>

Welcher Stoff für kleine Schwenkfahen und DH's?

#
Servus leute,
da ich vorhatte mich über die besinnlichen Feiertage
ein klein bissel supporttechnisch zu engagieren will ich mal wieder en paar kleine Schnwenker malen.
Allerdings hab ich   bei meinen bisherigen Doppelhaltern und Fahnen  immer omas altes bettlaken genommen was natürlich wegen seines Gewicht als Fahnenstoff nicht optimal geeignet ist.

Jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren und fragen ob ihr irgenwelche tipps habt.
Ich hab mal gehört das es irgend was nützliches bei IKEA geben würde. Oder ist es besser in den "Tante Emma Sticken+Stricken+Nähen" Laden um die Ecke zu gehen? wäre für eine Hilfe sehr dankbar
mfg
Ötschi
#
Zumindest für DH gibt es hier http://www.scv-fans.de/dhaktion.htm eine ganz gute Anleitung.
Müsste auch für kleine Fahnen gelten.
Stoff für Innenfutter wie in Sackos, Mäntel usw. ist auch sehr leicht.
#
ich nehm alte tischdecken (wenn sie weiss sind)
#
Wir nehmen den IKEA Stoff, der hat den Vorteil das er recht billig ist aber für unsere Zwecke vollkommen ausreicht. Du solltest halt darauf achten nicht einen Stoff zu nehmen der viel Farbe aufsaugt. Als Farbe bietet sich Abtönfarbe an.
Wenn du nicht gut freihändig malen kannst, organisierst du dir nen Overhead Projekt und machst dir ne Folie die du dann  gegen die Wand projezierst und auf dem Stoff dann das Motiv vormalst.
#
Ikea-Ditte eignet sich aber für kleine schwenker nich so gut, geh am besten mal in so nen stoffladen, da kann man sich ja auch anschauen, was halbwegs leicht is.


Teilen