>

Kaderentwicklung für 2011/2012 - "Fakten, Aussagen und Pressespekulationen"

#
Würde gerne analog zum Kader-Thread einen solchen zur Kaderentwicklung bis Saisonstart sehen. Das Ganze natürlich weitgehend auf "Fakten" basierend, ohne Diskussion. Nur folgende Änderungen immer einarbeiten:
1. Feststehende Wechsel bzw. Unterschriften
2. Aussagen von Spielern oder Verantwortlichen in den Medien mit Datum und Medium (Z.B.: FR 30.05.2011, "Ich will bleiben!"
3. Spekulationen in den Medien über Wechsel, wie "Bremen hat Interesse"
hab mal ne Grundaufstellung gemacht, auf Basis dieses Artikels vom 10.05.2011:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_41484885
Alle optischen und inhaltlichen Anpassungen können dann ja wie gehabt vorgenommen werden, ist ja nur eine Grundaufstellung, ist aber sicher interessant das immer auf einen Blick präsent zu haben. Würde vorschlagen Abgänge nach unten zu Ochs zu verschieben und wenn ein Spieler für nächste Saison 100% feststeht kann man ihn grün markieren.

• _1 Oka Nikolov Verbleib wahrscheinlich, als „neue“ Nr.1 oder Backup für eine junge Nr.1
• 22 Ralf Fährmann "Die 2. Liga ist kein Thema für mich" Neuerdings wird vom Berater „Gesprächsbereitschaft“ signalisiert. Schalke im Gespräch.
• 26 Andreas Rössl Noch keine Aussage
• 32 Aykut Özer Noch keine Aussage

• _4 Maik Franz Kein Vertrag für die 2. Liga. Wird mit Hertha in Verbindung gebracht. Verbleib nicht ausgeschlossen „Wenn das Paket stimmt“.
• _5 Aleksandar Vasoski "Es hat noch niemand mit mir gesprochen", sieht nach Abgang aus.
• 23 Marco Russ Vertrag für Liga 2. Noch keine Aussage zum Verbleib, wird als „wahrscheinlich“ gesehen.
• 24 Sebastian Jung Hat Vertrag. Von vielen Begehrt, Chance zum Sprung in die Nationalmannschaft wohl nur in Liga 1, dürfte die größte Ablösesumme bringen. Verbleib ungewiss.
• 29 Chris Kein Vertrag für die 2. Liga, „"Die 2. Liga ist nicht attraktiv", „Verbundenheit mit dem Verein“
• 31 Georgios Tzavellas Vertrag für Liga 2, Bremen hat Interesse, Laut Gazetta.gr: "Ich verlasse Frankfurt nicht!"
• 19 Kevin Kraus Es gibt "Gerüchte" über Abgang nach Fürth, abwarten.
• 39 Julian Dudda ab 1.7.2012 Profi, Zugang aus der eigenen Jugend
• XX Erik Wille ab 1.7.2012 Profi, Zugang aus der eigenen Jugend

• _7 Benjamin Köhler Vertrag bis 2014, Abgang unwahrscheinlich
• _8 Zlatan Bajramovic Sieht stark nach Abgang wegen der anhaltenden Verletzung aus
• 13 Ricardo Clark Hat Vertrag, noch keine Aussagen zum Verbleib
• 14 Alexander Meier Hat Vertrag, Verbleib wahrscheinlich
• 20 Sebastian Rode Hat Vertrag, Interesse aus Stuttgart, Verbleib ungewiss, aber nicht unwahrscheinlich, dass er bleibt.
• 25 Marcel Heller Vertrag läuft aus, er ist „gesprächsbereit“
• 27 Pirmin Schwegler "Ich würde diesen Fehler gerne ausbügeln." Angebote abwarten, Verbleib möglich.
• 28 Sonny Kittel Hat Vertrag, ist noch länger verletzt, Verbleib wahrscheinlich
• 30 Caio Hat Vertrag, Interesse besteht angeblich aus Brasilien, Verbleib ungewiss
• 36 Marcel Titsch-Rivero Noch keine Aussage
• XX Alexander Hien ab 1.7.2012 Profi, Zugang aus der eigenen Jugend

• 10 Halil Altintop Keinen Vertrag, Verbleib eher unwahrscheinlich.
• 17 Martin Fenin Hat Vertrag, "Ich bleibe auch in der Zweiten Liga", wenn ein Angebot kommt ist der Verbleib ungewiss
• 18 Ioannis Amanatidis Hat Vertrag, "Das ist mein Verein, hier gehöre ich her", dürfte es auch schwer haben einen anderen Verein zu finden, wird ziemlich sicher bleiben.
• 21 Theofanis Gekas Vertrag für Liga 2. Verbleib ungewiss, nicht unwahrscheinlich, dass er „weiterzieht“

Spieler mit Vertag
• Ümit Korkmaz Auf die Relegation von Bochum warten, bei Nicht-Aufstieg Rückkehr nicht unwahrscheinlich

Abgänge, die feststehen:
• _2 Patrick Ochs für 3 Millionen nach WOB

Transferergebnis:
+ 3,0 Millionen Euro

Teilen