>

Trainingsbericht von heute by erikeasy

#
Heute war nicht viel los. Torwarttraining wie immer stand an während die Feldspieler Aufwärm- und Koordinationsübungen machten.

Nikolov machte wie immer etwas weniger als Menger und Pröll. Anscheinend wird sein Training dosiert, weil er Stammkeeper ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Pröll gefiel wieder gut und auch Menger war wie immer sehr engagiert. Allerdings merkt man schon, dass Nikolov und Pröll etwas besser sind. Vor allem wirken beide etwas fitter als Menger, der nach intensiven Übungen ganz schön aus der Puste kommt und den letzten Ball dann nicht mehr bekommt, den Oka oder Prölli noch bekommen.

Dann stand ein Trainingsspiel an und die Keeper waren Pröll und Menger. Oka machte nur Lauftraning. Es spielten jeweils 9 Feldspieler:

A-Team:
Zico,Cipi,Wiede
Lexa,Schur,Skela,Dragusha
Frommer,Cha

B-Team:
Di Gregorio,Madza,Puljiz,Bürger
Günther,Kreuz,Weißenf.
Jones,Beierle

Der Physiotherapeut oder der Mannschaftsarzt sagten Keller falle entweder 3-4 Wochen aus oder die Karriere könne beendet sein. So ist das bei Knorpelschäden! Keller hatte an dem Knie schon einen Kreuzbandriss und auch der Meniskus wurde schon ganz entfernt. Morgen oder Übermorgen wird Jens in Köln operiert(Athroskopie) und erst danach kann man sagen wie schlimm es ist und wie die Chancen stehen! Ich finde bis zum 30.8. sollte auf jeden Fall ein neuer Inneverteidiger präasentiert werden! Von der Lösung mit Willi als Sportdirektor und Kocian macht das Training halte ich nicht soviel! Willi soll ganz eng bei der Mannschaft bleiben und so weiterarbeiten wie bis jetzt! Schließlich erfüllt er doch bis jetzt auch einige Aufgaben eines Sportdirektors(2 Jahre super Transfers9 und es läuft. Warten wir lieber ab mit dem neuen Sportdirektor und holen noch einen Verteidiger!

Es fehlten heute Keller und Montero, sowie Cimen(wahrscheinlich bei den Amas). Willi bestimmt den Trainingskader immer so habe ich das Gefühl, dass ein Trainingsspiel mit gleichvielen Spielern pro Team möglich ist!

erikeasy
#
Im Trainingsspiel lies Pröll einen scharf geschossenen Ball abprallen und fing sich einen Abstauber ein, jedoch hielt er dann mehrere schwere Schüsse und bekam Applaus von allen Spielern.
Jones hat heute gut trainiert, Frommer war eher unauffällig, Cha machte einige Tore. Bindewald wieder mit einigen spielerischen Fehlern, aber sonst solide. Cipi war wieder sehr gut. Gewann alle Zweikämpfe und köpfte ein Tor.
Weißenfeldt mit sehr guten Ansätzen, aber er ist noch etwas nervös und es fehlen die letzten 10%. Hoffentlich nutzt er seine Chance, wenn er sie bekommt. das kann ganz schnell gehen! Ich sehe ihn jetzt vor Sven Günther und auf einer Ebene mit Zico und Puljiz.
Über die Anfangself sagt ein 9 gegen 9 nicht soviel aus, weil eine Feldspielerposition noch offen ist! Z.B. könnte Madza noch in die Innenverteidigung rücken. Oder Montero ins Mittelfeld wenn er wieder fit wird und Schur in die Innenverteidigung. Puljiz trainierte wieder voll mit. Ihm fehlt noch ein wenig die Bindiung zum Spiel aber er kommt noch denke und hoffe ich. Er ist sehr motiviert und macht immernoch Kraftübungen während die anderen schon in der Kabine sind.
Bindewald lief vor dem Training schon ein paar Runden und trainierte dann voll mit.

So, das wars jetzt aber wirklich

beste Grüße erikeasy
#
@Erikeasy: Dankeschön, prima Service. Aber wer hat gewonnen?
#
habe den spielstand nicht miitgezählt, weil es eh nur 9 gegen 9 war. ich denke mal die A-Elf hat gewonnen mit 4-2 oder so. Pröll hat 2 gefangen von jones und meger die 4 von cha(2) und....hmm da habe ich wohl grad mit peppi schmidt und unserem physiotherapeuten gesprochen

gestern habe ich mal mit skela und cipi(auf engl) gesprochen nach dem interview für hr. die sind echt sehr nett beide! hoffentlich spielen die noch länger für uns!
#
erikeasy...daß ist supertoll wie du vom Training berichtest.Kein Journalist kann es besser.Du bist bestens über alles informiert.Ich freue mich über Deinen nächsten Trainingsbericht.Weiter so. Viele Grüße Isolde
#
hallo isolde,

ich wünschte ich könnte das zu meinem beruf machen!! aber das geht leider nur über beziehungen bzw vitamin b! mir macht es einen riesen spaß das geschehen zu verfolgen und der bericht ist innerhalb von minuten getippt

natürlich bewerte ich manchmal ein wenig, aber ich versuche schon so gut es geht neutral zu bleiben.

erikeasy
#
Neutral beiben? Das wäre ja das erste mal, lieber Erik

Tim
#
gibts auch wieder Bilder???????? oder erst nextes ma wieder??
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Bilder vom Training gibt.
Denn ohne Digikamera kommt man nicht mehr aufs Trainingsgelände, gelle....... *grins"

Der Rheingauner, der lieber auf dem Trainingsplatz gewesen wäre, als hier im heißen stickigen Büro.
#
@erikeasy

hab ab nächste woche endlich urlaub und wollte mal beim Training vorbeischauen. Kannst du mir ein paar Tipps geben, wann und wo man am besten hingeht. Wär mein erstes mal und ich bin sozusagen noch jungfräulich was das Training angeht .....  
#
nein leider keine bilder! ´muss mir mal wieder die kamera meines vaters ausleiehen

habe leider keine eigene.
#
Also, erstmal Danke für den klasse Service!
Ich hätte da aber auch einen kleinen Wunsch!
Könntest Du (oder Ihr die das Training beobachten) mal ein besonderes Augenmerk auf unsere Abwehrspieler, besonders die Jungen, legen, da wir da ja noch das ein oder andere Problem haben und mich unheimlich interressiert ob Spieler wie Di Gregorio den Wiedener verdrängen könnten (schlechter können sie ja eigentlich nicht sein!)?
Aber egal wie, ich freue mich jeden Tag auf den Bericht!

In diesem Sinne....

Weiter so!
#
schau erst mal wann training ist, unter Infos müsste das stehen.
direkt am tag nach dem spiel ist nicht zu empfehlen, weil die spieler nur in turnschuhen auslaufen und sich behandeln lassen!

ich würde am mo 10h hingehen.
das training ist öffentlich und findet hinter der westtribüne an der wintersporthalle statt. digicam eingepackt und los gehts.
#
schon mal danke .... werd auf alle fälle die digi-cam einpacken, wann kommt man den jungs schonmal so nahe wie beim training ....
#
He Erik,

ein ganz grosses Lob fuer Deine Trainings-
berichte, sind echt stark. Danke fuer Deine
Arbeit.

Gruss Wolfi47
#

StarXP schrieb:
Also, erstmal Danke für den klasse Service!
Ich hätte da aber auch einen kleinen Wunsch!
Könntest Du (oder Ihr die das Training beobachten) mal ein besonderes Augenmerk auf unsere Abwehrspieler, besonders die Jungen, legen, da wir da ja noch das ein oder andere Problem haben und mich unheimlich interressiert ob Spieler wie Di Gregorio den Wiedener verdrängen könnten (schlechter können sie ja eigentlich nicht sein!)?
Aber egal wie, ich freue mich jeden Tag auf den Bericht!

In diesem Sinne....

Weiter so!


das habe ich natürlich getan!! sowieso schon vor saisonbeginn und jetzt verstärkt!

cimen trainiert leider fat nie mit und ist für mich auch eher ein defensiver mittelfeldspieler, auch wegen der größe.

baldo di gregorio gefällt mir sehr gut. er spielt schon sehr abgeklärt und macht im training kaum fehler. er ist überraschend kopfballstark. körperlich sieht er nicht so stark aus und man müsste ihn einfach mal einwechseln um es zu testen, ob es reicht. doch wenn die spiele knappp sind oder ein debakel bevorsteht ist es schwer in mal zu bringen! er soll ja selbstvertrauen bekommen und nicht vorgeführt werden. allerdings würde ich ihn mal bringen. er ist beidfüßig und kann alle verteidigerpositionen spielen. auch im mittelfeld macht er eine gute figur. er ist spielerisch stark und genau das fehlt wiederner und bindewald! das einzige negative ist, dass er in manchen situationen noch taktisch unklug handelt und nicht selbst erkennt wann er schnell zurück muss. das kann ihm ein schur, cipi... aber im spiel sagen.

ähnlich weit, vielleicht sogar einen schritt weiter ist lars weißenfeldt. er kann nur außenverteidiger spielen und im Mittelfeld! beide positionen auf rechts und links! er spielt oft auf der linken seite im training! er ist manchmal etwas überhastet beim letzten pass, aber er wird seinen weg machen. defensiv steht er sehr gut. hat ein gutes zweikampfverhalten und läuft viel. finde ihn gut, vor allem auch charakterlich. er hat viel ehrgeiz und hört auf die älteren, kommt immernoch mit seinem kleinwagen zum trainig= bescheiden. er gefiel mir letzte saison bei den einwechslungen in mannheim z.b. immer sehr gut, fügte sich nahtlos ein und hatte gute aktionen! in der vorbereitung hätte er beinah bindewald verdrängt, doch verletzte er sich dann.

dann haben wir noch puljiz. er ist noch schwer zu beurteilen. körperlich ist er sehr stark. er wirkt noch ein wenig wie ein fremdkörper und die bindung zum spiel fehlt! allerdings wäre er meine größte hoffnung für die innenverteidigung falls kein ersatz für keller verpflichtet wird. und 3 wochen fällt er mindestens noch aus. die athroskopie konnte nicht vorher gemacht werden, weil das knie noch geschwollen ist. das ist aber normal.

erikeasy
#
Super!

Du wirst immer mehr zu meinem Held!

In diesem Sinne....

Vieleicht sehen wir uns ja mal beim Training!
#
schreib ne email wann du hingehst an erik.colditz@t-online.de
zwecks erkennung schicke ich dir dann noch ein bild von mir.
#

erikeasy schrieb:
schreib ne email wann du hingehst an erik.colditz@t-online.de
zwecks erkennung schicke ich dir dann noch ein bild von mir.



Mach ich sobald ich weiss wann ich kommen kann!
#
...schliesse mich meinen forumskollegen an, erik.
wirklich sehr genial und mindestens so gut wie bei den profis der schreibenden zunft. wenn die spitz bekommen was du hier immer ablieferst bleiben die doch ab nächster woche zu hause und kupfern dann immer hier ab

ich habe morgen frei und werde mir das vormittags-training ansehen.

bis denne
neeko


Teilen