst noch einen SGE-MSV- Schal zu Hause. Aber wie so vielesd, hat sich auch das in dieser ZUeit überlebt.Wir sehen uns zur Fahrt nach Burghausen. Ich fahr nämlich jetzt doch mit.
Bis dann
Gruß Harald
#
Eintracht und der MSV!!!!
#
Als letztens ein MSV- Spiel übertragen wurde, habe ich auch 2 Leute mit "MSV loves Eintracht"-
Schale gesehen.

Super gelle?
#
Gibt es ja auch noch in unserem Shop.

#
Mir sind die Duisburger auf jeden Fall lieber als alles andere was in der Gegend so rumkickt.
#
Ich persönlich habe schon Zeiten miterlebt, wo auch in Frankfurt Fan-Freundschaften gang und gebe waren.

Das ging dann auch so weit, daß man rüber nach Ghetto-Town gefahren ist, um den " Freund " an zu feuern.
HSV, Nürnberg, ich glaube sogar mal mit Schlacke war da mal was irgendwann.

Apropo Schlacke.
Einer meiner Vorredner hat es bereits richtig erwähnt.
Im ganzen Ruhrgebier sind mir die Zebras mit weitem Abstand die Liebsten.
Doofmund,Schlacke,Asso-Essen,Bayern-Bochum usw.
sind alles Pappnasen oder Deppen.

Also ich habe es früher genossen, auch mal nach dem Spiel mit den " Gegner " einen zu heben und etwas dummes Zeug zu labern.

Diese Zeiten sind aber leider aufgrund des gestiegenen Aggressionspotential vorbei.

Gruss Pfalzadler
#
als die im abstiegskampf bei uns gespielt haben (irgenwann in den 90igern) waren sehr viele SGE-fans im a-block. das ist schon sehr ungewoehnlich.
#
...und in mainz waren damals ca. 200 adler, um den MSV zu unterstuetzen.
#

BJeagle schrieb:
Ohne eure Gemüter zu erregen, wollte ich einfach nur mal nachfragen, was es mit dieser angeblichen Fan-Freundschaft auf sich hat?

Vielleicht kann ich euch ein wenig auf die Sprünge helfen..diese "angebliche" Fanfreundschaft gibt es nämlich schon ziemlich lange und war früher auch mal richtig dicke.

Laut Legendenbildung beruht sie auf einer Schlägerei beider Fanlager in den 70ern. Als dann die Polizei anrückte wurde sie gemeinsam vermacht...bis es anschliessend zu Verbrüderungsszenen kam.

So weit so gut, in den Folgejahrzehnten entwickelte sich eine richtig dicke Freundschaft -ganze MSV Busladungen besuchten einige Heim - und besonders eure Auswärtsspiele im Westen, auch bei euren Europacupspielen (u.a. in Neapel) waren Zebras anwesend. In Offenbach, Mainz etc. seid ihr mit fast 1000 Mann angerückt. Bis in die Mitte der Neunziger gab es bei direkten Begegnungen Gesänge für den Gegner, Freundschaftsschals und diverse Aufnäher zeugen auch heute noch von den guten Beziehungen. Zwischen Adlerfront und Duisburg Forever bestehen bis jetzt noch gute Kontakte.

Nicht wenige meinen dass es mit dem wachsenden Einfluss eurer Ultras bergab ging...irgendwie stand man da nicht so auf Freundschaften. Bis heute hat sich das Verhältnis also "normalisiert", "Duisburger Arschlöcher" ist Standard, auch bei uns ist die Liebe natürlich abgekühlt. Der Gipfel war dann 03 in Oberhausen...da wurden einige MSV Kiddies von euren Ultras quasi aus dem Block gejagt.

Es gibt noch vereinzelt gute Kontakte, aber so wie es mal war wird es nicht mehr werden. Trotzdem freuen wir uns auf euren Besuch am Freitag...bis dann

Gruss aus Duisburg
#
Also ich kenne einige Duisburger, der älteren Generation.

Ich kann mich an das letzte Spiel der Duisburger in Mainz errinern, einige Frankfurter waren auch da, und als es zu unstimmigkeiten zwischen Frankfurtern und den Ultras des MSV kam, gingen einige alte Duisburger dazwischen und klärten die Sache. Danach war Ruhe im Block und die Ultras haben die Frankfurter in Ruhe gelassen.

Aus meiner Sicht ist es schade das die Freundschaft ausseinander gegangen ist, man hat doch einige Spiele zusammen gesehen.

Und in den 80er und 90er Jahren war die Unterstützung im Westen immer sehr zahlreich und die Stimmung natürlich größer

Teilen