>

SGE - MSV

#
Hallo,

auch ich habe die Hochzeiten der Fanfreundschaft  mit der Eindrachd erlebt und sie bei dem ein oder anderen Spiel begleitet. Immerhin kannte man ja auch mittlerweile welche.
D´dorf vor ein paar Jahren war da auch ein Highlight, allerdings schon viel zu lange her.

Traurig finde ich nur, dass durch den Einzug der Ultramaschinerie in Deutschland solche Freundschaften "eingeschlafen" sind, da man die Arbeit nur noch im eigenen Block investiert hat.

Was lernt man daraus?
Beim nächsten FFM-Spiel gegen uns könnte man mal wieder ein gepflegtes Bierchen heben und mal schauen, ob es sich nur lohnt sich auf nen Gegner zu freuen um ihn dann zu beleidigen!
#
Huch!

Mein Gott, es ist ja wahrlich erstaunluch, wie viele Duisburger doch hier in dem Frankfurt-Forum rumgeistern. Vielleicht kann man ja auch mal auf einen Gegenbesuch hoffen auf

www.msvportal.de

Fände das wäre eine sehr erfreuliche Sache.
#
Nur mal so nebenbei, kommenden Freitag spielt Duisburg beim KSC.
Wer hat den Zeit von euch und würde sich dieses Spiel in der Gästekurve anschauen wollen?

Wenn noch Platz im Auto sein sollte, würde ich mitfahren wollen!

Ist aber eben nur eine Frage!
#
So Leute!

Für alle, die wirklich Interesse haben, dass die Kontakte beidseitig wieder aufblühen, habe ich ein kleines Forum freigeschaltet unter:

http://wiewindundmeer.foren-city.de

Vielleicht findet sich der ein oder andere ja hier mal ein und es können auf diesem Wege erste Kontakte geknüpft werden. Werde die ganze sache auf im MSV-Forum posten und will mal hoffen, dass sich hieraus etwas entwickelt. Zumindest brauchen sich so die Leute nicht in ihrem Forum gestört fühlen, die den beiderseitigen Kontakten nichts abgewinnen können.

MfG

Thorsten
#
Jo, zur Zeit haben sich schon 8 Leute dort angemeldet.

Wäre geil wenn noch weitere folgen.
Gruss

Danny
#
Also, ich kann nur sagen, von meiner Seite aus ist es schade das die Freundschaft den Bach runter gegangen ist.

Ich kenne viele Duisburger von Spielen des MSV
und die Duisburger kennen mich bestimmt auch noch

Denn ich habe Jahrelang die "SGE + MSV on Tour" Fahne bei SGE und MSV Spielen aufgehängt.

Bei einem Spiel des MSV in Mainz wollte man die Fahne abhängen und verbrennen ....
Aber man hat gekämpft. Jetzt liegt die Fahne im Keller und wartet auf eine Wiederauferstehung

@MSV - Lars     kennen wir uns ?
Schick mir mal ein Bild von dir
Harald33ffm@topmail.de

Gruß Harald
Alte Freunde kann man nicht trennen
#
hallo lars,

auch ich kenne diese zeiten noch ganz genau.
wir hatten mit unserem damaligen fanclub "UNITED" nicht nur eine freundschaft, sondern schon fast eine brüder schaft mit dem damaligen fan club blau weiß
wir haben gegenseitig zusammen unsere spiele besucht. sind im sommer zusammen zelten gefahren.
ich war damals so 18 jahre. immer wenn msv ler in unserer nähe waren brauchten sie kein hotel.
kann mich erinnern, daß mein vater mal samstags morgen mit der wäschebütte zum bäcker gefahren ist und hat für alle brötchen geholt, und bei uns zu hause haben so ca. 15 duisburger und 10 stuttgarter zusammen übernachtet. denn auch zu den rot-weißen schwaben war ein guter kontakt da.
das waren noch zeiten , als ich in der sommer pause einfach so nach duisburg gefahren bin und mit den msv kumpels einen getrunken hatte.

schade....   schade.. schade.........


gruß

HILDE
#
Also ich bin auch dafür, das wieder aufleben zu lassen, auch wenn ich aus der jüngeren Generation stamme...wäre toll, wenn man das wieder vertiefen könnte...

Nachdem ich all eure Beiträge gelesen habe, überlege ich auch ernsthaft am Freitag nach Karlsruhe zu fahren...karten für den Gästeblock wird es ja bestimmt vor Ort noch geben oder ?

hat jemand zufällig schonmal nen schönen MSV/SGE Smilie erstellt ?
#
also mir ist das msvportal forum zu unübersichtlich und zu bunt

unter:
http://wiewindundmeer.foren-city.de/index.php
gibts jetzt sogar ein "Freundschaftsforum"
#

atalanta schrieb:
also mir ist das msvportal forum zu unübersichtlich und zu bunt

unter:
http://wiewindundmeer.foren-city.de/index.php
gibts jetzt sogar ein "Freundschaftsforum"


*g* also unser board ist nicht bunter als dieses hier uns genauso übersichtlich... und die farben kann man umstellen... und das freundschaftsbard wird von einem user des msvportal's betrieben... alles wird gut..
#

sgehilde schrieb:
und bei uns zu hause haben so ca. 15 duisburger und 10 stuttgarter zusammen übernachtet. denn auch zu den rot-weißen schwaben war ein guter kontakt da.


War es nicht sogar so, dass ursprünglich eine Freundschaft zwischen MSV und VfB bestand und durch unsere Freundschaft mit dem MSV erst der Kontakt zu den Schwaben entstand? Kann mich aber auch täuschen...


das waren noch zeiten , als ich in der sommer pause einfach so nach duisburg gefahren bin und mit den msv kumpels einen getrunken hatte.


Na ja, und jetzt fährst Du eben in der Winterpause nach Thailand. So what? B)

RG
#
#

raideg schrieb:



sehr schön !
#

sgehilde schrieb:
kann mich erinnern, daß mein vater mal samstags morgen mit der wäschebütte zum bäcker gefahren ist und hat für alle brötchen geholt,

Zum Glück haben die Bäcker mittlerweile Tüten für die Brötchen *duck*

Aber ich finde das "Fan-Hotel Hilde" echt cool. Aber so wirds wohl nicht mehr werden....
#
Alle die noch irgendjemand kennen der auch pro fanfreundschaft ist soll diesen leuten bescheid sagen und an dieses Forum verweisen:

http://www.sge-msv.de.vu/

Das ist das selbe Forum wie oben nur ich habe eine Weiterletung eingerichtet damit es einfacher ist dort hin zu kommen!

Meldet euch alle an, bis jetzt haben sich dort 25 Leute eingefunden, darunter:

7 Frankfurter
18 Duisburger

Also da kann noch was kommen von euch

In diesem Sinne:

#
Servus,
möchte an dieser Stelle das Thema nochmal nach oben holen und auf das Board verweisen:


http://www.sge-msv.de.vu/

Grüße aus Duisburg
#
Ich konnte am Freitag beobachten, wie vor dem MSV-Block diverse Frankfurter gemeinsam mit Duisburgern völlig friedlich ein Bier genossen haben. Zeitweise wurde sogar "Eintracht und der MSV" angestimmt.

Persönlich habe ich den MSV immer gemocht, weil er bei mir so ein "Sympathie für Underdogs"-Gefühl verursacht hat. Bei Heimspielen habe ich auch regelmäßig eine Halbzeit in Block A verbracht.

Ich fände es generell gut, wenn man vor dem Spiel Kontakte zu anderen Fangruppen pflegen könnte. Ich muss nicht jeden Verein mögen, aber jeder Verein hat ganz sicher auch sympathische Fans. Und je besser die Kontakte sind, desto besser wird die Stimmung sein.

Viele Grüße,

Rheinadler65

P.S. ... und die Currywurst in Duisburg war klasse! B)
#
@Rheinadler65
...schön, dass durch mit unserer Currywurst glücklich geworden bist!
Werden in Zukunft auch mal wieder Eure testen!

@ AirHarry: Ja, wir kennen uns von damals. Foto kommt die Tage mal über`s "Wie Wind und Meer"-Forum.

@ all
Macht bei Euren Freunden ruhig mal ein bisschen Werbung für unser "Freundschaftforum"!!! Es sind mittlerweile schon über 40 User angemeldet!

Viele Grüße nach Frankfurt!
#
Unsere Gürriewuast iss geil ey!  
#
...werde es testen!

Für alle Leute, die noch Sympathien für uns übrig haben: wiewindundmeer.foren-city.de


Teilen