>

WM-Karten für Politiker - so eine sauerei!

#
Is mir alles egal, da solche Schweinereien doch schon vorher abzusehen waren. Sponsoren, Funktionäre, Promis (und solche die es gerne wären) und jetzt von mir aus auch die Politiker. Das der Kartenverkauf nicht fair abläuft und das ganze eine riesige Kommerzblase ist, war doch klar. Ich bestelle mir meine Karten. Wenn ich welche bekomme - gut. Wenn nicht - auch gut. Eventuell fahre ich auf gut Glück einfach zum Stadion, wenn ein Spiel ansteht und hoffe auf den Schwarzmarkt (zu "normalen" Preisen). Aber ein Bein o.ä. werde ich mir nicht ausreißen und schon gar nicht dem Beckenbauer und seinen Schergen Beifall spenden...
#

-el_sobi- schrieb:
das ist ansichtssache. ich habe damit weniger probleme als mit stinkreichen wirtschaftsbossen, die alles in den allerwertesten gesteckt bekommen. ich denke auch nicht, dass man politikern wegen ihrer (mangelhaften?) entlohnung vorkaufsrechte einräumen sollte. sorry, falls das so geklungen hat: am hungertuch nagen die sicherlich nicht!
mich stören eher so geschichten wie die bundeswehr chartermaschine, die kurzfristig mit 40 allerweltsabgeordneten auf kosten des steuerzahlers zum finale der wm2002 jettete!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,333333,00.html

Dort klingt der Selbststolz ein wenig an. Gerade darum geht es aber: die Mäßigung bei der Ausübung privilegierter Positionen. Politiker vergessen zuweilen, daß ihre Arbeit anderen ethischen Maßstäben unterliegt, als jener der Wirtschaftsbosse. Letztere gönnen sich schon mal ein paar Aktien mehr, wenn ein Deal funktioniert hat, erstere aber sind dem Wähler verantwortlich. Vorteilnahme im Amt ist auch ein Straftatbestand. Man sollte sich einmal §331 I StGB genau durchlesen, und dann den Befund mit den Begehrlichkeiten und vor allem Begründungen im Spiegel-Artikel zitierter Herrschaften vergleichen.

Zum anderen Falle: Weit mehr ist mir Mr. Umwelt ein großer Dorn im Auge. Ich sage nur Brasilien und Bundeswehr-Maschine. Wasser predigen und Wein trinken – das sind mir schon so die Richtigen. Allgemein aber den Menschen zu oktroyieren, nur noch Wasser trinken zu müssen – da platzt mir alles.
#
Halllllllooooooooooo:

An der Geschichte ist offenbar nichts dran. Längst dementiert:
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/30/39/67/3039670.html

Eine klassische Ente der BLÖD-Zeitung.

Kurvenfan schrieb:
Wenn die ihre Bestellung gebündelt abschicken, dann hat das doch nur einen Grund. Es wird alles aus der Staatskasse bezahlt werden.

Für diese These hast Du auch bestimmt eine sichere Quelle, oder?
#

yeboahszeuge schrieb:
Halllllllooooooooooo:

An der Geschichte ist offenbar nichts dran. Längst dementiert:
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/30/39/67/3039670.html

Ob das jetzt wirklich eine Ente ist weiss man nicht, denn es kann genauso sein das sie nur zurückgerudert haben. Oben habe ich aber auch noch dazu geschrieben, das es jetzt anders gemacht werden soll. Politiker sollen ihre Wünsche sammeln und gebündelt abgeben (Quelle: HR3-Nachrichten) und das kann meiner Meinung nach nur dazu dienen, diese zu erkennen und bevorzugt zu behandeln. Warum kann ein Politiker nicht wie jeder andere den ganz normalen Bestellweg nehmen? Meiner Meinung nach nur deswegen damit man sie anders behandeln kann als den Normalbürger.
#
Genau, regt euch mal nicht so künstlich auf , das is wieder ma ne BILD-Schlagzeilen-Ente. Dass auf solche Schlagzeilen kein Verlass ist, sollte euch doch schon längst bewusst sein ..
#

propain schrieb:

Ob das jetzt wirklich eine Ente ist weiss man nicht, denn es kann genauso sein das sie nur zurückgerudert haben. Oben habe ich aber auch noch dazu geschrieben, das es jetzt anders gemacht werden soll. Politiker sollen ihre Wünsche sammeln und gebündelt abgeben (Quelle: HR3-Nachrichten) und das kann meiner Meinung nach nur dazu dienen, diese zu erkennen und bevorzugt zu behandeln. Warum kann ein Politiker nicht wie jeder andere den ganz normalen Bestellweg nehmen? Meiner Meinung nach nur deswegen damit man sie anders behandeln kann als den Normalbürger.

Lieber propain,

offensichtlich ist es nunmal so, dass eine bevorzugte Behandlung der Bundestagsabgeordneten nicht vorgesehen war. Die BLÖD-Zeitung hat falsch berichtet.

Die Kartenwünsche werden bei den MdBs auf die gleiche Art und Weise gesammelt wie bei den Landessportverbänden auch. Auch wenn es nicht in Dein „die-ach-so-bösen-Politiker“-Klischee passt: Hier ist nichts Anrüchiges passiert.

Sollte Dir es wirklich darum gehen, die Kartenvergabe bei der WM zu kritisieren, müsstest Du andere Personengruppen aussuchen. Momentan werden bei den Sponsor-Unternehmen schon kräftig Kartenwünsche abgefragt. Der Großteil der Tickets gelangt auf diese Weise an Geschäftspartner, Kunden oder Mitarbeiter dieser Unternehmen. Hauptsächlich deswegen wird Otto-Normal-Fan kaum Chancen haben, an Karten zu kommen.

YZ
#

yeboahszeuge schrieb:
[...]
Sollte Dir es wirklich darum gehen, die Kartenvergabe bei der WM zu kritisieren, müsstest Du andere Personengruppen aussuchen. Momentan werden bei den Sponsor-Unternehmen schon kräftig Kartenwünsche abgefragt. Der Großteil der Tickets gelangt auf diese Weise an Geschäftspartner, Kunden oder Mitarbeiter dieser Unternehmen. Hauptsächlich deswegen wird Otto-Normal-Fan kaum Chancen haben, an Karten zu kommen.

YZ

so sehe ich das auch. aber, es macht natürlich mehr spaß, auf die ach so korrupten, vorteilsversessenen politiker draufzuhauen...
#

-el_sobi- schrieb:

yeboahszeuge schrieb:
[...]

YZ

so sehe ich das auch. aber, es macht natürlich mehr spaß, auf die ach so korrupten, vorteilsversessenen politiker draufzuhauen...

Das mit den Sponsoren war hier im Forum schon vor längerem mal Thema und da hab ich auch auf die draufgehauen. Aber eins stimmt schon, auf Politiker draufzuhauen macht Spass.
#

propain schrieb:
Das mit den Sponsoren war hier im Forum schon vor längerem mal Thema und da hab ich auch auf die draufgehauen.

das stimmt.

propain schrieb:
Aber eins stimmt schon, auf Politiker draufzuhauen macht Spass.

manchmal (oft?smile: ist dies ja nicht verkehrt - in diesem fall ist es aber unangebracht, unter dem hinweis auf eine BLÖD-meldung pauschal auszuteilen.
außerdem (wie in im o.g. spiegelartikel nachzulesen) hat sich die politik auch um die bewerbung zur austragung der wm2006 verdient gemacht. davon, dass der besuch auf staatskosten erfolgen soll, habe ich auch noch nie etwas gehört (wobei solche geschichten leider durchaus im bereich des möglichen liegen).
#

ohne unseren Kaiser???

Ich bin ja nun wirlich heilfroh,diese Neuigkeit,

hier kundtun zu dürfen:

DER KAISER PFEIFT!!!!!!!!!!!

Lass Dich nicht verarschen,vor allem nicht vom Staat!!

Gruß Andreas

Teilen