Also, hat jem. eines der beiden Spiel und kann mal seine Meinung dazu posten? Wäre nicht schlecht, weil ich mir nicht so ganz schlüssig bin, welches von beiden ich mir holen soll..... Ich weiß, dass es bei Fifa auch 2.Liga gibt.... bei Pro Evol. auch?
Ich hab beide und ich kann dir sagen, das Fifa ziemlich Arcademäßig ist. ProEvo ist meiner Meinung, und die hab ich hier im Forum schon oft zu diesem Thema geäußert, das vom Gameplay her bessere Spiel. Wenn du allerdings unbedingt mit der Eintracht zocken willst bzw. ein Spielohne herausforderung suchst, dann hol dir Fifa.
dj_ani schrieb: Ich hab beide und ich kann dir sagen, das Fifa ziemlich Arcademäßig ist. ProEvo ist meiner Meinung, und die hab ich hier im Forum schon oft zu diesem Thema geäußert, das vom Gameplay her bessere Spiel. Wenn du allerdings unbedingt mit der Eintracht zocken willst bzw. ein Spielohne herausforderung suchst, dann hol dir Fifa.
Greetz
dj_ani
Hab nur Fifa. Ich finde es endlich mal gelungen. Gameplay finde ich sehr gut. Für mich ist Fifa 05 auch gar nicht mal so einfach. Ich tue mich momentan auf Profi verdammt schwer. Und beim 04 hab ich noch auf modifizierter Weltklasse (noch schwerer gemacht) gespielt.
Also zum 04er ist es auf jedenfall eine riesige Steigerung, aber wie gesagt PES hab ich noch nicht gespielt.
ICh habe FIFA 05 und finde es sehr geil, allerdings eben nicht so ganz einfach... ProEvo hab ich bei nem Freund gespielt, der das gleiche Problem hatte wie du sich aber für PRoEvo entschieden hat...ICh würde mir Fifa holen... Kann man ProEvo auch online zocken?
Ich habe beide und bin ein jahrelanger Fifaverfechter gewesen. Das neue Fifa ist im Vergleich zum Vorgänger auch stark verbessert. Als ich jedoch das PES4 an der PS2 spielte habe ich Fifa nicht mehr angerührt.
Dr.Ball schrieb: ICh habe FIFA 05 und finde es sehr geil, allerdings eben nicht so ganz einfach... ProEvo hab ich bei nem Freund gespielt, der das gleiche Problem hatte wie du sich aber für PRoEvo entschieden hat...ICh würde mir Fifa holen... Kann man ProEvo auch online zocken?
Dr.Ball
Da ich ProEvo nur für die PS2 hab und ich keinen Netzwerkadapter habe, weiß ich das gar net so genau. Aber ich bezweifle es ernsthaft. Ist ja eher für die gemütliche Runde mit meinen Kumpels gedacht. 2gg2 macht es überigens am meißten Spaß
Fifa2005 ist wirklich stark verbessert und macht mal wieder richtig Spass. Es gibt zwar so ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen (Eckstöße z.Bsp. da kann man eingeben was man will, entweder fängt das Ding der Torhüter oder der Spieler kommt nicht an den Ball. Früher mit den Pfeilen und Schußstärke - option fand ich's besser. Kurze Eckbälle sind gar nicht möglich) Allerdings ist es wirklich stark verbessert gegenüber 2004, das für mich das schlechteste Fifa aller Zeiten war. Gut auch, das es endlich die 2.Liga gibt und man mit der Eintracht nicht nur spielen, sondern auch Aufsteigen und dann in der 1.Liga weiterspielen kann. Bin gerade in die 1.Liga aufgestiegen und habe den Pokal geholt
Was immer noch Schei**e ist, die Unterstützung für die Gamepads. Viele werden nicht unterstützt, mit meinem PS1-Gamepad Adapter bekomme ich es nur mit Tricks hin, überhaupt den Stick benutzen zu können, der rechte geht nur hoch und runter, was bei der Einstellung für Freistöße notwendig wäre. Somit habe ich nur eine "eingeschränkte" Spielmöglichkeit. Auch der Schwierigkeitsgrat wurde angehoben. Wenn man als Anfänger spielt, kommen keine 15:0 Ergebnisse mehr zustande (kann natürlich auch an der eingeschränkten Funktion meines Gamepads liegen, glaube ich aber nicht.)
Alles in allem, hat EA nach einigen Jahren mal wieder ein einigermassen vernünftiges Fifa rausgebrach, das Spass macht.
Welche Gamepads auf'm PC benutzt Ihr? Hatte das Logitech Dual Action Gamepad (PS ähnlich), konnte das aber nach einem Vierteljahr in die Tonne treten, da der linke Stick nicht mehr richtig funktionierte.
@raideg Logitech Wingman Cordless Ist zwar teuer, aber genial. Vorallem das Spielen ohne Kabel ist echt ein Fortschritt. Zudem wird es von allen Spielen erkannt.
Also n Kumpel hat Fifa 05 und ich hab pes4. Ich persönlich zock lieber pes4 weils vom gameplay her bombastisch ist. Aber des bessere drumrum (Lizenzen, Fans, Atmo...)hat schon Fifa. Ich wart noch uffn Liga Patch.
PES4 kannste am PC zumindest ach online zocken.
Und zocken tu ich am pc mit meinem logitech Dual Action.
also ich halte ger nichts von fifa,habe die reihe bis 2001 gespielt und hab dann mal pes3 in die hände bekommen.Bei fifa hat man nach 10 toren alles gesehen,es sind immer die gleichen tore zu machen,ganz anders bei pes3,oder in diesem fall pes4.jede situation is aufs neue anders und allein die herausforderungen machen spass.find das game auch recht schwer aber nur so^macht es spass.online is es echt genial,und in sachen lizens steht pes4 bald gar niemandem mehr nach,die szene hat sehr gute programmierer und wartet mal och ein paar wochen dann gibt es einen 2.buli patch und es geht endlich los mit der eintracht kann pes4 nur empfehlen,es hat sogar stadionsoundpatches,und die sin würklich der hammer,hoffe das einer nen eintracht soundpatch macht,freu mich schon im stadion auf wechselgesang Eiiiiiiiiintracht Frankfurt.aber auch jez is die atmo einfach überragend,muss mal gesagt werden
Ich weiß, dass es bei Fifa auch 2.Liga gibt.... bei Pro Evol. auch?
ProEvo ist meiner Meinung, und die hab ich hier im Forum schon oft zu diesem Thema geäußert, das vom Gameplay her bessere Spiel. Wenn du allerdings unbedingt mit der Eintracht zocken willst bzw. ein Spielohne herausforderung suchst, dann hol dir Fifa.
Greetz
dj_ani
Hab nur Fifa.
Ich finde es endlich mal gelungen.
Gameplay finde ich sehr gut.
Für mich ist Fifa 05 auch gar nicht mal so einfach.
Ich tue mich momentan auf Profi verdammt schwer.
Und beim 04 hab ich noch auf modifizierter Weltklasse (noch schwerer gemacht) gespielt.
Also zum 04er ist es auf jedenfall eine riesige Steigerung, aber wie gesagt PES hab ich noch nicht gespielt.
ProEvo hab ich bei nem Freund gespielt, der das gleiche Problem hatte wie du sich aber für PRoEvo entschieden hat...ICh würde mir Fifa holen...
Kann man ProEvo auch online zocken?
Dr.Ball
Da ich ProEvo nur für die PS2 hab und ich keinen Netzwerkadapter habe, weiß ich das gar net so genau. Aber ich bezweifle es ernsthaft. Ist ja eher für die gemütliche Runde mit meinen Kumpels gedacht. 2gg2 macht es überigens am meißten Spaß
Es gibt zwar so ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen (Eckstöße z.Bsp. da kann man eingeben was man will, entweder fängt das Ding der Torhüter oder der Spieler kommt nicht an den Ball. Früher mit den Pfeilen und Schußstärke - option fand ich's besser. Kurze Eckbälle sind gar nicht möglich)
Allerdings ist es wirklich stark verbessert gegenüber 2004, das für mich das schlechteste Fifa aller Zeiten war.
Gut auch, das es endlich die 2.Liga gibt und man mit der Eintracht nicht nur spielen, sondern auch Aufsteigen und dann in der 1.Liga weiterspielen kann.
Bin gerade in die 1.Liga aufgestiegen und habe den Pokal geholt
Was immer noch Schei**e ist, die Unterstützung für die Gamepads.
Viele werden nicht unterstützt, mit meinem PS1-Gamepad Adapter bekomme ich es nur mit Tricks hin, überhaupt den Stick benutzen zu können, der rechte geht nur hoch und runter, was bei der Einstellung für Freistöße notwendig wäre.
Somit habe ich nur eine "eingeschränkte" Spielmöglichkeit.
Auch der Schwierigkeitsgrat wurde angehoben. Wenn man als Anfänger spielt, kommen keine 15:0 Ergebnisse mehr zustande (kann natürlich auch an der eingeschränkten Funktion meines Gamepads liegen, glaube ich aber nicht.)
Alles in allem, hat EA nach einigen Jahren mal wieder ein einigermassen vernünftiges Fifa rausgebrach, das Spass macht.
Welche Gamepads auf'm PC benutzt Ihr?
Hatte das Logitech Dual Action Gamepad (PS ähnlich), konnte das aber nach einem Vierteljahr in die Tonne treten, da der linke Stick nicht mehr richtig funktionierte.
Logitech Wingman Cordless
Ist zwar teuer, aber genial. Vorallem das Spielen ohne Kabel ist echt ein Fortschritt.
Zudem wird es von allen Spielen erkannt.
Greetz
dj_ani
Ich persönlich zock lieber pes4 weils vom gameplay her bombastisch ist. Aber des bessere drumrum (Lizenzen, Fans, Atmo...)hat schon Fifa.
Ich wart noch uffn Liga Patch.
PES4 kannste am PC zumindest ach online zocken.
Und zocken tu ich am pc mit meinem logitech Dual Action.
kann pes4 nur empfehlen,es hat sogar stadionsoundpatches,und die sin würklich der hammer,hoffe das einer nen eintracht soundpatch macht,freu mich schon im stadion auf wechselgesang Eiiiiiiiiintracht Frankfurt.aber auch jez is die atmo einfach überragend,muss mal gesagt werden