>

Ossiwitze

#
Die Städte Frankfurt, Berlin und Cottbus wollen gemeinsam die Titanic heben.
Frankfurt interessiert sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten.
Berlin interessiert sich für das technische Know-how.
Und Cottbus interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch fröhliche Lieder gespielt hat.
#
Ossiwitze... da fallen mir spontan 4 Stück ein:
Hansa Rostock,
Energie Cottbus,
WismutErzgebirge Aue,
Rot-Weiß Erfurt
#
Ein Klassiker:

Ein Ossi und ein Wessi treffen sich:

Der Ossi: Wir sind ein volk
der Wessi: Ja!!! Wir auch

Brady
#
Man macht keine Witze über Behinderte!
Dr.Ball
#
Treffen sich drei Penner in der Kölner Innenstadt: Sagt der Erste: "Hier in Köln is nix mehr los! Ich hab' am Dom gesessen, 5 Stunden, nur 20 DM hab' ich verdient!" Darauf der Zweite: "Stimmt! Ich hab' 7 Stunden lang am Römermuseum gesessen und nur 24 DM verdient!" Da meint der Dritte: " Versteh' ich nich' ! Ich hab' 2 Stunden am Bahnhof gesessen und 650 DM verdient!!!" Die anderen Beiden: " Was hattest du denn auf deinem Schild stehen?" Der Dritte: "Armer Ossi will nach Hause!"
#
Ein Ossivater nimmt seinen Ossisohn mit zur Jagd.
Sie steigen auf einen Hochstand. Der Vater beobachtet gerade eine nackte Frau die sich sonnt, als sein Sohn aufgeregt ruft: "Da Figgse, Figgse."
Darauf der Vater: "Aber nur wenn der Mama nischt sagst!"
#
was haben die schwulenbewegung und energie cottbus gemeinsam??

keiner stammt aus dem eigenen nachwuchs.
#
Warum war zu DDR-Zeiten in Cottbus das Klopapier immer so rauh? - Damit auch das letzte ********* rot wurde!
#
#
was sind die 3 härtesten jahre eines dynamo-fans???


8.klasse hauptschule.
#
@chaoz78:
#
Bahnsteigdurchsage: "Der Zug nach Frankfurt fährt heute um 8Uhr auf Gleis 2 ab. Achtung, Achtung...und nun noch eine Sonderdurchsage für die Fußballfans von Cottbus: 8 ist, wenn der große Zeiger nach oben zeigt, und der kleine auf die Bretzel."
#
Gorbatschow will sich mit dem rotchinesischen Feind aussöhnen. Als Geste der Verständigung bietet er Deng Xiaoping die Erfüllung dreier Wünsche an. Auf dessen Forderung nach 10.000 Fahrrädern willigt er sofort ein, ebenfalls auf seinen weiteren Wunsch nach 100.000 Transistorradios. Schliesslich verlangt Deng 1.000.000 Tonnen Reis. Gorbatschow stutzt, überlegt eine Weile und schüttelt dann den Kopf: 'Unmöglich, Genosse Deng. Reis wächst nicht in der DDR...'
#
Woran hat man früher erkannt wo Ostdeutschland war und wo Westdeutschland?

Ganz einfach, man hat ne Banane auf die Mauer gelegt und dort wo abgebissen war, war Ostdeutschland!


Was war die Aufnahmeprüfung der Stasi?

Aus 3m Entfernung an eine Glaswand springen und mit dem Ohr festsaugen...
#
Der hat zwar nichts mit ossis zu tun aber trotzdem cool.  

Vater und Sohn kommen vom Fußballplatz heim. Fragt die Mutter:
"Nun? Wie war's denn?"

"Ganz toll", begeistert sich der Kleine, "es gab sieben gelbe und vier rote Karten, einen Nasenbeinbruch, zwölf verhaftete Zuschauer und am Schluß hat man den Schiedsrichter verprügelt!"
#
Sitzen drei Häftlinge in Bautzen.

1. Gefangener:
"Warum sitzt ihr?"

2. Gefangener:
"Ich kam immer 5 Minuten zu früh. Da hat man mich wegen Spionage verurteilt."

2. Gef.:
"Und warum sitzt Du?"

1. Gef.:
"Ich kam immer 5 Minuten zu spät. Da hat man mich wegen Sabotage verurteilt."

1. Gef. wendet sich an den 3. Gefangenen:
"Und nun mußt Du uns sagen, warum Du sitzt?"

3. Gef.:
"Ich kam immer pünktlich. Da sind sie dann drauf gekommen, dass ich West-Uhren hatte."
#
Ist zwar kein Ossi-Witz, aber trotzdem. Sehr realitätsnah, wie ich finde. Das einzig Wahre sind nunmal doch die Männerfreundschaften !!!


Frauenfreundschaften:
Eine Frau ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Am nächsten Morgen hat sie ihrem Mann erzählt, dass sie bei einer Freundin
übernachtet hat. Ihr Mann hat ihre 10 besten Freundinnen angerufen. Keine der Freundinnen hat die Aussage bestätigt.

Männerfreundschaften:
Ein Mann ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Am nächsten Morgen hat er seiner Frau erzählt, dass er bei einem Freund übernachtet
hat. Seine Frau hat seine 10 besten Freunde angerufen. 5 seiner

Freunde haben ihr bestätigt, dass er bei ihm war und 5 seiner Freunde haben sogar behauptet, er wäre noch da!!!
#
Und so ein Topic kommt von einem der "Rote Zone" heißt...
#

FanTomas schrieb:
Und so ein Topic kommt von einem der "Rote Zone" heißt...

Stimmt...aber keine Sorge, bin ein waschechter Hessebub
#
Das kann ja jeder sagen, RotFront


Teilen