>

Pro oder Contra Daum?

#
Wie jeder weiß, heißt unser neuer Trainer Christoph Daum!
Wie seht Ihr das, seid Ihr pro oder contra Daum?

Also ich finde, dass wir von der fachlichen Kompetenz betrachtet, (Kokain-Affäre jetzt mal ausgeblendet) keinen besseren Trainer hätten bekommen können.
Zumindest besser als Koller!
#
absolut unerwartet aber ich freunde mich immer mehr mit dem neuen trainer an...
von daher pro !
fachlich sicherlich mit das beste , was man bekommen konnte
#
Absolut Pro! War heute beim Training. Der Mann hat Feuer und seine Vergangenheit stört mich persönlich überhaupt nicht. Wird wohl keiner bestreiten, dass das fachlich ein guter Mann ist und genau der richtige für die Eintracht in dieser Situation.
#
Juhu, noch ein Daum-Thread!

Daumen hoch für Daum! (hihi)
#
PRO!

Nicht nur fachlich, sondern auch als Motivator ein Glücksgriff. Nichts gegen Skibbe, er ist ein guter Trainer und hat sehr gute Arbeit in der Vorrunde geleistet. Als wir in die Krise geschlittert sind, konnte er den Spielern nicht das nötige Feuer für die bedrohliche Situation vermitteln. Das wird bei Daum mit Sicherheit anders sein....und zur "Koks-Affäre"...das liegt über 10 Jahre zurück und Fehler sind da, um gemacht zu werden, ändern kann man die Vergangenheit nicht, man kann nur draus lernen....und das hat er sicherlich gemacht.

Willkommen in FFM Christoph!
#
Wenn das heute kein Schaulaufen, bedingt durch den Medienrummel, von den Beiden war, dann bin absolut davon überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
Heute hat man beim Training endlich mal gemerkt, dass Übungsleiter auf dem Platz stehen. Die sind laut, geben Anweisungen, brüllen, motivieren, erklären. Mir hat es heute echt Spaß gemacht und ich hoffe, dass CD wirklich auch ein Konzept mitgebracht hat.

Daum"en" hoch!
#
Ganz klares PRO!

Und es ist nichtmal die Person Daum, die mich gerade begeistert, sondern sein Co-Trainer Roland Koch. Vielleicht ist das sogar sein Erfolgsrezept, Daum stellt sich in die Medien um Koch in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten zu lassen. Wie der die heute rumgescheucht hat war richtig schön anzusehen! Dazu noch die Motivationskünste von Daum selbst, das kann der Mannschaft doch nur wieder Leben einhauchen!

Daum ist kein Messias, aber wenigstens hat der Trainerwechsel die Hoffnung in mir zurückgebracht!
#
Pro:

- Motivationskünstler - er vermittelt eine gewisse Aufbruchstimmung. Auch seine Zukunftsvisionen hört man gerne. Er hat bei anderen Teams bewiesen, dass er diese Motivation auch über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann.

- fachlich Top - dazu brauch man auch nicht viel sagen.

- Scouting - er hat in Köln und Istanbul in den Vereinen ein neues Scouting-System eingeführt. Das war bei uns überfällig.

- Eintracht-Gefühl - mir gefällt sowohl, dass ihm bei der Mannschaft der Zusammenhalt sehr wichtig ist und er möchte, dass die Spieler stolz sind für Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen.

- Öffentliche Wahrnehmung des Vereins - Schon Skibbe hat viel dafür getan, dass die Eintracht nicht nur als graue Maus wahrgenommen wird. Daum führt diesen Weg fort.


Contra
:

- menschlich fragwürdig - es geht mir nicht darum, dass er gekokst hat. Das ist mir total egal, sondern in welcher Art und Weise er die Leute versucht hat hinters Licht zu führen und als es in die Hose ging gute Miene zum bösen Spiel machte. Sein ganzes Auftreten zeugt von einer gewissen Überheblichkeit. Auch sein Abgang in Köln war von Außen betrachtet nicht astrein.

MfG Djabatta
#
In aller Kürze:
Daum ist sicherlich kein Schlechter. So richtig hat er meines Wissen nirgendwo was in den Sand gesetzt.
Der in meinen Augen wichtigste Aspekt bei der Sache ist der mediale Aufstieg der Eintracht. So ne Diva wie Daum kann der grauen Maus Eintracht Frankfurt nur gut tun. Es wurde doch immer biederer, ich konnte da den Mod gereizt schon sehr gut nachvollziehen, als er schrieb, es müsste böser werden.
Da passt Daum hervorragend ins Konzept der "Bösartigkeit", wie ich meine.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass er die Chancen auf den Klassenerhalt ein wenig anhebt. Neue Besen und so.
Nicht zuletzt bin ich der Meinung, dass er eine hohe Leistung aus den Kadern herauskitzelt. Der FC hat im Aufstiegsjahr nicht nur relativ erfolgreich gespielt, nein auch ansehnlich.
Seinerzeit dachte ich, der FC würde uns im Blindflug überflügeln und den ausgemachten Aufstieg verband ich ganz stark mit dem Namen Daum.

Was aber extremst gegen Daum spricht und zusammen mit HB eine explosive, höchst unvorteilhafte Mischung ergibt, ist der Aspekt der Transferpolitik. Wenn man sich anguckt welche Graupen die beiden zusammen geholt haben und welche Gelder dabei geflossen sind, kann einem nur schlecht werden.
Caio, Bellaid, Pektovic, Ishiaku, die ganzen Daum-Brasilianer, Wome, oje!
Von total überbezahlt (Caio - son Projekt kann man schon mal wagen, aber bitte nicht für 4mios!) bis hin zu Kohleverbrennung (Bellaid, Petkovic, Ishiaku).
Das schreit also in meinen Augen ganz dringend nach einem sportlichen Leiter, der da ein besseres Händchen hat, als die beiden Experten.
Schon alleine aus diesem Grund tut es mir sehr Leid um Skibbe.
Viele werden nun auf die Gehälter von Altintop und Teber weisen, doch die stehen wohl in keiner Relation zu dem was vorher an Kohle durch den Schornstein gejagt worden ist.
Nüchtern betrachtet bin ich der Meinung, dass Skibbe mit kleinen Mitteln enorm viel Talent an den Main geholt hat.
Auch wenn in diesem Punkt sicherlich einige widersprechen werden, aber darauf will ich mich gar nicht erst einlassen. Meiner Meinung nach klafft eine große Kluft zwischen den beiden Akteuren und dem Rest der Mannschaft. Steigen wir ab, sind die die ersten, die einen neuen Verein finden.
Selbst Tzavellas, den ich persönlich ja mittlerweile wieder für die größte Pfeife halte, dürfte seinen Marktwert in dieser Spielzeit gesteigert haben.

Unterm Strich: Pro Daum.
Er ist sicherlich ein guter Trainer und er hat einen Namen. Das hat die Eintracht gebraucht.
Zudem wird die Eintracht dadurch auch wieder ein Stückchen attraktiver für neue Spieler (unter der Bedingung, dass die Klasse gehalten werden kann).

Dennoch muss sich jemand finden, der Verantwortung über die Transfers übernimmt. Denn so wie ich das sehe fügen sich die Spieler, die HB und Daum hauptsächlich zu verantworten haben, zu einem desaströsem Gesamtgebilde.
Auch wenn er mir irgendwie unsympathisch ist würde ich da mal Schindelmeiser vorschlagen.
Der hat in den letzten Jahren viele, viele Volltreffer gehabt wobei natürlich ein bisschen schwierig herauszufinden ist, wie stark er an den Transfers beteiligt war.
#
Guckt Euch doch erst mal ein paar Spiele mit unserem neuen Trainer an, bevor Ihr einen Pro/Contra Thread aufmacht.  
#
Fabi schrieb:
Guckt Euch doch erst mal ein paar Spiele mit unserem neuen Trainer an, bevor Ihr einen Pro/Contra Thread aufmacht.    

und dann erst aufgrund von Fakten urteilen? Nö.
#
MrBoccia schrieb:

und dann erst aufgrund von Fakten urteilen? Nö.


Hast Recht! Mein Fehler.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Fabi schrieb:
Guckt Euch doch erst mal ein paar Spiele mit unserem neuen Trainer an, bevor Ihr einen Pro/Contra Thread aufmacht.    

und dann erst aufgrund von Fakten urteilen? Nö.


Hä?
Kann man denn im Vorfeld keine Meinung haben?
Es ist ja nicht so, als sei Daum ein unbekanntes Blatt. Oder als gäbe es keine Fakten.
#
Natürlich PRO Daum.

Unsere Mannschaft braucht dringend Impulse, von mir aus Reizpunkte, oder den DEFIBRILATOR. Die ist ja scheintot.

Ich traue das Daum zu, der Mann hat schon andere zu Leistungen gebracht. Schafft eres auch kurzfristig. I hope.

Ausserdem: Jörg Berger ist nicht mehr verfügbar, Daum ist jetzt unser Trainer, wir MÜSSEN hinter ihm stehen.

Pro Daum.
#
ich halte mich, nach den ersten Eindrücken, an den lieben Heribert: Daum gut.
#
Es ist doch gar nicht die Frage,ob pro oder contra.
Warum? Weil es völlig egal ist.
Fakt ist,wenn einer diesen leblosen,aber mit Potential behafteten Kader aus seiner Lethargie wachrütteln kann,dann CD.Die Spieler haben sich ja nach dem Training schon dahingehend geäußert,daß er top motiviert,das Training Spaß macht und das plötzlich ein ganz anderer Zug da ist(fussball.de).
Und das ist entscheidend,daß die Spieler wieder hellwach sind.
Was ich so im TV verfolgt habe,hat CD während des Trainingsspieles immer aktiv kommentiert,das finde ich sehr gut.Zumal hat er nun schon für eine unfassbare Aufbruchsstimmung gesorgt.
Und zur neuen Saison sponsort GAZI ein paar Spieler

Also ich bin jetzt voller Hoffnung.
Heute waren ja auch Wille,Hien,Özer und Mehring im Training.
Wer weiß,vll gibts eine Menge Überraschungen...
Wo war eigentlich Gekas? Ochs noch nicht fit?
#
Daum ist ein guter Trainer.

Mich hat das sehr überrascht, wie wahrscheinlich die Meisten.

Was ich mich Frage, ob man mit einem Trainer Daum und den Erhalt in Liga1, eine "neue" Politik fahren wird.

Wird man in der kommenden Saison mehr finanzielles Risiko gehen?
Ich vermute es mal, da der Trainer Daum keiner für das Mittelfeld der Liga ist.

Umbruch, Aufbruch.
In der neuen erst Liga-Saison, da bin ich mir recht sicher.

Na dann,
auf geht`s EINTRACHT!!!
#
sCarecrow schrieb:

Auch wenn er mir irgendwie unsympathisch ist würde ich da mal Schindelmeiser vorschlagen.


...oder aber Heidel, auch wenn der mir noch unsympathischer ist. Was der in den letzten Jahren für kleines Geld verpflichtet hat ist mehr als nur beachtlich.
Würde mich auch nicht wundern, wenn Stieber (trotz Grottensaison von Mainz) nächstes Jahr in der Bundesliga ganz groß auftrumpft...
#
Fabi schrieb:
Guckt Euch doch erst mal ein paar Spiele mit unserem neuen Trainer an, bevor Ihr einen Pro/Contra Thread aufmacht.    
#
Ich bin auf jeden Fall auch Pro!

Vom Trainertyp hätten wir wirklich keinen besseren bekommen können. Bin mir auch ziemlich sicher, dass er unsere Eintracht wieder nach oben bringt. Menschlich ist wieder leicht was anderes. Seine Vergangenheit, naja... Wer ihn kennt weiß Bescheid. Aber so ist das, jeder macht Fehler. Aber unterm Strich denke ich das es ein guter Trainer ist der uns wieder nach oben bringt. Auf geht's Daum, du schaffst das.


Teilen