>

Schiri blau?

#
Beim Spiel A-Jungendbundligaspiel Stuttgarter Kickers- Karlsruher SC musste der Schiedsrichter nach der Begenung zum Alkoholtest maschieren. Grund hierfür war, das einige Spieler beider Mannschaften meinten beim Schiedrichter eine Fahne gerochen zu haben. Doch der Alkoholteste fiel mit 0,0 Promille positiv für den Schiedsrichter aus. Der Schiri nach diesem Vorfall erheblich Sauer "So was kann mich meine Zukunft kosten."
#
Da fällt mir der alte Hans-Dieter Ahlenfelder ein, der in den 70ern in Hannover (?) schon mal nach 'ner guten halben Stunde zur Halbzeit bitten wollte  *g* . Nach eigener Aussage hatte er am Vorabend mit seinen Linienrichtern einiges "verkasematuckelt" (O-Ton Ahlenfleder), was durchaus nichts unübliches gewesen sei, ebenso wie das Gedeck (Pilsken und Korn) zum Mittagessen.

Mal'ne Frage an die Experten : Ist es vielleicht möglich, daß der im Ausgangsbeitrag angesprochene Schiri 0 Promille und trotzdem 'ne Fahna hatte ?

Grüße
Adler aus Freiburg
#
@ Freiburg Adler,

nicht ganz richtig Deine Geschichte. Der Schiedsrichter war Wolf Dieter Ahlenfelder und nicht Hans Dieter Ahlenfelder. Das Spiel war damals Bremen gegen Hannover. Ahlenfelder pfiff nach 29 Minuten zur Pause. Na ja kann ja mal passieren.

Siehe folgenden Link:

http://www.bremen4u.de/talk/fussball/2004/februar1.jsp?session=null

Gruss
Thorsten
#
Und wir hatten schon einen Trainer der hat schon zur Halbzeit dem Gegner zum Sieg gratuliert, weil er etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Wer weiss wer dieser Trainer war?
#
Danke, Badthor. War jetzt nur so aus dem Gedächtnis hingeschrieben ohne Rechereche. Außerdem werde ich alt und kam gerade vom Mittagessen....

Grüße
Adler aus Freiburg
#

[Mal'ne Frage an die Experten : Ist es vielleicht möglich, daß der im Ausgangsbeitrag angesprochene Schiri 0 Promille und trotzdem 'ne Fahna hatte ?


Dann wär er Linienrichter!!!!
#
Ich habe die Story nur noch sehr verschwommen vor mir.  

Dauerte die 2.HZ dann 1 Stunde?
#

Freiburger Adler schrieb:
Außerdem werde ich alt und kam gerade vom Mittagessen....

Wieviele "Gedecke" waren's heute gewesen?!
#
wenn ich als schiri ein heimspiel der eintracht zu leiten hätte....würde ich ich mich vorher auch beknallen.
und das aus folgenden gründen:
die feuerzeuge würden mir nicht mehr so wehtun die auf mich einprasseln während des gangs in die katakomben...
und 2.
würde mir jeder 2.heimfan einen ausgeben weil ich eine zitterpartie beim stand von 2-1 in der 57.min abpfeife....
#

chaoz78 schrieb:
wenn ich als schiri ein heimspiel der eintracht zu leiten hätte....würde ich ich mich vorher auch beknallen.
und das aus folgenden gründen:
die feuerzeuge würden mir nicht mehr so wehtun die auf mich einprasseln während des gangs in die katakomben...
und 2.
würde mir jeder 2.heimfan einen ausgeben weil ich eine zitterpartie beim stand von 2-1 in der 57.min abpfeife....



und 3.
Pfeifen die Dich eh aus, egal wie Du pfeifst!
#

propain schrieb:
Und wir hatten schon einen Trainer der hat schon zur Halbzeit dem Gegner zum Sieg gratuliert, weil er etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Wer weiss wer dieser Trainer war?


..willst mich vera....??
Kennst Du doch genau oder als Quiz gedacht ?
#

Petermann schrieb:

propain schrieb:
Und wir hatten schon einen Trainer der hat schon zur Halbzeit dem Gegner zum Sieg gratuliert, weil er etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Wer weiss wer dieser Trainer war?


..willst mich vera....??
Kennst Du doch genau oder als Quiz gedacht ?

Ich will keinen verarschen und ich weiss wer es ist. Das war tatsächlich mehr so als Quiz gedacht, ich dachte das passt gerade so zum Thema Alk und Fussball.
#
@ propain

Hab ich mir doch gedacht.
Ein Eintrachtler wie Du.Hätte mich doch sehr
gewundert.
#

propain schrieb:
Und wir hatten schon einen Trainer der hat schon zur Halbzeit dem Gegner zum Sieg gratuliert, weil er etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Wer weiss wer dieser Trainer war?

Das war der Trainer, der in der Saison 1982/83 zusammen mit einem Verantwortlichen der SGE das Spiel Hessen Kassel vs. Bayer 05 Uerdingen (so hießen die damals wirklich noch smile: beobachtete. Besagter Trainer sagte dann schon stark alkoholisiert "Nummer fünf kaufe" und man erfüllte ihm seinen Wunsch. Die Nr. 5 von Hessen Kassel (Günter Eymold) wurde verpflichtet, der Trainer wollte aber die Nr. 5 von Uerdingen haben. Dieser Spieler wurde nachher sogar Libero der Nationalmannschaft. Wer weiß, wen Zebec damals haben wollte?
#
Eymolds Karriere bei uns kann man übrigens getrost als Katastrophe bezeichnen. Er hatte ganze 2 Einsätze und da gabs Klatschen! Am 2. Spieltag wurde er zur 2. Halbzeit eingewechselt, da gabs ein 2:5 bei Bayer Uerdingen, wo unser Trainer 2 Tore schoss und der Libero, der eigentlich verpflichet werden sollte auch traf!!!
Am 12. Spieltag durfte er 90 Minuten ran. Beim 0:7 in Köln sass für den nach dem 10. Spieltag (1:4 in Bochum) gefeuerter Zebec ein gewisser Klaus Mank auf der Bank, der keinen seiner elf Spieler schonte und niemanden gnadenhalber auswechselte!
#

Basaltkopp schrieb:
Eymolds Karriere bei uns kann man übrigens getrost als Katastrophe bezeichnen. Er hatte ganze 2 Einsätze und da gabs Klatschen! Am 2. Spieltag wurde er zur 2. Halbzeit eingewechselt, da gabs ein 2:5 bei Bayer Uerdingen, wo unser Trainer 2 Tore schoss und der Libero, der eigentlich verpflichet werden sollte auch traf!!!
Am 12. Spieltag durfte er 90 Minuten ran. Beim 0:7 in Köln sass für den nach dem 10. Spieltag (1:4 in Bochum) gefeuerter Zebec ein gewisser Klaus Mank auf der Bank, der keinen seiner elf Spieler schonte und niemanden gnadenhalber auswechselte!


0:7 in Köln,an dem Tag habe ich meine Küche
renoviert und das Spiel am Radio verfolgt.
Kannst Dir vorstellen wie die Tapete ausgesehen
hat.
Ein schwarzer Tag,nur zu vergleichen mit....,
ich sags net.
#
Wenn du so tapeziert hast wie die SGE an diesem Tag gespielt haben muss, dann klebte die Tapete wohl mit der Vorderseite an der Wand?!
#

Basaltkopp schrieb:
Wenn du so tapeziert hast wie die SGE an diesem Tag gespielt haben muss, dann klebte die Tapete wohl mit der Vorderseite an der Wand?!


Schlimmer,die Tapete hat sich wieder gelöst.(Tat-sache !)
Wie gesagt,ein schwarzer Tag.
Aber ich liebe ALLES an diesem Verein,auch ein
0:7.
#
Da ist der Kleister wohl nicht so ausgehärtet wie andere Sachen.... *tiefduck*


Teilen