>

50 Jahre Rock im ZDF

#
[big]Wieder mal einfach nur GENIAAAAAL![/big]
Saugeile Songs und eine Gänsehaut nach der anderen..

@an die ganzen Bumm-Bumm-Raver und Computer-Stumpfsinn-Technos. Haltet Euch bitte raus, denn hier geht es um MUSIK!
#
ich weiß nur dass metallica rulet...aber warum zeigen die da scheiss gun´s and roses?
dioe sind so scheisse vor allem axl rose is fürn *****!
naja sind schon ein paar gute leider dabei,auch wenn bei den neuen lieder nur dies streberrockscheisse am start war
#
@raideg: Recht haste....allerdings sollte dann mal im ZDF auch mal eine Sendung über Beethoven und Mozart kommen....immerhin kannten miep und petermann die Beiden noch persönlich

Geile Musik....
Brady
#
naja hab eben nur 10 min gesehen und das war shit
das waren aber auch die aktuellen "rock" *hust* bands *tztz*

u.a. avril lavigne, pink, anastacia, maroon5
sind die behämmert?

da gehören dort dann viel eher sachen beim aktuellen wie green day, staind, etc rein...
aber ist halt kein mainstream...


#
Oh ja..Mozart und Beethoven.. vielleicht sollte das ZDF die beiden dann als Stargäste einladen
#

Adler² schrieb:
naja hab eben nur 10 min gesehen und das war shit
das waren aber auch die aktuellen "rock" *hust* bands *tztz*

u.a. avril lavigne, pink, anastacia, maroon5
sind die behämmert?

da gehören dort dann viel eher sachen beim aktuellen wie green day, staind, etc rein...
aber ist halt kein mainstream...




Ja der Rest war nicht so dolle.
Ab den 90ern wurde es halt langweilig.
Die Songs haben an Qualität da extrem abgenommen.
Für mich waren die 80er (Musikmässig gesehen) das non-plus ultra der letzten 30Jahre.
Ich liebe Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep usw. auch viele Songs aus Ende der 60er / Anfang 70er.
Die Vielfalt und unterschiedlichen Stile, die großartigen Gruppen der 80er sind m.E. allerdings unerreicht.
#
@raideg: Stimmt!
Du bringst es auf den Punkt!
Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Emerson Lake & Palmer etc. - das war einfach Feeling ...
Nostalgische Grüße
la_aficionada
#
niederrheiner_adler schrieb:
aber warum zeigen die da scheiss gun´s and roses?
dioe sind so scheisse vor allem axl rose is fürn *****!
*PFFFFFFFFFFFFFFT*
Also bitte, wenn jemandem Tribut zu zollen ist für sein beachtliches Lebenswerk - dann für Axl Rose:p

Und nächstes Jahr geht's mit Chinese Democracy erst richtig rund
#
die sendung war,wie sagt man heute,geil.
dazu noch live gesungen.einige sind ganz schön
in die jahre gekommen und haben probleme mit der
stimme.aber super.

@ brady

wie sagte mir beethoven damals schon,pass mir
auf den brady auf.die syphilis ist eine
schlimme krankheit und zersetzt das gehirn.
...wie recht er doch hatte.

@ strahlender adler

dir eintracht-maus,gehört einfach nur mal der
hosenboden versohlt.

es lebe
uriah heep,chris de burgh,moody blues,stones.
#
Habt ihr den Trommler von Def Leppard gesehen? Der hatte nur einen Arm! Habe in meinem Standardwerk (Rocklexikon) nachgelesen: Ihm wurde am Silvester 84 bei einem Autounfall der linke Arm aberissen und der rechte schwer verletzt. Die Ärzte nähten ihm den Arm wieder an, mussten ihn jedoch nach drei Tagen wegen schwerer Entzündung wieder abnehmen. Im April 85 kam er zur Band zurück und machte bei allen Platten und Liveauftritten wieder mit.
Starke Geschichte!

Gruß, Wolfgang
#

Petermann schrieb:
@ strahlender adler

dir eintracht-maus,gehört einfach nur mal der
hosenboden versohlt.



Ohje ohje...habs wohl verdient..aber du musst mich erst mal kriegen. :p
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
Ohje ohje...habs wohl verdient..aber du musst mich erst mal kriegen. :p

Petermanns Pfleger ist noch jung und sportlich! Der fängt dich, häl dich fest und führt Petermanns zittrige Hand, wenn er dir den Hosenboden versohlen will *duck*
#


Jetzt hab ich in der Tat Angst bekommen..
#

niederrheiner_adler schrieb:
ich weiß nur dass metallica rulet...aber warum zeigen die da scheiss gun´s and roses?
dioe sind so scheisse vor allem axl rose is fürn *****!
naja sind schon ein paar gute leider dabei,auch wenn bei den neuen lieder nur dies streberrockscheisse am start war


Guns 'n' Roses scheiße? Na ja, das ist wohl Ansichtssache... Wenn ich da an das Konzert `93 im Waldstadion denke... Das war absolut genial!
#
@Kine_EFC_Frieda:
Werde ich auch nie vergessen! Riesenstimmung, super Konzert.
Negativ war nur (damals schon) der RMV. Nach dem Konzert Chaos auf allen Strecken. Hat sich aber gelohnt!
Gruß la_aficionada
#

Brady schrieb:
@raideg: Recht haste....allerdings sollte dann mal im ZDF auch mal eine Sendung über Beethoven und Mozart kommen....immerhin kannten miep und petermann die Beiden noch persönlich

Geile Musik....
Brady


Stimmt, ich erinnere mich noch gut an die Beiden.

An Dich eher weniger...
#
@ la_aficionada: Hieß der RMV nicht damals noch FVV? Aber Chaos kann ich mir gut vorstellen! Von dem habe ich nichts mitbekommen damals, war mit meinem Papa im Auto da. Aber das Konzert werde ich nie vergessen, das war echt gigantisch!
#
@Kine_EFC_Frieda:
Stimmt, der hieß damals FVV. Ich weiß nur noch, dass ich irgendwann nachts um 3 nach Hause kam.
Aber der Axel war gut drauf an dem Abend, hatte mir während des Konzerts noch eine Innenraumkarte besorgt. Schade, dass der nix mehr macht.
Liebe Grüße
la_aficionada
#
Ja, finde ich auch schade! Wenn ich mich recht erinnere, waren die alle ganz gut drauf an dem Abend, ich weiß noch, dass sie sich auf der Bühne Pizza servieren ließen... *gg* Ach ja, da werden Erinnerungen wach... Ich war 13 und zum ersten Mal im Waldstadion
#
Ja, und ich war damals ziemlich viel älter, aber seit Jahren nicht nur Eintrachtfan, sondern auch Heavy-Fan. In der Zeit gabs noch richtig gute Konzerte, Metallica, Motörhead, AC/DC in Finthen auf dem Airfiel ...
Nostalgische Grüße


Teilen