>

RB Leipzig

#
Frankfurt050986 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Tafelberg schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Tafelberg schrieb:
raideg schrieb:
Korn schrieb:
Ach mein Lieblings-RB-Werbefred.

sgevolker schrieb:
Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.


Yo, das geht anscheinend schnell. Ein bißchen Bumm-Bumm und Bedrohung, da kann man sich leicht mal sympathisieren. Fans erzwingen Trikorücktausch? Morgen dann der Hausbesuch? Vielleicht kann der Capo auch noch Kritik über das Essverhalten des Spielers loswerden? Wir haben ja schließlich alle kein Leben und müssen uns um so einen Pipifatz kümmern? Du würdest wahrscheinlich auch in Offenbach klatschen, wenn es denn nur gegen RB geht, wa?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob mich diese Fußballkommerzialisierung nun mehr ankotzt und ich deswegen das Interesse verlieren sollte oder ob ich es die ganzen Vollpfosten sind, die aktiv (und passiv) Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalt und alle anderen erdenklichen Mittel begrüssen, weil sie sich von einem Fußballclub bedroht fühlen und dann noch rumheulen, dass irgendwer "den Sport" kaputt machen würde. Mein Glaube an diese Gesellschaft würde mehr schwinden, wenn er denn noch existierte.

Es ist eigentlich traurig, aber auch irgendwie zum Lachen. Kann ich leider nicht mehr ernst nehmen diesen ganzen Kindergarten. Ich weiß aber nicht, ob einige hier die Einschläge überhaupt noch merken. Es hat aber einen gewissen Unterhaltungswert. Also weitermachen. Scheint ja nichts mehr lächerlich genug zu sein.


So ists richtig, gute Einstellung  
Einfach alles hinnehmen, über sich ergehen lassen.
Bloß kein Widerspruch oder gar Widerstand leisten.
Dann lebt es sich gemütlicher und man kann in Filzpartoffeln vorm Fernseher über diesen "Kindergarten" den Kopf schütteln, an emotionalen Tagen vielleicht sogar etwas Empörung aufkommen lassen.

Ach, das Leben kann so einfach und schön sein.


ist dieser Widerstand anzustreben, dass bspw. Jugendcamps abgesagt werden etc.?
da habe ich doch erhebliche Zweifel, ob diese Art von Protest zielführend ist


Ach lasst "sie" doch ein Jugendcamp machen! Wen juckt`s?!

Mich schon! Weil alles, ja alles, aus Marketing-Gründen gemacht wird. Entschuldigung, warum der Standort Leipzig? Richtig, keine Konkurrenz.

Natürlich ist Profi-Fußball mittlerweile ein Geschäft, aber ich möchte die Grundidee des fairen Wettkampfes nicht herschenken.

Na klar, wenn jemand mit einem Panzer in mein Ort einfährt, und ich stehe da mit einer Wasserpistole, keine Chance.

Meine Definition von sportlichem Wettkampf, sind gleiche Grundvoraussetzungen, bzw. maximale Grundvorraussetzungen.

PS: Kinder bedrohen bzw. deren Fußball, ist auch nicht schön.


ich teile Deine Meinung zu der Wettbewerbs Verzerrung, mir geht es aber um den Art des Protestes


Die Verrückten und Trittbrett-Fahrer werden immer mehr. Ich kann mich damit weder identifizieren, solidarisieren, noch es gutheißen.

Diese unpersönliche Hetze hat sich Internet mittlerweile, so traurig das ist, etabliert.

Ich befürworte ja den einfachsten, subtilsten und effektivsten Weg des Protestes: Sauf das Zeug nicht. Ich finde ja die Idee, obwohl ich Überregulierung verteufel, ganz gut.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6136108/spd-will-energydrinks-fuer-jugendliche-verbieten.html


Und dann? Nur weil ein paar Fussballfans das Zeug nicht mehr trinken, wird das trotzdem noch genug gesoffen, um den Spaß von Matteschiss zu finanzieren


Ich rede nicht nur von Fußball-Fans. Aber wenn ich an der Rewe-Kasse jemanden im Eintracht-Pulli sehe, der Red Bull-Dosen kauft und, wahrscheinlich, sich über den Kommerz im Fußball aufregt und "Waldstadion,...." skandiert, dann fehlt mir jedwedes Verständnis.

Natürlich möchte jedes Unternehmen Geld verdienen, keine Frage! Aber, eine Sportart und ihre Grundfeste unterwandern, das sportliche ad absurdum zu führen, kotzt mich an. Das ist kein Neid, ich möchte Fairness.
#
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
übrigens, der Polizeibericht liest sich so (und die sind ja nicht grade verdächtig, Pro Sogenannter zu sein)

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei KSC-Fans das Hotel-Foyer betreten und beim Eigentümer nach einer Räumlichkeit für mehrere Personen angefragt. Die beiden wurden vom Eigentümer aus dem Hotel verwiesen und vor den Eingangsbereich begleitet, wo weitere KSC-Fans skandierten und den erhobenen Mittelfinger zeigten. Nach der Ankündigung die Polizei zu verständigen entfernten sich die Personen. [..] Es kam zu keinen weiteren Vorfällen. .


Ich denke die gehören alle bestraft. Besser noch vergast.


Mindestens aber in den Knast!

Und en Fläschcher Empörung im Eintrachtforum gehört auch über sie ausgeschüttet!  
#
Bigbamboo schrieb:
Addendum: Eine 'nette' Ergänzung wären dann noch die Namen derer, die bei Red Bull-Events ihr Leben gelassen haben nebst einem Kreuz dahinter.  


Genau das wäre eine Aktion die ich mir wünschen würde. Immer und immer wieder.
Und dabei muss man als Verein noch nicht einmal gegen die Brause Spielen. Solche Banner sollten jede Woche in Liga 1 und Liga 2 zu sehen sein!  
#
Kurvenfan schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Addendum: Eine 'nette' Ergänzung wären dann noch die Namen derer, die bei Red Bull-Events ihr Leben gelassen haben nebst einem Kreuz dahinter.  


Genau das wäre eine Aktion die ich mir wünschen würde. Immer und immer wieder.
Und dabei muss man als Verein noch nicht einmal gegen die Brause Spielen. Solche Banner sollten jede Woche in Liga 1 und Liga 2 zu sehen sein!  


Richtig, so werden dann die Medien irgendwann darauf aufmerksam und dann passiert der Marketingfirma RedPisse genau das, was sie eben nicht wollen. Die breite Öffentlichkeit bekommt mit, dass RedBull Leute mit wahnsinnigen Aktionen zwar nicht zwingend in den Tod treibt, den Tod Ihrer Sportler jedeoch billigen und ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf nimmt.

Wie im Bericht zu sehen, es geht nur noch um die Vermarktung, der Brauseverkauf läuft nebenher.
#
DougH schrieb:
Ich kann das ganze um RBL nicht ganz nachvollziehen...

Golfsburg-Leverpillen-Bayern Adidas/Allianz/Telekom-hsv Kind-Gazprom Schlacke-Hopp Hoffe...Manu-Paris-Real-Barca usw. alle werden nur so mit Kohle überhäuft... nur weil RBL aus dem Reagenzglas kommend...    


für den Fall, dass das die Antwort auf meine Frage gewesen sein sollte: aufrichtigen Dank für Zeit und Mühen!
#
DougH schrieb:
Ich kann das ganze um RBL nicht ganz nachvollziehen...

Golfsburg-Leverpillen-Bayern Adidas/Allianz/Telekom-hsv Kind-Gazprom Schlacke-Hopp Hoffe...Manu-Paris-Real-Barca usw. alle werden nur so mit Kohle überhäuft... nur weil RBL aus dem Reagenzglas kommend...  


Na bitte, Du hast es doch verstanden. Du hast jetzt leider nur noch nicht begriffen, dass Du es verstanden hast.
#
Haliaeetus schrieb:
DougH schrieb:
Ich kann das ganze um RBL nicht ganz nachvollziehen...

Golfsburg-Leverpillen-Bayern Adidas/Allianz/Telekom-hsv Kind-Gazprom Schlacke-Hopp Hoffe...Manu-Paris-Real-Barca usw. alle werden nur so mit Kohle überhäuft... nur weil RBL aus dem Reagenzglas kommend...    


für den Fall, dass das die Antwort auf meine Frage gewesen sein sollte: aufrichtigen Dank für Zeit und den Müll


#
zimbo_popimbi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Tafelberg schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Tafelberg schrieb:
raideg schrieb:
Korn schrieb:
Ach mein Lieblings-RB-Werbefred.

sgevolker schrieb:
Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.


Yo, das geht anscheinend schnell. Ein bißchen Bumm-Bumm und Bedrohung, da kann man sich leicht mal sympathisieren. Fans erzwingen Trikorücktausch? Morgen dann der Hausbesuch? Vielleicht kann der Capo auch noch Kritik über das Essverhalten des Spielers loswerden? Wir haben ja schließlich alle kein Leben und müssen uns um so einen Pipifatz kümmern? Du würdest wahrscheinlich auch in Offenbach klatschen, wenn es denn nur gegen RB geht, wa?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob mich diese Fußballkommerzialisierung nun mehr ankotzt und ich deswegen das Interesse verlieren sollte oder ob ich es die ganzen Vollpfosten sind, die aktiv (und passiv) Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalt und alle anderen erdenklichen Mittel begrüssen, weil sie sich von einem Fußballclub bedroht fühlen und dann noch rumheulen, dass irgendwer "den Sport" kaputt machen würde. Mein Glaube an diese Gesellschaft würde mehr schwinden, wenn er denn noch existierte.

Es ist eigentlich traurig, aber auch irgendwie zum Lachen. Kann ich leider nicht mehr ernst nehmen diesen ganzen Kindergarten. Ich weiß aber nicht, ob einige hier die Einschläge überhaupt noch merken. Es hat aber einen gewissen Unterhaltungswert. Also weitermachen. Scheint ja nichts mehr lächerlich genug zu sein.


So ists richtig, gute Einstellung  
Einfach alles hinnehmen, über sich ergehen lassen.
Bloß kein Widerspruch oder gar Widerstand leisten.
Dann lebt es sich gemütlicher und man kann in Filzpartoffeln vorm Fernseher über diesen "Kindergarten" den Kopf schütteln, an emotionalen Tagen vielleicht sogar etwas Empörung aufkommen lassen.

Ach, das Leben kann so einfach und schön sein.


ist dieser Widerstand anzustreben, dass bspw. Jugendcamps abgesagt werden etc.?
da habe ich doch erhebliche Zweifel, ob diese Art von Protest zielführend ist


Ach lasst "sie" doch ein Jugendcamp machen! Wen juckt`s?!

Mich schon! Weil alles, ja alles, aus Marketing-Gründen gemacht wird. Entschuldigung, warum der Standort Leipzig? Richtig, keine Konkurrenz.

Natürlich ist Profi-Fußball mittlerweile ein Geschäft, aber ich möchte die Grundidee des fairen Wettkampfes nicht herschenken.

Na klar, wenn jemand mit einem Panzer in mein Ort einfährt, und ich stehe da mit einer Wasserpistole, keine Chance.

Meine Definition von sportlichem Wettkampf, sind gleiche Grundvoraussetzungen, bzw. maximale Grundvorraussetzungen.

PS: Kinder bedrohen bzw. deren Fußball, ist auch nicht schön.


ich teile Deine Meinung zu der Wettbewerbs Verzerrung, mir geht es aber um den Art des Protestes


Die Verrückten und Trittbrett-Fahrer werden immer mehr. Ich kann mich damit weder identifizieren, solidarisieren, noch es gutheißen.

Diese unpersönliche Hetze hat sich Internet mittlerweile, so traurig das ist, etabliert.

Ich befürworte ja den einfachsten, subtilsten und effektivsten Weg des Protestes: Sauf das Zeug nicht. Ich finde ja die Idee, obwohl ich Überregulierung verteufel, ganz gut.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6136108/spd-will-energydrinks-fuer-jugendliche-verbieten.html


Und dann? Nur weil ein paar Fussballfans das Zeug nicht mehr trinken, wird das trotzdem noch genug gesoffen, um den Spaß von Matteschiss zu finanzieren


Ich rede nicht nur von Fußball-Fans. Aber wenn ich an der Rewe-Kasse jemanden im Eintracht-Pulli sehe, der Red Bull-Dosen kauft und, wahrscheinlich, sich über den Kommerz im Fußball aufregt und "Waldstadion,...." skandiert, dann fehlt mir jedwedes Verständnis.

Natürlich möchte jedes Unternehmen Geld verdienen, keine Frage! Aber, eine Sportart und ihre Grundfeste unterwandern, das sportliche ad absurdum zu führen, kotzt mich an. Das ist kein Neid, ich möchte Fairness.


Umso schlimmer das du nicht nur von Fussball Fans redest. Was sollte es einen Nicht-Fussball-Fan jucken was Red Bull mit der verdienten Kohle macht?

Es gibt genau 2 Wege, wie Red Bull wieder vom Fussball verschwindet:

1.) Matteschiss beisst ins Gras
2.) Der Spaß am "Spielzeug" geht verloren
#
Es wird höchste Zeit, dass die Kurven im Kampf gegen RB abrüsten  

Den Beleidigungen und dem RB-Boykott, die zum Mainstream in den Kurven gehören, haben sich bisher kaum Fanklubs widersetzt.
Die traditionell linken und kapitalismuskritischen Anhänger des FC St. Pauli sind eine große Ausnahme. Sie reisten zu Tausenden nach Leipzig und stellten die selbstkritische Frage, wo heute überhaupt im Fußball der Kommerz anfängt, und wo er aufhört.      

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kampf-gegen-rb-leipzig-stoppt-die-brausekoepfe-13475027.html#/live-e758541-ticker
#
DougH schrieb:
Es wird höchste Zeit, dass die Kurven im Kampf gegen RB abrüsten  

Den Beleidigungen und dem RB-Boykott, die zum Mainstream in den Kurven gehören, haben sich bisher kaum Fanklubs widersetzt.
Die traditionell linken und kapitalismuskritischen Anhänger des FC St. Pauli sind eine große Ausnahme. Sie reisten zu Tausenden nach Leipzig und stellten die selbstkritische Frage, wo heute überhaupt im Fußball der Kommerz anfängt, und wo er aufhört.      

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kampf-gegen-rb-leipzig-stoppt-die-brausekoepfe-13475027.html#/live-e758541-ticker

Muhahahahaha und das vom Kommerz Club des Nordens....
#
zimbo_popimbi schrieb:
Ich befürworte ja den einfachsten, subtilsten und effektivsten Weg des Protestes: Sauf das Zeug nicht. Ich finde ja die Idee, obwohl ich Überregulierung verteufel, ganz gut.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6136108/spd-will-energydrinks-fuer-jugendliche-verbieten.html


ich bin jetzt kein Marketingfachmann, aber wenn ich mich nicht täusche war es doch in den 90ern eher so, dass durch die fehlende Lebensmittelzulassung (oder so ähnlich...) für Deutschland dieses Brausegetränk aufgrund des verbotenen (drogenähnlichen) Nimbus besonders begehrt war und sich dadurch erst zum Szenegetränk entwickeln und die heutige Markenposition erreichen konnte?
#
DougH schrieb:
Es wird höchste Zeit, dass die Kurven im Kampf gegen RB abrüsten  

Den Beleidigungen und dem RB-Boykott, die zum Mainstream in den Kurven gehören, haben sich bisher kaum Fanklubs widersetzt.
Die traditionell linken und kapitalismuskritischen Anhänger des FC St. Pauli sind eine große Ausnahme. Sie reisten zu Tausenden nach Leipzig und stellten die selbstkritische Frage, wo heute überhaupt im Fußball der Kommerz anfängt, und wo er aufhört.      

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kampf-gegen-rb-leipzig-stoppt-die-brausekoepfe-13475027.html#/live-e758541-ticker


Ist schon geil wie scheiße unsere Presse ist. Es ist klar das in Karlsruhe niemand ins Hotel eingedrungen ist, das des lediglich plumpe Hetze dieses RB-Hofnarren Rangnick ist und trotzdem wird es immer noch überall erwähnt. Das dient jetzt der FAZ sogar noch als Aufhänger um die Fussball-Fans zum Abrüsten aufzurufen. Der FAZ sollte man mal sagen das Kritik und Protest zu einer Demokratie dazu gehören, wenn sie damit nicht zurecht kommt soll sie doch rüber gehen, da kommt sowas nicht vor.
#
propain schrieb:
DougH schrieb:
Es wird höchste Zeit, dass die Kurven im Kampf gegen RB abrüsten  

Den Beleidigungen und dem RB-Boykott, die zum Mainstream in den Kurven gehören, haben sich bisher kaum Fanklubs widersetzt.
Die traditionell linken und kapitalismuskritischen Anhänger des FC St. Pauli sind eine große Ausnahme. Sie reisten zu Tausenden nach Leipzig und stellten die selbstkritische Frage, wo heute überhaupt im Fußball der Kommerz anfängt, und wo er aufhört.      

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kampf-gegen-rb-leipzig-stoppt-die-brausekoepfe-13475027.html#/live-e758541-ticker


Ist schon geil wie scheiße unsere Presse ist. Es ist klar das in Karlsruhe niemand ins Hotel eingedrungen ist, das des lediglich plumpe Hetze dieses RB-Hofnarren Rangnick ist und trotzdem wird es immer noch überall erwähnt. Das dient jetzt der FAZ sogar noch als Aufhänger um die Fussball-Fans zum Abrüsten aufzurufen. Der FAZ sollte man mal sagen das Kritik und Protest zu einer Demokratie dazu gehören, wenn sie damit nicht zurecht kommt soll sie doch rüber gehen, da kommt sowas nicht vor.


Eine absolute Meisterleistung der Presse ist auch folgender Abschnitt, den ich als eine der dümmsten Aussagen sogenannter "Experten" erachte, die ich jemals gehört habe:

"Diese Fans verstehen sich gerne selbst als Bestandteil des Spiels – und sie wollen unbedingt, dass der Fußball auch in Zeiten der Kommerzialisierung ihr Spiel bleibt, dass sie ihr Verständnis von Fankultur ausleben können. Die Auseinandersetzungen, die sich seit Jahren um diesen Konflikt in und um die Stadien entzünden, werden von Experten auch als Teil einer umfassenden Jugendbewegung betrachtet. "

Also... um das zu verstehen:
Die Fans, die gegen den modernen und kommerzialisierten Fußball sind, da sie eher konservativ ausgerichtet auf traditionelle Werte des Fußballs stehen... die also den Fußball verteidigen, den sie vor Jahren oder Jahrzehnten erlebt und gelebt haben... diese Fans können nur eines sein: Jugendliche! Ist ja auch logisch... wenn man gegen Red Bull ist -welche eher auf einen "jugendlichen und hippen" Käuferkreis zielt und deshalb Extremsport vermarktet- weil es eine Kackplörre ist, dann kann man selber nur zu einem Kreis gehören: zu einer Jugendbewegung.... *seufz*

https://www.youtube.com/watch?v=qzuljv1VYms
#
DFL-Seifert schrieb:
"Ich lasse mir nicht sagen, dass das irgendetwas mit Kommerzkritik zu tun hat oder mit der Sorge, dass bald überall der Kommerz überhandnehmen könnte“, sagte Seifert. „Aus meiner Sicht sind das Schattenargumente und ein Deckmantel, der letztlich irgendwelche Gewaltfantasien überhängt. Wenn es Leipzig nicht gäbe, würde es einen anderen Club treffen.“

http://sport.orf.at/stories/2227135/

ich sags mal vorsichtig - hier hat Herr Seifert Nachdenkdefizite.
#
MrBoccia schrieb:
DFL-Seifert schrieb:
"Ich lasse mir nicht sagen, dass das irgendetwas mit Kommerzkritik zu tun hat oder mit der Sorge, dass bald überall der Kommerz überhandnehmen könnte“, sagte Seifert. „Aus meiner Sicht sind das Schattenargumente und ein Deckmantel, der letztlich irgendwelche Gewaltfantasien überhängt. Wenn es Leipzig nicht gäbe, würde es einen anderen Club treffen.“

http://sport.orf.at/stories/2227135/

ich sags mal vorsichtig - hier hat Herr Seifert Nachdenkdefizite.


Das Schlimme ist:
Er weiß, dass es unwahr ist, was er sagt.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
DFL-Seifert schrieb:
"Ich lasse mir nicht sagen, dass das irgendetwas mit Kommerzkritik zu tun hat oder mit der Sorge, dass bald überall der Kommerz überhandnehmen könnte“, sagte Seifert. „Aus meiner Sicht sind das Schattenargumente und ein Deckmantel, der letztlich irgendwelche Gewaltfantasien überhängt. Wenn es Leipzig nicht gäbe, würde es einen anderen Club treffen.“

http://sport.orf.at/stories/2227135/

ich sags mal vorsichtig - hier hat Herr Seifert Nachdenkdefizite.


Das Schlimme ist:
Er weiß, dass es unwahr ist, was er sagt.


Ich weiß nicht was schlimmer wäre - dass er weiß, dass es unwahr ist oder wenn er es nicht besser wüsste.
#
Ja, da gehört schon was dazu, so rotzfrech in der Öffentlichkeit zu lügen. "Respekt", Herr Seifert.
#
brockman schrieb:
Ja, da gehört schon was dazu, so rotzfrech in der Öffentlichkeit zu lügen. "Respekt", Herr Seifert.


aber den hätten einige gerne als neuen VV bei uns. Zumindest ist der Name mal im Forum gefallen
#
Seifert sagt nur das, wofür er bezahlt wird  
#
Basaltkopp schrieb:
Richtig, so werden dann die Medien irgendwann darauf aufmerksam und dann passiert der Marketingfirma RedPisse genau das, was sie eben nicht wollen. Die breite Öffentlichkeit bekommt mit, dass RedBull Leute mit wahnsinnigen Aktionen zwar nicht zwingend in den Tod treibt, den Tod Ihrer Sportler jedeoch billigen und ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf nimmt./quote]

nur, weil irgendwas immer wieder behauptet wird, wird es nicht automatisch wahrer - erst recht wenn diese "wahrheit" auf letztendlich einem, sehr subjektiv gefärbten bericht beruht. der komisherweise geglaubt wird, obwohl er doich der selbsten "lügenpresse" entstammt wie u.a. der faz-artikel ...

[quote=Basaltkopp]Wie im Bericht zu sehen, es geht nur noch um die Vermarktung, der Brauseverkauf läuft nebenher.


die vermarktung verkauft die dose und das ziemlich gut. da könnte sich so machner traditionsverein marketingtechnisch eine ganze menge abschauen btw ...


disclaimer: ich mag die dosen auch nicht, aber aktionen a la ksc mag ich noch viel weniger. sie sind plump, dumm und zeichnen genau das bild, dass der neutrale fußballzuschauer hat von den "traditionsfans". klassisches eigentor also.


Teilen