>

Aufruf von Eintracht Frankfurt

#
Ich verstehe das echt nicht. Am Samstag gehts um die Zukunft von unser aller Eintracht. Und hier gibts immer noch so Grabenkämpfe. Lasst die doch ihren Aufruf schreiben, daran kann man sich doch nicht stören Viel wichtiger ist was in Dortmund auf dem Platz passiert.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Lächerlich.

Was ist an dem Aufruf lächerlich?
Ich bitte um Aufklärung.


Exakt das, was Jo-gi in seinem Beitrag angesprochen hat! Pyrotechnik war doch vor einigen Jahren noch gar nicht so schlimm. Heutzutage wird sie immer gleich mit Gewalt in Verbindung gebracht.


Vor einigen Jahren warst du noch ein kleiner Hosenscheisser... was weißt du denn von Pyrotechnik?
(tut mir leid, ich werd eigentlich nicht gern persönlich, aber das war mein erster Gedanke zu deinem Beitrag)

Ich find Pyro auch cool, aber es ist jetzt halt verboten und nach den Aktionen der letzten Woche wäre es absolut vernünftig, jetzt mal ein paar Spiele auf Pyro und Randale zu verzichten.
Das würde Eintracht Frankfurt in jedem Fall helfen. Warum das bei einigen nicht in den Kopf reingeht, kann ich nicht nachvollziehen.
#
Das Argument mit der 112-Jährigen Geschichte erschließt sich mir auch nicht.

Nungut, geschenkt. Man muss sich nicht an einzelnen Stellen aufhängen.

Wichtiger ist, warum man die Botschaft macht. Und wenn es Erfolg hat, profitiert nicht nur der Verein davon, sondern auch die Stadiongänger.
#
Man bekommt hier ja fast den Eindruck, der Aufruf würde sich an der 112jährigen Geschichte der Eintracht allein aufhängen. Dabei ist das ein winziger Nebenaspekt, wohl alleine der Dramaturgie geschuldet.
Wer den so hoch hängt, scheint sich mit der Grundaussage wohl tatsächlich kaum auseinandersetzen zu wollen. [Ja, Vorsatz]
#
pipapo schrieb:
Man bekommt hier ja fast den Eindruck, der Aufruf würde sich an der 112jährigen Geschichte der Eintracht allein aufhängen. Dabei ist das ein winziger Nebenaspekt, wohl alleine der Dramaturgie geschuldet.
Wer den so hoch hängt, scheint sich mit der Grundaussage wohl tatsächlich kaum auseinandersetzen zu wollen. [Ja, Vorsatz]


#
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.

Nicht die Spieler die auf dem Platz stehen und Woche für Woche grandios enttäuschen.

Man muß sich das mal überlegen.

Wir jagen den negativrekord von Tebe-Berlin.

Die haben in der RR wenigstens 7 Tore geschossen.

Wir nur 6 Tore inkl. 1 Elfmeter !!!
Da soll man noch ruhig Kaffee trinken???
#
Arya schrieb:
Vor einigen Jahren warst du noch ein kleiner Hosenscheisser... was weißt du denn von Pyrotechnik?
(tut mir leid, ich werd eigentlich nicht gern persönlich, aber das war mein erster Gedanke zu deinem Beitrag)

Ich find Pyro auch cool, aber es ist jetzt halt verboten und nach den Aktionen der letzten Woche wäre es absolut vernünftig, jetzt mal ein paar Spiele auf Pyro und Randale zu verzichten.
Das würde Eintracht Frankfurt in jedem Fall helfen. Warum das bei einigen nicht in den Kopf reingeht, kann ich nicht nachvollziehen.


1. Danke für die Beleidigung. Stimmt, als 14 Jähriger kleiner Bub habe ich selbstverständlich keine Ahnung von der Welt. Es gibt ja keine Medien, über die man sich über die Vergangenheit informieren kann.

2. Schön, dass auch du meine These belegst und Pyrotechnik mit Randale direkt verbindest. Du bist keinen Deut besser!

Da der BVB ja die perfekte Vorlage gegeben und so gut wie alles verboten hat, mit dem die Frankfurter Chaoten randalieren könnten, muss man jetzt ja mal was machen!

Frohes Zündeln wünsche ich euch am Samstag!
#
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.



Wo steht das?
#
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.

Nicht die Spieler die auf dem Platz stehen und Woche für Woche grandios enttäuschen.

Man muß sich das mal überlegen.

Wir jagen den negativrekord von Tebe-Berlin.

Die haben in der RR wenigstens 7 Tore geschossen.

Wir nur 6 Tore inkl. 1 Elfmeter !!!
Da soll man noch ruhig Kaffee trinken???


Was wurtschelst du dir denn da schon wieder sammen? Wo steht das denn bitte drin? haste ne Quelle dafür?`Und die Darstellung unserer RR soll ne Rechtfertigung für die Ereignise vom Samstag sein?
#
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.



Wo steht das?


Ich denke mal, es lag am Kaffee.  
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Arya schrieb:
Vor einigen Jahren warst du noch ein kleiner Hosenscheisser... was weißt du denn von Pyrotechnik?
(tut mir leid, ich werd eigentlich nicht gern persönlich, aber das war mein erster Gedanke zu deinem Beitrag)

Ich find Pyro auch cool, aber es ist jetzt halt verboten und nach den Aktionen der letzten Woche wäre es absolut vernünftig, jetzt mal ein paar Spiele auf Pyro und Randale zu verzichten.
Das würde Eintracht Frankfurt in jedem Fall helfen. Warum das bei einigen nicht in den Kopf reingeht, kann ich nicht nachvollziehen.


1. Danke für die Beleidigung. Stimmt, als 14 Jähriger kleiner Bub habe ich selbstverständlich keine Ahnung von der Welt. Es gibt ja keine Medien, über die man sich über die Vergangenheit informieren kann.

2. Schön, dass auch du meine These belegst und Pyrotechnik mit Randale direkt verbindest. Du bist keinen Deut besser!

Da der BVB ja die perfekte Vorlage gegeben und so gut wie alles verboten hat, mit dem die Frankfurter Chaoten randalieren könnten, muss man jetzt ja mal was machen!

Frohes Zündeln wünsche ich euch am Samstag!


Ich lese den Satz von Arya so, dass es vernünftig wäre auf Pyro zu verzichten und ebenfalls vernünftig wäre, auf Randale zu verzichten. Eine Verbindung beider erkenne ich da nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.

Nicht die Spieler die auf dem Platz stehen und Woche für Woche grandios enttäuschen.


Der erste Satz des Aufrufs: "Die Leistung unserer Mannschaft entsprach nicht unseren Hoffnungen und nicht unseren Erwartungen und lässt unser aller sportliches Schicksal nun am kommenden Samstag in Dortmund, beim besten Team der Saison, an einem mehr als seidenen Faden hängen."

Hört sich für mich nicht danach an, als würde hier jemand die sportliche Leistung auf die Fans schieben
#
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.



Wo steht das?


Im Betriebshandbuch eines koreanischen Autos.

Ich lese nur, dass man sich wünscht, dass so Dinge wie letzten Samstag nicht in Dortmund vorkommen und dem Verein schaden.

Ich würde zu gerne den Deutschlehrer von Hyundaii kennenlernen und erfahren, welche Noten er bei den Interpretationen von Texten bekam.
#
WienerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.

Nicht die Spieler die auf dem Platz stehen und Woche für Woche grandios enttäuschen.


Der erste Satz des Aufrufs: "Die Leistung unserer Mannschaft entsprach nicht unseren Hoffnungen und nicht unseren Erwartungen und lässt unser aller sportliches Schicksal nun am kommenden Samstag in Dortmund, beim besten Team der Saison, an einem mehr als seidenen Faden hängen."

Hört sich für mich nicht danach an, als würde hier jemand die sportliche Leistung auf die Fans schieben


Wie der Würzburger schon anfügte...der Kaffee  
#
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.

Wenn Du nicht mal den Inhalt eines so kurzen Textes verstehen kannst, halte Dich doch bitte mit versuchter Polemik zurueck.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Lächerlich.

Was ist an dem Aufruf lächerlich?
Ich bitte um Aufklärung.


Exakt das, was Jo-gi in seinem Beitrag angesprochen hat! Pyrotechnik war doch vor einigen Jahren noch gar nicht so schlimm. Heutzutage wird sie immer gleich mit Gewalt in Verbindung gebracht.


Das war keine Pyrotechnik, das waren Böllerschläge welche - wenn neben Deinem Ohr explodieren - Körperverletzung sind.
#
Wie auch schon von anderen in diesem Thread wohl angedeutet und vermutet, handelt es sich auch aus meiner Sicht um eine Veröffentlichung der Eintracht, die weniger an die Fans gerichtet ist, als viel mehr einen "politischen" Hintergrund hat. Ich vermute, dass es um eine Distanzierung von Gewalt und anderen in der Bundesliga verbotenen Dingen geht, damit die Medien weniger den Verein Eintracht Frankfurt selbst kritisieren können.
Zudem kann man durch eine solche Veröffentlichung möglicherweise auch die bevorstehenden Strafen gegenüber dem Verein ein wenig "reduzieren".
#
Wir rufen Euch alle als Teil von Eintracht Frankfurt auf, in Dortmund zu zeigen, was uns über viele Jahre und Zeiten hinweg ausgemacht und stark gemacht hat: Bedingungsloser Zusammenhalt, Treue, Zuversicht und Fairness.


Ja achso. Siehe die Stellungnahme nach dem Mainz-Spiel.

Typisches leeres Geschwafel, aber das ist man ja gewohnt.
#
Find den Aufruf okay. Der Abstieg ist ohnehin besiegelt (auch wenn der Verein das nicht schreiben kann) und wir sind gut beraten, uns am Samstag friedlich zu verhalten, um nicht Strafen für die kommende Runde zu provozieren. Ich denke, die allergrößte Wut sollte nach dem letzten Wochenende raus sein. Jetzt bleibt bloß noch Enttäuschung und ein Schuss Verachtung für einige Spieler, die durch ihre Einstellungslosigkeit das alles verschuldet haben. Und gespanntes Bangen und Hoffnung, ob man die Weichen für die nächste Saison richtig stellen kann, um aus diesem Scherbenhaufen wieder aufzuerstehen.
#
joesz schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Lächerlich.

Was ist an dem Aufruf lächerlich?
Ich bitte um Aufklärung.


Exakt das, was Jo-gi in seinem Beitrag angesprochen hat! Pyrotechnik war doch vor einigen Jahren noch gar nicht so schlimm. Heutzutage wird sie immer gleich mit Gewalt in Verbindung gebracht.


Das war keine Pyrotechnik, das waren Böllerschläge welche - wenn neben Deinem Ohr explodieren - Körperverletzung sind.  


Da hast du natürlich recht. Böller finde ich auch überflüssig. Dafür gibt es aber übrigens die Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen", die Pyro wieder legalisieren will, sich dabei aber auch gegen Böller ausspricht. Bei den Ultras von Düsseldorf zum Beispiel gibt es kaum noch den Einsatz von Böllern und die Pyros werden kontrollierter abgebrannt, sodass sich niemand verletzt.
Leider sind wir nicht bei dieser Kamagne dabei.


Teilen