Heute durfte ich eine Chemie-Arbeit schreiben, ist nicht sonderlich gut gelaufen, aber einen Höhepunkt gab es trotzdem. In der letzten Aufgabe sollte "Stoffverbindungen" von (Achtung!) NH³ mit der 3 unten mit einem anderen Stoff reagieren!
Ich lese die Aufgabe einmal. Zweimal, dreimal und denke nach, ob der 8er Be,bel vor der Schule doch nicht so gut war aber da stand wirklich NH³ !
Das zeigt einem doch mal wieder eines: Das Forum lebt und kommt dich holen!
Hmm letztendlich einer der unbedeutensten Threats überhaupt im Forum! Sorry...
Ammoniak (NH3) ist ein farbloses Gas mit beißendem Geruch. Wird oft weiter verarbeit zu Endprodukten z.B. stickstoffhaltige Düngemittel, Harnstoff, Farben, Kunststoffe oder Tenside. Ammoniak-Emissionen entstehen vor allem in der chem. Industrie und bei der Zuckerherstellung, aber auch in der Landwirtschaft (Viehhaltung, Düngemitteleinsatz). Bei starken Emissionen werden lokale Vegetationsschäden festgestellt.
Ammoniak (NH3) ist ein farbloses Gas mit beißendem Geruch. Wird oft weiter verarbeit zu Endprodukten z.B. stickstoffhaltige Düngemittel, Harnstoff, Farben, Kunststoffe oder Tenside. Ammoniak-Emissionen entstehen vor allem in der chem. Industrie und bei der Zuckerherstellung, aber auch in der Landwirtschaft (Viehhaltung, Düngemitteleinsatz). Bei starken Emissionen werden lokale Vegetationsschäden festgestellt.
Waldsterben in Nordhessen??
in 50 jahren ist die ganze schwalm nur noch eine öde karge landschaft.
Ich lese die Aufgabe einmal. Zweimal, dreimal und denke nach, ob der 8er Be,bel vor der Schule doch nicht so gut war aber da stand wirklich NH³ !
Das zeigt einem doch mal wieder eines: Das Forum lebt und kommt dich holen!
Hmm letztendlich einer der unbedeutensten Threats überhaupt im Forum! Sorry...
Dr.Ball
Das lag nicht am Bembel .
Grüße
Adler aus Freiburg
(EFC
AmmoniakNH3 gibt's überall)[big]H3, Ammoniak[/big]
Waldsterben in Nordhessen??
in 50 jahren ist die ganze schwalm nur noch eine öde karge landschaft.
Ich war gestern in der Schwalm unterwegs.
Bin vielen NH3 begegnet.
Noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EFC: Mit NH3 kam bei der Eintracht der Umschwung!!!
Ihn hat mit Sicherheit der Himmel geschickt.
Auch wenn er "nur" eine chemische (komische) Verbindung ist....
Wir waren in Alsfeld auf dem Weihnachtsmarkt,auch
mal kurz durch Schwalmstadt durchgefahren.
Meine Frau sagte noch :"Wohnt hier nicht Euer
Glücksbringer"
Recht hat sie,bleib schön gesund !!!!!
Dr.Ball
assi:P
zum glück gibts kein element das als n2 auftritt :P
Dimmt! Man kann eine physische, wie auch linguistische Ähnlichkeit, nicht abstreiten!