>

Karnevals-Choreo - ne Frage

#
Auf stadionwelt.de habe ich ein Bilder von einer M1er Fan-Aktion gesehen. Die haben den Schriftzug "Stadionverbot für jede Fankultur der Tod" hochgehalten.
Meine Frage: Wieso?
Eine Fan_KULTUR_ dürfte eigentlich niemals von Stadionverboten betroffen sein!
Alles was zu solchen Sanktionen führt, sollte in einer Fan_KULTUR_ (ich muss es wieder betonen) doch gar nicht vorkommen.

Weiß jemand was von einem konkreten Grund für diese unsinnige Aktion?
#
Genau, weil Stellen wie der DFB oder die Polizei immer recht haben. Falscheinschätzungen oder Fehlverurteilungen sind nicht mal theoretisch vorstellbar. Zudem steht ja in einem Stadionverbotsfall dem Beklagten der rechtsstaatliche Weg der Verteidigung zu.

/irone Off
#
Diese Aktion, sollte sie so gewesen sein, wie du ausführst- habe sie nicht gesehn bin zu faul zum nachschauen- ist dann wohl das einzig vernünftige was aus diesem dämlichen kaff je kam, neben dem gutenberg vll.

Ist dir der Begriff "Willkür" bekannt?

Jemandem mit deinem Nickname würde ich etwas mehr zutrauen, als stupides Abnicken sämtlicher DFB/DFL/Polizei-Maßnahmen.
#

DerChe schrieb:
Auf stadionwelt.de habe ich ein Bilder von einer M1er Fan-Aktion gesehen. Die haben den Schriftzug "Stadionverbot für jede Fankultur der Tod" hochgehalten.
Meine Frage: Wieso?
Eine Fan_KULTUR_ dürfte eigentlich niemals von Stadionverboten betroffen sein!
Alles was zu solchen Sanktionen führt, sollte in einer Fan_KULTUR_ (ich muss es wieder betonen) doch gar nicht vorkommen.

Weiß jemand was von einem konkreten Grund für diese unsinnige Aktion?


Das heißt doch nich, dass ganze Fankulturen verboten wurden/werden, sondern nur, dass es einer Fankultur schadet, wenn Mitlgieder aufgrund von Willkür, oder von mir aus auch berechtigt, Stadionverbot erhalten.
Oder falls dus anders gemeint hast: Nur weil man in irgend einer Fan-Kultur ist, heißt das doch nicht, dass man gegen Stadionverbot gefeit ist. Wenn man was macht, was Anlass zu solchem Verbot gibt, hat das wohl nichts mit der Fan-Kultur als solche zu tun.
#
Nie habe ich gesagt, dass alle Stadionverbote zu 100% berechtigt sind.
Ich tippe auch keine DFB-Vorsätze blind ab.
Trotzdem ist es doch einfach nur falsch zu sagen, dass Stadionverbote eine Fankultur töten.
Ich möcht agr nicht wissen, wieviele Verbote es für uns in Randale-Zeiten (Zweite Liga in Irrenanstalten-Gütersloh war ich mal da und es war wirklich nicht schön anzusehen, was passiert ist) gegeben hat - und? Ist die Fan_KULTUR_ Frankfurt dadurch gestorben??

Auf keinen Fall! Sie hat sich weiterentwickelt! Zu Support, Originalität, Kreativität und und und...
Wie war das eigentlich mit den "Werfern"? Das ist doch unser jüngstes Beispiel. Die damit im Zusammenhang stehende und viel diskutierte Netz-Aktion. Wieso sollte es da für solche Leute, die ALLEN schaden keine Sanktionen geben?
Und jetzt bitte nicht: Ja einmal darf das doch passieren...
Das ist hier wohl kaum irgendeines Menschen Niveau hier.

Vielleicht auch mal hinterfragen, ob man etwas pauschal abnicken sollte? :-p

Wer auch immer es nicht gefunden hat, muss beide Augen zugedrückt haben, denn es steht auf der Mainpage der Unterkategorie Fans.
http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_Mainz/0405/fsv_fcn/fsv_fcn.htm
#
Wenn Mitglieder, aus dem eigenen Fanclub oder vielleicht sogar dein bester Freund Stadionverbot bekommt, schadet es schon der FAN-Kultur..
Denn macht es dann noch Spaß alleine hinzugehen?
#
Ich vermute einfach mal, dass du wirklich keine Ahnung von der Fanszene hast.

Wenn kreative Allesfahrer Stadionverbot bekommen, schadet dies der Fankultur zu 100%. Das ist in der Vergangenheit geschehen, geschieht, und wird weiterhin geschehen, bis diese unselige WM vorbei ist, was danach is, weiß man nicht. Und wenn die vorliegenden Stadionverbote dann noch willkürlich sind, und um den enormen Polizeiaufwand zu rechtfertigen, dann schadet dies der Fankultur noch mehr.
#

Maxfanatic schrieb:

Jemandem mit deinem Nickname würde ich etwas mehr zutrauen, als stupides Abnicken sämtlicher DFB/DFL/Polizei-Maßnahmen.



Ganz genau das hab ich mir auch gedacht!!!

jaja die gute alte Che fahne im stadion schwenken aber keine ahnung warum...
#

BEEF schrieb:
[quote]


Ganz genau das hab ich mir auch gedacht!!!

jaja die gute alte Che fahne im stadion schwenken aber keine ahnung warum...


Fresse halten, keine Ahnungs-Mann. Bei sowas reagiere ich tatsächlich allergisch. Es ist müßig darüber zu streiten wer mehr weiß, aber seid gewiss, dass ich einiges über ihn weiß, okay?

Vielleicht stecke ich wirklich nicht tief genug in der Sache drin, um es so beurteilen zu können, wie Andere hier. Dann lasse ich mich gerne belehren.

Trotzdem: Seid ihr denn generell gegen JEDES Stadionverbot? Okay, bezüglich der Willkür, wie ihr sie beschreibt, ist natürlich zu sagen, dass das vollkommener Müll ist.

Aber dennoch:

Was gibt für Alternativen außer (gehen wir mal von) "gerechtfertigten" Stadionverboten, oder der Möglichkeit so etwas auszusprechen? Von Stadien ohne Zaun sind wir weit entfernt und ich glaube, das hängt durchaus damit zusammen.


Ach Übrigens: Wie manche hier ankommen, von wegen "dein Link geht nicht"- oder "lern Deutsch"- Geflame ist wirklich erbärmlich. Wozu schreibt man sowas? Zur Diffarmierung, die rein gar nichts zum Thread beiträgt. Also belehrt mich ob des Themas, nicht ob meiner Rechtschreibung oder Foren-Auskennen, denn das würde mir weitaus mehr nützen.
#
Die Frage ist wiederum eine andere als die Anfangsfrage, wo du noch davon ausgingst, dass keine Fanszene, die eine FanKULTUR besitze, von Stadionverboten betroffen sein könne.

Die jetzige Frage nach der generellen Rechtfertigung von Stadionverboten ist wiederum diffiziler.
Stadionverbote haben, wenn überhaupt, nur dann eine Rechtfertigung wenn die Schuld des Betroffenen zweifelsfrei bewiesen ist, und die Schwere der Tat für sowas auch ausreicht (es wird ja für jeden scheiß sv verteilt, sei es nur für aufkleber-auf-der-toilette-kleben). Das ist bei verdammt vielen Stadionverboten schonmal NICHT der Fall, da steht die Härte der Strafe zur Tat in keiner anständigen relation, oder das Prinzip "In dubio pro reo" wurde mal gleich außer Kraft gesetzt indem Stadionverbote oft entweder ohne jegliche Anzeige erteilt werden oder beim Freispruch/Fallenlassen der Anklage nicht wieder aufgehoben werden.

Somit sollten erstmal gültige Gesetze beziehungsweise Prinzipien unseres Rechtsstaates auchmal auf Stadionverbote o.ä. angewandt werden, bevor ich darüber nachdenke, ob ich Stadionverbote generell als mögliches Mittel akzeptiere.
#
das assige ist auch, dass es meist nicht nur ein jahr sv gibt sondern gleich mal so 4 jahre und das auch direkt egal ob schon mal polizeilich auffällig oder net.

das verhältnis stimmt da in keinster weise


Teilen